![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Hallo
Ich hätt noch was anderes, das mich schon länger etwas stört bei GData 2008, und bei GData 2009 wird's auch so sein: Wenn ich gerade dabei bin, einen Text zu schreiben und gerade in dem Moment die Firewall eine Anfrage macht, ob man etwas zulassen will oder nicht, passiert es des öfteren, dass ich das GData Fenster wegmache, ohne dies zu wollen, weil ich ganz einfach durch das Tippen eine ungewollte Entscheidung treffe. Dies sollte auf keinen Fall passieren. Am besten wäre es, wenn dieses eingeblendete Fenster gar nicht auf eine Tasteneingabe reagieren würde. Ansonsten kam ich nur wenig zum Testen der Beta 6 Version. Die lief aber unter Win Vista Ultimate 64 wirklich sehr geschmeidig. Die GUI gefällt mir gut und das Scannerfenster ist gelungen. Habe im Betrieb keinerlei Probleme feststellen können. Freu mich also schon auf die finale Version! Grüsse Virusscanner -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 129 Mitglied seit: 27.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.264 Betriebssystem: XP Pro / Vista Virenscanner: ESS / G DATA TC Firewall: FB7270 + siehe AV ![]() |
@GData-Mitarbeiter
Wollte am Samstag auch mal den RC1 installieren. Leider gibt es bei mir mit der Beta7 Probleme bei der deinstallation. Nachdem ich die Beta7 deinstalliert habe, kann ich anschließend nicht mehr auf meine anderen (eingeschränkten) Benutzerkonten zugreifen. Ich komme bis zum Anmeldungsfenster, wenn ich dort ein anderes (eingeschränktes) Benutzerprofil auswähle, kommt die Meldung "Willkommen" und kurz darauf "Abmeldung". Danach befinde ich mich wieder auf dem Anmeldungsfenster. Administratorkonto geht ohne Probleme. Mit der Systemwiederherstellung lässt es sich zwar wieder Rückgängig machen, aber wenn ich Beta7 wieder deinstalliere habe ich dasselbe Problem. Installationen und Deinstallationen erfolgen ausschließlich im Administratorkonto. GData Cleaner ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelaufen. TC2009 Beta7, Vista32, 1 passwortgeschütztes Administratorkonto, 3 Benutzerkonten, UAC eingeschalten. Gruß Sven. -------------------- ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 158 Mitglied seit: 02.11.2007 Mitglieds-Nr.: 6.547 Betriebssystem: Vista x64 / XP/ Ubuntu Virenscanner: NIS 2009 / Avira IS / Firewall: Aura-Schutz Energiespray ![]() |
@WinstonWolf:
Klar sind Seitenfehler i.d.R. problemlos. Jedoch diese "unüblich hohe" Anzahl ist halt auffällig. Da ich 4 GB Ram, sowie ein 64bit Betriebssystem habe, sollte beim einfachen Scannen & Sufen nicht viel zu Swappen sein. Der Index-Dienst, Windows Defender, sowie die autom. Defragmentierung sind bei mir übrigens schon lange deaktiviert, da diese zumindest anfänglich für HD-Rödelei bekannt waren. Gruß toby Edit: Nach meiner Auffassung/Wahrnehmung hat die teilweise stockende Surferei mit den Festplattenzugriffen zu tun. Ich werde jetzt nochmals mit deaktiviertem virtuellen Speicher testen. Der Beitrag wurde von toby bearbeitet: 25.08.2008, 10:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 271 Mitglied seit: 29.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.853 Betriebssystem: Vista 64 / 7 RC Virenscanner: 360 v3 / Prevx 3 ![]() |
Sind denn die logs älter als 14 Tage? In den Tuner-Optionen gibt es unter "Allgemein" den Punkt "Lösche alte Daten nach x Tagen". x steht per default auf 14 und kann minimal auf 7 gesetzt werden. Falls "alte Daten" die Logs einschließt, wäre das eine Erklärung, ja. Quark wär´s aber trotzdem - oder willst Du bei (auf dem Papier ...) stündlichen Updates ernstlich nach 7 Tagen noch nachsehen, wann ein Signaturupdate empfangen wurde (und mehr gibt das Log ja letztlich nicht her, was den Nährwert der Information doch arg einschränkt)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.945 ![]() |
Es gibt eine Menge von Fragen über Engine A. Ist es noch Kaspersky oder ist es verändert zu BitDefender? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Falls "alte Daten" die Logs einschließt, wäre das eine Erklärung, ja. Quark wär´s aber trotzdem - oder willst Du bei (auf dem Papier ...) stündlichen Updates ernstlich nach 7 Tagen noch nachsehen, wann ein Signaturupdate empfangen wurde (und mehr gibt das Log ja letztlich nicht her, was den Nährwert der Information doch arg einschränkt)? naja, gibt bestimmt leute, die das möchten ![]() Es gibt eine Menge von Fragen über Engine A. Ist es noch Kaspersky oder ist es verändert zu BitDefender? Fragen über Fragen... ![]() -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Auweia... keine Kaspersky Engine mehr? Dann muss ich mir doch langsam Gedanken machen.
