![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Aus dem F-Secure 2009 Thread ! Ist aber für G-DATA 2009 auch interessant !
http://security.nl/artikel/22931/1 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Wie können sich FSecure 08 und 09 im letzten Punkt unterscheiden? Wenn ich das jetzt richtig deute, handelt es sich hierbei um die Reaktionsgeschwindigkeit.
Für GDATA sagt der Test allerdings aus: - schnellerer Scan (um einiges) - Erkennungsrate auf dem Niveau der 2008er + proaktiv etwas besser - schnelle Reaktionsgeschwindigkeit - Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 03.09.2008, 09:06 |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wie können sich FSecure 08 und 09 im letzten Punkt unterscheiden? Wenn ich das jetzt richtig deute, handelt es sich hierbei um die Reaktionsgeschwindigkeit. Hey Markus ![]() Zur neuen (wohl besseren) Reaktionsgeschwindigkeit von F-Secure 2009: ___________________ ZITAT Binnen 60 Sekunden... ...reagiert F-Secure auf ein neues Schadprogramm. Konkurrenten brauchen Stunden oder gar Tage. F-Secures neuer Sofort-Schutz DeepGuard bietet den heimlichen Angriffen von heute angemessen Paroli! Die neue Technologie identifiziert dazu alles Unbekannte, das bösartig sein könnte. Besonders bei Neu-Installationen gleicht DeepGuard jeden Programm-Code binnen Sekunden mit einer Unbedenklichkeitsliste ab. Dieser Check geht weit über den Schutz hinaus, der mit den sonst üblichen Virendefinitionen erzielt wird. Und es kommt noch besser: Seit Version 2 wird DeepGuard sogar richtig aktiv. Wenn ein angefragter Programmcode unbekannt ist, startet „Ihr F-Secure“ SOFORT online zu Ihrer Sicherheit eine Sonderanfrage beim F-Secure Labor. In Echtzeit. Wenn in der vorangegangenen Minute irgendwo auf dieser Welt dieses Programm von F-Secure als bösartig identifiziert wurde, wird das Programm geblockt. Egal, ob Programme wissentlich von Ihnen selbst oder unwissentlich von einem Trojaner installiert werden - DeepGuard 2.0 hält Wache! … und schützt so zum Beispiel Ihr Bankkonto vor Online-Kriminellen … Innerhalb 60 Sekunden nach Erkennung einer neuen Bedrohung wird F-Secure aktiv. F-Secures Vorsprung heißt: Binnen 60 Sekunden weltweiter SOFORT Schutz dank DeepGuard 2.0! Quelle: http://www.edv-buchversand.de/f-secure/url...12447c1dc188a1b |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ok, das könnte natürlich den Unterschied in der Bewertung erklären.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 17 Mitglied seit: 13.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.007 Betriebssystem: xp sp3 Virenscanner: gdata 2009 beta 6 Firewall: gdata 2009 beta 6 ![]() |
hätte mal eine frage zu dem g data webfilter:
ich würde gerne einzelnen internetseiten eigene webfilterregeln automatisch zuweisen. geht das? gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Für GDATA sagt der Test allerdings aus: - schnellerer Scan (um einiges) - Erkennungsrate auf dem Niveau der 2008er + proaktiv etwas besser - schnelle Reaktionsgeschwindigkeit - mehr FalsePositives in der 2009er Ist die Frage, welche "Beta 2009" hier getestet wurde. Ob die Ausgabe mit Kaspersky oder BitDefender-Engine. Was anderes: Funktioniert der RC2 den noch mit den Zugangsdaten aus dem Beta-Test oder mit den "regulären" Zugangsdaten aus meiner laufenden Lizenz? Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Wie können sich FSecure 08 und 09 im letzten Punkt unterscheiden? Wenn ich das jetzt richtig deute, handelt es sich hierbei um die Reaktionsgeschwindigkeit. Für GDATA sagt der Test allerdings aus: - schnellerer Scan (um einiges) - Erkennungsrate auf dem Niveau der 2008er + proaktiv etwas besser - schnelle Reaktionsgeschwindigkeit - mehr FalsePositives in der 2009er Moin, wenn ich die Note "gut" bei den false positives sehe (1-2 fps), so bedeutet dies doch eine Verbesserung im Vergleich zur 2008er-Version, oder? ![]() Jedenfalls sieht das doch recht vielversprechend aus und flexible44 kann sich entspannen ![]() @ironberry: ist so nicht möglich, Du kannst aber einzelne Internetseiten auf die Whitelist setzen und so von der Filterung ausnehmen. Gruß Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Ist die Frage, welche "Beta 2009" hier getestet wurde. Ob die Ausgabe mit Kaspersky oder BitDefender-Engine. Hat sich erledigt; Getestet wurde mit Kaspersky und Avast Engine. