Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
07.09.2009, 12:12
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows |
Ich beantworte es in Deiner Reihenfolge:
-Opera 10. Das Symbol von Prevx wurde bei meiner allerersten Installation des RC (5.9.) sogar im Opera 10 angezeigt, sogar mit Anzeige der IP's! -Vista 64bit, aber auf der ging es ja bis zu meiner Neuinstallation gestern, zeitweise sogar heute wieder. In Opera allerdings nur bei der besagten Erstinstallation. Das ganze habe ich übrigens auch mit dem IE8 durch, mal ging's, mal nicht. -das cloud Fenster -Nein, wird etwas gefunden, bekomme ich auch 'ne mail. Bei den Versuchen mit dem RC blieben die bis jetzt auch aus. Normalerweise dauert das keine 2 Minuten. Auch nicht wenn ich auf meiner My Prevx Seite nachsehe. Nochwas ist mir mehrmals bei der Deinstallation des RC aufgefallen. Bei der 3er übrigens nie Probleme. [attachment=5212:Aufzeichnen5.JPG] Die Anzeige der CPU-Nutzung bleibt bestimmt 10 Minuten hängen. Prevx wird unter "Installierte Software" nicht mehr gelistet. Im procexp läuft von Prevx auch nix mehr. Im SC ist nur Antivirus deinstalliert. Beim Versuch einfach mal was anderes zu deinstallieren...geht nicht, Deinstallation von Prevx läuft ewig weiter. Die Download-exe des RC beträgt übrigens 978kb, die Installation genau 6,00MB. Kannst Du sagen, ob da vielleicht einfach "was fehlt"? |
|
|
|
07.09.2009, 12:19
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 |
Installierst du PrevX als Admin?
Also nicht nur als Nutzer mit Admin Rechten? Das kann sonst manchmal Probleme geben. Grade weil die Version halt noch nicht ganz fertig ist... Sandbox wird ja auch noch nicht unterstützt. Wird aber definitiv in der Final unterstützt werden. Also abwarten... -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
07.09.2009, 12:20
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
Das ist doch sowas von mühselig was du da machst.
Also hier die möglichen höchstwahrscheinlichen Inkompatibilitäten: ZITAT Current known issues/incompatibilities are: - Incompatibility with Opera v10 - Incompatibility with Sandboxie - Some issues with cookie cleaners - Incomplete Safari support - An intermittent issue loading PDF files in Adobe Reader on Windows 7 - Incompatibility with KeyScrambler because of similar technology being used - Tab positioning issues on some Firefox installations - Some logical issues adding protection/removing protection - Partial incompatibility with KeePass/KeeForm - Browser protection will be merged with the Stop Protection in Prevx to allow the user to take screenshots if wanted - Incompatibility with BS Player PRO - Conceptual incompatibility with screen readers __________________ Das ganze machst du dann auch noch auf einem 64bit system das von dm RC gar nicht voll unterstützt wird. Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 07.09.2009, 12:20 |
|
|
|
07.09.2009, 12:38
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows |
-habe ich doch schon mehrmals gesagt, dass es bei der Erstinstallation ging. TS wurde erkannt, im FF ging's, selbst Opera ging teilweise!
-ich habe auch mit FF und IE8 die selben Ergebnisse, positiv wie negativ -ich habe natürlich den RC für 64bit installiert Ich habe jetzt wieder die 3er drauf, alles geht wie es soll, warte auf den nächsten RC und/oder jemanden der die selben Probleme hat. Vielleicht fällt dem ja noch was auf oder ein. Meine Schreibweise liest sich nur so "agro" oder "angenervt", weil ich mir in den A.... beißen könnte. Alles lief, aber NEIN, ich mußte nur wegen der doofen Gui mit der Web-Protection-Anzeige (oder so) noch mal neu Installieren, und........ |
|
|
|
07.09.2009, 12:48
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 |
=) Ich kann dich schon verstehen. Bei mir lief auch eigentlich alles. Nur nach einem Reboot lies sich FF nicht mehr in der Sandkiste starten. Alles andere funktioniert prima. Auch die Web Protection im normalen FF.
