![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 666 Mitglied seit: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.579 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: Eset/Desinfec't Firewall: Eset ![]() |
Hallo!
Habe gerade auf meinem Netbook KIS 2009 Trial (0.357) installiert. Leider klappt das mit dem Windows Sicherheitscenter nicht immer. Dies meldet, KIS sei deaktiviert. KIS selbst meldet, "Der Computer ist sicher". Manchmal verschwindet diese Meldung nach einem Neustart, sehr oft nicht. Hängt das nun damit zusammen, das ich eine KIS Testsoftware benutze? Es kommt ja auch ständig die Meldung, eine Lizenz zu kaufen. Oder klappt es mit dem Zusammenspiel von KIS mit dem Sicherheitscenter generell nicht? Gruß Thomas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
Hallo! Habe gerade auf meinem Netbook KIS 2009 Trial (0.357) installiert. Leider klappt das mit dem Windows Sicherheitscenter nicht immer. Dies meldet, KIS sei deaktiviert. KIS selbst meldet, "Der Computer ist sicher". Manchmal verschwindet diese Meldung nach einem Neustart, sehr oft nicht. Hängt das nun damit zusammen, das ich eine KIS Testsoftware benutze? Es kommt ja auch ständig die Meldung, eine Lizenz zu kaufen. Oder klappt es mit dem Zusammenspiel von KIS mit dem Sicherheitscenter generell nicht? Gruß Thomas Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den Sicherheitscenter und kis 09 ! Ich babe es einfach deaktiviert weil mich generft hat ! ![]() Grußan alle Robby |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
Hallo!
Habe gerade auf meinem Netbook KIS 2009 Trial (0.357) installiert. Leider klappt das mit dem Windows Sicherheitscenter nicht immer. Dies meldet, KIS sei deaktiviert. KIS selbst meldet, "Der Computer ist sicher". Manchmal verschwindet diese Meldung nach einem Neustart, sehr oft nicht. Hängt das nun damit zusammen, das ich eine KIS Testsoftware benutze? Es kommt ja auch ständig die Meldung, eine Lizenz zu kaufen. Oder klappt es mit dem Zusammenspiel von KIS mit dem Sicherheitscenter generell nicht? Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den Sicherheitscenter und kis 09 ! Ich babe es einfach deaktiviert weil mich generft hat ! ![]() Gruß an alle Entschuldigung leider Doppelposting Robby Der Beitrag wurde von Robby bearbeitet: 12.08.2008, 23:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
und warum installiert ihr euch als trial nicht die aktuelle KIS 2009 (454) ???
Damit könnte das Problem doch behoben sein, da darin einige Fixes drin sind.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Nein, auch mit der neuen Version ist diese Unschärfe drinnen. Einfachste Möglichkeit - zumindest mache ich es so - KIS über rechte Maustaste auf deaktivieren setzen, gleich wieder aktivieren, dann stimmts auch wieder mit dem Sicherheitscenter (unter Vista 64 - Ultimate)...
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Hallo sfio
Die Lösung ist im KL-Forum beschrieben: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=534505 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Das geht aber nicht lange gut. Am besten das SC abschalten und gut ist.
Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 666 Mitglied seit: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.579 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: Eset/Desinfec't Firewall: Eset ![]() |
Hallo!