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 158 Mitglied seit: 02.11.2007 Mitglieds-Nr.: 6.547 Betriebssystem: Vista x64 / XP/ Ubuntu Virenscanner: NIS 2009 / Avira IS / Firewall: Aura-Schutz Energiespray ![]() |
Beim Scan mit deaktiviertem virtuellen Speicher weiterhin viele Seitenfehler.
Bei einer CAB-Datein mit rd. 300 MB bis zu 70.000 Seitenfehler/Minute. Das Surfen funktioniert jedoch deutlich "runder" bei deaktiviertem virt. Speicher. Die sporadischen 10 Sek. Aussetzer sind beim kurzen Test nicht mehr aufgetreten. EDIT: Scan mit USB-Stick (8 GB, FAT) läuft bei mir problemlos durch. Der Beitrag wurde von toby bearbeitet: 25.08.2008, 10:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
Es gibt eine Menge von Fragen über Engine A. Ist es noch Kaspersky oder ist es verändert zu BitDefender?
Das wüste iach auch gerne !!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß an alle Robby |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 ![]() |
nun ich denke so abwägig ist das nicht das kaspersky seine engine nicht mehr zur verfügung stellen wollte, vll gabs irgendwie intern ärger. Glaskugel? Allerdings kein feiner zug von Kaspersky so kurzfristig die Engine zu canceln und gdata somit denk ich mit in solche Entscheidungsnöte zu bringen... Aussage basierend auf Glaskugel? Vielleicht hatte G-Data ja selber Gründe, die Engine zu tauschen und die Russen sind jetzt ganz traurig? Bis nicht irgendeine offizielle Aussage dazu kommt ist das doch alles nur Spekulatius. Kein feiner Zug von Dir. oki wieder zurück zum Topic Genau. -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
@GData-Mitarbeiter Wollte am Samstag auch mal den RC1 installieren. Leider gibt es bei mir mit der Beta7 Probleme bei der deinstallation. Nachdem ich die Beta7 deinstalliert habe, kann ich anschließend nicht mehr auf meine anderen (eingeschränkten) Benutzerkonten zugreifen. Ich komme bis zum Anmeldungsfenster, wenn ich dort ein anderes (eingeschränktes) Benutzerprofil auswähle, kommt die Meldung "Willkommen" und kurz darauf "Abmeldung". Danach befinde ich mich wieder auf dem Anmeldungsfenster. Administratorkonto geht ohne Probleme. Mit der Systemwiederherstellung lässt es sich zwar wieder Rückgängig machen, aber wenn ich Beta7 wieder deinstalliere habe ich dasselbe Problem. Installationen und Deinstallationen erfolgen ausschließlich im Administratorkonto. GData Cleaner ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelaufen. TC2009 Beta7, Vista32, 1 passwortgeschütztes Administratorkonto, 3 Benutzerkonten, UAC eingeschalten. Gruß Sven. Hallo, hast Du die Kindersicherung benutzt / aktiviert? Gruß GDATAmitarbeiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 10.08.2008 Wohnort: Steinheim Mitglieds-Nr.: 7.002 Betriebssystem: XP Virenscanner: GDATA Firewall: Im Router ![]() |
Bis nicht irgendeine offizielle Aussage dazu kommt ist das doch alles nur Spekulatius. Und warum bekommen wir keine offizielle Aussage ? Fakt ist nun mal das die Kaspersky Engine fehlt, und die Bitdefender da ist !!! Ich finde schon das die Beta Tester informiert werden sollten! Auch als Händler, der sehr viele Gdata Versionen verkauft, möchte ich wissen welche Engine nun im Endprodukt ist, und warum! Joshua Der Beitrag wurde von Joshua bearbeitet: 25.08.2008, 11:09 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 271 Mitglied seit: 29.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.853 Betriebssystem: Vista 64 / 7 RC Virenscanner: 360 v3 / Prevx 3 ![]() |
/off_topic:
Und warum bekommen wir keine offizielle Aussage ? Warum sollten wir ... ? Ich finde schon das die Beta Tester informiert werden sollten! Ich nicht. Auch als Händler, der sehr viele Gdata Versionen verkauft, möchte ich wissen welche Engine nun im Endprodukt ist, und warum! Als Fachhandelspartner hast Du gewiß einen Ansprechpartner bei G DATA´s Vertrieb und bist nicht auf Foren angewiesen. Und warum G DATA strategische Entscheidungen vor Dir rechtfertigen sollte, ist mir auch nicht klar. /on_topic: Ich fände eine Auskunft zu den verwendeten Engines auch schön. Aber der Ton, mit dem hier (nicht zum ersten Mal) eine Rundumbetreuung gefordert wird und Repräsentanten von Herstellern von Antivirensoftware vergrault werden, finde ich bisweilen daneben. EDIT: Da fehlte was. Der Beitrag wurde von Genußmensch bearbeitet: 25.08.2008, 11:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 ![]() |
@Josh
Ist ja alles richtig was Du sagst, aber deswegen zu schreiben Allerdings kein feiner zug von Kaspersky so kurzfristig die Engine zu canceln und gdata somit denk ich mit in solche Entscheidungsnöte zu bringen... ist schon Bildzeitungsniveau und Dieter-Nuhr-zitierungspflichtig, oder? Bis KLAB oder GD dazu nichts verlautbaren lassen, ist das alles nur Fischen im Trüben. Vielleicht können/dürfen die Beteiligten nichts sagen? Verträge, Klauseln, hastenichtgesehen... Schließlich geht es hier um Geld, das sind Firmeninterna und manchmal muss man halt damit Leben, das man zwar alles essen (Spekulatius oder aus dem trüben gefischten Fisch zB) aber nicht alles Wissen darf... Bis nacher im OT! Edit: Oder im eigenen Thread, vielleicht hat ja ein Mod Erbamen.... Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 25.08.2008, 11:29 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum sollten Interna an Aussenstehende weitergegeben werden?