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Hat sich erledigt; Getestet wurde mit Kaspersky und Avast Engine. Bis denne Olli Sag mal, gelesen hast Du den Bericht schon, oder? ![]() Da steht doch eindeutig, dass die neue Kombi in der 2009er-Beta getestet wurde. Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 26.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.032 Betriebssystem: WinXP 32BIT Virenscanner: G DATA InternetSecurity Firewall: G DATA Firewall ![]() |
genau, steht doch unten drunter:
"AVK 2009 uses the Avast and BitDefender scan engines" Also ich muss echt sagen, dass ich erstaunt bin. Als ich hörte, dass die Kaspesky-engine raus ist, war ich etwas skeptisch mit der Erkennungsrate. Aber die hat sich ja wirklich sogar verbessert!! Jetzt ist die 2009er also in allen Kriterien besser als die 2008 - und obendrein rasend schnell. Hut ab, G DATA!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sag mal, gelesen hast Du den Bericht schon, oder? ![]() Da steht doch eindeutig, dass die neue Kombi in der 2009er-Beta getestet wurde. Gutgehn, Ford Ich hatte den englischen Bericht noch nicht gelesen. Und in dem holländischen habe ich anscheinend noch weniger verstanden.. ![]() Bis denne olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Gibt es schon aktuelle Tests zur GDATA Notebook Security 2009?
Bietet ja einen recht großen Umfang an: ![]() Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 03.09.2008, 12:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Das sieht doch sehr gut aus! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 01.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.392 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: Nis 2013 Firewall: avm 7390 ![]() |
jetzt muss der mitarbeiter nur noch die final zum dl anbieten :P
|
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Lassen wir uns überraschen (Amazon = 07.09.08)
![]() Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 03.09.2008, 17:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 78 Mitglied seit: 26.08.2008 Wohnort: Insel Rügen Mitglieds-Nr.: 7.031 Betriebssystem: Windows 8 64-bit Virenscanner: G DATA TP 2014 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 24.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.025 Betriebssystem: Vista Home Premium SP1 Virenscanner: G Data IS 2010 Firewall: G Data IS 2010 ![]() |
War er gestern auch schon. Lt . GData wird der Download ca. Mitte September verfügbar sein. Zitat G Data Pressemeldung "Kostenlose Upgrades inklusive Käufern der 2008er Versionen entsteht durch die frühzeitige Entscheidung für G DATA natürlich kein Nachteil. Ebenso wie alle G DATA Kunden mit gültiger Support-Lizenz sind sie zum kostenlosen Upgrade auf die Generation 2009 berechtigt. Zeitnah zur Markteinführung stehen diese im Download-Bereich der G DATA Webseite zur Verfügung. Verfügbarkeit Die Generation 2009 wird Anfang September 2008 in der D-A-CH Region im Handel erhältlich sein." Wo steht da mitte September??? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 78 Mitglied seit: 26.08.2008 Wohnort: Insel Rügen Mitglieds-Nr.: 7.031 Betriebssystem: Windows 8 64-bit Virenscanner: G DATA TP 2014 ![]() |
Zitat G Data Pressemeldung "Kostenlose Upgrades inklusive Käufern der 2008er Versionen entsteht durch die frühzeitige Entscheidung für G DATA natürlich kein Nachteil. Ebenso wie alle G DATA Kunden mit gültiger Support-Lizenz sind sie zum kostenlosen Upgrade auf die Generation 2009 berechtigt. Zeitnah zur Markteinführung stehen diese im Download-Bereich der G DATA Webseite zur Verfügung. Verfügbarkeit Die Generation 2009 wird Anfang September 2008 in der D-A-CH Region im Handel erhältlich sein." Wo steht da mitte September??? ![]() Diese Info bekam ich gestern direkt von GData. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 11:37 |