![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 19 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.948 Betriebssystem: XP Pro ![]() |
Also ich lasse gerade einen RootkitScan laufen. Ich auch, da siehts genauso aus ![]() Dürfte aber der Testviren-Ordner sein, daher bin ich erstmal nicht vom Stuhl gekippt. Davon abgesehen kann man bei diesem Wetter auf diese Art und Weise sicherlich seine CPU mal schön warm bekommen. Für meinen Geschmack dauert der Scan viel zu lange bei einer derartigen Systemlast, da tut einem ja die Hardware weh. Ansonsten läuft die aktuelle Beta wie ´ne 1 , Ram Belastug ist für eine SecuritySuite enorm ( 250mb im normalen Betrieb), allerdings ist der Rechner trotzdem flott und wird nicht mit der Zeit langsamer wie bei der ersten Beta. Malwarebytes mag euch anscheinend nicht, ich habe sie angeschrieben und darüber informiert ;-) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
habe auch eventuell einen Fehler gefunden. Wenn ich den Tuner in den Standard-Einstellungen benutze dann denn Neustart mache geht bei mir Firefox nicht mehr. Es kommt folgende Meldung: ![]() Im Task-Manager ist aber nichts mit Firefox zu finden und nach einem weiteren Neustart kommt wieder die selbe Meldung. ![]() Kann jemand den Fehler bestätigen? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Hallo habe auch eventuell einen Fehler gefunden. Wenn ich den Tuner in den Standard-Einstellungen benutze dann denn Neustart mache geht bei mir Firefox nicht mehr. Es kommt folgende Meldung: ![]() Im Task-Manager ist aber nichts mit Firefox zu finden und nach einem weiteren Neustart kommt wieder die selbe Meldung. ![]() Kann jemand den Fehler bestätigen? LG Ich habe dieses " Firefox wird bereits ausgeführt..." auch ab und an . Allerdings dachte ich immer es lag am Firefox 3.0.1. Ich muß mal mal gucken, ob es genau nach durchführen des Tuners kommt. Edit: Ich habe den Tuner gerade durchlaufen lassen in den Standardeinstellungen. Firefox reagierte danach normal. Ich denke, das es wohl dann am Firefox liegt. Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 29.07.2008, 07:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Habe das FF-Problem nach Ausführung des Tuners mit der Funktion "Geschützter Modus für FF unter Vista" auch schon mal gehabt.
Glaube nicht, dass das Problem durch den Tuner verursacht wird - dieser Fehler wird wohl eher u.U. durch den Tuner offenkundig. Wie auch immer, in den Tuner-Optionen gibt es ja "Standardrechte für FF wiederherstellen" - danach startet FF wieder wie gewohnt. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 93 Mitglied seit: 27.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.378 Betriebssystem: XP SP 3 Virenscanner: G DATA TotalCare 2009 Firewall: G DATA TotalCare 2009 ![]() |
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Um diese "eine" mal in Zahlen zu verdeutlichen Hier das GDATA-Ergebnis 64.259 ![]() und hier mal das AVG-Resultat mit der "einen" mehr. 795.045 ![]() Also da besteht nun aber akuter Aufklärungsbedarf! Beide AV's ware auf "Alle Dateien" eingestellt Nochmalkurzhochschieb Hat denn keine eine plausible Antwort für diese Ergebnisse ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
Das bemängeln die User schon seit jahren und das wäre echt ein nützliches feature,man merkt sich ja nicht unbedingt ein jahr lang wann man sein Produkt aktiviert hat,daher die bitte an GDATA doch mal ernsthaft darüber nachzudenken sowas noch einzubauen
![]() |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nochmalkurzhochschieb Hat denn keine eine plausible Antwort für diese Ergebnisse ![]() Na gut. Ich mache hier keinen Kniefall und werde zum Bettelstudent. Keine Antwort ist bekanntlich oft eine sehr viel sagende Antwort. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 29.07.2008, 09:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin Poulsen!
