Rokop Security

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> KIS 2009 vs Sicherheitscenter
sfio
Beitrag 12.08.2008, 22:45
Beitrag #1



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Hallo!

Habe gerade auf meinem Netbook KIS 2009 Trial (0.357) installiert.
Leider klappt das mit dem Windows Sicherheitscenter nicht immer.
Dies meldet, KIS sei deaktiviert. KIS selbst meldet, "Der Computer ist sicher".
Manchmal verschwindet diese Meldung nach einem Neustart, sehr oft nicht.
Hängt das nun damit zusammen, das ich eine KIS Testsoftware benutze?
Es kommt ja auch ständig die Meldung, eine Lizenz zu kaufen.
Oder klappt es mit dem Zusammenspiel von KIS mit dem Sicherheitscenter generell nicht?

Gruß
Thomas
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Robby
Beitrag 12.08.2008, 23:07
Beitrag #2



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ZITAT(sfio @ 12.08.2008, 23:44) *
Hallo!

Habe gerade auf meinem Netbook KIS 2009 Trial (0.357) installiert.
Leider klappt das mit dem Windows Sicherheitscenter nicht immer.
Dies meldet, KIS sei deaktiviert. KIS selbst meldet, "Der Computer ist sicher".
Manchmal verschwindet diese Meldung nach einem Neustart, sehr oft nicht.
Hängt das nun damit zusammen, das ich eine KIS Testsoftware benutze?
Es kommt ja auch ständig die Meldung, eine Lizenz zu kaufen.
Oder klappt es mit dem Zusammenspiel von KIS mit dem Sicherheitscenter generell nicht?

Gruß
Thomas

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit den Sicherheitscenter und kis 09 ! Ich babe es einfach deaktiviert weil mich generft hat ! ranting.gif
Grußan alle
Robby
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Robby
Beitrag 12.08.2008, 23:08
Beitrag #3



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Hallo!

Habe gerade auf meinem Netbook KIS 2009 Trial (0.357) installiert.
Leider klappt das mit dem Windows Sicherheitscenter nicht immer.
Dies meldet, KIS sei deaktiviert. KIS selbst meldet, "Der Computer ist sicher".
Manchmal verschwindet diese Meldung nach einem Neustart, sehr oft nicht.
Hängt das nun damit zusammen, das ich eine KIS Testsoftware benutze?
Es kommt ja auch ständig die Meldung, eine Lizenz zu kaufen.
Oder klappt es mit dem Zusammenspiel von KIS mit dem Sicherheitscenter generell nicht?



Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit den Sicherheitscenter und kis 09 ! Ich babe es einfach deaktiviert weil mich generft hat ! ranting.gif
Gruß an alle
Entschuldigung leider Doppelposting
Robby

Der Beitrag wurde von Robby bearbeitet: 12.08.2008, 23:10
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chris30duew
Beitrag 12.08.2008, 23:51
Beitrag #4



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und warum installiert ihr euch als trial nicht die aktuelle KIS 2009 (454) ???
Damit könnte das Problem doch behoben sein, da darin einige Fixes drin sind....
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Krond
Beitrag 13.08.2008, 08:03
Beitrag #5



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Nein, auch mit der neuen Version ist diese Unschärfe drinnen. Einfachste Möglichkeit - zumindest mache ich es so - KIS über rechte Maustaste auf deaktivieren setzen, gleich wieder aktivieren, dann stimmts auch wieder mit dem Sicherheitscenter (unter Vista 64 - Ultimate)...


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Rene-gad
Beitrag 13.08.2008, 08:27
Beitrag #6



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Hallo sfio
Die Lösung ist im KL-Forum beschrieben: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=534505


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Domino
Beitrag 13.08.2008, 08:38
Beitrag #7



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Das geht aber nicht lange gut. Am besten das SC abschalten und gut ist.



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sfio
Beitrag 13.08.2008, 09:00
Beitrag #8


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Hallo!

Ja, auch bei der aktuellen (Test-)Version kommen manchmal die Meldungen, dass KIS deaktiviert sei.
Werde also das SC deaktivieren.
Eigentlich sollte heute aber jede Sicherheitssoftware mit dem SC problemlos zusammenarbeiten können.

Mit KIS selbst bin ich zufrieden. Nur das Updaten dauert eine Ewigkeit.

Danke für die Infos!

Gruss
Thomas
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Rene-gad
Beitrag 13.08.2008, 09:16
Beitrag #9



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ZITAT(Domino @ 13.08.2008, 09:37) *
Das geht aber nicht lange gut.
Hmm, muss daheim schauen, ob ich SC wirklich abgeschaltet habe whistling.gif
ZITAT
Eigentlich sollte heute aber jede Sicherheitssoftware mit dem SC problemlos zusammenarbeiten können.

Die tut auch so. Das Umgekehrte ist das Problem wink.gif


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Solution-Design
Beitrag 13.08.2008, 09:51
Beitrag #10



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ZITAT(sfio @ 13.08.2008, 09:59) *
Eigentlich sollte heute aber jede Sicherheitssoftware mit dem SC problemlos zusammenarbeiten können.


ZITAT(Rene-gad @ 13.08.2008, 10:15) *
Die tut auch so. Das Umgekehrte ist das Problem wink.gif


Diesen Satz würde ich noch nicht mal als Ausrede durchgehen lassen. Es gibt dutzende Hersteller von AV- und auch Antispyware-Programmen, für die das SicherheitsCenter kein Problem darstellt.


