![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 15 Mitglied seit: 04.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.214 Betriebssystem: Microsoft Windows XP Virenscanner: GDATA Int.Security 2008 Firewall: GDATA Int.Security 2008 ![]() |
Hallo liebes Foren-Team!
Ich habe in einer GDATA-Anzeige gelesen dass dieses Forum hier scheinbar Tester von GDATA an Board hat. Ich habe mir vor kurzem auf meinen neu aufgesetzten Rechner die GDATA internet Security 2008 (PCWelt) installiert. Da sich der WebFilter schon mal GAR NICHT mit dem Firefox 3 vertragen hat war dieser schnell deinstalliert. ![]() Seitdem läuft das System EINIGERMAßEN stabil. Trotzdem kommt es immer wieder zu plötzlichen Verbindungsabbrüchen bzw das Internet ist schleppend langsam, obwohl alle anderen PCs die am gleichen Router hängen keine Probleme mit dem Internet haben. ![]() Von daher muss es am GDATA liegen. Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Hi,
vielleicht gibt es auf Deinem System Probleme bei der Vorverarbeitung des http-Datenstroms. Deaktiviere mal testweise unter AntiVirus->Optionen->Web/IM die Funktion "Internetinhalte verarbeiten". Neben dem WebFilter (den du ja eh nicht nutzt) ist dann auch die Kindersicherung nicht mehr nutzbar. Was für Probleme hattest Du mit dem WebFilter in Verbindung mit FF? Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 15 Mitglied seit: 04.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.214 Betriebssystem: Microsoft Windows XP Virenscanner: GDATA Int.Security 2008 Firewall: GDATA Int.Security 2008 ![]() |
OK ist deaktiviert. (http verarbeiten)
Die Funktion "IM-inhalte verarbeiten" auch deaktivieren? Danke schon mal! Naja, der Firefox zeigte immer an dass das Add-on nicht kompatibel sei. Und da war die Internetverbindung dann noch schlimmer. Ich konnte den Webfilter nicht kontrollieren, er machte was er wollte. Er hat alle Bilder geblockt obwohl ich alle zuließ. Selbst die Whitelist brachte nichts. Dann habe ich gelesen dass der WebFilter der 2008er-verion den FF 3 nicht mag... PS: Eben war das Internet wieder weg. Nach ca 15 Minuten dann will er irgendwann wieder (andere PCs haben weiterhin astreine Verbindung). Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
warum nutzt du nicht die 2009er version wenn ich fragen darf? da ist der webfilter treiber komplett neu geschrieben und entwickelt und auch wesentlich schneller.
oder bekommst du bei der pcwelt version von 2008 keine zugangsdaten die gültig sind für die 2009er reihe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Dein Verbindungsproblem hängt dann also wohl nicht mit dem httpScan zuzammen.
Also ruhig wieder die http-Verarbeitung aktivieren. Über den nachstehenden Link kannst Du ein zum FF3.x kompatibles Plugin laden - z.B. einfach auf dem Desktop speichern und dann per drag&drop einfach in den FF ziehen und aktivieren: http://mirror01.gdata.de/dl_users/hotline/...webfilterff.xpi Wenn Du eine WebFilter-Funktion änderst, dann über STRG-F5 die Seite im FF neuladen. Hast Du im Firewall-Protokoll nach geblockten Einträgen geschaut? Und hat Dein Router evtl. eine integrierte FW oder dergleichen (ich denk da so an die fritz!Box)? Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 04.11.2008, 23:45 -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@chris: jepp - die PC-Welt-Version ist nicht upgrade-berechtigt
![]() -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
OK ist deaktiviert. (http verarbeiten) Die Funktion "IM-inhalte verarbeiten" auch deaktivieren? Danke schon mal! Naja, der Firefox zeigte immer an dass das Add-on nicht kompatibel sei. Und da war die Internetverbindung dann noch schlimmer. Ich konnte den Webfilter nicht kontrollieren, er machte was er wollte. Er hat alle Bilder geblockt obwohl ich alle zuließ. Selbst die Whitelist brachte nichts. Dann habe ich gelesen dass der WebFilter der 2008er-verion den FF 3 nicht mag... PS: Eben war das Internet wieder weg. Nach ca 15 Minuten dann will er irgendwann wieder (andere PCs haben weiterhin astreine Verbindung). Gruß Wegen den Bildern: Wenn du die Einstellungen des Webfilters änderst, dann solltest du den Cache leeren. Somit sollte auch wieder alles korrekt dargestellt werden. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() Version deinstaliert und die Testversion G-Data Antivirus 2009 wohlgemerkt nur Antivirus instaliert und mit Online Armor 3.0 Free im Anschluß ergänzt. Somit ist der Aussenschutz sehr gut abgesichert und der lästige Webfilter blockt nicht mehr dein Internetfluß wobei aber die hervorragende Erkennung von G-Data bleibt... Ich mein ja nur bevor du ein anderes AV benutzen wirst..nicht das Das nicht auch ginge... Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 05.11.2008, 10:08 -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 15 Mitglied seit: 04.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.214 Betriebssystem: Microsoft Windows XP Virenscanner: GDATA Int.Security 2008 Firewall: GDATA Int.Security 2008 ![]() |
Hallo!
