![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Die Updates dauern bei mir auf nem anderen System mit 2008 auch etwas länger als gewöhnlich... von daher wirds wohl eher am Server liegen, oder? Geht mir genauso - Updates für 08 und 09 laufen recht schleppend - wird ein generelles Problem sein. Die Beta7 konnte ich ohne Probleme installieren - läuft alles recht fluffig ![]() @markus17: Bei mir funktioniert jetzt auch der "Anhalten"-Button bei zeitgeplanten Backupjobs. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
@GDATAmitarbeiter eine frage hätte ich noch: "Warum wird denn keine Lizenzanzeige eingebaut?
LG und danke für die Antwort |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Bin schon am Beta 7 Downloaden.
![]() @ SonnyRed Kannst du mal einen Screenshot vom blauen Infofeld reinstellen? Gibt es für AV, IS und TC verschiedene Farben? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
Bin schon am Beta 7 Downloaden. ![]() @ SonnyRed Kannst du mal einen Screenshot vom blauen Infofeld reinstellen? Gibt es für AV, IS und TC verschiedene Farben? ![]() Hier nun mein Sreenshot Markus17
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Beta 6 runter, Beta 7 rauf -> keine Probleme.
![]() Die Wächtereinstellungen sind wieder normal. ![]() ZITAT @markus17: Bei mir funktioniert jetzt auch der "Anhalten"-Button bei zeitgeplanten Backupjobs. Yeah, bei mir auch. ![]() @ SonnyRed und scu Danke für die Screenshots. Das bestätigt meine Vermutung. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 20.08.2008, 21:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Bei mir auch keine Probleme beim Deinstall und Install der Beta 7.
Läuft alles Prima. Ich finde auch das die 2009 Version ganz schön an Performance gewonnen hat. Kann es sein, daß die "Updates werden herunter geladen" Fenster gar nicht mehr kommen, sondern das die Updates im Hitergrund laufen ? @scu: Wusste ich noch gar nicht. Jetzt macht die extravagante Farbauswahl auch ein wenig Sinn . Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 21.08.2008, 08:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Bei mir auch keine Probleme beim Deinstall und Install der Beta 7. Läuft alles Prima. Ich finde auch das die 2009 Version ganz schön an Performance gewonnen hat. Kann es sein, daß die "Updates werden herunter geladen" Fenster gar nicht mehr kommen, sondern das die Updates im Hitergrund laufen ? @scu: Wusste ich noch gar nicht. Jetzt macht die extravagante Farbauswahl auch ein wenig Sinn . Falls Du die frühere Meldung "Daten werden geladen" meinst - die wurde ersetzt durch "Download wird geprüft". Hierbei handelt es sich NICHT um einen G DATA-Download oder G DATA-Updates. Wenn die HTTP-Verarbeitung aktiviert ist, werden z.B. durch den User veranlasste Downloads oder auch automatisch im Hintergrund laufende Microsoft-Updates nach Abschluß geprüft (default-mäßig werden nur bis zu 2 MB große Downloads geprüft - kann in den AV-Optionen unter Web/IM geändert werden). Dauert ein solcher Download etwas länger (die Dauer wird nicht durch die HTTP-Verarbeitung beeinflusst - der Download wird gepuffert und erst dann geprüft), erscheint die Meldung "Download wird geprüft". Passender wäre wohl ne Meldung "Hey, da findet gerade ein User- oder System-initiierter Download statt - wenn der fertig ist, wird er geprüft". Wäre aber vielleicht ein bisschen lang... Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11 Mitglied seit: 27.05.2007 Wohnort: Schwarmstedt Mitglieds-Nr.: 6.230 Betriebssystem: MS Vista 32/ XP sp3 Virenscanner: GdataTC2008/TC RC2 Firewall: GdataTC2008/TC RC2 ![]() |
Hallo
habe gerade Beta 7 installiert, läuft alles zufriedenstellend, ohne Probleme gruß pumpcom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Falls Du die frühere Meldung "Daten werden geladen" meinst - die wurde ersetzt durch "Download wird geprüft". Hierbei handelt es sich NICHT um einen G DATA-Download oder G DATA-Updates. Ja die meine ich. Da ist mir doch gerade ein Licht aufgegangen. Ich benutze G Data schon seit der 2007er Version. Diese Meldung habe ich aber immer damit interpretiert, daß da die neuesten Updates geladen werden ![]() Dauert ein solcher Download etwas länger (die Dauer wird nicht durch die HTTP-Verarbeitung beeinflusst - der Download wird gepuffert und erst dann geprüft), erscheint die Meldung "Download wird geprüft". Da jetzt aktuell in der V 2009 dann bei beiden Meldungen "Download wird geprüft" steht, ist es auch logischer und weniger verwirrend. Danke für die Aufklärung ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nichts zu danken - aber was meinst Du mit "bei beiden Meldungen" ?