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Rene-gad
Beitrag 13.08.2008, 10:06
Beitrag #11



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ZITAT(Solution-Design @ 13.08.2008, 10:50) *
Diesen Satz würde ich noch nicht mal als Ausrede durchgehen lassen.

Ahmm, möchtest Du mir nicht etwa die Lobbierung von KAV/KIS unterstellen? confused.gif
ZITAT(Solution-Design @ 13.08.2008, 10:50) *
Es gibt dutzende Hersteller von AV- und auch Antispyware-Programmen, für die das SicherheitsCenter kein Problem darstellt.
Es gibt auch dutzende AV- und PFW-Programme, die nicht als solche von SC erkannt werden.


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Solution-Design
Beitrag 13.08.2008, 11:13
Beitrag #12



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Warum ziehst du dir freiwillig Schuhe an, die dir nicht passen? Zum Thema, in unserem MegaThreas http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=11768 gibt es tonnenweise unerwünschte Anwendungen, welche seltsamerweise keine Probleme mit dem SecurityCenter haben. Das Problem Windows selbst zuzuschieben ist ein sehr einfacher Weg. Ich ziehe bei solch andauernden -wenn auch kleinen Fehlern- immer gerne Rückschlüsse auf die Produktqualität inklusive Qualitätssicherung. Nicht mehr und nicht weniger.


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Uwe Kraatz
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Gast_Poulsen_*
Beitrag 13.08.2008, 11:20
Beitrag #13






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Also ich stelle mir bei solchen interssanten Diskussionen immer wieder die eine Frage:
Wozu um alles in der Welt, braucht man dieses sogeannte SicherheitsCenter. Das ist so ziemlich das erste, was ich auf meinem Rechner deaktiviere.
Dass ich mein SicherheitsSoftware und mein OS auf dem aktuellstsen Stand halten muss/sollte, ist mir auch ohne dieses tolle SC klar.

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 13.08.2008, 11:21
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Krond
Beitrag 13.08.2008, 11:50
Beitrag #14



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ZITAT(Rene-gad @ 13.08.2008, 09:26) *
Hallo sfio
Die Lösung ist im KL-Forum beschrieben: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=534505


Dies ist aber IMHO nicht das gleiche Problem, um das es hier geht. Bei dem Link geht es darum, dass KIS/KAV GAR NICHT, NIEMALS im SC erkannt wird. Bei mir (und ich denke auch beim Threadersteller) ist es so, dass HIN UND WIEDER einfach die Meldung des SC kommt, dass KIS/KAV nicht aktiv ist, obwohl es läuft, passiert gerne nach einem Update (meine Beobachtung). Hier hilft wirklich rechter Mausklick auf Kaspersky-Symbol, dort auf deaktivieren und danach gleich wieder aktivieren. Siehe da, das SC zeigt wieder richtig an.


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Domino
Beitrag 13.08.2008, 12:03
Beitrag #15



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Für mich ist das das Gleiche wie "Sie haben x ungelesene Mails" beim Anmeldebildschirm.

Und - wer es schafft den Selbstschutz von Kaspersky zu umgehen, für den sollte das SC dann auch kein Problem mehr sein. smile.gif



Domino


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Solution-Design
Beitrag 13.08.2008, 13:13
Beitrag #16



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Es geht ja nicht darum, ob das SicherheitsCenter imFalle der Nutzung sinnvoll ist, oder nicht. Immerhin gibt/gab es auch Sicherheits-Software, welche dieses Windows-Feature abschaltet. Nur wenn es bleibt, dann bitte soll es auch funtionieren. So einfach ist das. Ich, an Stelle eines Kaspersky-Programmers würde es aufgrund der langlebenden Probleme und der sowieso schon vorhandenen Warnmeldungen direkt nach PC-Neustart autom. deaktivieren. So mal als Verbesserungsvorschlag. /OT


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Domino
Beitrag 13.08.2008, 16:35
Beitrag #17



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Was meinst du was das für einen Aufschrei gibt..... smile.gif

Die können doch nicht einfach.....


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Julian
Beitrag 13.08.2008, 17:23
Beitrag #18



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ZITAT(Domino @ 13.08.2008, 17:34) *
Was meinst du was das für einen Aufschrei gibt..... smile.gif

Vor allen Dingen wie lange er anhalten und durch wie viele Threads er sich ziehen würde...


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Rene-gad
Beitrag 13.08.2008, 20:50
Beitrag #19



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ZITAT(Krond @ 13.08.2008, 12:49) *
Bei mir (und ich denke auch beim Threadersteller) ist es so, dass HIN UND WIEDER einfach die Meldung des SC kommt, dass KIS/KAV nicht aktiv ist, obwohl es läuft, passiert gerne nach einem Update (meine Beobachtung).

Bei mir war es auch nur sporadisch, dann habe ich dem Ratschlag von Gallileo gefolgt - hat's doch geholfen smile.gif
ZITAT
Hier hilft wirklich rechter Mausklick auf Kaspersky-Symbol, dort auf deaktivieren und danach gleich wieder aktivieren. Siehe da, das SC zeigt wieder richtig an.

Das habe ich schon auch probiert, es kam aber wieder nach einer kürzen Zeit.
BTW: Habe festgestellt, dass KAV vom SC bei mir erkannt wird und diese blöde Meldung ... ähmm, hab vergessen, wann sie zum letzen Mal erschien... unsure.gif


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Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.06.2025, 12:59
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