![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4 Mitglied seit: 30.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.055 ![]() |
@ GDATAmitarbeiter danke nochmals
![]() jetz gibts mal noch allgemein eine frage. mir ist aufgefallen bei der Internet Security 2009 Beta RC2 das sich da die Firewall hin und wieder mal abschält ![]() @GDATAmitarbeiter hätte ich noch schreiben sollen stimmt ![]() Der Beitrag wurde von maik79 bearbeitet: 01.09.2008, 11:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
@ GDATAmitarbeiter danke nochmals ![]() jetz gibts mal noch allgemein eine frage. mir ist aufgefallen bei der Internet Security 2009 Beta RC2 das sich da die Firewall hin und wieder mal abschält ![]() @GDATAmitarbeiter hätte ich noch schreiben sollen stimmt ![]() Ich vermute mal "abstellt", oder? Woran siehst du denn, dass die Firewall nicht mehr läuft? Irgendwelche Fehlermeldungen? Bei mir lief die Firewall im kompletten Betatest unter Windows XP 32Bit stabil (und ich hab wirklich jede Version getestet ![]() Es gab zwar den ein oder anderen Fehler, aber die sind mittlerweile behoben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 78 Mitglied seit: 26.08.2008 Wohnort: Insel Rügen Mitglieds-Nr.: 7.031 Betriebssystem: Windows 8 64-bit Virenscanner: G DATA TP 2014 ![]() |
Also ich habe auch keinerlei Probleme mit RC 2 unter Vista Ultimate 64-bit.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Ich vermute mal "abstellt", oder? Woran siehst du denn, dass die Firewall nicht mehr läuft? ...wenn wie bei mir einfach Programme ins Netz können, für die die Firewall jedoch zuerst eine Anfrage stellen müsste? Könnte eine Antwort sein. -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
...wenn wie bei mir einfach Programme ins Netz können, für die die Firewall jedoch zuerst eine Anfrage stellen müsste? Könnte eine Antwort sein. naja, dein Problem mit der 2008er-Version... wird wohl kaum das gleiche sein wie das von maik.... aber es wäre schön, wenn MAIK sein Problem bzw. seine Feststellung konkretisieren könnte... ![]() -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 120 Mitglied seit: 20.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.347 Betriebssystem: Windows 7 Pro & Home 64 Virenscanner: GDATA IS 2012 Firewall: Router & Desktop Firewall ![]() |
Gibt es schon Infos wann die Finale Version von AVK (IS) (TotalCare) 2009 kommt?
-------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
naja, dein Problem mit der 2008er-Version... wird wohl kaum das gleiche sein wie das von maik.... aber es wäre schön, wenn MAIK sein Problem bzw. seine Feststellung konkretisieren könnte... ![]() Würde mich auch wundern, wenn es so wäre. Könnte aber trotzdem sein. Hat eigentlich jemand bei der 2009er Version schon mal eine Konfrontation mit diesesm [System Process] erlebt? Ich nutze die RC2 zwar am Zweit-PC, aber der kommt nicht so wahnsinnig oft zum Einsatz, dadurch kommen auch entsprechend weniger Anfragen von der Firewall. @GDATAmitarbeiter Bitte tut was und konkretisiert diesen System Prozess, wenn er noch vorhanden ist in der 2009er. Gebt diesem Prozess bitte einen spezifischen Namen und gebt uns Informationen zu diesem Prozess (bislang