![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
AV-Spezialist ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 2.935 Mitglied seit: 27.04.2003 Wohnort: Nordhorn Mitglieds-Nr.: 59 ![]() |
Im Grunde kommt es mir darauf an, das sie Dinge einarbeiten. Selbst von VBA32 hab ich keine direkte Antwort auf die Fehlalarme bekommen, aber sie haben angefangen sie abzuarbeiten. Das wird bei der Menge nur ewas laenger dauern....
![]() -------------------- MfG Ralf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
Kommt wahrscheinlich immer darauf an wie viel Stress anliegt. Bei mir dauerte es zuletzt ca. 8 Stunden, quasi über Nacht.
|
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das kann man so generell nicht sagen. Eine "Eingangsmeldung" bekomme ich nur von: McAfee, DrWeb, AVIRA, Virusbuster, Webwasher. Von Panda, Fortinet, ClamAV, Microsoft gab es noch nie(!) eine Antwort auf Einsendungen. Von folgenden kommt ab und an eine " persönliche " Mail, je nach Frage und Sample(FPusw) Eset, f-ecure, VBA32 Aber es wird sich zeitlich auch nicht machen lassen, alle Einsendungen persoenlich zu beantworten. Nachtrag: Kaspersky gibt seit ca.6-10 Monaten keine Antwort auf Einsendung. Nachtrag2: Nur um das klar zu stellen, ich lege keinen Wert auf Antworten, bzw wenn doch, hake ich nach, bzw versuche den Support zu umgehen. Sicherlich werden Samples von Rokop-Security - auch von der Priorität - anders gehandhabt. Ihr sendet ja teilweise die Samples direkt in die Virenlabore. Da wird davon ausgegangen, dass keine Antwort benötigt wird. Bei einigen AV's kommt aber noch der Support dazwischen und dieser leitet die Samples erst ans Virenlabor weiter. Dies entfällt ja dann bei euch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
AV-Spezialist ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 2.935 Mitglied seit: 27.04.2003 Wohnort: Nordhorn Mitglieds-Nr.: 59 ![]() |
Ich sende 95% aller Samples ueber meine normale GMX Adresse ein.....
-------------------- MfG Ralf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 83 Mitglied seit: 07.10.2006 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 5.421 Betriebssystem: Win XP SP3 Virenscanner: a-squared ![]() |
den habe verzweifelt auf der .com und .de BD-HP gesucht ![]() Du kannst aber auch das Forum von Bitdefender nutzen und dort den Schädling hochladen. Bitdefender Sample Submission |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Danke KingSun
![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 32 Mitglied seit: 26.03.2007 Mitglieds-Nr.: 5.973 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: BitDefender Firewall: BitDefender ![]() |
Hallo,
Auf der von KingSun erwähnte Seite kann man Viren hochladen und man kriegt auch antworten. Auf der Virus Submission e-mail (virus_submission at bitdefender.com) ist es ein bisschien schwieriger weil dort hunderte von Viren kommen und diese werden dann von den Viren Analysten angeschaut aber die haben leider keine zeit zu antworten... MfG, Rudi Gabriel Bedy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 32 Mitglied seit: 26.03.2007 Mitglieds-Nr.: 5.973 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: BitDefender Firewall: BitDefender ![]() |
Hab vergessen zu sagen wie man die Viren senden soll, also hier lesen : http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=84
|
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Rudi,
warum habt ihr bei Bitdefender keine Upload-Formular? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Hab vergessen zu sagen wie man die Viren senden soll, also hier lesen : http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=84 hi, jetzt sind es 3 Submit-Adressen virus at bitdefender.de virus_submission at bitdefender.com support at bitdefender.com Wo wird am schnellsten ein Sample begutachtet ? Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 10.09.2008, 20:41 |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich meine einmal gelesen zu haben: virus_submission at bitdefender.com
:-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hi, jetzt sind es 3 Submit-Adressen virus at bitdefender.de virus_submission at bitdefender.com support at bitdefender.com Wo wird am schnellsten ein Sample begutachtet ? Besser an beide senden, ich meine an diese : virus_submission at bitdefender.com support at bitdefender.com MfG, Rudi |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
scherz...
ich will garnimmer wissen wieviele samples ich schon an bitdefender gesendet hab, aber es ist einer derjenigen die NIE antworten..... auch aus dieser adressenflut ist bitdefender dabei virus_submission@bitdefender.com und es kommt nichts zurück: nichtmal ein mail error.... http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=245623 und eine einzelmail mit bitte und danke sende ich sicher nicht um dann vielleicht genehmerweise antwort zu bekommen. erhalten tun alle die samples und das ist das ziel. blumen brauch ich deshalb wirklich keine! ![]() übrigens antwortet auch der rest kaum... ausser McAfee, Kaspersky; Avira, und gelegentlich Dr. Web und Sophos. ![]() Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 12.09.2008, 09:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
übrigens antwortet auch der rest kaum... ausser McAfee, Kaspersky; Avira, und gelegentlich Dr. Web und Sophos. ![]() Microsoft antwortet sicher, aber nicht immer schnell. Eigentlich interessiert mich weniger die Antwort selber. Wenn man die Datei mit dem Scanner oder bei VT nach gewisser Zeit nachprüft ob Bitdefender eine Signatur dafür hat, ist wichtiger. Es dauert oft Wochen - der eingesendete Schädling ist dann oft gar nicht mehr in Umlauf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 83 Mitglied seit: 07.10.2006 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 5.421 Betriebssystem: Win XP SP3 Virenscanner: a-squared ![]() |
Ich denke das hier ist der richtige Thread.
Ich habe heute doch tatsächlich eine EMail Bestätigung erhalten, das Eset mein Viren Sample erhalten hat. ZITAT Dear *******, Thank you for your submission. The detection for this threat will be included in our next signature update. Regards, Tomasz Smolarek Virus Researcher ESET spol. s r.o. Ist jetzt nur die Frage ob ich die Antwort bekommen habe, weil ich einen ganzen Text zum Virensample geschrieben habe, was passiert ist als ich die betreffende Datei gestartet habe, oder ob es nun desöfteren eine Antwort gibt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025, 20:17 |