Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

41 Seiten V  « < 30 31 32 33 34 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Prevx Edge erschienen
maxos
Beitrag 18.12.2009, 19:02
Beitrag #621

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10

Ganz erschliesst sich mir Euer Gedankengang generell nicht.

Da wollt ihr alle nur möglichen Schutzvorrichtungen gegen Ausspionieren anwenden u. dann lasst ihr es zu, dass Prevx, wer ist das überhaupt, alles was ihr auf eurem Computer macht in Echtzeit über einen Server live mitschneidet.

Jeder wie er mag, nur mein Arbeitgeber hätte dafür Null Toleranz wenn Fremdfirmenunterlagen so von mir publik bearbeitet würden.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Ricard_*
Beitrag 18.12.2009, 19:06
Beitrag #622

Gäste

ZITAT(maxos @ 18.12.2009, 19:01) *
Jeder wie er mag, nur mein Arbeitgeber hätte dafür Null Toleranz wenn Fremdfirmenunterlagen so von mir publik bearbeitet würden.

Das ist generell ein no-go für Firmenrechner. Kommt man in Teufelsküche wenn das rauskommt. Prevx sollte sich nicht zu sehr auf seine Cloudgeschichte versteifen. Das schränkt die Zielgruppe sehr ein.

Der Beitrag wurde von Ricard bearbeitet: 18.12.2009, 19:06

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 19.12.2009, 09:56
Beitrag #623

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 7.363

Ich bin grade über eine Aussage von PrevXHelp gestoßen die evtl. nochmal deutlich macht wie PrevX arbeitet und warum. Es ging dabei um die Erkennung von VNC Programmen und die schwierig zu entscheiden ob diese bewusst vom User installiert wurden oder von einem Dropper.

ZITAT
We try and identify the intent of the program being used - i.e. if UltraVNC/Radmin/LogMeIn/VNC are installed covertly, we will detect them but if they are clearly visible to the user we tend to allow them.

In the past, we have had a "Caution" determination but it led to a lot of confusion - many users who encountered them were not very tech savvy and they would write in asking: "What should I do?!" which is why we've moved to a black/white approach for most software.

Auch hier wird also eine Verhaltensanalyse vorgenommen und daraufhin entschieden ob die Datei bleiben darf oder nicht. Und Joe erklärt nochmal warum sie das System automatisiert haben und keine "vieleicht Alarme" mehr geben sondern "Malware!" oder nicht.

Und hier nochmal sogar mit dem richtigen Begriff drinn ^^:
ZITAT
it depends on the installation behavior.

Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 19.12.2009, 09:58

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein

+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 19.12.2009, 11:45
Beitrag #624

Gäste

ZITAT(maxos @ 18.12.2009, 19:01) *
Ganz erschliesst sich mir Euer Gedankengang generell nicht.

Da wollt ihr alle nur möglichen Schutzvorrichtungen gegen Ausspionieren anwenden u. dann lasst ihr es zu, dass Prevx, wer ist das überhaupt, alles was ihr auf eurem Computer macht in Echtzeit über einen Server live mitschneidet.

Du hast vollkommen Recht ! (Leider wink.gif )

Denken wir aber die Ansätze weiter,- die auch Microsoft schon zum besten gegeben hat. Wir sind uns ja alle einig, das Microsoft "die Dominanz" im Software Sektor ist.
Microsoft hat schon den Gedanken geäußert, die kommenden Office Versionen nur noch als Web-Software - also alles online - bereitzustellen. Das wäre kostengünstig, würde Raubkopieren nahezu verhindern... und so weiter.

Ich habe mich jetzt bewusst sehr einfach und plump ausgedrückt. Was denkst Du passiert dann alles mit den Daten ? Nur mal so Offtopic "ins blaue gedacht" smile.gif Zaghafte Beispiele gibt es ja schon.. S.A.D mit seinem im Handel befindlichen "Online-Backup" whistling.gif

Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 19.12.2009, 11:49

+Quote Post
maxos
Beitrag 19.12.2009, 11:51
Beitrag #625

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10

Also Online Backup mache ich nicht, google mail nutze ich nicht, deren zukünftiges Betriebssystem erst recht nicht u. ein Web basiertes Office Programm werde ich genauso wie viele andere Firmenkunden nicht nutzen.