Ich bin auch erstmal zurück auf die 3.0 und warte auf die Final. Lange dauert das eh nicht mehr... -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
07.09.2009, 12:52
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
Ich versteh dich schon, mal gehts mal gehts nicht.
Aber das ist doch normal wenn eine plattform (64 bit in diesem fall) nicht unterstützt wird. Dann bringts auch nichts es unbedingt zu wollen, das meine ich mit mühselig. Man kann sich nicht darauf verlassen das die software problemlos läuft. Ausserdem sollte man insbesondere bei security software unbedingt darauf achten dass das jeweilige OS voll unterstützt wird. Es kann sonst zu unvorhergesehenen Überraschungen kommen wie man sieht. Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 07.09.2009, 12:55 |
|
|
|
| Gast_Metabolit_* |
07.09.2009, 12:56
Beitrag
|
|
Gäste |
Vergeigt doch euer Produktiv-System nicht mit einer RC. Wartet doch ab oder macht eine neue Systempartition mit einem eigenen BS.
|
|
|
|
07.09.2009, 12:56
Beitrag
|
|
@ Habakuck
Du scheinst doch immer ganz gut informiert zu sein....was denkst Du, ungefähres Datum der Final @ ihr beide |
|
|
|
07.09.2009, 15:34
Beitrag
|
|
|
@ Habakuck Du scheinst doch immer ganz gut informiert zu sein....was denkst Du, ungefähres Datum der Final @ ihr beide =) Ich kann nur raten aber ich denke in 3-4 Wochen sollte die Final kommen. Hoffe ich.. Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 07.09.2009, 15:34 -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
09.09.2009, 07:16
Beitrag
|
|
|
Morgen oder übermorgen kommt eine neue Version.
Einige Probleme behoben und folgende Programme werden dann voll unterstützt: ZITAT - KeyScrambler - Opera v10 - Adobe Reader - Firefox (graphic issues) - Some clipboard readers - UAC on Windows 7 Sandboxie kommt dann wahrscheinlich mit dem nächsten Update. Die neuen Versionen werden übrigens automatisch von der .183 bezogen. Wer noch die .182 hat muss manuell updaten. Übrigens habe ich grade gehört, dass eine Sandkisten Technologie in Version 4 enthalten sein wird. Wenn das bedeuten soll, dass in Version 4 der Browser komplett abgeschottet wird dann verneige ich mich vor PrevX. -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
09.09.2009, 07:48
Beitrag
|
|
ZITAT ....dann verneige ich mich vor PrevX. Nur, wenn sie mit 64bit in die Pötte kommen Übrigens wäre es nett von Dir, wenn Du dann gleich den passenden downloadlink mit reinstellst.....nein, ich habe keine Extrawünsche mehr |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
09.09.2009, 12:50
Beitrag
|
|
Gäste |
Hi
Ich hatte befürchtet, dass Prevx mal unter dem Druck der Massen mit dessen Konzept zusammenbrechen könnte. Wenn jetzt ein komplettes Browser-Addon mit evtl. Sandbox, Hostfilter etc. kommt, dann dauert es nicht mehr lange, bis die erste Firewall auftaucht. Jetzt werden Offline-Signaturen hinzugefügt, die Datenbank auf dem PC wächst an. Und was haben wir in ein paar Jahren? Eventuell eine Prevx Security Suite Natürlich sind das nur Spekulationen, aber Prevx ist und war von dem Konzept her seit Beginn die Innovation schlechthin. Sie werden das verspielen, wenn sie sich den Suiten annähern. Somit schließen sie ihre eigene Nische...ob das so schlau ist? Mehr Features in der neuen Version? Klar! Aber doch bitte nicht solche undankbaren Spielerei-Module, die eh nur bei jedem Probleme machen. Stattdessen sollten sie lieber eine vernünftige Weiterentwicklung der bisherigen Module vorantreiben. Von den Suiten gibt´s nämlich deutlich bessere, als Prevx. Die sollten lieber bei ihrem Brot bleiben. Denn dort sind sie stark und momentan ohne Konkurrenz. Mit jedem zusätzlichen Addon (was eigentlich keiner braucht), wächst zudem die Inkompatibilität zu allen anderen Produkten. Just my 2 cents... VLG Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 09.09.2009, 12:52 |
|
|
|
09.09.2009, 13:04
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 |
Also ich halte offlinesignaturen schon für sinnvoll. es wird ja auch nicht alles zu den Signaturen genommen, sondern nur ausgewähltes, so weit ich das weis. Eine Sandbox kann, wenn sie ordentlich funktioniert, eig auch ganz nützlich sein. ich denke auch, dass Prevx ein Unternehmen ist, was sich Zeit lässt für die Entwicklung und keine halbfertigen Produkte auf den Markt schmeißt.