Ja, auch bei der aktuellen (Test-)Version kommen manchmal die Meldungen, dass KIS deaktiviert sei. Werde also das SC deaktivieren. Eigentlich sollte heute aber jede Sicherheitssoftware mit dem SC problemlos zusammenarbeiten können. Mit KIS selbst bin ich zufrieden. Nur das Updaten dauert eine Ewigkeit. Danke für die Infos! Gruss Thomas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Das geht aber nicht lange gut. Hmm, muss daheim schauen, ob ich SC wirklich abgeschaltet habe ![]() ZITAT Eigentlich sollte heute aber jede Sicherheitssoftware mit dem SC problemlos zusammenarbeiten können. Die tut auch so. Das Umgekehrte ist das Problem ![]() -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Eigentlich sollte heute aber jede Sicherheitssoftware mit dem SC problemlos zusammenarbeiten können. Die tut auch so. Das Umgekehrte ist das Problem ![]() Diesen Satz würde ich noch nicht mal als Ausrede durchgehen lassen. Es gibt dutzende Hersteller von AV- und auch Antispyware-Programmen, für die das SicherheitsCenter kein Problem darstellt. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diesen Satz würde ich noch nicht mal als Ausrede durchgehen lassen. Ahmm, möchtest Du mir nicht etwa die Lobbierung von KAV/KIS unterstellen? ![]() Es gibt dutzende Hersteller von AV- und auch Antispyware-Programmen, für die das SicherheitsCenter kein Problem darstellt. Es gibt auch dutzende AV- und PFW-Programme, die nicht als solche von SC erkannt werden.-------------------- Gruß
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Warum ziehst du dir freiwillig Schuhe an, die dir nicht passen? Zum Thema, in unserem MegaThreas http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=11768 gibt es tonnenweise unerwünschte Anwendungen, welche seltsamerweise keine Probleme mit dem SecurityCenter haben. Das Problem Windows selbst zuzuschieben ist ein sehr einfacher Weg. Ich ziehe bei solch andauernden -wenn auch kleinen Fehlern- immer gerne Rückschlüsse auf die Produktqualität inklusive Qualitätssicherung. Nicht mehr und nicht weniger.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Also ich stelle mir bei solchen interssanten Diskussionen immer wieder die eine Frage:
Wozu um alles in der Welt, braucht man dieses sogeannte SicherheitsCenter. Das ist so ziemlich das erste, was ich auf meinem Rechner deaktiviere. Dass ich mein SicherheitsSoftware und mein OS auf dem aktuellstsen Stand halten muss/sollte, ist mir auch ohne dieses tolle SC klar. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 13.08.2008, 11:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Hallo sfio Die Lösung ist im KL-Forum beschrieben: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=534505 Dies ist aber IMHO nicht das gleiche Problem, um das es hier geht. Bei dem Link geht es darum, dass KIS/KAV GAR NICHT, NIEMALS im SC erkannt wird. Bei mir (und ich denke auch beim Threadersteller) ist es so, dass HIN UND WIEDER einfach die Meldung des SC kommt, dass KIS/KAV nicht aktiv ist, obwohl es läuft, passiert gerne nach einem Update (meine Beobachtung). Hier hilft wirklich rechter Mausklick auf Kaspersky-Symbol, dort auf deaktivieren und danach gleich wieder aktivieren. Siehe da, das SC zeigt wieder richtig an. -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Für mich ist das das Gleiche wie "Sie haben x ungelesene Mails" beim Anmeldebildschirm.
Und - wer es schafft den Selbstschutz von Kaspersky zu umgehen, für den sollte das SC dann auch kein Problem mehr sein. ![]() Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es geht ja nicht darum, ob das SicherheitsCenter imFalle der Nutzung sinnvoll ist, oder nicht. Immerhin gibt/gab es auch Sicherheits-Software, welche dieses Windows-Feature abschaltet. Nur wenn es bleibt, dann bitte soll es auch funtionieren. So einfach ist das. Ich, an Stelle eines Kaspersky-Programmers würde es aufgrund der langlebenden Probleme und der sowieso schon vorhandenen Warnmeldungen direkt nach PC-Neustart autom. deaktivieren. So mal als Verbesserungsvorschlag. /OT
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was meinst du was das für einen Aufschrei gibt.....
![]() Die können doch nicht einfach..... Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Was meinst du was das für einen Aufschrei gibt..... ![]() Vor allen Dingen wie lange er anhalten und durch wie viele Threads er sich ziehen würde... -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir (und ich denke auch beim Threadersteller) ist es so, dass HIN UND WIEDER einfach die Meldung des SC kommt, dass KIS/KAV nicht aktiv ist, obwohl es läuft, passiert gerne nach einem Update (meine Beobachtung). Bei mir war es auch nur sporadisch, dann habe ich dem Ratschlag von Gallileo gefolgt - hat's doch geholfen ![]() ZITAT Hier hilft wirklich rechter Mausklick auf Kaspersky-Symbol, dort auf deaktivieren und danach gleich wieder aktivieren. Siehe da, das SC zeigt wieder richtig an. Das habe ich schon auch probiert, es kam aber wieder nach einer kürzen Zeit. BTW: Habe festgestellt, dass KAV vom SC bei mir erkannt wird und diese blöde Meldung ... ähmm, hab vergessen, wann sie zum letzen Mal erschien... ![]() -------------------- Gruß
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.06.2025, 12:59 |