![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Ich hab noch eine Frage an die Tester: Funktioniert bei euch das automatische Backup (erweiterter Modus)? In der Beta 1 wurde es automatisch ausgeführt, doch jetzt macht er es nicht ein einziges mal. (auch mit Benutzer und Passworteingabe) Es steht bei Periode deaktiviert, obwohl er Täglich ein Backup machen sollte. Backup habe ich noch garnicht getestet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ok, das Standardbackup scheint zu funktionieren, das erweiterte jedoch nicht. :-/ Das erweiterte muss ich immer manuell starten.
Sobald das Backup anläuft hat man 3 Buttons zur Auswahl: - Anhalten -> funktioniert nicht, auch nicht im Taskleistensymbol, es passiert nichts bei einem Klick - Abbrechen -> funktioniert - Ausblenden -> funktioniert, Fenster lässt sich über das Taskleistensymbol wieder einblenden *edit* Das Streamen funktioniert bei mir ohne Probleme, nur bei Last FM hab ich doch noch Probleme. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 19.07.2008, 19:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
Habs mit IE und FF getestet. Hab keinerlei Probleme feststellen könnne. Hab gerade mal testhalber unter "AntiVirus > Optionen > Web/IM" die Grössenbegrenzung ausgeschaltet. Selbst das funktioniert. Er zieht sich dann zwar erst das komplette 70 MB Video, prüft es und lässt dann das Video ablaufen... Keine Ahnung was für Probleme du da hast... Nutzt du evtl. eine WLAN Verbindung? Mein Problem ist, dass das Video nicht geladen wird! Nicht einmal das Fenster erscheint... Nein, ich habe keine WLAN Verbindung. ![]() EDIT: Hab den Webfilter und die Kindersicherung NICHT installiert und auch den Haken bei "HTTP-Inhalte prüfen" raus. Der Beitrag wurde von Wackawackadoodoo bearbeitet: 19.07.2008, 19:13 -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
also die Beta 2 geht nicht. Habe sie deinstalliert den cleaner drüber laufen lassen. habe dann nochmal die beta1 draufgespielt. Die geht jetzt leider auch nicht mehr. Es kommt immer die Meldung> ![]() Also keine Ahnung was man noch machen soll oder kann. Windows neu draufspielen habe ich halt eigentlich keine Lust zu. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 66 Mitglied seit: 01.10.2006 Wohnort: Raum Rastatt Mitglieds-Nr.: 5.394 Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit Virenscanner: GData IS 2015 Firewall: GData IS 2015, Router ![]() |
Hallo also die Beta 2 geht nicht. Habe sie deinstalliert den cleaner drüber laufen lassen. habe dann nochmal die beta1 draufgespielt. Die geht jetzt leider auch nicht mehr. Es kommt immer die Meldung> ![]() Also keine Ahnung was man noch machen soll oder kann. Windows neu draufspielen habe ich halt eigentlich keine Lust zu. LG Edit Sandra: Beitrag von Abgefahren gelöscht. Bitte nicht solche unsinnigen und nutzlosen Posts vom Stapel lassen. Das ist wenig hilfreich und dient nur der Provokation. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
kannst du evtl mal aufhören solch negative stimmung hier in nem BETA Thread zu verbreiten nur weil du gefrustet bist von wegen "Edit Sandra: Beitrag von Abgefahren auch hier editiert"
immer ball flach halten Und auch hier bitte alle mal zurück zum Thema! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 93 Mitglied seit: 27.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.378 Betriebssystem: XP SP 3 Virenscanner: G DATA TotalCare 2009 Firewall: G DATA TotalCare 2009 ![]() |
Ich hab noch eine Frage an die Tester: Funktioniert bei euch das automatische Backup (erweiterter Modus)? In der Beta 1 wurde es automatisch ausgeführt, doch jetzt macht er es nicht ein einziges mal. (auch mit Benutzer und Passworteingabe) Es steht bei Periode deaktiviert, obwohl er Täglich ein Backup machen sollte. kann ich bestätigen. Erweitertes Backup steht bei Periode auf deaktiviert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@Tiranon:
