![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 129 Mitglied seit: 27.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.264 Betriebssystem: XP Pro / Vista Virenscanner: ESS / G DATA TC Firewall: FB7270 + siehe AV ![]() |
TC2009 Beta2; Vista HP 32Bit SP1
Hab dann auch mal die Beta2 installiert. Diesmal absichtlich nicht auf einem neu installierten System sondern mit einem Image auf der ESS installiert war. Scheint soweit alles zu funktionieren, auch mit a-squared 4. Den Webfilter hab ich dieses mal mitinstalliert, Gif Dateien werden nicht geblockt. ![]() Audio und Video Streams funktionieren innerhalb vom Netzwerk und aus dem Internet ohne Probleme. E-Mails werden mit Thunderbird via imap (SSL deaktiviert) auch problemlos bewältigt. Firefox und IE bekommen innerhalb Sandboxie keinen Zugriff auf das Internet, da werde ich morgen mal ohne Autopilot testen. Ansonsten hab ich nur das Problem das mein Mauszeiger nun ab und zu nach oben links ins Eck zieht ![]() Edit: Die Signaturen des Webfilters sind vom 10.07.2007 und lassen sich nicht updaten - Fehlermeldung "Das Update konnte nicht geladen werden". Nach dem Start des Tuners funktionierte der Firefox nicht mehr, dafür ist wohl die Einstellung "geschützter Modus für Firefox unter Windows Vista" im Reiter Sicherheit verantwortlich. Der Beitrag wurde von Bambucha bearbeitet: 20.07.2008, 22:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
TC2009 Beta2; Vista HP 32Bit SP1 ... Die Signaturen des Webfilters sind vom 10.07.2007 und lassen sich nicht updaten - Fehlermeldung "Das Update konnte nicht geladen werden". Nach dem Start des Tuners funktionierte der Firefox nicht mehr, dafür ist wohl die Einstellung "geschützter Modus für Firefox unter Windows Vista" im Reiter Sicherheit verantwortlich. Mit den WebFilter-Signaturen habe ich keine Probleme. Das FF-Problem nach dem Tuning hatte ich auch (FF3.0.1). Im Tuner gibt es in den Optionen den Punkt "Standardrechte für FF wiederherstellen". Danach ging es wieder ![]() Bin gerade öfter via UMTS unterwegs. Bei der langsameren Verbindung ist mir des öfteren die Meldung von der HTTP-Verarbeitung aufgefallen: "Daten werden geladen". Ist etwas irritierend - man könnte meinen es werden irgendwelche GDATA-Updates werden geladen. Habe mal die Größenbegrenzung aufgehoben um einen Screenshot zu machen. Wäre nicht schlecht, wenn man hier einen eindeutigeren Text wählen würde:"Download wird geprüft" oder so. Gutgehn, Ford
Angehängte Datei(en)
-------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
Sorry hatte es vorher schonwieder runter geschmissen , deswegen nur eine Datei. Vielen Dank für eure mühe. PS wie läd man das hier hoch wenn es größer als 200KB ist. Es ist 1,2MB groß Hi Tiranon, anscheined werden bei Dir die Dienste nicht richtig registriert. Bitte mal die Dienste manuell registrieren. Dazu: Die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator öffnen. In das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\G DATA\TotalCare\Firewall" wechseln. "GDFwSvcX64.exe /service" eingeben. In das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\G DATA\TotalCare\AVK" wechseln. "AVKWCtlX64.exe /service" eingeben. In das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\G DATA\TotalCare\AVK" wechseln. "AVKLnk32.exe /service" eingeben. In das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Common Files\G DATA\AVKProxy" wechseln. "AVKProxy.exe /service" eingeben. Danach rebooten. Funktioniert Dein System danach wieder? Gruß GDATAmitarbeiter Der Beitrag wurde von GDATAmitarbeiter bearbeitet: 21.07.2008, 08:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 01.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.392 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: Nis 2013 Firewall: avm 7390 ![]() |
soo hier mein erster bericht mal zur beta2. anscheinend wurde mal der http scan echt mal überarbeitet. ich lade mal eben eine große datei runter und der speed bricht nicht gleich zusammen wie soinst immer, heißt ich hab meine vollen 16mbit. derzeit noch. allerdings das webfilter update funktioniert wie schon in der 2008er nicht richtig. entweder heißt es immer updates konnten nicht geladen werden, oder aber ich muss den http scan deaktivieren und dann bestimmt 10 mal webfilter update starten damit es endlich mal das update lädt!
