![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
und noch ein fehler: möchte man tc ganz normal deinstallieren kommt beim abschnitt wo die fw entfernt ein windows absturzbericht dass eben die gdata fw nicht mehr funktioniert. glaube das muss nicht sein wenn man es ja eh grade entfernen will ![]() Dieses Problem hatte ich auch genau ein Mal bisher... Der Firewall-Service stürzt bei mir aber auch hin und wieder direkt beim Hochfahren ab, kann das aber leider nicht reproduzieren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 31 Mitglied seit: 28.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.384 Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: G Data IS 2011 ![]() |
ich habs gerade auch getestet, bei mir geht die Deinstallation ohne Probleme (Win XP SP3)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@Xlice:
Nun, wenn Du ein x86-Vista hast ändert sich ja nur der Pfad zum Installationsverzeichnis. Den Rest kannst Du ja trotzdem mal probieren. Kannst ja auch mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob das capi2 event mit id 12 oder 13 aufgeführt ist. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@ GDatamitarbeiter
Könnt ihr mal überprüfen, wieso dieses Programm hier erst bei der Installation, aber nicht beim Download erkannt wird? siehe: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=242474 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hi Tiranon, anscheined werden bei Dir die Dienste nicht richtig registriert. Bitte mal die Dienste manuell registrieren. Dazu: Die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator öffnen. In das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\G DATA\TotalCare\Firewall" wechseln. "GDFwSvcX64.exe /service" eingeben. In das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\G DATA\TotalCare\AVK" wechseln. "AVKWCtlX64.exe /service" eingeben. In das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\G DATA\TotalCare\AVK" wechseln. "AVKLnk32.exe /service" eingeben. In das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Common Files\G DATA\AVKProxy" wechseln. "AVKProxy.exe /service" eingeben. Danach rebooten. Funktioniert Dein System danach wieder? Gruß GDATAmitarbeiter Hallo und vielen Dank für deine Hilfe nach dem ich meinen PC neu gemacht habe geht soweit alles OHNE Probleme. Kannst du mir sagen an was das lag ? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe nach dem ich meinen PC neu gemacht habe geht soweit alles OHNE Probleme. Kannst du mir sagen an was das lag ? LG Hallo Tiranon, freut mich, dass es bei Dir jetzt wieder funktioniert. Normalerweise registriert das Setup die Dienste automatisch. Aus irgendwelchen Gründen (Ursache unbekannt) hat es bei Dir nicht funktioniert. Sollte die Beta 3 bei Dir nicht funktionieren bekommst Du ein "besonderes" Setup, welches viele Debug-Ausgaben beinhaltet und uns bei der Problemanalyse helfen wird. Gruß GDATAmitarbeiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 120 Mitglied seit: 20.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.347 Betriebssystem: Windows 7 Pro & Home 64 Virenscanner: GDATA IS 2012 Firewall: Router & Desktop Firewall ![]() |
Hallo Tiranon, freut mich, dass es bei Dir jetzt wieder funktioniert. Normalerweise registriert das Setup die Dienste automatisch. Aus irgendwelchen Gründen (Ursache unbekannt) hat es bei Dir nicht funktioniert. Sollte die Beta 3 bei Dir nicht funktionieren bekommst Du ein "besonderes" Setup, welches viele Debug-Ausgaben beinhaltet und uns bei der Problemanalyse helfen wird. Gruß GDATAmitarbeiter Beta 3? Habe ich den Link verpasst oder kommt die noch? Grüße -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 120 Mitglied seit: 20.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.347 Betriebssystem: Windows 7 Pro & Home 64 Virenscanner: GDATA IS 2012 Firewall: Router & Desktop Firewall ![]() |
Hi Jensematz, die Beta 3 kommt am Freitag. Gruß GDATAmitarbeiter Danke für die Info! -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo Tiranon, freut mich, dass es bei Dir jetzt wieder funktioniert. Normalerweise registriert das Setup die Dienste automatisch. Aus irgendwelchen Gründen (Ursache unbekannt) hat es bei Dir nicht funktioniert. Sollte die Beta 3 bei Dir nicht funktionieren bekommst Du ein "besonderes" Setup, welches viele Debug-Ausgaben beinhaltet und uns bei der Problemanalyse helfen wird. Gruß GDATAmitarbeiter Vielen Dank da bin ich mal echt auf Freitag gespannt, wenn es nicht immer so viel Arbeit wäre, wäre es ja gut wenn es am Freitag dann wieder nicht gehen würde, einfach nur um Infos zu liefern. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
@Xlice: Vielleicht gibt es bei Dir ein Problem bei der Erkennung der digitalen Signatur. Kann durch Defender oder sonstige Vista Updates verursacht werden. Geh mal nach c:\program files (x86)\g data\totalcare\avk Rechtsklick auf avk.dll und Eigenschaften aufrufen. Dann auf "Digitale Signaturen". Die Signatur markieren und auf "Details". Dann auf "Zertifikat anzeigen" und auf "Zertifikat installieren". Dem Rest-Dialog mit Standardantworten folgen. Neustarten und noch mal probieren über das Vista-SC den Wächter zu aktivieren. Kann mir allerdings nicht erklären, warum du den Wächter nicht über das Tray aktivieren kannst. Ansonsten schau mal im WindowsDefender unter "Verlauf" nach, ob was geblockt wurde. Gutgehn, Ford vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt aber über das Tray und über das Programm selbst kann ich es aktivieren, aber nicht über das Windows Sicherheitscenter! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@Xlice:
Hast Du denn das manuelle Installieren des Zertifikats ausprobiert? -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Normal ist das nicht -
aber in der Ereignisanzeige könnte man bei dir wohl sehen, dass "das Zertifikat eines Drittanbieters erfolgreich gelöscht wurde". Habe das schon ein paar mal gehabt - scheint, wie gesagt, mit Vista- oder Defender-Updates zu passieren ![]() -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 81 Mitglied seit: 17.03.2007 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 5.945 Betriebssystem: Win7 HP x64 / Ubuntu Virenscanner: G-Data IS Firewall: Fritz!Box, G-Data ![]() |
![]() Endlich läuft der Scann nach dem Neustart weiter! (und bremst dabei den PC nicht so aus) Der HTTP-Scan läuft in Beta 2 jetzt auch schneller ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Kann jemand diesen Fehler reproduzieren? Also ich kann den Fehler mit der Firewallmeldung sowohl unter Vista Home Premium Sp1 Auf Betarechner und Xp Prof Sp2 ind der VM nicht bestätigen.... Bei mir wird das Programm ohne Fehlermedung deinstalliert dann Neustart...fertig ![]() -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ GDatamitarbeiter Könnt ihr mal überprüfen, wieso dieses Programm hier erst bei der Installation, aber nicht beim Download erkannt wird? siehe: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=242474 Hallo markus17, ich habe das Phänomen gerade nachvollzogen. Ich werde das an die Entwickler weiterleiten. Gruß GDATAmitarbeiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Danke.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
Habe noch einen Fehler bei der Beta 2 festgestellt. Trotz das der Spamfilter deaktiviert ist werden vor die Mails zb [ENLISCH 97%] im Betreff eingefügt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Habe noch einen Fehler bei der Beta 2 festgestellt. Trotz das der Spamfilter deaktiviert ist werden vor die Mails zb [ENLISCH 97%] im Betreff eingefügt. was genau haste denn deaktiviert? guck ma, ob bei AntiSpam > Weitere Filter der Sprachenfilter aktiv ist.... -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025, 05:21 |