Und wer am Markt vorbeiproduziert, der ist selber schuld.

Solche Chancen nutzt in einer Marktwirtschaft dann ein anderer Anbieter.

+Quote Post
Aasblume
Beitrag 19.12.2009, 12:03
Beitrag #626

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.176

Betriebssystem:
windows8 x64
Virenscanner:
...Windows
Firewall:
...Windows

So wird aber, denke ich, die Zukunf aussehen. Egal, ob man es gut oder schlecht findet. Wer heute kein cloud einsetzt, und wenn es vielleicht nur 20% der Programmeigenschaften ausmacht, wird es in 1 oder spätestens 2 Jahren tun (wenn nicht noch was ganz anderes auf den Markt kommt).
Und wer Angst um seine Daten und Privatsphäre hat, darf gar kein Programm nutzen das auch nur etwas "nach draußen senden könnte". Alter Hut, oder stirnklatsch.gif Prevx macht es ganz offen, aber wer gibt mir die Garantie für die anderen whistling.gif

+Quote Post
markusg
Beitrag 19.12.2009, 12:13
Beitrag #627

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.357

und wenn man bei wilders schaut, prevx hat einige firmen kunden

+Quote Post
Gast_Ricard_*
Beitrag 19.12.2009, 12:18
Beitrag #628

Gäste

ZITAT(Aasblume @ 19.12.2009, 12:02) *
Und wer Angst um seine Daten und Privatsphäre hat, darf gar kein Programm nutzen das auch nur etwas "nach draußen senden könnte". Alter Hut, oder stirnklatsch.gif

Es gibt Unterschiede zwischen einer realtime-Speicherung von gesamten Festplatten und dem Versenden von 20kb Communitydaten oder Hashwerten einer suspekten Datei. Cloudcomputing wird irgendwann einen großen Crash erfahren. Obwohl eigentlich tut es das schon jeden Tag, nur keiner hört etwas davon. Die Daten sind jedenfalls nur so sicher, wie die Mitarbeiter des Unternehmens und deren Server. Im letzten Jahr wurden selbst bei Sicherheitsunternehmen (Kaspersky, F-Secure, Bitdefender und Co) Server über SQL infiltriert. Wenns da schon so einfach geht, wie siehts dann bei anderen aus?
Ich folge diesem Datenwahn jedenfalls nicht und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal froh über diese Entscheidung sein werde.
Cloud hat intern was zu suchen aber nicht extern und mit Daten fremder.

+Quote Post
SLE
Beitrag 19.12.2009, 13:01
Beitrag #629

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

@Habakuck
Habe gestern abend mal die neueste PREVX Version aufgespielt und mit der von mir erstellten exe getestet. Ergebnis die neue PREVX Version bleibt selbst bei höchsten Heuristik-Einstellungen stumm, die alte (Test vor ca. 3 Monaten) hatte immer rumgemeckert. (Generell sind es jetzt nur noch TrendMicro und McAffe, die sich an der Exe stören - da haben einige AVs ihre Methoden verfeinert).

Es scheint sich also bei PREVX doch einiges unter der Haube zu tun (worauf auch die Aussagen von Prevx Help hindeuten) - aber ob es wirklich eine so starke Heuristik und Verhaltensanalyse ist, wie behauptet, muss sich erst zeigen.

Meiner Meinung nach, muss PREVX dennoch über kurz oder lang auch ohne Internetverbindung Leistung bringen - denn die derzeitige Cloud-Nische wird nicht ewig bleiben.

--------------------
Don't believe the hype!

+Quote Post
markusg
Beitrag 19.12.2009, 13:12
Beitrag #630

Wohnt schon fast hier

wirds ja, so weit ich weis ab version 4. dann kommen signaturen, aber nicht für alles, ich glaub für ne million schädlinge war geplant und so, dass man das aktuellste an schädlingen abdeckt.

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 19.12.2009, 13:28
Beitrag #631

Gehört zum Inventar

ZITAT(markusg @ 19.12.2009, 13:11) *
wirds ja, so weit ich weis ab version 4. dann kommen signaturen, aber nicht für alles, ich glaub für ne million schädlinge war geplant und so, dass man das aktuellste an schädlingen abdeckt.

Jo.

