Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
25.01.2009, 10:11
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM |
Ich weiß aido
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
25.01.2009, 12:10
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
25.01.2009, 13:02
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM |
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
25.01.2009, 15:58
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Hi,
mich wundert manchmal, das sich die Web- und Mail-Scanner dieser AVs mit dem Web- und Mail-Schild von OA relativ gut vertragen. Gibt's da keine Nebenwirkungen oder Verzögerungen? MfG -------------------- |
|
|
|
25.01.2009, 16:14
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
@subset
gibts irgendwo ein vergeich zwischen Free und Bezahlversion? Oder könntest du das mal erklären...? deine OA Hilfe ist übrigens absolute klasse..Dankeschön -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
25.01.2009, 16:20
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 15.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.787 Betriebssystem: Windows 7 (x64) |
...gibts irgendwo ein vergeich zwischen Free und Bezahlversion? Schau dir mal Kenshiro's Signatur genauer an. -------------------- MfG, Kurgun
Firewall: NAT - Virtualisierung: Sandboxie|Shadow Defender - AV: bei Bedarf |
|
|
|
25.01.2009, 16:31
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
Danke Kurgun..
Das habe ich übersehen -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
25.01.2009, 16:32
Beitrag
|
|
|
|
|
|
25.01.2009, 16:47
Beitrag
|
|
Danke @ Kenshi
ich schicke dir mal ein Stück Kuchen rüber -------------------- Gruß devaletin
|
|
|
25.01.2009, 17:05
Beitrag
|
|
|
Den Stück Kuchen esse ich nachher als Dessert -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
25.01.2009, 18:51
Beitrag
|
|
welche Funktion hat den die Sytemprüfung in der Free Firewall?
Scannen wie ein Av-Programm kann sie ja wohl nicht -------------------- Gruß devaletin
|
|
|
25.01.2009, 19:46
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
welche Funktion hat den die Sytemprüfung in der Free Firewall? Bei OA und OA Free werden die Programme des Systems mit der OASIS (Online Armor Software Information Service) Datenbank, also der Whitelist, abgeglichen und entsprechende Einstufungen vorgenommen. Das gleiche passiert auch bei der Installation von OA, wenn der Sicherheits-Assistent die ganzen Programme einstuft in "Sicher", "Unbekannt" und "Nicht sicher". Normal braucht man aber die Systemprüfung nicht manuell ausführen, da neue Programme (die installiert werden) ohnehin entsprechend eingestuft werden. Scannen wie ein Av-Programm kann sie ja wohl nicht Nur bei der AV+ Version von OA mit der Kaspersky Engine findet bei der Systemprüfung auch gleichzeitig eine Virenprüfung statt. Allgemein ist es so, dass OA ein Whitelist-Programm ist, d.h. alle sicheren Programme sind in der Liste der erlaubten Anwendungen, bei allen anderen wird nachgefragt. AVs sind Blacklist-Programme, d.h. alle schädlichen Programme sind in der Liste der verbotenen Anwendungen, alle anderen werden ohne Nachfrage erlaubt. Einige kombinieren aber auch Whitelist und Blacklist, wie eben OA AV+ oder z.B. KIS 2009 oder die Comodo IS. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
26.01.2009, 00:46
Beitrag
|
|
Gäste |
Die Frage hab eich auch schon im Support-Forum von OA gestellt. Wann wird mit einer 64Bit Unterstützung gerechnet ? Thanks
|
|
|
|
26.01.2009, 11:00
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 01.09.2003 Mitglieds-Nr.: 162 |
Gab es in der Bezahlversion von OA nicht früher die Möglichkeit ausgehende Verbindungen schon im Popup IP spezifisch zu reglementieren?
Sprich so wie das Outpost schon immer handhabt. Das ganze nachträglich in der Konfiguration zu ändern ist wenig produktiv... Kann da jemand was zu sagen? PS: Ich habe die 3.0er Version, denke mal die 3.1er wird sich da nicht anders verhalten. |
|
|
|
26.01.2009, 16:30
Beitrag
|
|
Gab es in der Bezahlversion von OA nicht früher die Möglichkeit ausgehende Verbindungen schon im Popup IP spezifisch zu reglementieren? Grundsätzlich gibt es dazu zwei Möglichkeiten, der Expertenmodus (Advanced mode) muss aber aktiviert sein. - Globale Einstellung für alle Programme: Die Einstellung "Autoconfigure trusted programs" unter Options > Firewall deaktivieren. Bei der deutschen Version heißt die Einstellung "Regeln für sichere Programme automatisch erstellen" Dann kann man die Einstellung für jedes Protokoll im Popup erlauben oder verbieten, also wie im Bild unten für den http und https Port. ![]() - Wenn man die Abfrage nur für bestimmte Programme haben will, dann lässt man "Regeln für sichere Programme automatisch erstellen" aktiv, aber man setzt den Status des gewünschten Programms unter Programme auf "Unbekannt" bzw. "Unknown". Dann erhält man detaillierte Abfragen nur für das "unbekannte" Programm. ![]() Einschränkungen in Bezug auf IP Bereiche oder Länder muss man aber immer extra im Firewall Regel Editor unter "Zielbeschränkungen" definieren, das geht aus dem Popup heraus nicht. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
26.01.2009, 16:32
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich hoffe die Mods gestatten mir dieses:
Online Armor als 2 Jahresversion (Lizenz auf Privat,Privat) gekauft. Erst wenige Tage alt, steht zum Verkauf. Bitte einfach PM an mich - Danke |
|
|
|
26.01.2009, 16:41
Beitrag
|
|
Online Armor als 2 Jahresversion (Lizenz auf Privat,Privat) gekauft. Erst wenige Tage alt, steht zum Verkauf. Bitte einfach PM an mich - Danke Du kannst auch dein Geld ohne Angabe von Gründen innerhalb der ersten 30 Tage zurück verlangen. http://www.tallemu.com/contact_us.html Einfach die Details vom Kauf reinschreiben und "Ask for refund" dranhängen. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
26.01.2009, 17:12
Beitrag
|
|
Gäste |
@subset
Danke Dir. Ich habe den Support mal angeschrieben. |
|
|
|
26.01.2009, 17:42
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 01.09.2003 Mitglieds-Nr.: 162 |
Danke für die Mühe Subset
Dein letzter Satz ist die Antwort auf meine Frage: "Einschränkungen in Bezug auf IP Bereiche oder Länder muss man aber immer extra im Firewall Regel Editor unter "Zielbeschränkungen" definieren, das geht aus dem Popup heraus nicht." Nachdem ich im TallEmu Forum gestöbert und mir daraufhin die 3.1er installiert habe, läuft die Firewall deutlich runder. Die 3.0 final kam alle Nase lang mit nervigen Popups (besonders beim Systemstart), obwohl die Programme längst mehrfach mit 'Regel erstellen' abgearbeitet wurden. Das war extrem nervig, wollte schon wieder auf Outpost zurück... |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
27.01.2009, 01:22
Beitrag
|
|
Gäste |
@subset
Die Jungs von OA sind schnell. Ich bin überrascht. Die Rückbuchung wurde soeben über Paypal bestätigt. Sobald OA 64-Bit unterstützt, bin wieder dabei. Bis dahin gefiel mir das Programm sehr gut. Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 27.01.2009, 01:23 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.12.2025, 19:33 |