![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
ZITAT Letzteres stimmt leider nicht. Habe ich vorgestern ausprobiert. Nach wie vor wieder 235 Tage. Das war sicher keine frische NAB Install und es waren noch Reste auf HD oder Registry vorhanden. Der NAB Schlüssel wird nicht bei Symantec hinterlegt sondern nur Lokal und hat auf einem frischen System wieder vollen Zeitraum. NIS2009 hat dafür eine bessere Heuristik was du mit NIS2008 und NAB nicht hattest. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 212 Mitglied seit: 02.10.2007 Mitglieds-Nr.: 6.470 Betriebssystem: Vista Home Premium 32Bit Virenscanner: MS Security Essentials Firewall: Windows Firewall ![]() |
Hm. Muss ich nochmal nachsehen. Landet der key in der registry oder einfach in einem Ordner? Ist ja dann eigentlich schon ausgesprochen fair, dieses Lizenzmodell.
![]() Würdest du sagen, dass die verbesserte Heuristik für einen Neukunden ohne Antibot-Lizenz den Verzicht auf Antibot ausgleichen kann? Das ist ja letztlich die Frage. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag alle drei Produkte (NIS 2008+ 2009, Antibot), aber ich verstehe die Strategie von Symantec nicht. An sich sollte ja bestmöglicher Schutz das ureigenste Interesse des Anbieters einer solchen Lösung sein. Der Beitrag wurde von Quimby79 bearbeitet: 12.09.2008, 14:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Mir brauchste die Frage nicht stellen, dafür ist tony und tim zuständig.
![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Die haben das soweit ich weiss nirgendwo so wortgenau betont das Sonar ein kompletter NAB Ersatz ist , die Jungs haben immer drumherum geredet. Dem ist wohl so. Nun, zumindest sind sie ja selbst überrascht, wie toll das SONAR funktioniert. ...dass die 2008er NIS zuletzt inklusive Antibot verkauft wurde. Wenn jetzt die neue Version out of the box einen schlechteren Schutz bietet ist das... Das bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich sogar ein langes Warten, denn meist/leider werden AVs über ihre signaturbasierende Erkennung bewertet/verglichen und nicht auch nach ihrem Behavior-Blocker. ...aber ich verstehe die Strategie von Symantec nicht. An sich sollte ja bestmöglicher Schutz das ureigenste Interesse des Anbieters einer solchen Lösung sein. Man darf nicht vergessen, welche Technologie Symantec zuerst zur Verfügung stand. Und die heißt nunmal SONAR und nicht AntiBot. Ich zähle mal 1 und 1 zusammen... und denk mir, es ist schneller eine vorhandene Technologie zu erweitern gar zu verbessern, als ein völlig anders arbeitendes Programm zu integrieren. Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 12.09.2008, 15:02 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 212 Mitglied seit: 02.10.2007 Mitglieds-Nr.: 6.470 Betriebssystem: Vista Home Premium 32Bit Virenscanner: MS Security Essentials Firewall: Windows Firewall ![]() |
Hihi. Jaaaaa, aber die muss man ja erst bis zur Weissglut reizen und mit Fettdruck "anschreien" um sie aus der Reserve zu locken...
![]() ![]() Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die Firma keinen Suizid plant. So schlecht wird der Schutz also nicht sein. Der Beitrag wurde von Quimby79 bearbeitet: 12.09.2008, 15:00 |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hat jemand einen Link zum De-Installationstool von NIS 2009 ???? NIS 2009 lässt sich nicht mehr über die normale Routine deinstallieren !
Gefunden !!! Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 12.09.2008, 16:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ups... was hast denn da angestellt? Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Removal-Tool greift, aber als Hilfe für Programme, bei welchen die normale Deinstallation nicht funktioniert, half oftmals der Revo-Uninstaller.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT NIS 2009 lässt sich nicht mehr über die normale Routine deinstallieren ! Was hast du denn da angestellt ? -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Norton ist ja wie ein Blutegel
![]() Bei der Deinstallation - Fehlermeldung das ein anderes Norton oder Symantec Produkt auf meinem PC festgestellt wurde. Jaaaa, stimmt..... das wollte ich nämlich auch gerade entfernen ![]() Als Neustart...und mal NAV 2009 drauf.....Denkste, dann kommt das wieder: Fehlermeldung das ein anderes Norton oder Symantec Produkt auf meinem PC festgestellt wurde |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Norton ist ja wie ein Blutegel ![]() Bei der Deinstallation - Fehlermeldung das ein anderes Norton oder Symantec Produkt auf meinem PC festgestellt wurde. Jaaaa, stimmt..... das wollte ich nämlich auch gerade entfernen ![]() Als Neustart...und mal NAV 2009 drauf.....Denkste, dann kommt das wieder: Fehlermeldung das ein anderes Norton oder Symantec Produkt auf meinem PC festgestellt wurde Hatte so ziemlich das gleiche Problem mit der Beta. Symantec hat wohl wieder mal bei der Uninstaller-Routine geschlampt... -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
@ Jaco
du mußt auch bei der Deinstallation von NIS 2009 zuerst wieder NAB deisntallieren , sonst geht das nicht.... -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@devaletin
Daran hab eich auch gerade gedacht und bin dabei. Aber wenn das so wäre, wäre das eine unschöne Seite ........... Ja jetzt geht es wieder ...Schade das man AntiBot vorher wieder entfernen muss Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 12.09.2008, 16:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Ich hatte kein NAB installiert.
-------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Symantec hat wohl wieder mal bei der Uninstaller-Routine geschlampt... ?? bei anderen lässt sich das deinstallieren... -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
?? bei anderen lässt sich das deinstallieren... Warten wir mal ab, was wir im laufe der Zeit noch so hören werden. -------------------- ![]() |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei mir war es ein "jungfräuliches XP SP3" und somit kein vermurkstes System !
|
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Auf der Symantec Homepage sind die 2009er Produkte nun offiziell zu haben.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 358 Mitglied seit: 02.05.2004 Mitglieds-Nr.: 744 Betriebssystem: Windows 8.1 Pro x64 Virenscanner: Sitecom Cloud Security Firewall: Win 8.1 Pro x64 ![]() |
Habt ihr bei NIS 2009 die Standarteinstellungen so übernommen oder gibt es irgendwelche Einstellungen die man veränderten sollte?
z. B. bei Einstellung Echtzeitschutz/Autoprotect Frühes Laden ist bei mir deaktiviert.... gruss |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Habt ihr bei NIS 2009 die Standarteinstellungen so übernommen oder gibt es irgendwelche Einstellungen die man veränderten sollte? z. B. bei Einstellung Echtzeitschutz/Autoprotect Frühes Laden ist bei mir deaktiviert.... gruss da frag ich mich auch ob ich es aktivieren soll oder nicht... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 18:27 |