nicht klickbar). Das macht mir echt Kopfzerbrechen. Fallbeschrieb 2008er: Eingehende Verbdindung > [System Prozess] > Local Area Connection > Protokoll: TCP > Port: 29102 > IP: wechselnde IPs (Programm, das diesen Port nutzt ist uTorrent, ich will Fedora per Torrent herunterladen und dann kommt diese System Prozess Anfrage). Bloss warum? Wenn ich die Anfrage erlaube, dann macht GDATA den Port für "alle Anwendungen" frei. Schränke ich auf uTorrent ein, dann generiert die Firewall eine neue Anfrage und will wieder eine Regel erstellen, die für "alle Anwendungen" zutrifft. Bei der 2009er kann ich das bislang nicht rekonstruieren... kein System Prozess da. Grüsse -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4 Mitglied seit: 30.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.055 ![]() |
Ich vermute mal "abstellt", oder? Woran siehst du denn, dass die Firewall nicht mehr läuft? Irgendwelche Fehlermeldungen? Bei mir lief die Firewall im kompletten Betatest unter Windows XP 32Bit stabil (und ich hab wirklich jede Version getestet ![]() Es gab zwar den ein oder anderen Fehler, aber die sind mittlerweile behoben. na also abgestellt hab ich die firewall auf keinen fall das wäre ja blöd ![]() ich seh es daran das die firewall aus ist sobald ich ins programm rein gehe denn da wird im status angezeigt "firewall inaktiv".die schällt sich erst wieder an wenn ich drauf klicke.bin mir aber nich sicher ob das nur ne fehlmeldung ist von gdata denn laut security center von xp ist die firewall an ![]() ich hab eigentlich kaum programme die ungefragt ne internetverbindung aufbauen beim start.die paar die das machen hab ich ja erlaubt also kommt da eh keine anfrage von der firewall.die einzige meldung die bei mir andauernt kommt ist von ctfmon.exe wenn ich sowas wie outlook öffne was ich dann aber immer verbiete. Der Beitrag wurde von maik79 bearbeitet: 01.09.2008, 16:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na also abgestellt hab ich die firewall auf keinen fall das wäre ja blöd ![]() ich seh es daran das die firewall aus ist sobald ich ins programm rein gehe denn da wird im status angezeigt "firewall inaktiv".die schällt sich erst wieder an wenn ich drauf klicke.bin mir aber nich sicher ob das nur ne fehlmeldung ist von gdata denn laut security center von xp ist die firewall an ![]() ich hab eigentlich kaum programme die ungefragt ne internetverbindung aufbauen beim start.die paar die das machen hab ich ja erlaubt also kommt da eh keine anfrage von der firewall.die einzige meldung die bei mir andauernt kommt ist von ctfmon.exe wenn ich sowas wie outlook öffne was ich dann aber immer verbiete. Beim Aktivieren des Centers geht's öfters mal etwas länger, bis die einzelnen Schutzprogramme in GDATA als aktiv angezeigt werden. Warte einfach mal etwas ab, vielleicht wird sie verspätet als aktiv angezeigt. In dem Fall gibt's nichts zu befürchten. Gegen ctfmon kannst du nach ctfmon remover googlen, sofern du ctfmon nicht wirklich benötigst (Spracheinstellungen, Schrifterkennung etc.) -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Die Betazugangsdaten sind jetzt ausgelaufen, aber meine alten Zugangsdaten funktionieren nicht mit der 2009er.
