![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
na gut, dann werde ich auch nochmal nen Versuch wagen
![]() |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Beta 6:
Ich lasse gerade eine Virensuche machen. Das erste was er findet ist : Virenfund Datei : LiveStrm.dat, Verzeichniss: C/Programme/G Data/Total Care/Firewall, Virus: Win32:SQLSlammer. ![]() Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 15.08.2008, 20:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@Poulsen: Engine A ist die Kasper-Engine
@molex: Hatte gehofft, dass dieser FP mit der 2009er Firewall nicht mehr auftritt... -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
diesesmal verlief die Deinstallation problemlos. Nach der Deinstallation habe ich den neuen AVKCleaner 2009 benutzt und danach CCleaner und er hatt noch eine ganze Menge von GData gefunden. Die Installation der Beta 6 war auch ohne Probleme, nur der Neustart hat etwas lange gedauert nach der Installation (Ihr Computer wird heruntergefahren stand sehr lange auf der Mattscheibe). Die ersten Updates waren sehr schnell geupdatet. Weitere Tests folgen. LG Tiranon |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Ford Prefect
Ich danke Dir. Dann ist also die Performance mittlerweile mit der KasperskyEngine besser als mit der Avast? Das hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht. Donnikowski |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Habe jetzt auch gleich die Beta 5 deinstalliert, reboot, cleaner laufen lasse nund 6er installiert.
Dabei ist mir gleich noch was eingefallen: Firewall Regelsätze exportieren zu können, wäre sehr hilfreich (besonders im Betatest). Später wird man die Software wohl nicht soo oft neu installieren, aber WENN man mal Windows neu installieren will oder nur das Programm, wäre es doch toll, seine Konfiguration sichern und einspielen zu können. Auch ein bestehenden "Regelsatz" bzw was man in einem Netzwerk kofiguriert hat, als neuen Regelsatz abspeichern zu können währe von Vorteil. (Die Option einen neuen Regelsatz zu erstellen und einen vordefinierten zu klonen kenne ich und meine ich damit nicht, bissl schwer zu erklären.) Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 15.08.2008, 20:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
So,
erster Scan mit der Beta 6 verlief auch ohne Probleme. 86245 Dateien in 23Min 50 Sec. Mein Sys. Win Vista 64 Bit + 1SP. Intel Core2 Quad Q 9450, 4 Gig. Ram. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Beta 6: Ich lasse gerade eine Virensuche machen. Das erste was er findet ist : Virenfund Datei : LiveStrm.dat, Verzeichniss: C/Programme/G Data/Total Care/Firewall, Virus: Win32:SQLSlammer. ![]() einen SQLSlammer in einer Datei zu finden ist afaik so gut wie unmöglich, da der SQLSlammer ein Wurm ist, der nur im Speicher des Rechners existiert. Wird vermutlich der selbe Fehlalarm wie in der 2008er Version sein. Leider... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
einen SQLSlammer in einer Datei zu finden ist afaik so gut wie unmöglich, da der SQLSlammer ein Wurm ist, der nur im Speicher des Rechners existiert. Wird vermutlich der selbe Fehlalarm wie in der 2008er Version sein. Leider... Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 15.08.2008, 22:38
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, sondern eher dass ich mich frage was er da findet.
