![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Vielen Dank für den ausführlichen Test!
![]() PS: Was meintest du mit schlechter Spyware Erkennung? Denn ich finde auch bei der free auch die Angaben, dass Spyware Erkennung enthalten sein soll. Wie bei der Kauf Version Bist du sicher, dass die Kauf Version mehr erkennt als die Free? Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 20.11.2009, 01:18 -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
So wie es aussieht hat subset da die 2008er (sieht man am Datum) getestet.
Ich habe die 2009er am start und morgen versuch ich mal die 2010er... Schlechte Nachrichten gibt es für Ad- und Spyware. Diese Erkennung ist anscheinend wie bei Avira nur in der Vollversion von RAV enthalten. Bei einer Datei mit zwei Adwarekomponenten, bei der avast mehrfach warnt, erkennt RAV in der Voreinstellung nur eine verdächtigen Autostart. Das würde mich auch brennend interessieren. -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich konnte dem Programm damals keine Ad/Spyware Meldung entlocken. Vielleicht lag es auch am Tester bzw. den Tests und nicht am Programm. ![]() Auf der Rising Seite steht jedenfalls das: ZITAT The latest Rising Antivirus Free Edition has the same service and function as Rising Antivirus 2009 paid version,... http://www.freerav.com/Da ist auch eine Download Adresse für die Free Version, weil es da bei der 2009er mal Verwirrung gab (auf der linken Seite bei "download"). MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Kann man während der Installation das AV Modul abwählen?
-------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 30.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.299 Betriebssystem: Windows 8.1 Virenscanner: Bitdefender ![]() |
Hallo, ich habe mir mal die Homepage von Rising angeschaut. Die haben da auch eine Software namens Rising PC Doctor als Freeversion. Unter http://www.rising-global.com/rising_pc_doc...p/PcDoctor.html ist es genauer beschrieben. Was meint ihr dazu, z.B. zur Ergänzung zum normalen Virenscanner und Firewall.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
Kann man während der Installation das AV Modul abwählen? Darauf habe ich jetzt nicht geachtet. Aber ich glaube man kann so einiges abwählen. Probiere es doch mal aus. Das Teil ist wirklich super aufgebaut... Enthält Datei AV, Email Scan, HIPS, Anwendungskontrolle, Programmstart Kontrolle, Verhaltensblocker). ![]() Bei welcher anderen FreeAV bekommt man so was geboten (außer AVAST!) vielleicht. @Poppey Den PcDoctor habe ich auch noch nicht ausprobiert. Hat denn keiner Lust das Teil mal ordentlich mit Malware zu füttern ??? ![]() Der Beitrag wurde von OYABUN bearbeitet: 21.11.2009, 01:12 -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.447 Mitglied seit: 26.04.2009 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 7.525 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Firewall: SpyShelter Firewall ![]() |
Hallo ihr,
ich wollte mal nachfragen wann die version 2010 free von rising herauskommt und ob es ein forum von rising gibt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr, ich wollte mal nachfragen wann die version 2010 free von rising herauskommt und ob es ein forum von rising gibt jep, hier die Chinaseite.. Rising und hier RAV free 2010 .. RAV free 2010 -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
jep, hier die Chinaseite.. Rising und hier RAV free 2010 .. RAV free 2010 Mal von Google übersetzt [besser als gar nichts] ![]() Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 21.11.2009, 14:03 -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Mal von Google übersetzt [besser als gar nichts ![]() ZITAT Rising vollem Funktionsumfang Sicherheits-Software ist eine auf der Grundlage der 2010 Rising "Cloud"-Sicherheits "-System-Design, eine neue Generation von Antivirus-Software. 其“整体防御系统”可将所有互联网威胁拦截在用户电脑以外。 Die "totale Verteidigung" abfangen kann alle Internet-Bedrohungen außerhalb der Computer des Benutzers. 深度应用“云安全”的全新木马引擎、“木马行为分析”和“启发式扫描”等技术保证将病毒彻底拦截和查杀。 Tiefe der Anwendung "Cloud Sicherheit" als ein neues Trojanisches Pferd Motor "Trojanisches Pferd Verhalten Analyse" und "heuristische Scan" und andere Technologien zur Gewährleistung der vollständigen Sperrung und töten das Virus. 再结合“云安全”系统的自动分析处理病毒流程,能第一时间极速将未知病毒的解决方案实时提供给用户。 In Kombination mit "Cloud Sicherheit" System der automatischen Analyse und Verarbeitung der Virus Prozesse, kann das erste Mal, Geschwindigkeit unbekannten Viren-Lösungen in Echtzeit für die Nutzer. so geil ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Xlice, das ist die neue deutsche Rechtschreibung