Deinstalliere noch mal, starte den Rechner im abgesicherten Modus und führe den Cleaner aus. Dann gehe auf die Vista Start-Schaltfläche und gib bei "Suche starten" regedit ein. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software. Taucht da noch ein G DATA-Schlüssel auf, dann löschen. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services Lösche alles, was mit AVK beginnt, z.b. AVKproxy, AVKWCTL... Dann guck noch ob da folgende Einträge sind und lösche sie: GDFwSvc GDMnIcpt GDPkIcpt Falls noch andere Einträge eindeutig G DATA zuzzuordnen sind, auch löschen. Dann den Registrierungseditor verlassen und lösche ggf. den G DATA-Ordner unter C:\Programme. Starte wieder normal und gib bei "Suche starten" "dienste" ein. Geh zum "Basisfiltermodul" - der Starttyp sollte auf "automatisch" stehen. Ggf. umstellen und Neustarten. Installiere dann wieder die Beta2. Viel Erfolg, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
Hallo,
Beta 2 läuft bei mir jetzt seit Freitag ohne größere Probleme ! gut fand ich das man während der Instalation darauf hingewiesen wird evt, vorhanden Virenschutz erst zu deinstalieren das war bei der Beta 1 bei mir noch nicht der Fall ! Ich vermisse nur das Firewall Not- aus habe ich doch des öfteren benutzt ! Virenscan schneller als bei der 08 Version Gruß an alle Robby |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Mein Problem ist, dass das Video nicht geladen wird! Nicht einmal das Fenster erscheint... EDIT: Hab den Webfilter und die Kindersicherung NICHT installiert und auch den Haken bei "HTTP-Inhalte prüfen" raus. Dann kann es eigentlich fast nichts mehr mit der Software zu tun haben. Wird denn die Flash-Datei auf der Seite geladen? Sieht man links unten schon den "Play"-Knopf? Hast du mal den Cache deines Browsers geleert und die Seite nochmal geladen? Testhalber mal die Firewall deaktiviert? Evtl. hast du die Firewall auf sehr feinkörnig gestellt und blockierst aus Versehen den Server wo die Video-Datei liegt. Mach doch einfach mal einen Screenshot, wie die Seite bei dir aussieht. Vielleicht kann man das dann besser nachvollziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
@Tiranon: Deinstalliere noch mal, starte den Rechner im abgesicherten Modus und führe den Cleaner aus. Dann gehe auf die Vista Start-Schaltfläche und gib bei "Suche starten" regedit ein. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software. Taucht da noch ein G DATA-Schlüssel auf, dann löschen. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services Lösche alles, was mit AVK beginnt, z.b. AVKproxy, AVKWCTL... Dann guck noch ob da folgende Einträge sind und lösche sie: GDFwSvc GDMnIcpt GDPkIcpt Falls noch andere Einträge eindeutig G DATA zuzzuordnen sind, auch löschen. Dann den Registrierungseditor verlassen und lösche ggf. den G DATA-Ordner unter C:\Programme. Starte wieder normal und gib bei "Suche starten" "dienste" ein. Geh zum "Basisfiltermodul" - der Starttyp sollte auf "automatisch" stehen. Ggf. umstellen und Neustarten. Installiere dann wieder die Beta2. Viel Erfolg, Ford Hallo vielen dank für die ausführliche Beschreibung, habe alles gemacht aber es geht immer noch nicht. Nach dem Neustart kommt sofort die Meldung > ![]() Unten ist das GData-Symbol da steht sehr lange (bestimmt 4-5 Min.) Initialisierung. Nach den 5 Min. ist über dem GData-Symbol ein gelbes Ausrufezeichen. Beim drüberfahren mit der Maus kommt irgendeine Meldung von wegen Proxy-Einstellungen. Wenn ich auf das GData Symbol rechts unten in der Taskleiste rechtsklick mache kommt zwar das Fenster mit der Meldung "GData Total Care starten" aber wenn ich da drauf klicke geht nix. Auch bei "Alle Programme" habe ich nichts mit GData stehn und auf dem Desktop ist auch keine Verknüpfung. Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 20.07.2008, 13:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht solltest du mal eine nfo-Datei erstellen, damit man sich mal einen Überblick über deinen Computer verschaffen kann.
Erstell am besten jetzt (mit installierter Software) über "Start - Suchen: msinfo32 > Enter > Datei > Speichern..." eine Info-Datei deines Systems. Deinstallier nochmal, benutzt den Cleaner und erstell nochmal eine Info-Datei. Die beiden Dateien kannst du dann hier hochladen... Der Beitrag wurde von scu bearbeitet: 20.07.2008, 13:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry hatte es vorher schonwieder runter geschmissen , deswegen nur eine Datei. Vielen Dank für eure mühe.