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein

+Quote Post
markusg
Beitrag 19.12.2009, 13:34
Beitrag #632

Wohnt schon fast hier

danke für diese kurze aber prignannte bestätigung. :-)

+Quote Post
Alexander Robrec...
Beitrag 19.12.2009, 19:40
Beitrag #633

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.525

Betriebssystem:
Windows 8.1 x64
Firewall:
SpyShelter Firewall

Ist die free version auch empfehlenswert und was sind die unterschiede zur bezahl version

+Quote Post
rolarocka
Beitrag 19.12.2009, 20:15
Beitrag #634

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.272

Die Free blockiert keine gefundene Malware.

+Quote Post
subset
Beitrag 19.12.2009, 20:45
Beitrag #635

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 6.548

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall

ZITAT(Alexander Robrecht @ 19.12.2009, 19:39) *
Ist die free version auch empfehlenswert und was sind die unterschiede zur bezahl version

Die Free Version ist eigentlich nur für die interessant, die bei Infektionen zuschauen wollen.
Mit anderen Worten, ein schlechter Witz.

Bei der Installation von SafeOnline wird man übrigens auch noch völlig falsch informiert.

Alles gelogen, natürlich gibt es nach der Installation weder einen Schutz noch eine Entfernung.

Das und das es keine reguläre Testversion gibt, zeigt eigentlich nur, dass man bei Prevx nach wie vor auf dubiose Geschäftspraktiken setzt.
Warum ist denen das so wichtig, das der Kunde die Katze im Sack kaufen soll?

MfG

--------------------

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 19.12.2009, 22:50
Beitrag #636

Gehört zum Inventar

ZITAT(subset @ 19.12.2009, 20:44) *
Die Free Version ist eigentlich nur für die interessant, die bei Infektionen zuschauen wollen.
Mit anderen Worten, ein schlechter Witz.

Bei der Installation von SafeOnline wird man übrigens auch noch völlig falsch informiert.

Alles gelogen, natürlich gibt es nach der Installation weder einen Schutz noch eine Entfernung.

Das und das es keine reguläre Testversion gibt, zeigt eigentlich nur, dass man bei Prevx nach wie vor auf dubiose Geschäftspraktiken setzt.
Warum ist denen das so wichtig, das der Kunde die Katze im Sack kaufen soll?

MfG

Na na. Nicht so herftig.

Es gibt TestVersionen. Ohne Probleme. Musst nur bei Support anfragen.

Das keine einfach so ins Netz gestellt wird mag damit zu haben, dass die Installation und Deinstallation ungefähr 2min (wenn überhaupt) braucht.

Was würde wohl passieren wenn es eine 30Tage Testversion frei erhältlich im Netz gäbe?

Richtig, voll viele Leute würden sich das Prog einfach jeden Monat neuinstallieren.

Übrigens kann man sich ja einfach eine Lizenz für einen Monat kaufen. Kostet nicht viel und man kann testen. Oder man fragt halt beim Support nach und bekommt kostenlos eine TestLizenz.

--------------------
Albert Einstein

+Quote Post
Knuffi
Beitrag 19.12.2009, 23:21
Beitrag #637

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 405

Betriebssystem:
Win 11 Pro | 64 Bit
Virenscanner:
G Data TS 2024
Firewall:
G Data TS 2024

Hallo

@Habakuck

Also eine 1 Monat Lizenz kostet 14,95€ also wenn das nicht teuer ist thumbdown.gif
Kann man den Support eigentlich auf Deutsch anschreiben?
Weil Englisch schreiben ist nicht mein Ding whistling.gif

Gruß
Knuffi

--------------------
LG
Knuffi

+Quote Post
subset
Beitrag 19.12.2009, 23:25
Beitrag #638

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 6.548

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall

ZITAT(Habakuck @ 19.12.2009, 22:49) *
Es gibt TestVersionen. Ohne Probleme. Musst nur bei Support anfragen.

Warum muss man bei Prevx als Bittsteller beim Support antanzen?
Um vielleicht großzügiger weise eine Testversion für 7 Tage zu bekommen...

Und was ist mit der Fehlinformation bei der Installation?
Da steht Prevx schützt und entfernt. Das ist doch auf Rogue Niveau.

Nebenbei, dass du die 30 Tage Testversion als große Bedrohung für Prevx hinzustellen versuchst, ist auch etwas eigenartig, da das die übliche Praxis fast aller Unternehmen ist.
Wohl eher geht es darum, dass sie verhindern wollen, dass Leute das Programm wirklich vor dem Kauf prüfen können.

