![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Die Neugier hat mich gepackt und ich teste gerade mal die Home Edition von avast!.
Einziges FP bei der Prüfung der Festplatten war "F:\Programme\AceBIT\Password Depot 3\PasswordDepot.exe". Da wurde angeblich ein "Win32:Dropper-PD(Trj)" erkannt. Das ist nicht viel, wenn ich bedenke was die in a-squared Anti-Malware enthaltene Ikarus-Engine so alles gefunden haben will. FP übers Programm gemeldet - nun ich bin gespannt was passiert. ![]() -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() Die Pack-Dat. von Safersurf wird als Virus angesehen und gibt somit auf ALLEN exe.dateien, die selber üer Safersurf runtergeladen wurden einen Virusalarm aus und wer hat damit gerechnet bei entsprechender UNVORSICHTIGER Einstellung nämlich ohne Fragen in Quarantäne, hat man so auf einem sauberen System plötzlich nach nur einem Scan-Vollsuch-Lauf geschlagene 60 FP. Es ist schon abenteuerlich das man diese wegen Überlastung des Quarantäne Ordners nicht wieder zurückgespielt bekommt... bei vollen 4GB.RAM also alle Programme und Wächter abgestellt...Fehlanzeige G-Data hängt... Nun die anderen Wächter deinstaliert wegen der Dienste etc.. G-Data hängt immer noch... G-Data deinstalieren...auch nicht möglich weder Quarantäne löschen noch Prog.Daten behalten... nun eines half dann nach 10 Neustarts....AVK Cleaner+Ccleaner/Reg.+Tune-up+3xNeustart und Wiederholungen... ![]() F-Secure ist wieder belebt worden......so kanns gehen. Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 20.11.2008, 08:26
Angehängte Datei(en)
-------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin Stefan, Moin Sasser!
Die Avast-Engine von GData hat die FP´s produziert. Ich habe eh den Eindruck, dass eher Avast mehr FP´meldet als BitDefender. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.534 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Sophos - alle paar Tage ein beliebiger USB Stick.
Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
False Positive:
G DATA 2009 erkennt mit Engine B die neue Version von McAfee AVERT Stinger als einen Win32:Simile Virus an. Virus: Win32:Simile (Engine B) (Auch bekannt als W32/Etap) Datei: stinger10000457.exe Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\...\... Prozess: Explorer.EXE Wurde bereits an G DATA gemeldet. Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 22.11.2008, 16:37
Angehängte Datei(en)
|
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Oh oh ... Bitdefender erkannte heute angeblich eine Windows-Datei:
http://www.heise.de/security/Bitdefender-u.../meldung/132540 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 173 Mitglied seit: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.265 Betriebssystem: Win7 Firewall: Win7 FW ![]() |
Hallo,
Gestern fand der Wächter von G Data bei mir den Trojaner "Winlogon exe",dieses habe ich in die Quarantäne geschickt. Folge:Der Monitor wurde schwarz und der PC startete endlos immer wieder neu. Im abgesicherten Modus konnte ich nicht mehr starten, so mußte ich nach der Arbeit mein XP neu installieren, ich bin darüber sehr ärgerlich (auch über meine Dummheit, das ich diese Datei in die Quarantäne geschickt habe). G Data habe ich deinstalliert, ist mir zu genau) und wieder avast 4.8 installiert . Nochmal, ich bin echt ärgerlich!!!!! PS: hoffentlich war nicht die Avast Engine daran schuld, glaube ich aber nicht, denn avast ist ein solider gratis- Virenschutz Gruß Prozessor ![]() Habe nach XP Neuinstallation die gefundene Datei aus Quarantäne an G Data geschickt , leider bisher noch keine Rückantwort. Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 14.02.2009, 00:51 |
|
|
Gast_tpro_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 10.08.2008 Wohnort: Steinheim Mitglieds-Nr.: 7.002 Betriebssystem: XP Virenscanner: GDATA Firewall: Im Router ![]() |
Habe nach XP Neuinstallation die gefundene Datei aus Quarantäne an G Data geschickt , leider bisher noch keine Rückantwort. http://www.rokop-security.de/index.php?sho...mp;#entry263186 Joshua -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
PS: hoffentlich war nicht die Avast Engine daran schuld, glaube ich aber nicht, denn avast ist ein solider gratis- Virenschutz In den Tests hat Avast meistens sehr viele FP Lest ihr eigentlich auch die letzten aktuellen Postings, die vor euren Beiträgen stehen? ![]() ![]() -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