@ GDATAmitarbeiter -> Sind die noch nicht freigeschalten? Wenn ja, dann tut dies bitte möglichst schnell xD ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beim Aktivieren des Centers geht's öfters mal etwas länger, bis die einzelnen Schutzprogramme in GDATA als aktiv angezeigt werden. Warte einfach mal etwas ab, vielleicht wird sie verspätet als aktiv angezeigt. In dem Fall gibt's nichts zu befürchten. Gegen ctfmon kannst du nach ctfmon remover googlen, sofern du ctfmon nicht wirklich benötigst (Spracheinstellungen, Schrifterkennung etc.) ja das habe ich mir dann auch gedacht das die einzelnen anzeigen was länger brauchen könnten. denn wie ich schon schrieb zeigt ja securitycenter aktive an. aber besser mal gemeldet nich das doch noch ein problem wird ![]() he danke für den tip mit dem remover werd ich mal suchen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3 Mitglied seit: 23.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.024 Betriebssystem: XP SP2 Virenscanner: GData IS 2008 Firewall: GData IS 2008 ![]() |
Hallo,
zu dem Zustand "deaktivierte GData Firewall" kann ich auch was zu berichten. Ich hatte die ganze Zeit unter WinXP SP2 getestet. Dort konnte ich nur solch eine Reaktion beobachten, nachdem das GDATA Security Center gestartet wurde und sich der Status initialisiert hat. Das dauerte immer so 3-4 sek. Seit ein paar Tagen hab ich Vista Home Premium am laufen und dort war nach der Installation unter Systemsteuerung-Sicherheit --> "Firewall inaktiv". Dies war ebenfalls inaktiv, nachdem ich das System 2x neu gestartet hatte und die Zugangsdaten zu GData eingetragen hatte. Nach dem 3. Neustart war die Firewall aktiv. Dein Verhalten, das sich keine Applikation meldet, ob diese Zugriff zum Internet bekommt oder nicht wird vermutlich am "Autopilot" liegen. Dieser entscheidet selbstständig, ob ein Prozess zugriff bekommt oder nicht. Ist dieser AUtomatismus nicht erwünscht, kann der AUtopilot einfach deaktiviert werden (Taskleiste - rechte Maustaste auf GDATA Prozess --> Autopilot ausschalten) Dann bekommt man auch für jeden Prozess wieder die gewohnte Abfrage. Eine genauere Einstellung, was dieser Prozess alles im Internet anstellen darf (Port / Ziel IP /etc.) kann soweit ich weiß nur noch über die Regelverwaltung durchgeführt werden. Gruß luftdieb Der Beitrag wurde von luftdieb bearbeitet: 01.09.2008, 19:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dein Verhalten, das sich keine Applikation meldet, ob diese Zugriff zum Internet bekommt oder nicht wird vermutlich am "Autopilot" liegen. Falls du mich meinst, dann kann ich das aufklären. Der Autopilot ist bei mir immer inaktiv. Ich traue solchen Automatismen nicht ;-) Aber betrifft ja auch die alte GData IS. Bei der 2009er hab ich's bislang nicht erlebt, aber die läuft auch nicht auf meinem Primärsystem, von daher fehlt echte Praxiserfahrung und die Feststellung, dass dieses Problem auch bei der 2009 auftreten kann. Ich bin mir nun aber gar nicht mehr so sicher, ob es tatsächlich an diesem [System Process] liegt. Auf alle Fälle mag ich diesen [System Process] nicht. Der darf in der 2009er so nicht drin sein, sonst hab ich echt ein Problem. -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
Hilfe, Leute!
Ich hab ein riesengroßes Problem! Hatte die TC Betas und RC1 immer in der VM am laufen gehabt. RC2 installierte ich allerdings auf dem "echten" PC. Nun hab ich folgendes Problem: Nachdem ich den Tuner ausgeführt hatte, sagte er mir ein Neustart wäre erforderlich. Gut dachte ich, und startete neu... Allerdings kam mir dann so einiges komisch vor. Die Benutzerkontensteuerung war wieder eingeschaltet (machte ich aber dann manuell wieder aus). Als ich mir den RivaTuner aus dem Internet laden wollte und in einem Ordner auf C:/ abspeichern wollte sagte er mich ich hätte keine Rechte in diesem Ordner zu speichern und ob ich stattdessen im meinem Benutzerordner speichern wolle. Also drückte ich ja und siehe da: Dort kann ich auch nicht speichern! Das komische an der Sache ist, dass ich der Admin bin und ich eigentlich Vollzugriff