edit: als feedbackvorscvhlag: ich wünsche mir für gdata auch so eine art identy safe funktion wie norton hat! das ist nämlich echt praktisch mit der nutzerdaten und passwortsammlung um auf vielen seiten nix selber dauernd neu eingeben zu müssen! Der Beitrag wurde von Scary674 bearbeitet: 21.07.2008, 09:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
soo hier mein erster bericht mal zur beta2. anscheinend wurde mal der http scan echt mal überarbeitet. ich lade mal eben eine große datei runter und der speed bricht nicht gleich zusammen wie soinst immer, heißt ich hab meine vollen 16mbit. derzeit noch. allerdings das webfilter update funktioniert wie schon in der 2008er nicht richtig. entweder heißt es immer updates konnten nicht geladen werden, oder aber ich muss den http scan deaktivieren und dann bestimmt 10 mal webfilter update starten damit es endlich mal das update lädt! Das Webfilter Update problem hab ich auch,da kann ich machen was ich will das funktioniert einfach nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 01.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.392 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: Nis 2013 Firewall: avm 7390 ![]() |
so einen kleinen bug hab ich gefunden in verbindung mit vista sp1 32bit und outlook 2007! und zwar kommt es hin und wieder vor, dass gdata die outlook.exe "blockiert". das äußert sich so: normalerweise verschwindet eine datei ja aus dem taskmanager wenn man das programm vollständig beendet. hin und wieder bleibt aber die datei dennoch dort vorhanden. sodass man auf das programm erst wieder zugreifen kann wenn man manuell zuvor im tasgmanager die datei beendet hat. das hat mich nämlich gewundert erst. gdata hatte als quickinfo stehen die meldung mails werden empfangen wobei outlook eigentlich zu sein sollte (aber im taskmanager noch war) und zudem ich gar kein mailsabruf gestartet hatte und es auch zu dem zeitpunikt gar keine gegeben hätte! also da muss noch was gemacht werden, dass wenn outlook geschlossen ist vollständig, auch gdata nicht mehr dran arbeitet!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Ich hab da auch noch was:
Als ich gestern ein Webscript mit vielen Datein shreddern wollte sah das manchmal so aus: ![]() Außerdem musste ich ziemlich viele Datein erst vorm shreddern bestätigen, andere jedoch nicht. Vielleicht sollte man noch einen Button "Ja, alle" hinzufügen. Oder ist dies zur Sicherheit des Benuters nicht enthalten? Mein System: Windows Vista 32Bit SP1 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und noch ein fehler: möchte man tc ganz normal deinstallieren kommt beim abschnitt wo die fw entfernt ein windows absturzbericht dass eben die gdata fw nicht mehr funktioniert. glaube das muss nicht sein wenn man es ja eh grade entfernen will
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@ Xlice
Das kommt von schreibgeschützten Dateien und wird wahrscheinlich in Beta 3 behoben. Probier mal Shift+"Klick auf ja". Das ist unter Windows nämlich ja alle und sollte auch bei dieser Meldung funktionieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 31 Mitglied seit: 28.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.384 Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: G Data IS 2011 ![]() |
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Problem: GData TC läst sich nicht vom Windows Sicherheitscenter starten, wenn es deaktiviert wird
![]() MfG Xlice |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
Problem: GData TC läst sich nicht vom Windows Sicherheitscenter starten, wenn es deaktiviert wird ![]() MfG Xlice Hi Xlice, wie hast Du den Wächter ausgeschaltet? Ich habe das gerade unter Vista 64 SP1 getestet. Wächter in der Tray deaktiviert (bis "Neustart des Rechners") und im Sicherheitscenter wieder aktiviert. Gruß GDATAmitarbeiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
