![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.09.2007 Mitglieds-Nr.: 6.427 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Webroot ![]() |
Und eine Anzeige wann die Lizenz abläuft wäre nicht schlecht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
Hallo,
hab jetzt auch Alpha 17 instaliert !! XP Prof.Sp 3 verlief alles Problemlos, das mit der deutlicheren Schrift ist bei mir auch zu erkennen ! ![]() Hab diesmal mit nur einer Engine KAV instaliert was bei mir ein flüssigeres Internet surfen möglich macht ! Webfilter nich instaliert da Firefox, Opera Updates gehen bei mir super schnell ! Bis jetzt keinerlei größere Probleme Gruß an alle Robby |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@xlice & SonnyRed
Ja eine Prozentsazanzeige für die Virensuche und eine Anzeige über die Lizenzrestlaufzeit wäre super ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Der Scanner ist intelligent geworden. Dateien werden jetzt nicht überflüssig doppelt gescannt. Dateien die sich nicht ändern und „sauber“ gescannt werden, werden erst wieder bei neuen Signaturen gescannt. Wird die Datei im Laufe der Zeit mehrfach „sauber“ gescannt, wird sie immer seltener gescannt. Gruß GDATAmitarbeiter Moin zusammen! Handelt es sich dabei um eine Implementierung der iSwift und iChecker-Technologie von Kaspersky? Oder hat GData da etwas eigenes entwickelt? Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 39 Mitglied seit: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.623 ![]() |
Moin zusammen! Handelt es sich dabei um eine Implementierung der iSwift und iChecker-Technologie von Kaspersky? Oder hat GData da etwas eigenes entwickelt? Bis denne Olli Ich hoffe mal dass das nichts mit iChecker und vorallem iSwift zu tun hat. iSwift generiert ja schon mal Probleme... iSwift lass ich bei mir nur auf ne VMWare los ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo also bei mir läuft auch alles klasse. Bisher kein Problem gehabt. Aber eine Prozentanzeige bei der Virensuche und eine Anzeige wann die Lizenz abläuft wäre wirklich nicht schlecht.
LG |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 16.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.958 ![]() |
Hallo,
habe heute ebenfalls die Beta runtergeladen und direkt ne typische Installation durchgeführt. Ist es eigentlich gewollt, dass der WebFilter nicht mit installiert wird? Hab aber dann erfreulicherweise festgestellt, dass ich diesen nachinstallieren kann ![]() Ansonsten fange ich mal mit den Tests an. Übrigens, Gui finde ich sehr gelungen und übersichtlicher gegenüber der Vorversion. Bin mal gespannt, was die Performance bei mir so sagt... Benutztes System: Vista64 ohne SP1 |
|
|
Gast_Beobachter_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Voilator73
Das Problem der einslidenden Fenster bei deaktivierten XP Animationen betrifft soweit ich testen konnte nur die Firewall Meldungsfenster. Die Trayfenster z.B Statistik werden korrkt angezeigt. @GDATAmitarbeiter Konnte das "Nameresolution/Autopilot" Problem bei euch nachvollzogen werden? Die Schrift scheint wie auf den Alpha Screenshots ersichtlich ist, jetzt Fett und besser lesbar, aber schön ist was anderes. Das knallweiße Scanfenster mit dem Ocker-Grau Verlauf darüber verströmt Windows 3.11 Feeling. mfG Beobachter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Ich hoffe mal dass das nichts mit iChecker und vorallem iSwift zu tun hat. iSwift generiert ja schon mal Probleme... iSwift lass ich bei mir nur auf ne VMWare los ![]() Moin, das sieht nach Eigenentwicklung aus: habe mal nur die AVAST-Engine aktiviert, da kann man den "intelligenten" Scanner auch feststellen. Ist also Engine-unabhängig. ![]() Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Hallo also bei mir läuft auch alles klasse. Bisher kein Problem gehabt. Aber eine Prozentanzeige bei der Virensuche und eine Anzeige wann die Lizenz abläuft wäre wirklich nicht schlecht. LG Da bin ich der gleichen Meinung. Schön das ihr in der Alpha17 den Webfilter in die Standardinstallation integriert habt (also kein extra anhaken mehr). Die Schrift ist wesentlich besser und alles fluppt auch ein bischen schneller. AVKProxy.exe verbraucht in der Alpha17 auch weniger Ram als in der Beta1. Grüße molex |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 31 Mitglied seit: 28.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.384 Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: G Data IS 2011 ![]() |
Neue Beta? Prima, dann steige ich ab morgen auch wieder mit ein
![]() Derzeit hab ich die 2008er Version am laufen. Wie gehabt sauber deinstallieren und Cleaner-Tool drüber laufen lassen oder klappt es bei der 2009er Version auch mit einem direkten Update? Gruß Homer P.S. Ablauf der Lizenz im Programm anzuzeigen fänd ich auch ne gute Idee ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Neue Beta? Prima, dann steige ich ab morgen auch wieder mit ein ![]() Derzeit hab ich die 2008er Version am laufen. Wie gehabt sauber deinstallieren und Cleaner-Tool drüber laufen lassen oder klappt es bei der 2009er Version auch mit einem direkten Update? Gruß Homer P.S. Ablauf der Lizenz im Programm anzuzeigen fänd ich auch ne gute Idee ![]() Du solltest die Beta nicht auf deinem Produktivsystem installieren! Normale deinstallation sollte reichen. Dann einfach die Beta installieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 31 Mitglied seit: 28.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.384 Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: G Data IS 2011 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 93 Mitglied seit: 27.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.378 Betriebssystem: XP SP 3 Virenscanner: G DATA TotalCare 2009 Firewall: G DATA TotalCare 2009 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
vielleicht sollte man im Security Center(Startoberfläche) noch einen manuellen Button fürs Update einbringen?!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Wenn man im SecurityCenter "Datum der Virensignaturen" doppelklickt kommt man doch sofort zu "Aktionen" wo man auch Updaten kann...