Es ist ja eig noch ein sehr kleines Programm und spielt Festplattenplatz denn heute überhaupt noch eine so große Rolle? :-) Aber in einem Punkt gebe ich dir dann trotzdem recht, dass man das Produkt nicht mit unnötigen Features aufblähen sollte, Firewall zb, da reicht mir persönlich die win eigene. |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
09.09.2009, 13:19
Beitrag
|
|
Gäste |
Also ich halte offlinesignaturen schon für sinnvoll. es wird ja auch nicht alles zu den Signaturen genommen, sondern nur ausgewähltes, so weit ich das weis. Jepp, das sehe ich ganz genauso. Das braucht Prevx auch. Hoffentlich aber nicht zu viele, denn dann wird der Scan langsamer, die Prozesse größer und träger. Aber hier glaube ich auch nicht, dass Prevx etwas falsch machen wird. Aber hier: Eine Sandbox kann, wenn sie ordentlich funktioniert, eig auch ganz nützlich sein. Na klar. Die sind auch nützlich. Mit Sandboxie gibt es eine kostenlose Lösung, die zur Zeit mit Sicherheit deutlich besser ist, als alle anderen, die in den Suiten werkeln. Nicht jeder braucht eine Sandbox. Nicht jeder möchte eine Sandbox. Vielleicht hat man ja auch schon eine und will Prevx nebenbei laufen lassen. Prevx ist ein IDS-System. Versteht sich aber immer mehr als Komplettlösung. Und darin sehe ich die Gefahr. Man kann auch eine Komplettlösung sein, ohne diese ganzen Funktionen implementieren zu müssen. Eine Suite ist mit Sicherheit nicht die Zukunft. Man fängt ja jetzt schon wieder an, zu reduzieren. ich erinnere mich noch gut an die ganzen Total-Protection-Pakete, die nur so bestückt mit sinnlosem Zeug waren und ausbremsten ohne Ende Aber in einem Punkt gebe ich dir dann trotzdem recht, dass man das Produkt nicht mit unnötigen Features aufblähen sollte, Genau darauf wollte ich hinaus. Prevx ist ja grade so interessant, weil es klein, smart und wirkungsstark ist. Und auf Technologien setzt, die jetzt erst nach und nach von anderen kopiert werden, weil sie so gut sind. Ich bin fest der Überzeugung, dass dieses kleine Prevx in Zukunft vollkommen ausreichen wird, wenn man es weiterhin vertieft und modifiziert. Und dafür brauchen die keinen Hostschutz, Werbeblocker, Malware-Website-Blocker, Sandbox etc. etc. Gruß, Nightwatch |
|
|
|
09.09.2009, 13:23
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 144 Mitglied seit: 11.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.779 Betriebssystem: Windows7x64 |
Die kommenden Offlinesignaturen sind doch ein Ergebnis aller Kritiken und explizite Kundenwünsche. So weit die Umsetzung so kommt wie beschrieben kann man diese Option nutzen, muß aber nicht.