Gruß Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok - dann hab ich´s verstanden
![]() -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 25 Mitglied seit: 03.04.2005 Mitglieds-Nr.: 2.333 Betriebssystem: XP home+SP3 (32-Bit) Virenscanner: Gdata Totalcare2009 Beta Firewall: FritzBox7050 ![]() |
Mahlzeit an alle!
Habe mir heute morgen die neueste TC2009 Beta7 auf den PC gepackt. Deinstallation wie dann Installation verlief problemlos. Das Update verlief etwas langsam, aber noch akzeptabel. PC (FSC Scaleo 600 - 32bit; 160 GB; 512 MB RAM; 2,6 GHz mit XP home; SP3) läuft ebenfalls ohne Störungen. Soweit also hier ok. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 120 Mitglied seit: 20.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.347 Betriebssystem: Windows 7 Pro & Home 64 Virenscanner: GDATA IS 2012 Firewall: Router & Desktop Firewall ![]() |
Ich habe gestern die AVK IS 2009 Beta 7 auf meinem Notebook installiert. (Centrino 1,7 GHz, 1024 MB RAM, 915 GM Chipsatz).
Die Installation verlief ohne Probleme, nur die Updates wurden sehr langsam heruntergeladen. Subjektiv betrachtet startet XP-Pro SP3 nun schneller & auch die Anwendungen reagieren viel schneller. Bisher habe ich noch keine Probleme feststellen können. -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
So
habe heute nochmal alles bei Beta7 IS getestet. Pc startet wirklich etwas schneller als noch bei Beta6. Finde ich sehr gut. Sonst sind mir auch keine Probleme aufgefallen. Ich werde auch mit der Version 2009 bei GData bleiben. System: Vista 65bit SP1 Intel Core2Quad Q9450 @ 2.66GHz 4,00GB Ram Nvidia GeForce 8800GTX LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 120 Mitglied seit: 20.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.347 Betriebssystem: Windows 7 Pro & Home 64 Virenscanner: GDATA IS 2012 Firewall: Router & Desktop Firewall ![]() |
Wird unter einem 64 Bit OS eigentlich auch eine 64 Bit Version der Software installiert, oder ist das auch eine 32 BIt?
-------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
So da ich meinen PC komplett zerlegen musste, werde ich auch mal GDATA TC 2009 auf dem Notebook testen (läuft noch 2008).
Und noch nicht Freitag und schon neue Beta da. Mir ist da nur gerade noch eine Idee gekommen, man könnte doch einen Knopf "Software Upgrade" neben "Software Update" einbauen, dann spart man sich den Login auf der Page und bekommt mit, ob eine neue Version verfügbar ist. Vielleicht sogar eine regelmäßige Prüfung als Option, ob eine neue Version verfügbar ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Habe Beta 7 auf Vista 64 SP1 installiert und bis jetzt läuft es problemlos.
Das Surfen geht trotz HTTP-Scan zügig, Videos bei Youtube können ohne Probleme abgespielt werden. Die Belastung beim Starten von Programmen ist ebenfalls akzeptabel. Positiv ist, dass das Programm offenbar die Belastung der zwei Engines auf meine zwei CPU-Kerne verteilt. Einige Dinge, die mich stören: - Die Standardeinstellungen sind IMO zu stark eingestellt, zumindest der Archivscan sollte aus sein. - Wenn ich ein Update über das Traysymbol starte, kann ich nirgendwo genauere Informationen einholen, was z.B. gerade geladen wird usw. - Wo ist der Updateknopf im Menü, so dass ich zwischen Programm und Signatur- / Engineupdates wie beim Assistenten, der beim ersten Start kommt, wählen kann? - Es sollte wie bei Kaspersky eine Option geben, Installationspakete nicht vom Wächter scannen zu lassen, denn sonst wird das Browsen durch Verzeichnisse mit vielen Setups zur Qual. Kaspersky hat dadurch bei mir übrigens noch nie Malware übersehen, das wird also irgendwie gehen ![]() - Kein Selbstschutz für Prozesse. - Und natürlich bin aich auch dafür, dass man sich übersichtlich im Programm die Lizenzrestlaufzeit ansehen kann Ich werde mir nun mal ansehen, wie Onlinezocken mit der Firewall geht. Wenn das auch noch positiv ausfällt, dann ist Gdata IMO wieder zu empfehlen. Was aber nicht heißt, dass es nicht eventuell bessere Alternativen gibt. Trotzdem ![]() Edit: Zocken geht, der Ping ist zwar anfangs ziemlich hoch, pendelt sich dann aber auf ein normales Maß ein (getestet mit Counter-Strike Source). Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 21.08.2008, 19:51 -------------------- ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025, 16:50 |