Für mich reicht das. Updates werden doch ohnehin automatisch gemacht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man im SecurityCenter "Datum der Virensignaturen" doppelklickt kommt man doch sofort zu "Aktionen" wo man auch Updaten kann... Für mich reicht das. Updates werden doch ohnehin automatisch gemacht... ist aber vielleicht nicht für jeden sofort zu erkennen. Viele andere Hersteller verfahren da auch leichter. Der Beitrag wurde von Xlice bearbeitet: 17.07.2008, 12:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Nach der Installation wird man automatisch aufgefordert ein Update zu machen.
Ausserdem steht die Software standardmäßig auf stündlich aktualisieren. Wozu brauch man dann noch nen extra Knopf. Verstehe ich nicht... Wenn man schnell ein Update manuell starten kann man auch nen Rechtsklick auf das Trayicon machen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 93 Mitglied seit: 27.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.378 Betriebssystem: XP SP 3 Virenscanner: G DATA TotalCare 2009 Firewall: G DATA TotalCare 2009 ![]() |
Hallo,
der Abruf über Outlook einer 17,4 KB grossen E-Mail dauerte bei mir gerade so ca. 1 Std. Erst der Neustart des Systems behob das Problem. Sieht so aus als wenn man Outlook mehrmals am Tag startet sich die E-Mail Prüfung irgendwie verabschiedet. Backup: Ich finde es schade, daß ich das Backup nur mit Kompression durchführen kann. Eine Auswahl das Backup ohne Kompression durchzuführen fehlt (also 1:1 Kopie). Die "Dateigröße des Archivs begrenzen" finde ich auch nicht sonderlich glücklich, da bei mir trotz eingelegter DVD (4,7 GB frei) nur 650 MB bespielt wurden und das Backup eine weitere DVD/CD dann angefordert hat. Das Backup erstellte 5x ein 650 MB-Archiv-Dateien, weil es so voreingestellt war. Sollte das Programm nicht besser automatisch erkennen was für ein Datenträger eingelegt wurde (CD/DVD etc.). Ebenfalls fehlt ein Hinweis, wenn z.b. das Archiv 4,7 GB groß ist und dadurch die Festplatte unter 5 GB Rest- kapazität fällt. Beim Brennen wird dadurch nur das Wiederherstellungs-Programm auf die DVD gesichert und kein Archiv mehr, das ja im Temp-Ordner besteht. So wurde ich jetzt stolzer Besitzer zweier "wertloser" DVD´s ![]() Das Backup kann ich mit externer Festplatte nicht prüfen. Aber hier wäre es doch auch sinnvoll erst gar nicht zu zu komprimieren. Webfilter (HTTP-Scan) habe ich wegen Performance-Gründen deaktiviert, da er immer länger brauchte Internetseiten anzuzeigen. Nach Systemstart geht alles relativ schnell, mit Laufzeit des System wird alles etwas behäbiger ![]() Führt dazu, dass manche Internetseiten gar nicht mehr angezeigt werden, obwohl diese kurz bevor noch einwandfrei aufgerufen wurden. (Windows XP Prof mit SP3, Outlook 2003, IE7, GDATA TC2009-Alpha) Gruß Der Beitrag wurde von Lordi23x bearbeitet: 17.07.2008, 12:57 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025, 06:35 |