Gast_tpro_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Lest ihr eigentlich auch die letzten aktuellen Postings, die vor euren Beiträgen stehen? ![]() Oh sorry, da hat wohl BitDefender mal zugeschlagen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
![]() Die Pack-Dat. von Safersurf wird als Virus angesehen und gibt somit auf ALLEN exe.dateien, die selber üer Safersurf runtergeladen wurden einen Virusalarm aus und wer hat damit gerechnet bei entsprechender UNVORSICHTIGER Einstellung nämlich ohne Fragen in Quarantäne, hat man so auf einem sauberen System plötzlich nach nur einem Scan-Vollsuch-Lauf geschlagene 60 FP. Es ist schon abenteuerlich das man diese wegen Überlastung des Quarantäne Ordners nicht wieder zurückgespielt bekommt... bei vollen 4GB.RAM also alle Programme und Wächter abgestellt...Fehlanzeige G-Data hängt... Nun die anderen Wächter deinstaliert wegen der Dienste etc.. G-Data hängt immer noch... G-Data deinstalieren...auch nicht möglich weder Quarantäne löschen noch Prog.Daten behalten... nun eines half dann nach 10 Neustarts....AVK Cleaner+Ccleaner/Reg.+Tune-up+3xNeustart und Wiederholungen... ![]() F-Secure ist wieder belebt worden......so kanns gehen. Also die Quarantäne funktioniert bei mir einwandfrei. Selbst mit mehreren hundert Samples kann man sie noch öffnen. -> hab nur 1GB Ram |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Hallo, Gestern fand der Wächter von G Data bei mir den Trojaner "Winlogon exe",dieses habe ich in die Quarantäne geschickt. Folge:Der Monitor wurde schwarz und der PC startete endlos immer wieder neu. Im abgesicherten Modus konnte ich nicht mehr starten, so mußte ich nach der Arbeit mein XP neu installieren, ich bin darüber sehr ärgerlich (auch über meine Dummheit, das ich diese Datei in die Quarantäne geschickt habe). G Data habe ich deinstalliert, ist mir zu genau) und wieder avast 4.8 installiert . Nochmal, ich bin echt ärgerlich!!!!! PS: hoffentlich war nicht die Avast Engine daran schuld, glaube ich aber nicht, denn avast ist ein solider gratis- Virenschutz Gruß Prozessor ![]() Habe nach XP Neuinstallation die gefundene Datei aus Quarantäne an G Data geschickt , leider bisher noch keine Rückantwort. Nach meinen Erfahrungen produziert die Avast Engine mehr Fehlalarme als die BitDefender... Auch wenn es dir jetzt leider nichts mehr bringt, liest es vielleicht doch noch ein anderer der betroffen ist: Hier ist eine Anleitung wie man das System wieder in den Gang bringt: http://www.gdata.de/support/kundenservice/...inlogonexe.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win ![]() |
Tja jetzt hat es GDate entdlich mal geschafft mit der aktuellen Version Performant zu sein und macht dabei so ein Bockmist. Die Auswahl der Sicherheitslösungen wird merklich kleiner was bleibt.... F-Secure, AVG, ESET, Norton.
Der Beitrag wurde von aido bearbeitet: 16.02.2009, 14:14 -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Tja jetzt hat es GDate entdlich mal geschafft mit der aktuellen Version Performant zu sein und macht dabei so ein Bockmist. Die Auswahl der Sicherheitslösungen wird merklich kleiner was bleibt.... F-Secure, AVG, ESET, Norton. Vor Fehlalarmen ist aktuell leider keiner wirklich sicher... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
was bleibt.... F-Secure, AVG, ESET, Norton. Erzähl doch mal den Usern, die etwas anderes einsetzen, warum ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 130 Mitglied seit: 19.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.854 Betriebssystem: win10x64 Virenscanner: Norton Security Firewall: NS + Router ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win ![]() |
Erzähl doch mal den Usern, die etwas anderes einsetzen, warum ![]() Ach Julian. Ich hab schon alles durch. Die oben genannten Produkte waren bei mir die einzigen die nicht so Negativ aufgefallen sind. Besonders AVG und F-Secure Entwickler geben sich wirklich Mühe dem Kunden so gut wie es geht bei problemen zu helfen. Bei anderen bekommt mal lediglich eine Standardmail oder ein Hinweis zum besuch des Forums - Avira lässt grüssen das Forum ist ja nicht zu gebrauchen. -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
AdAware 2008 beanstandet mit Def. 0146.0011 a²HiJackFree.exe als Trojan.Spybanker, sicherlich falsch und schon eingesendet.
MfG |
|
|
Gast_tpro_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ad-Aware AE beanstandet schon mal diverse DLL-Files als "Suspicous files", wohl etwas überempfindlich die Heuristik
![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 07:14 |