Das Management trifft die nach eigenem Ermessen sinnvollste Entscheidung. Ob diese richtig ist, entscheidet anschließend (!!) der Endverbraucher anhand des vorgestellten Produktes. "Deutschland sucht die Super-Engine" - das wärs ja noch ![]() Alles was darüber hinaus geht, kann zwar interessant sein, dient aber bestenfalls der Unterhaltung des "Pöbels". Vielleicht bekommts Du ja irgendwo her eine G-Data Aktie. Dann darfst Du an der Aktionärsversammlung fragen was Du willst..... ![]() Der Beitrag wurde von toby bearbeitet: 25.08.2008, 11:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 93 Mitglied seit: 27.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.378 Betriebssystem: XP SP 3 Virenscanner: G DATA TotalCare 2009 Firewall: G DATA TotalCare 2009 ![]() |
Hallo,
bisher sind keine Probleme mit USB-Sticks bei mir aufgetaucht (Scan-Abbruch). Frage: Wenn ich über "AntiVirus/Aktionen/Auf Rootkits prüfen/" starte, dauert der Rootkit-Scan wesentlich länger (mehr als 1 Stunde) als wenn dieser z.b. bei der Virenprüfung bzw. bei Speicher und Autostart vorgeschaltet ist. Ist hier ein unterschiedlicher Rootkit-Scan am arbeiten? Engine: In der Beta-Phase kann doch GDATA verschiedene Engines testen. Also wo liegt das Problem und die ganze Aufregung? Ich finde welche Engine letztendlich im Endprodukt zur Anwendung kommt liegt ebenfalls an der Entscheidung von GDATA. Die jetzige Performance (RC1) ist bei mir bis jetzt jedenfalls die beste und RC1 läuft bis jetzt bei mir ohne größere Probleme. Viele Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
Ich hab nur aus inoffizieller Quelle, einem Bekannten von mir, der Russe ist, erfahren, dass Kaspersky ihr Produkt selbst verkaufen will und keine Interesse mehr an der Lizenzvergabe hat. Ob das stimmt, weiss ich nun auch nicht. Aber natürlich verdient Kaspersky wohl mehr, wenn sie ihr mittlerweile äusserst gut umworbenes, eigenes Produkt mit einem nicht minder guten Ruf/Namen öfters verkaufen können. Die Frage, dich ich mir nun stelle ist folgende: Wenn ich nun weiterhin GData 2008 benutze, dann läuft diese ja weiterhin mit der Kaspersky-Engine. Wie lange funktionieren denn da die Signatur-Updates wohl noch? BitDefender und Avast... hm... ob das eine gute Kombi ist? Grüsse Virusscanner -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Ein offiziell mir bekannter Schalke-Fan, der nicht russisch kann, hat erfahren, dass Gazprom Kaspersky übernimmt, und dass die Kartons jetzt Königsblau werden.
-------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 9 Mitglied seit: 25.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.026 Betriebssystem: XP SP3 Virenscanner: GIS 2008 ![]() |
Hallo Ich hab nur aus inoffizieller Quelle, einem Bekannten von mir, der Russe ist, erfahren, dass Kaspersky ihr Produkt selbst verkaufen will und keine Interesse mehr an der Lizenzvergabe hat. Ob das stimmt, weiss ich nun auch nicht. Aber natürlich verdient Kaspersky wohl mehr, wenn sie ihr mittlerweile äusserst gut umworbenes, eigenes Produkt mit einem nicht minder guten Ruf/Namen öfters verkaufen können. Die Frage, dich ich mir nun stelle ist folgende: Wenn ich nun weiterhin GData 2008 benutze, dann läuft diese ja weiterhin mit der Kaspersky-Engine. Wie lange funktionieren denn da die Signatur-Updates wohl noch? BitDefender und Avast... hm... ob das eine gute Kombi ist? Grüsse Virusscanner Ich wusste gar nicht, dass alle Russen bei Kaspersky arbeiten! ![]() Der Beitrag wurde von exxtasy bearbeitet: 25.08.2008, 14:25 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 19:08 |