Kannst du mal bitte eine Kopie der Datei anlegen, sie irgendwo hochladen und mir eine pm mit nem link schicken? Würde mir die Datei gerne näher ansehen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kein Problem. Hab auf die schnelle keine bessere Upload-Seite gefunden: http://www.materialordner.de/X9C55IffGDthr...5PSx1ebXzY.html (48 Stunden Link)
Hoffe ich verstoße mit der Verlinkung nicht gegen die Regeln hier. Ansonsten lösche ich den Link natürlich sofort Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 15.08.2008, 23:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kein Problem. Hab auf die schnelle keine bessere Upload-Seite gefunden: http://www.materialordner.de/X9C55IffGDthr...5PSx1ebXzY.html (48 Stunden Link) Hoffe ich verstoße mit der Direktverlinkung nicht gegen die Regeln hier. Ansonsten lösche ich den Link natürlich sofort Hmm... leider findet er bei mir nichts in der Datei. auch bei virustotal wird nichts beanstandet: http://www.virustotal.com/de/analisis/971e...61bf963fdaae4ee Da es sich bei der datei offenbar um eine Log-Datei handelt, wird diese vermutlich bei jedem Datenverkehr verändert. Warscheinlich ist die Datei bereits schon nicht mehr "infiziert" wenn die Virenmeldung aufpopt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm... leider findet er bei mir nichts in der Datei. auch bei virustotal wird nichts beanstandet: http://www.virustotal.com/de/analisis/971e...61bf963fdaae4ee Da es sich bei der datei offenbar um eine Log-Datei handelt, wird diese vermutlich bei jedem Datenverkehr verändert. Warscheinlich ist die Datei bereits schon nicht mehr "infiziert" wenn die Virenmeldung aufpopt... Hab die Datei auch noch mal von G Data prüfen lassen. Nichts gefunden. Komische Sache... Im Protokoll steht: Beim Öffnen der Datei "C:\Programme\G DATA\TotalCare\Firewall\LiveStrm.dat" wurde der Virus "Win32:SQLSlammer" von der Engine "Engine B" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein. Wie ich gelesen habe wurde in der Version 2008 die LiveStrm.dat auch schon nur von der Avast Engine gefunden. Habe ja insgeheim gehofft das in der 2009 Version neben der Kaspersky Engine eine andere zweite Engine diesmal zum Einsatz kommt. Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 15.08.2008, 23:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Also
Beta 5 deinstalliert ..was im Vergleich zu den Vorgängernbei mir unendlich lange dauerte...ca 5 Minuten bis zum Neustart. Danach Claener und Beta 6 installiert ......... Alles läuft sehr gut....... keine Probleme mit dem Webfilter....... echt gute Leistung des Betateams ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
So,
Erster Sytemscan 68988 Dateien und 01:08:28std laufzeit ist recht akzeptabel,nur das Erstellen der BootCD funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ansonsten läuft alles soweit flüssig ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@SonnyRed:
Was klappt denn bei der Erstellung der BootCD nicht? Habe keine Probleme gehabt... Gibt es Probleme mit den Brenner-Treibern? Falls der Wizzard startet und Dir quasi in "Null-Zeit" sagt, dass er mit der Erstellung fertig ist ohne tatsächlich gebrannt zu haben, dann gibt es wohl ein Treiber-Problem (ASPI oder so...). Trick: der Wizzard erstellt das Image der BootCD und legt es temporär ab. Das kannst Du abgreifen und mit Deiner Brenner-Software brennen. Also den Wizzard starten und wenn er "fertig" sagt NICHT den Dialog beenden - erst das Image boot.img kopieren. Das Image liegt unter vista bei "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp\BootCD". XP habe ich gerade nicht zur Hand - notfalls nach boot.img suchen. Gruß Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
Danke für deine Antwort werd ich dann später mal ausprobieren und bescheid sagen ob es geklappt hat.
@Ford Prefect: Das hat leider auch zu keinem Ergebnis geführt,die Windows Suche nach Boot.img hat auch nichts ergeben. Gruß SonnRed Der Beitrag wurde von SonnyRed bearbeitet: 16.08.2008, 16:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Danke für deine Antwort werd ich dann später mal ausprobieren und bescheid sagen ob es geklappt hat. @Ford Prefect: Das hat leider auch zu keinem Ergebnis geführt,die Windows Suche nach Boot.img hat auch nichts ergeben. Gruß SonnRed was passiert denn beim Boot-CD-Brennen bei dir genau?!? -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie Ford Prefect schon angenommen hat
Falls der Wizzard startet und Dir quasi in "Null-Zeit" sagt, dass er mit der Erstellung fertig ist ohne tatsächlich gebrannt zu haben. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025, 11:49 |