PS wie läd man das hier hoch wenn es größer als 200KB ist. Es ist 1,2MB groß |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
Dann kann es eigentlich fast nichts mehr mit der Software zu tun haben. Wird denn die Flash-Datei auf der Seite geladen? Sieht man links unten schon den "Play"-Knopf? Hast du mal den Cache deines Browsers geleert und die Seite nochmal geladen? Testhalber mal die Firewall deaktiviert? Evtl. hast du die Firewall auf sehr feinkörnig gestellt und blockierst aus Versehen den Server wo die Video-Datei liegt. Mach doch einfach mal einen Screenshot, wie die Seite bei dir aussieht. Vielleicht kann man das dann besser nachvollziehen. Ist wieder alles OK, hab TC nochmals neu installiert und meinen Browser-Cache geleert. Funzt jetzt wieder PERFEKT! Kann keine Verzögerung bei den Ladezeiten feststellen. ![]() ![]() -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 271 Mitglied seit: 29.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.853 Betriebssystem: Vista 64 / 7 RC Virenscanner: 360 v3 / Prevx 3 ![]() |
Hat zwar nur bedingt mit der 2009er Beta zu tun - aber welchen Sinn hat die erste, bei mir nicht aktive Option ("direkte Verbindung mit dem Internet")? Ich connecte per Router, also dem darunter angeführten Netzwerk - und halte den ersten Eintrag deshalb für relativ sinnfrei?
![]() Der Tuner kann auf Wunsch auch Logs von G DATA löschen - tut er aber nicht; die (begrenzt interessanten) Logs der Updates werden auch nach Ausführung des Tuners noch angezeigt. Welchen Sinn haben die Ordner #GDATA.Trash.Store#, die auf jeder Festplatte erzeugt werden? Nach meinem Verständnis werden diese vom Shredder benutzt - den ich aber nicht installiert habe. Trotzdem sind die Ordner trotz Löschens nach jedem Reboot wieder da ... ? Ansonsten verrichtet Beta 2 ihren Dienst bislang angenehm unauffällig, die hier teils beschriebenen Probleme etwa mit Streaming-Contents kann ich nicht nachvollziehen. Einzig der Abruf größerer Mengen von E-Mails (mit Outlook Express) scheint -wie auch schon früher- massiv ausgebremst zu werden. Falls das kein Geschäftsgeheimnis ist und / oder schon beantwortet wurde - welche Kaspersky-Engine kommt zum Einsatz? 6, 7, ... ? EDIT: Um den langsamen E-Mail-Empfang mal etwas zu präzisieren: ![]() Beigefügt waren fünf PDF-Dateien, der Empfang der E-Mail dauerte ca. fünf Minuten. Wenn ich morgens die tägliche Packung Spam abrufe (ca. 50 ... 75 E-Mails), dauert dies auch ohne Attachments genau so lange oder noch länger. Der Beitrag wurde von Genußmensch bearbeitet: 20.07.2008, 16:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@ Genußmensch
Der 1. Eintrag gilt dem eingebautem Modem in deinem PC. bezüglich #GDATA.Trash.Store#: Ich glaube, dass diese Ordner für den Tuner verwendet werden. Mich stören sie eigentlich auch. Kann man die nicht woanders hinverfrachten? Eventuell in das System Volume Information Verzeichnis, das für die Systemwiederherstellung zuständig ist. Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit dort gespeicherten Daten, die nicht von der Systemwiederherstellung erstellt wurden, verhält. bezüglich der Engine: GDatamitarbeiter schrieb, dass es noch die Engines der 2008er sind. Die Kasperskyengine wird also wahrscheinlich immer noch in der Version 6 vorhanden sein, die Avastengine wird jedoch dauernd aktualisiert, wenn es ein Update gibt. Eine klare Aussage zu den Engineversionen und den zukünftigen Plänen z.b. Einbau der neuesten Kaspersky Engine würden mich stark interessieren. *edit* Wie schnell ist deine Internetverbindung? Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 20.07.2008, 16:55 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 271 Mitglied seit: 29.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.853 Betriebssystem: Vista 64 / 7 RC Virenscanner: 360 v3 / Prevx 3 ![]() |
Danke für die Antwort ...
... aber ich habe gar kein Modem? EDIT: DSL 6000. "Normale" Downloads aus dem WWW werden auch mit 700k+ erledigt ... Der Beitrag wurde von Genußmensch bearbeitet: 20.07.2008, 16:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT ... aber ich habe gar kein Modem? Auch keines eingebaut, so ein Onboarteil? Es kann auch sein, dass GData standardmäßig schon einmal diesen Eintrag erstellt, damit der User es nicht konfigurieren muss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 01.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.392 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: Nis 2013 Firewall: avm 7390 ![]() |
na da der test ja läuft werd ich doch auch mal wieder mitmischen.. vllt löst gdata ja doch mein gutes norton 08 ab.. wenn endlich die performance stimmt und nicht wahllos alles geblockt wird wie die gifs
![]() btw was wäre denn besser? TC, AV oder IS? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
Hallo,
bei mir unter Xp Prof. sp3 E-mail senden und Emfang gut auch mit Pdf Dateien keinerlei Probleme weder mit Outlook,noch mit Tunderbird läuft alles super ! Gruß an alle Robby Der Beitrag wurde von Robby bearbeitet: 20.07.2008, 19:48 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025, 11:12 |