Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_SHAKAL_* |
28.01.2004, 15:07
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE(Michael @ 27. Januar 2004, 20:46) Ich habe z.B. den Begriff "SYN flood" im Zusammenhang mit Windows-Sicherheit schon so lange nicht mehr gelesen, dass ich davon ausgehe, dass diese Angriffsform bei aktuellen Windows-Versionen keine große Rolle mehr spielt. Wenn es also tatsächlich so ist, dass Windows ohne Outpost in der gleichen Situation nicht abgestürzt wäre, dann wäre das wirklich übel. Hi Michael, wir diskutierten bereits einmal über die Probleme des Win-Kernels in diesem und ähnlichem Zusammenhang. Wie und in welcher Form dies allein auf einem Windows System eine Folge hat vermag ich derzeit nicht sagen! Aber sehr reizvoll dieser Gedanke Was SYN Floods angeht sind diese nach wie vor gebräuchlich, schnell und effizent. |
|
|
|
| Gast_Rudi Carrera_* |
29.01.2004, 20:50
Beitrag
|
|
Gäste |
Sagt mal, was haltet ihr von der McAfee Firewall 4.02?? Die gibts kostenlos zum Download und war mal als Vollversion in PC-Zeitschriften.
Rudi |
|
|
|
| Gast_rock_* |
29.01.2004, 21:04
Beitrag
|
|
Gäste |
hey rudi,
ach so, wo gibts den die kostenlos. ist das keine demo? registrierung sollte 30 $ kosten...interessant...hab nur infos das es august2003 die letzte aktualisierung hatte. von sygate 4.2 gibts ne vollversion kostenlos. gruss rock |
|
|
|
| Gast_Rudi Carrera_* |
29.01.2004, 21:11
Beitrag
|
|
Gäste |
Hi rock:
http://www.svenruelke.de/downloads/downloa...l40deutsch.php4 Ich hab die mal installiert. Sieht ganz nett aus....alles in deutsch und gut erklärt, bis jetzt! Mal schaun, was die so macht! Rudi |
|
|
|
| Gast_rock_* |
29.01.2004, 21:13
Beitrag
|
|
Gäste |
tatsächlich.
danke, link hab ich mal gesichert. gruss rock edit: wenn man eine seite weiterklickt, steht geschrieben... "McAfee Firewall 4.0 deutsch (leider nur 30 Tage Version)" http://www.svenruelke.de/downloads/downloa...heit/index.php4 Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 29.01.2004, 21:18 |
|
|
|
| Gast_Rudi Carrera_* |
29.01.2004, 21:29
Beitrag
|
|
Gäste |
Nö, der Gute hat sich auch verbessert. Ich hab in der bei mir installierten nachgeshen, keine Einschränkung und ist ne OEM-Version. Ich hab die blöde CD auch gehabt, hab sie allerdings am WE aussortiert.....
Ob nu von da geladen, oder von der CD, ist die Gleiche! Rudi |
|
|
|
| Gast_rock_* |
29.01.2004, 22:00
Beitrag
|
|
Gäste |
alles klaro rudi,
und wie macht sie sich? viel arbeitspeicher-verlust? was steht den in den leistungsmerkmalen nach einem neustart oder jetzt... (rechtsklick auf arbeitsplatzsymbol - eigenschaften - leistungsmerkmale? wieviel % stehen drin ? |
|
|
|
| Gast_Rudi Carrera_* |
30.01.2004, 17:41
Beitrag
|
|
Gäste |
Prozessorauslastung bei geöffnetem Outlook und drei IE-Fenster liegt max bei 2 %
Speicher des Guardian bei 3,8 MB, die CPD.exe benötigt 18 MB Die Einrichtung des Netzwerkes war sehr einfach. und, das Ganze ist Passwortgeschützt!!!! Bis jetzt macht sie einen guten Eindruck. Hast du sie dir auch installiert??? Was meinst du?? Rudi |
|
|
|
| Gast_rock_* |
30.01.2004, 19:03
Beitrag
|
|
Gäste |
hey rudi,
naja, installieren möchte ich doch (noch) nicht. hab ja auch noch die sygate 4.2 herumliegen und noch nie ausgeführt. habe bereits sygate pro am rechner, und das schon ne weile,...und möcht irgendwie jetzt nicht firewall wechseln...dafür läuft es momentan "zu gut"... hab gestern wieder mal virenscanner gewechselt, also wieder mc aff gegen pav2004, ...und ausnahmsweise mal defragmentiert...jetzt erkenn ich fast den PC nicht wieder, so geschwind läufts momentan ab... also da hab ich ein bissl muffe, jetzt firewalls auszutauschen... aber wie gesagt, danke für den tip, das ding is archiviert, und wird sich schon mal was ergeben... äh,...passwortgeschützt? du meinst du kannst die wall sperren vor "unbefugten zugriffen" an den einstellungen", oder so was... ach ja,...gab's sowas wie ein "einmaliges" update oder eine aktualisierung nach der installation? gruss rock |
|
|
|
| Gast_Rudi Carrera_* |
30.01.2004, 19:21
Beitrag
|
|
Gäste |
Jo, du kannst zum Schutz vor Manipulation ein Passwort vergeben.
Ja, es gab mehrere Updates, das funktionierte einwandfrei. Rudi |
|
|
|
| Gast_rock_* |
30.01.2004, 19:25
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Rudi Carrera @ 30. Januar 2004, 19:20) Ja, es gab mehrere Updates, das funktionierte einwandfrei. klingt wirklich interessant. gruss rock edit: ich werd mal schauen ob's irgendwo screenshot vom fenster mit den konfigurationen oder so gibt...möchte noch wissen was sie so ungefähr "kann"... Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 30.01.2004, 19:26 |
|
|
|
| Gast_Rudi Carrera_* |
30.01.2004, 19:29
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
| Gast_rock_* |
30.01.2004, 19:43
Beitrag
|
|
Gäste |
nicht schlecht rudi, sieht auch echt klasse aus ... hmm? das mir die wall noch nicht bis jetzt aufgefallen ist ... kann ja sein das roman oder irgendjemand der sich auch mit der software befasst, einmal irgendwann mitteilen was er davon hält...
gruss rock edit: aus der beschreibung: Zum einen können Sie der Firewall sagen, dass Sie grundsätzlich alles blocken soll. Mit dieser Einstellung sind Sie zwar beinahe hundertprozentig vor Angreifern geschützt, können dafür Sie aber auch nichts mehr im Netz unternehmen. Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 30.01.2004, 19:46 |
|
|
|
| Gast_Rudi Carrera_* |
30.01.2004, 19:50
Beitrag
|
|
Gäste |
ich kann mich auch nur auf Berichte verlassen, da ich zum Testen nicht das Knowhow habe...
Rudi |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 06:28 |