![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@Solution-Design: Na ja, als Opera-Nutzer hast man zwar nicht das WebFilter-PlugIn, aber über die normale WebFilter-GUI kann man die Filter ja auch konfigurieren.
Sollte also kein Problem sein. So, der erste Scan mit "schärfsten" Einstellungen und paralleler normaler Systemnutzung (surfen, Excel, etc.) ist durch: centrino duo, 3 GB RAM, vistax86 sp1 Systemplatte incl. Office & co, 70422 Dateien, 31,7 GB Scan ist sauber durchgelaufen, Testviren gefunden, 1:24h Werde den Scan mal wiederholen, wenn das System ansonsten nicht genutzt wird. @Jacomofive: Was für ein Backup hast Du gemacht? Habe nur das voreingestellte Standardbackup gemacht und auf dieselbe Platte gesichert - gab keine Probleme -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Hmm 70000 Dateien auf 1 Platte in anderthalb Stunde ? Naja soviel Performanceplus des AV Scanners erscheint mir das nicht zu sein.
Wenn ich 9 Partitionen scannen lasse kommt das raus: Prüfresultate:Prüfdauer: 119 Minuten 31 Sekunden Insgesamt geprüfte Elemente : 1.700.624 Das ist 24x soviel an Daten in 2h . -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nun ja, wie dem auch sei.....man sollte schon bedenken das hier 2 Virenscanner am Werk sind.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Und ? Ich habn Quad , da könnte sich das deutsche Qualitätsprodukt daran austoben , machts aber nicht weil der wird nicht schneller
![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
So, der 2. Scan hat 58min. gedauert.
@bond: nicht nur 2 Engines sind am Werk; überleg mal, wieviele Systemarchive auf dem systemroot liegen...werden die von allen Scannern artig geprüft? btw: sinnvolle Vergleiche kann man wohl nur führen, wenn man versch. Scanner auf ein und dem selben System laufen läßt (nacheinander versteht sich ![]() Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 11.07.2008, 23:55 -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
Interessant auch vll nur nebenbei die Info, das die akutelle Avast Engine nun in Gdata arbeitet, 4.8.1201......Was ja jedenfalls sicher nichts Schlechtes ist oder?
und wie ich so lese scheint die die Firewall nicht mehr auszubremsen, was ja bisher das ko-problem war....fängt gut an, bleibt hoffentlich auch so. Was den neuen Http Scanner Treiber angeht, so muss ich sagen das surfen geht schon etwas flotter vorran, wird ja hoffentlich noch im laufe des Tests optimiert. Habe auch mit spycar einmal die verhaltensanalyse getestet......sieht gut aus. Das war ja eigentlich etwas das mich bei der Version 2008 bis zu letzt genervt hat das man hier geschludert hat, wurde Gdata ja auch dann in Tests zum verhängnis das keine Proaktive Erkennung da war. wir hoffen mal das es diesmal besser wird.........Von HIPS etc ist wohl aber noch nichts in sicht in dieser Version. Schade |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Ford Prefect
Ich hab darunter sicher auch dutzende Archive auf den Backuppartitionen , genau da scannt der Scanner hier mit 4 Cores. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
Installation lief ohne Probleme. Updaten ging auch recht schnell. Erst lief die Schnellprüfung. Und jetzt gerade die intensiv Prüfung. Die intensiv Prüfung könnte noch einen Tick schneller gehn, sonst ist alles klasse und Morgen teste ich weiter. Geprüfte Dateien: 92.928 19 min 57 sec. System: Vista 64bit SP1 QuadCore von Intel Q9450 4Gig Ram LG Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 12.07.2008, 02:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.945 ![]() |
Sind die engine von Kaspersky und Avast?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.945 ![]() |
Stimmt es dass die toolbar in Firefox und IE ist nicht mehr da?
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@GDATAmitarbeiter
Wie sieht's denn aus? Wird man denn nun endlich, endlich nach endlosen, gescheiterten Versuchen an der Performance arbeiten und diese in den Griff bekommen? Darauf warte ich jetzt eigentlich seit der Version 2006. Versprochen wurde es ja jedes mal. Nur die Realität sah bis zur letzten Version leider jedesmal anders aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Stimmt es dass die toolbar in Firefox und IE ist nicht mehr da? also bei mir sind beide da. hast du den webfilter denn mit installiert? -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Sind die engine von Kaspersky und Avast? Ja. Stimmt es dass die toolbar in Firefox und IE ist nicht mehr da? Nein. Die sollte vorhanden sein. Bei mir ist Sie im IE und Firefox vorhanden. Guck mal im Firefox ob unter "Extras > Add-ons" was deaktiviert ist. |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wird man denn nun endlich, endlich nach endlosen, gescheiterten Versuchen an der Performance arbeiten und diese in den Griff bekommen? Die Performance wurde doch schon etwas verbessert, aber was willst du von zwei parallel laufenden Engines erwarten ? Klar läuft eine ESET Smart Security geschmeidiger, aber wenn man sich nun den Unterschied in der Erkennungsleistung anschaut..... ![]() |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Also soo bremsend finde ich GDATA jetzt auch nicht und ich habe ein schwaches System. Beim normalen Arbeiten fällt der AV nicht so extrem ins Gewicht, da kenne ich andere Scanner, die mehr bremsen.
Ich werde mir jetzt mal die 2009er Version ansehen, bin schon gespannt. ![]() |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wollte entfernen testen aber dass ist nicht möglich
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.10.2025, 21:19 |