@chris30duew: Ja die Version ist nicht upgradeberechtigt. @FordPerfect: Ist das nur ein Webfilter-Addon? Muss ich dann vorher den WebFilter wieder installieren (der fehlt meinem GDATA derzeit)? Natürlich habe ich die Seiten neu geladen ![]() Als Router habe ich einen Linksys (Wireless G Broadband Router). @Sasser Eine Testversion? Ist die dann zeitlich begrenzt? Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Testversion ist auf einen Update-Zeitraum von 30 Tagen begrenzt.
Bei FF ist es hier schon wichtig die Seite über STRG-F5 zu refreshen. Du sagst, Du hast den WebFilter deinstalliert, also komplett deinstalliert und dann benutzerdefiniert IS ohne WebFilter neuinstalliert? Dann hilft das PlugIn alleine nichts. Und, konntest Du was auffälliges im Protokoll der FW entdecken? Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() festzustellen ob die Version Dir zusagt. >> http://www.gdata.de/support/downloads/testversionen.html Und bei Gefallen sind 26,95 für den Platzhirsch auch sehr Günstig...zumal die Ergänzungsprodukte ja umsonst sind. http://www.gdata.de/onlineshop/anti-virus-...virus-2009.html Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 06.11.2008, 00:30 -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi!
@Ford Prefect: Jepp, komplett entfernt (also den GDATA OHNE WebFilter nochmal neu installiert). Der hat eben nur Ärger gemacht, so habe ich ihn entfernt. Aber danke nochmal, nach einem solchen PLUGIN habe ich vorher schon gesucht... Naja im Protokoll ist mir nichts aufgefallen, aber ob ich das richtig auswerten kann... @Sasser: Ich hatte heute die 2009er Version schon in der Hand. 29,95 sind wirklich nicht viel. Allerdings habe ich gesagt bekommen einmal aktiviert kann ich es nicht mehr umtauschen... Ich werde nun einmal die Testversion probieren, und wenn die mir zusagt werde ich die 30 Euro wohl mal investieren ![]() Muss ich dann jährlich 30 Euro bezahlen (für die neuere Version)? Oder bekomme ich das Upgrade kostenlos? Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du bekommst kostenlos die jeweils neuste verfügbare Programmversion.
Wenn Du jetzt also die 2009er Version kaufen würdest, könntest Du, sobald verfügbar, im nächsten Herbst auf die 2010 umsteigen. Du musst allerdings jährlich für die Updates der Virensignaturen zahlen - liegt so um die 25 Euronen. Gruß Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi!
D.h. jedes Jahr 25 Euro? Das ist aber bei anderen Virenscannern nicht so üblich oder? ZB der Avira Premium (nciht die kostenlose), der soll ja auch sehr sicher sein. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Befürchte, dass ist leider bei jeder Sicherheitssoftware so, die keine Freeware-Variante ist.
Zumindest für die Signaturen musst Du zahlen. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch bei Avira Kaspersky & co?
Wow mal wieder was gelernt ![]() Und wie liegen so die Preise für diese Signaturen? Welche Sicherheitssoftware würdet ihr mir überhaupt empfehlen? Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
D.h. jedes Jahr 25 Euro? Das ist aber bei anderen Virenscannern nicht so üblich oder? ZB der Avira Premium (nciht die kostenlose), der soll ja auch sehr sicher sein. 25/12=2,0833... €/m ![]() Welches AV-Programm für dich geeignet ist, erfährst du, indem du dir nicht nur die erste Seite des Forums anschaust und natürlich durch die bei allen fast AV-Herstellern verfügbaren Testversionen. Aber zuerst einfach hier mal ein bissel blättern. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Hi! D.h. jedes Jahr 25 Euro? Das ist aber bei anderen Virenscannern nicht so üblich oder? ZB der Avira Premium (nciht die kostenlose), der soll ja auch sehr sicher sein. Gruß Wenn du bei einem Preisvergleich nach dem entsprechenden AV suchst z.B. www.geizhals.at, dann kommt es dir vielleicht billiger (Versandkosten beachten!). Eventuell ist es auch günstiger, die "alte" 2008er Version zu kaufen. Damit hast du das Recht auf ein kostenloses Upgrade auf die 2009er Version und später auch auf die 2010er. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi!
JA werde mich mal durchs Forum lesen ![]() Wo kann ich nachsehen was mich bestimmte Virenprogramme jährlich kosten? Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am besten beim Hersteller oder auf Geizhals.
![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025, 06:06 |