Prevx ist einfach nach wie vor eine Mischung aus sehr viel Propaganda und sehr wenig Kundenfreundlichkeit.

MfG

--------------------

+Quote Post
Gast_Aymibien_*
Beitrag 19.12.2009, 23:28
Beitrag #639

Gäste

prevx ist ein schlechter scherz, dämliche fehlalarme in schönen regelmäßigen abständen. ich habe mir im september ne lizenz für 24,95 gekauft, frage mich nur für was. nutze es nicht mehr. testversionen gibt es wenn gerade mal für 7 tage, auch nur wenn man den richtigen herrn anschreibt. nein danke. thumbdown.gif

+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 20.12.2009, 00:13
Beitrag #640

Gäste

Der Support ist gut und sehr schnell. Supportanfragen werden innerhalb von 24 Stunden erledigt. Bei Reaktivierungen von Lizenzen (bei Neuinstalllationen des Systemes) sind derlei Supportanfragen innerhalb von 8 - max. 24 Stunden erledigt. Den Support kann man auf Deutsch und Englisch anschreiben. Meine erste Anfrage an den Support war Deutsch und eine Antwort kam am nächsten Tag. Ansonsten schreibe ich jetzt nur noch in Englisch und da gehts schneller. Die Fehlalarme sind erheblich wenger geworden.

Da ich Avira nutze habe ich mich wahrscheinlich daran gewöhnt lmfao.gif Nein im Ernst,- ist wirklich wenig und mein PC sieht Malware recht häufig,- allerdings bleibt die nicht lange zu Besuch. Bisher hat mich Avira und Prevx nicht im Stich gelassen. Das einzige Programm was noch gleichauf ist - und das meine ich durchaus positiv - ist A-Squared.

Generell kann ich aber das Misstrauen zu Prevx verstehen. Auch hinterlässt bei mir Prevx mit seinen Meldungen im Kundencenter und per E-Mail -welche Malware ich zuletzt ausgeführt habe- einen Beigeschmack.
Logisch ist das absolut nicht, denn Prevx tut nur das, was andere Programme durchaus im Hintergrund tun, ohne uns User darüber zu informieren. Wir vertrauen unsere "gefühlte Sicherheit und persönliche Daten" Programmen wie Avira, Norten, Kaspersky und/oder den In-the-Cloud Königen F-Secure, Panda und Co. an "und denken da nicht so sehr darüber nach" und das stündlich, wie ein Programm das uns vor Augen hält, was wir da gerade ausgeführt haben. Ich bin da auch nicht frei von,- obwohl ich das eigentlich sein sollte.

Zu den Problemen einer Testversion kann ich nichts sagen. Ich habe mir Prevx gekauft, weil ich sehr früh - und auch immer noch - ein überzeugter Fan dieser In-The-Cloud Technik bin.
Wir werden früher oder später nicht mehr daran vorbeikommen. Was uns heute noch als zu früh oder unausgereift erscheint, wird bald wieder überholt sein. Aber das ist zu weit vom Thema weg.

Wer meint ein Programm vorher 30 Tage testen zu müssen - ok. Aber Prevx gibt das nicht her und wenn jetzt einer sagt, "dann kaufe ich Prevx eben nicht" - OK,...
Das hat Prevx als Unternehmen bestimmt eingerechnet und wer Prevx deswegen nicht kauft, bekommt auch die Basis derartiger Leistung eines solchen Programmes eben nicht.
Und so können beide Teile ohne den anderen gut leben/exestieren smile.gif

Ich meine das absolute Gegenteil dazu ist Emsisoft smile.gif Kundenfreundlicher geht es nicht mehr.
30 Tage Testsoftware, 30 Tage Geld zurück , Verschenk-Aktionen ( wobei ich diese "Geiz ist Geil" Mentalität hasse smile.gif ) sowie schnellen und guten Support bei Problemen und auch ich persönlich habe die Lockerheit von @emsi und das Zusammenlegen von Lizenzen schon kennengelernt. Alles in allem aus der Sicht des Kunden - Perfekt !!.

Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 20.12.2009, 11:31

+Quote Post

41 Seiten V  « < 30 31 32 33 34 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.12.2025, 07:59
Impressum