![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Hallo Ich hätt noch was anderes, das mich schon länger etwas stört bei GData 2008, und bei GData 2009 wird's auch so sein: Wenn ich gerade dabei bin, einen Text zu schreiben und gerade in dem Moment die Firewall eine Anfrage macht, ob man etwas zulassen will oder nicht, passiert es des öfteren, dass ich das GData Fenster wegmache, ohne dies zu wollen, weil ich ganz einfach durch das Tippen eine ungewollte Entscheidung treffe. Dies sollte auf keinen Fall passieren. Am besten wäre es, wenn dieses eingeblendete Fenster gar nicht auf eine Tasteneingabe reagieren würde. Ansonsten kam ich nur wenig zum Testen der Beta 6 Version. Die lief aber unter Win Vista Ultimate 64 wirklich sehr geschmeidig. Die GUI gefällt mir gut und das Scannerfenster ist gelungen. Habe im Betrieb keinerlei Probleme feststellen können. Freu mich also schon auf die finale Version! Grüsse Virusscanner Möchte mich dem auch anschliessen. Ist mir auch schon desöfteren passiert das ich einen Text eingegeben habe und sic während dessen das GDATA Fenster dazwischen geschmuggelt hat und ich mit meiner Texteingabe irgend eine Aktion getätigt habe und das Fenster verschwunden ist ohne das ich wusste was ich gemacht habe. Entweder sollten die GDATA Fenster auf keinen Fall in den Fordergrund gelangen oder auf keine Tasteneingabe reagieren. Es nervt tierisch wenn man gerade am tippen ist und dann kommt dieses Fenster welches dann direkt verschwindet ohne das man es richtig gesehen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 29.03.2004 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 536 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: ? Firewall: ? ![]() |
Schalt doch mal alle Filter aus... Danach einen nach dem anderen ein. Dazwischen rufst du die Seiten auf und dann wissen wir, welcher Filter dafür verantwortlich ist. Eventuell auch mal die Prüfung der Internetinhalte (HTTP) ausschalten. Ja werde ich mal machen. Alle Filter aus und dann einen nach dem anderen anschalten. "STRG+F5" hilft auch nicht. Aber sollten nach einer Standard installation nicht die Internetseiten normal angezeigt werden? Gruß Niro96 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Aber sollten nach einer Standard installation nicht die Internetseiten normal angezeigt werden? Gruß Niro96 Sollten schon, werden aber oft nicht, wenn alle Filter aktiviert sind. Ich für meinen Teil benutze die Filter deswegen gar nicht. Ein Beispiel waren auch die geblockten Smilies hier im Forum. Du kannst aber deine Postbank-Seite auf die Whitelist setzen - sprich, dann wird sie vom den Filtern ausgeschlossen. ![]() Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 27.08.2008, 10:19 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 129 Mitglied seit: 27.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.264 Betriebssystem: XP Pro / Vista Virenscanner: ESS / G DATA TC Firewall: FB7270 + siehe AV ![]() |
@GDATA-Mitarbeiter
Ist es Absicht das man keine Dateien mehr runterladen kann wenn Firefox im geschützten Modus läuft ? Es fehlt die Schreibberechtigung um die Dateien abzuspeichern. Das sollte doch in Eigene Dateien und in Öffentliche Dateien möglich sein, oder ? Gruß Sven -------------------- ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich werde das mit Firefox testen, sobald ich zu Hause bin. Könnte mir aber gut vorstellen, dass der Firefox im sicheren Modus die vom http-Scan weitergereichten Dateien nicht akzeptieren will, sondern nur die, die direkt vom Server der betreffenden Seite kommen.
@GDATAmitarbeiter Vielen Dank für die Lizenz! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
@GDATAMITARBEITER,
Vielen Dank für die Lizenz ![]() Gerne immer wieder ! Viel Erfolg mit den 2009ér Versionen Gruß an alle Robby |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
@GDATAmitarbeiter
Dankeeeeschön ab wann kann man denn die Vorgängerdaten eingeben?........... Bei mir klappen nur die Beta Daten.... wird sich das in der Final ändern ? ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich bin gerade dabei eine größere Datei downzuloaden (2,86 GB) und als ich unten recht im G-DATA Tray das Thema "Statistik" angeklickt habe, ich G-DATA direkt im Tray verschwunden und lässt sich ohne Neustart auch nicht wieder reaktivieren
![]() Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 27.08.2008, 18:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Danke an G DATA für die Lizenz
![]() Ich bin gerade dabei eine größere Datei downzuloaden (2,86 GB) und als ich unten recht im G-DATA Tray das Thema "Statistik" angeklickt habe, ich G-DATA direkt im Tray verschwunden und lässt sich ohne Neustart auch nicht wieder reaktivieren ![]() Du kannst die avktray.exe auch manuell anstarten. Welches OS hast Du? Gruß Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Ich bin gerade dabei eine größere Datei downzuloaden (2,86 GB) und als ich unten recht im G-DATA Tray das Thema "Statistik" angeklickt habe, ich G-DATA direkt im Tray verschwunden und lässt sich ohne Neustart auch nicht wieder reaktivieren ![]() Hast du beim HTTP-Scan die Begrenzung (normalerweise 2MB) ausgeschaltet? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11 Mitglied seit: 22.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.021 Virenscanner: KIS 2009 / GDIS 2009 Firewall: KIS 2009 / GDIS 2009 ![]() |
I found this document in the engine folder ...