![]() ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Wollt ihr die totale Verteidigung? Ja mein Antivirus!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.447 Mitglied seit: 26.04.2009 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 7.525 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Firewall: SpyShelter Firewall ![]() |
Hat schon wer die 2010 er evrsion amlaufen wenn ja könnt ihr ein paar screens machen und erfahrungen posten
und kann man von 2009 auf 2010 updaten ohne diese zu deinstallieren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat schon wer die 2010 er evrsion amlaufen wenn ja könnt ihr ein paar screens machen und erfahrungen posten und kann man von 2009 auf 2010 updaten ohne diese zu deinstallieren Habe mal die 2010er installiert.. oh Gott, man wird aufgeordert diverse app´s manuell nach zu installieren (natürlich freiwillig). Das dumme an der Sache ist, man wird auf China Webseiten verlinkt (mein Chinesisch ist ein wenig eingerostet). Während des Viren scann hängte sich das Programm auf und nichts ging mehr. Im allgemeinen ist die Performance der 2010er bedeutend besser. Befürchte das dies noch nicht die entgütige Version ist und eine Deutsche Übersetzung hoffentlich noch stattfindet. Hier ist eine PowerPoint Präsentation (Chinesisch). Sind ein paar Screenshots enthalten. http://rsdownload.rising.com.cn/msgbox/zt/...elease/2010.ppt -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 489 Mitglied seit: 04.05.2008 Wohnort: Austria Mitglieds-Nr.: 6.862 Betriebssystem: Linux-openSUSE Tumbleweed Firewall: Router ![]() |
Also sollte man lieber noch etwas warten mit dem Testen, bis alle Fehler ausgebügelt sind
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also sollte man lieber noch etwas warten mit dem Testen, bis alle Fehler ausgebügelt sind ![]() ..muss nicht sein.. vielleicht lag es ja nur an meinem System! Und ob es eine Beta oder Final ist weis ja keiner. Schade das die 2010er nur in englisch/chinesischer Sprache vorliegt. Vielleicht wird es vom übersetzter der Deutschen Version noch übersetzt (bitte). Bin der Meinung ich habe vor kurzem im Forum was von ihn gehört. Weis nur nicht mehr wo! -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt es auch ein formular oder kann mann vom programm aus falöse positives melden damit sie sie beheben können
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt es auch ein formular oder kann mann vom programm aus falöse positives melden damit sie sie beheben können ..habe die Internet Security am Start.. unter Einstellungen kann man verdächtige Dateien melden. Unter Virusquarantäne kann man Dateien wieder herstellen, löschen oder Info anschauen. Ich habe es so eingestellt das gefundene Malware automatisch eingesendet wird. Während des Fundes gibt es leider auch nur die Auswahl (entfernen, datei löschen und ignorieren). Als false positives direkt melden habe ich direkt nichts gefunden !! P.S. ich würde die angeblich gefundene Datei erst in die Quarantäne stellen, die wird dann automatisch abgeschickt und würde sie anschließend wieder frei geben. In dieser Zeit kann die Datei im Labor analisiert werden. Sollte der Virenscanner sich erneut melden, einfach ignorieren auswählen. @subset.... solltest Du das zufällig lesen.. wäre schön wenn Du die Rising Internet Security 2009 nochmal ausführlich testen würdest. ![]() ![]() Die Firewall hat einiges zu bieten (regel-werk für black & whitelists, ports, ip paket filter, url warner, arp-spoofing schutz usw.) Der Beitrag wurde von OYABUN bearbeitet: 22.11.2009, 23:38 -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke schön
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke schön ..bitte gern geschehen. ![]() Probiere die RIS doch einfach 90 Tage lang mal aus, dann kann man sich immer noch entscheiden. ![]() ......hier gib´s ein paar Screenschots --------> RIS Der Beitrag wurde von OYABUN bearbeitet: 23.11.2009, 18:58 -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025, 08:28 |