Hi Xlice, wie hast Du den Wächter ausgeschaltet? Ich habe das gerade unter Vista 64 SP1 getestet. Wächter in der Tray deaktiviert (bis "Neustart des Rechners") und im Sicherheitscenter wieder aktiviert. Gruß GDATAmitarbeiter Jo funzt bei mir auch! ![]() -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so einen kleinen bug hab ich gefunden in verbindung mit vista sp1 32bit und outlook 2007! und zwar kommt es hin und wieder vor, dass gdata die outlook.exe "blockiert". das äußert sich so: normalerweise verschwindet eine datei ja aus dem taskmanager wenn man das programm vollständig beendet. hin und wieder bleibt aber die datei dennoch dort vorhanden. sodass man auf das programm erst wieder zugreifen kann wenn man manuell zuvor im tasgmanager die datei beendet hat. das hat mich nämlich gewundert erst. gdata hatte als quickinfo stehen die meldung mails werden empfangen wobei outlook eigentlich zu sein sollte (aber im taskmanager noch war) und zudem ich gar kein mailsabruf gestartet hatte und es auch zu dem zeitpunikt gar keine gegeben hätte! also da muss noch was gemacht werden, dass wenn outlook geschlossen ist vollständig, auch gdata nicht mehr dran arbeitet! Hi Scary674, hier könnte das Outlook-Plugin ggf. Probleme machen. Wir werden versuchen, den Fehler nachzustellen. Gruß GDATAmitarbeiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und noch ein fehler: möchte man tc ganz normal deinstallieren kommt beim abschnitt wo die fw entfernt ein windows absturzbericht dass eben die gdata fw nicht mehr funktioniert. glaube das muss nicht sein wenn man es ja eh grade entfernen will ![]() Kann jemand diesen Fehler reproduzieren? |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wo gibts denn die neuste Beta zum downloaden ?? Bin zu faul zum suchen !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Xlice, wie hast Du den Wächter ausgeschaltet? Ich habe das gerade unter Vista 64 SP1 getestet. Wächter in der Tray deaktiviert (bis "Neustart des Rechners") und im Sicherheitscenter wieder aktiviert. Gruß GDATAmitarbeiter Ich hatte den Wächter über das Programm ausgestellt, aber auch über Tray geht es nicht zu aktivieren: ![]() MfG Xlice |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo gibts denn die neuste Beta zum downloaden ?? Bin zu faul zum suchen ! ![]() Hi, hier der Link und die Zugangsdaten: Download-Link: http://mirror01.gdata.de/dl_users/qs/BETA/...9_GER_Beta1.exe Benutzername: Test2009 Kennwort: CQ452L Der Beitrag wurde von GDATAmitarbeiter bearbeitet: 21.07.2008, 19:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@Xlice:
Vielleicht gibt es bei Dir ein Problem bei der Erkennung der digitalen Signatur. Kann durch Defender oder sonstige Vista Updates verursacht werden. Geh mal nach c:\program files (x86)\g data\totalcare\avk Rechtsklick auf avk.dll und Eigenschaften aufrufen. Dann auf "Digitale Signaturen". Die Signatur markieren und auf "Details". Dann auf "Zertifikat anzeigen" und auf "Zertifikat installieren". Dem Rest-Dialog mit Standardantworten folgen. Neustarten und noch mal probieren über das Vista-SC den Wächter zu aktivieren. Kann mir allerdings nicht erklären, warum du den Wächter nicht über das Tray aktivieren kannst. Ansonsten schau mal im WindowsDefender unter "Verlauf" nach, ob was geblockt wurde. Gutgehn, Ford Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 21.07.2008, 20:19 -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Xlice: Vielleicht gibt es bei Dir ein Problem bei der Erkennung der digitalen Signatur. Kann durch Defender oder sonstige Vista Updates verursacht werden. Geh mal nach c:\program files (x86)\g data\totalcare\avk Rechtsklick auf avk.dll und Eigenschaften aufrufen. Dann auf "Digitale Signaturen". Die Signatur markieren und auf "Details". Dann auf "Zertifikat anzeigen" und auf "Zertifikat installieren". Dem Rest-Dialog mit Standardantworten folgen. Neustarten und noch mal probieren über das Vista-SC den Wächter zu aktivieren. Kann mir allerdings nicht erklären, warum du den Wächter nicht über das Tray aktivieren kannst. Ansonsten schau mal im WindowsDefender unter "Verlauf" nach, ob was geblockt wurde. Gutgehn, Ford öhm ich hab kein 64bit OS, oder wie meinst du das?? Aber vielen Dank für dein Bemühungen ![]() MfG Xlice Der Beitrag wurde von Xlice bearbeitet: 21.07.2008, 20:40 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025, 11:12 |