Von einer Firewall war noch nie die Rede und ich denke, hier wird sich die Fa. Prevx auch nicht in den Markt begeben. Eigentlich wie auf dem AV-Markt ist hier als Neuling kein wirklich großer Gewinn zu erwarten und die Meßlatte liegt verdammt hoch. Das neue Feature WebSecure trägt auch nur dem derzeitigen Trend in Sachen "worüber kann ich mich am meisten infizieren" Rechnung und stellt eine sinnvolle Erweiterung dar. Ob diese mehr Probleme aufwirft als Nutzen sehe ich nicht, zumindest ist dies auch bei Wilders in den Kommentaren nicht ersichtlich, dass die Funktion an sich die Probleme aufwirft, zum größten Teil liegt es noch an der Bedienung. Die Gefahr, hier eine überlastete Suite zu bekommen besteht latent, ist aber derzeit noch nicht absehbar. Besonders deshalb, weil solch eine Entwicklung mehr bedeutet als nur schnell mal eine Firewall, Spamfilter und den ganzen weiteren "Mist" einzubauen. Da müssen dann auch Verwaltungsinstrumente für die zentrale Administration geschaffen werden. Ob dies alles in kurzer Zeit passieren kann glaube ich nicht. Und in der Zwischenzeit sind die anderen Hersteller (siehe z.B. Outpost Network Security) so weit weg und haben KnowHow aufgebaut, dass es schon mehr als schwer wird, zu Punkten. |
|
|
|
09.09.2009, 13:28
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW |
Ne Sandbox für x64 wär auf jeden Fall was feines
|
|
|
|
09.09.2009, 13:59
Beitrag
|
|
|
Prevx sollte man ja auch jetzt benutzen und nicht darauf warten dass es irgendwann aufgebläht ist. Prevx war bis innovativ. Warum sollte sich was dran ändern.
Die sind so drauf bedacht wenig CPU zu verbrauchen dass noch nicht mal der right-click scan richtig funktioniert weil die "übliche" Implementierung mehr Ressourcen verbraucht und das mögen die Entwickler von Prevx gar nicht Werden die aber trotzdem ändern weil sowas einfach funktionieren muss. Ausserdem welches AV braucht beim Installieren/Deinstallieren keinen Reboot? Richtig. Daran kann man schon sehen wie tief oder auch nicht sich Prevx ins System "eingräbt". Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 09.09.2009, 14:00 |
|
|
|
09.09.2009, 14:07
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Ausserdem welches AV braucht beim Installieren/Deinstallieren keinen Reboot? Richtig. Daran kann man schon sehen wie tief oder auch nicht sich Prevx ins System "eingräbt". Symantecs komplette Suite. Und nein, daran erkennt man gar nichts. Was du auch immer unter eingraben verstehen magst. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
09.09.2009, 14:12
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 |
und die Beta hat einen nicht mal 1 mb großen Installer. Das Problem für solche Unternehmen ist nun mal, dass sie sich auch den Wünschen der Kunden anpassen müssen. Aber so lange man Zusatzfunktionen abwählen kann oder diese aber perfekt funktionieren sehe ich erst einmal kein Problem darin. Ich glaube von 1 millionen Signaturen war die Rede, ich denke nicht, dass diese das Programm so aufblähen werden.
|
|
|
|
09.09.2009, 14:34
Beitrag
|
|
|
Symantecs komplette suite ist welche? NIS? Beim Deinstallieren wirst du zum Rebooten aufgefordert. Ob du das dann machst oder nicht ist eine andere Sache.
Daran erkennt man also nichts hmm gut zu wissen. Ich kenn kein anderes Programm was sich so sauber und ohne reste vom System entfernen lässt wie Prevx aber nunja jedem das seine. Was meinst du wohl warum es keine Trial von Prevx gibt? Weil genau das die Leute ausnützen würden. Problemlos installieren, System desinfizieren, Problemlos deinstallieren, und das ganze in ein paar Minuten und Prevx guckt in die röhre oder besser gesagt Prevx hat nichts damit verdient. Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 09.09.2009, 14:35 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.03.2026, 11:12 |