![]() Does this come from GDATA ? Or from the Bit9 same like Kaspersky 2009 ? ![]() This whitelist is to avoid the false alarms ? for Antivirus ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
Auch von mir ein ganz grosses Danke für die Lizenz.
Im Vergleich zum letzten Beta Test der 2008er reihe war der hier echt sehr gut und es wurde auch echt oft auf die User gehört. Von anfang an liefen die Betas und auch die RCs ohne grosse Probleme....... Hab mal so bissle rumgetestet bei den jotti uploads oder infizierte Dateien hier im forum, so schlecht scheint die Kombi BD und Avast gar nicht zu sein..... bin auf den ersten Test gespannt. Nochmals Danke GdataMitarbeiter für die Lizenz und Deine ehrliche PM!!! Gruss chris |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Lizenz.
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Auch von mir ein ganz grosses Danke für die Lizenz. Im Vergleich zum letzten Beta Test der 2008er reihe war der hier echt sehr gut und es wurde auch echt oft auf die User gehört. Von anfang an liefen die Betas und auch die RCs ohne grosse Probleme....... Hab mal so bissle rumgetestet bei den jotti uploads oder infizierte Dateien hier im forum, so schlecht scheint die Kombi BD und Avast gar nicht zu sein..... bin auf den ersten Test gespannt. Nochmals Danke GdataMitarbeiter für die Lizenz und Deine ehrliche PM!!! Gruss chris Das ist sicherlich so, aber oft genug findet man in dem "Upload virustotal + jotti" Thread hier im Forum die Meldung "Bitdefender + Avast kein Fund, Kaspersky hat dagegen fast immer angeschlagen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Das ist sicherlich so, aber oft genug findet man in dem "Upload virustotal + jotti" Thread hier im Forum die Meldung "Bitdefender + Avast kein Fund, Kaspersky hat dagegen fast immer angeschlagen.... Du findest auch genug Einträge wo Kaspersky nichts erkannt hat. Warten wir die Tests ab... |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11 Mitglied seit: 22.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.021 Virenscanner: KIS 2009 / GDIS 2009 Firewall: KIS 2009 / GDIS 2009 ![]() |
@GDATAMITARBEITER,
Vielen Dank für die Lizenz ![]() Gruß an alle ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 12.06.2008 Mitglieds-Nr.: 6.910 Betriebssystem: Windows XP-SP3 Virenscanner: NIS 2012 Firewall: NIS 2012, FRITZ!Box ![]() |
@GDATAMITARBEITER,
vielen Dank für die Lizenz ![]() und einen schönen Tag ! Bis dann... -------------------- Beste Grüße
rider |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 129 Mitglied seit: 27.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.264 Betriebssystem: XP Pro / Vista Virenscanner: ESS / G DATA TC Firewall: FB7270 + siehe AV ![]() |
Ich werde das mit Firefox testen, sobald ich zu Hause bin. Könnte mir aber gut vorstellen, dass der Firefox im sicheren Modus die vom http-Scan weitergereichten Dateien nicht akzeptieren will, sondern nur die, die direkt vom Server der betreffenden Seite kommen. Und, getestet ? -------------------- ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 25 Mitglied seit: 03.04.2005 Mitglieds-Nr.: 2.333 Betriebssystem: XP home+SP3 (32-Bit) Virenscanner: Gdata Totalcare2009 Beta Firewall: FritzBox7050 ![]() |
Guten Tag allerseits!
Wollte mich an der Stelle auch für meine Lizenz bei GDATAmitarbeiter bedanken. Schönen Tag Euch allen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 78 Mitglied seit: 26.08.2008 Wohnort: Insel Rügen Mitglieds-Nr.: 7.031 Betriebssystem: Windows 8 64-bit Virenscanner: G DATA TP 2014 ![]() |
@GDATAMITARBEITER,
Vielen Dank für die Lizenz ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025, 02:03 |