Gdata zählt etwas anders. Bei Archiven wird nur "eine Datei" gezählt, während andere Scanner wirklich jede einzelen Datei zählen. Wenn du also viele Archive und.exe oder iso.Files bei dir auf der Festplatte hast, kann es zu diesen "Zählunterschieden" kommen. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 129 Mitglied seit: 27.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.264 Betriebssystem: XP Pro / Vista Virenscanner: ESS / G DATA TC Firewall: FB7270 + siehe AV ![]() |
Na gut. Ich mache hier keinen Kniefall und werde zum Bettelstudent. Keine Antwort ist bekanntlich oft eine sehr viel sagende Antwort. Du hast Probleme ![]() Erklärt sich wahrscheinlich dadurch das beim zweiten Scan nicht mehr alle Dateien gescannt werden. Ich warte immer noch auf eine Antwort darauf ! Funktioniert bei Euch eigentlich das automatische Update ? Bin nun schon eine ganze Weile im Netz, aber Signaturen waren die ganze Zeit von gestern. Hab dann mal unter Zeitplan bei Virensignaturen "Jetzt starten" gedrückt, hat sich aber nichts getan. Auch im Protokoll erscheint nichts. Bei Eigenschaften vom Zeitplan die Benutzerdaten vom Administratorkonto eingeben bringt auch nichts. Beim manuellen Update auf der Statusübersicht funktioniert es und erscheint danach auch im Protokoll. Gruß Sven Aktuell sind meine Signaturen vom 27.07.2008 -------------------- ![]() ![]() |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Du hast Probleme ![]() Erklärt sich wahrscheinlich dadurch das beim zweiten Scan nicht mehr alle Dateien gescannt werden. Wie in meinem vorigen Posting bereits erwähnt und mit Screenshot verdeutlicht, ![]() Aber das hast Du wahrscheinlich bloß überlesen. Kann ja mal passieren ![]() ZITAT Moin Poulsen! Gdata zählt etwas anders. Bei Archiven wird nur "eine Datei" gezählt, während andere Scanner wirklich jede einzelen Datei zählen. Wenn du also viele Archive und.exe oder iso.Files bei dir auf der Festplatte hast, kann es zu diesen "Zählunterschieden" kommen. @Olli Ich danke Dir. Das wäre natürlich eine nachvollziehbare Erklärung ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 29.07.2008, 11:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 35 Mitglied seit: 17.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.961 Betriebssystem: Windows XP SP3 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich warte immer noch auf eine Antwort darauf ! Aktuell sind meine Signaturen vom 27.07.2008 Ich habs schon mal irgendwo in meine vorherigen Posts eingefügt: Bei mir funktionieren die Updates. @Poulsen Markier mal alle Ordner und Dateien auf den jeweiligen Laufwerken und geh auf Eigenschaften. Nun zähl alle Dateien (nicht die Ordner ^^) zusammen. Was kommt da raus? Bei mir scannt er nämlich alles, wobei ich nur 2 interne Partitionen gescannt habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Ich habe hier jetzt einiges ins offtopic verschoben, die Auswahl war übrigens nicht ganz einfach, ich hoffe, das ich niemanden Unrecht getan habe - andererseits war einiges durchaus eine Verwarnung wert.
OK, wir achten jetzt etwas besser auf diesen Thread, beachte(t) das vor einer eventuellen Beleidigung. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 93 Mitglied seit: 27.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.378 Betriebssystem: XP SP 3 Virenscanner: G DATA TotalCare 2009 Firewall: G DATA TotalCare 2009 ![]() |
also ich hatte mal geschrieben, dass das Tray-Icon beim Virenscan usw. bei mir nicht animiert ist.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall! Heute blinkt es schon den ganzen Tag und ich weiß nicht warum??? ![]() Viren-Update ist durchgeführt, Autostart-Ordner-Scan lief auch zur vorgegebenen Zeit und in den Protokollen finde ich nichts. Keine Ahnung was das sein kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Hast Du einen E-Mail-Client mit IMAP-Konto geöffnet?
-------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Kann jemand dieses Problem bestätigen? Ich habe bei der Deinstallation der Beta 3 keine Probleme ...Vista HP Sp1 ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
also ich hatte mal geschrieben, dass das Tray-Icon beim Virenscan usw. bei mir nicht animiert ist. Das ist jetzt nicht mehr der Fall! Heute blinkt es schon den ganzen Tag und ich weiß nicht warum??? ![]() Viren-Update ist durchgeführt, Autostart-Ordner-Scan lief auch zur vorgegebenen Zeit und in den Protokollen finde ich nichts. Keine Ahnung was das sein kann. Kann ich auch bestätigen. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 02:27 |