auf C:/ haben sollte! ![]() Also entschied ich mich die Sachen, die der Tuner gelöscht/modifiziert hat wiederherzustellen, doch das Problem besteht weiterhin. Ausserdem sind auf C:/ plötzlich ausnahmslos ALLE Ordner schreibgeschützt! Ich kann zwar neue Ordner anlegen und Dateien Speichern, jedoch keine aus dem Internet... ![]() Und das schlimmste an der Sache ist, dass ich kein Backup oder Wiederherstellungspunkt habe... ![]() Ich bin mir sicher, dass das TC war, denn vorher funktionierte der PC einwandfrei (AVK 2008) Wie gesagt, die Probleme traten erst nach der Installation von TC auf. Bitte um schnelle Hilfe. Gruß ![]() -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 18.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.963 ![]() |
einige im Sinne von sehr viele? Wenns jetzt nicht 20 sind oder so... kannste ja mal posten, welche mitstarten, also die, die in der msconfig auftauchen ![]() - Windows Defender - Dell Wireless WLAN Card Wireless Network Tray Applet - HD Audio Control Panel - Realtek Voice Manager - Alps Pointing-device Driver - NVIDIA Driver Helper Service, Version 177.41 - NVIDIA Compatible Windows Vista Display driver, Version 177.41 - NVIDIA Media Center Library - nwiz - Betriebssystem Microsoft® Windows® - DAEMON Tools Lite - PC Sync (Nokia PC Suite) - PC Suite (Nokia) - Java Platform SE 6 U7 - Spamihilator - Quicktime - dscactivate - SupportSoft sprtcmd - DVB-T EGP Service - Adobe Acrobat - Application Launcher (Sony Ericsson PC Suite) - PowerDVD - Language Application (Power DVD) - Cyberlink brs - G DATA Personal Firewall - G DATA InternetSecurity - Hauppauge Computer Works IR - QuickSet |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hilfe, Leute! Ich hab ein riesengroßes Problem! Hatte die TC Betas und RC1 immer in der VM am laufen gehabt. RC2 installierte ich allerdings auf dem "echten" PC. Nun hab ich folgendes Problem: Nachdem ich den Tuner ausgeführt hatte, sagte er mir ein Neustart wäre erforderlich. Gut dachte ich, und startete neu... Allerdings kam mir dann so einiges komisch vor. Die Benutzerkontensteuerung war wieder eingeschaltet (machte ich aber dann manuell wieder aus). Als ich mir den RivaTuner aus dem Internet laden wollte und in einem Ordner auf C:/ abspeichern wollte sagte er mich ich hätte keine Rechte in diesem Ordner zu speichern und ob ich stattdessen im meinem Benutzerordner speichern wolle. Also drückte ich ja und siehe da: Dort kann ich auch nicht speichern! Das komische an der Sache ist, dass ich der Admin bin und ich eigentlich Vollzugriff auf C:/ haben sollte! ![]() Also entschied ich mich die Sachen, die der Tuner gelöscht/modifiziert hat wiederherzustellen, doch das Problem besteht weiterhin. Ausserdem sind auf C:/ plötzlich ausnahmslos ALLE Ordner schreibgeschützt! Ich kann zwar neue Ordner anlegen und Dateien Speichern, jedoch keine aus dem Internet... ![]() Und das schlimmste an der Sache ist, dass ich kein Backup oder Wiederherstellungspunkt habe... ![]() Ich bin mir sicher, dass das TC war, denn vorher funktionierte der PC einwandfrei (AVK 2008) Wie gesagt, die Probleme traten erst nach der Installation von TC auf. Bitte um schnelle Hilfe. Gruß ![]() Übel. Na, auf die schnelle würde ich GData komplett entfernen (mit dem AVKCleaner nachreinigen)... dann prüfen, ob's wieder geht. Wenn nicht, GData TC2009 nochmals installieren, und erneut versuchen, über die Tunereinstellungen das Problem zu berichtigen. Viel kann da ja nicht dabei passieren. Sonst hilft dies hier vielleicht: http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/03-...ckup/index.html Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 01.09.2008, 23:46 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Hilfe, Leute! Ich hab ein riesengroßes Problem! Hatte die TC Betas und RC1 immer in der VM am laufen gehabt. RC2 installierte ich allerdings auf dem "echten" PC. Nun hab ich folgendes Problem: Nachdem ich den Tuner ausgeführt hatte, sagte er mir ein Neustart wäre erforderlich. Gut dachte ich, und startete neu... Allerdings kam mir dann so einiges komisch vor. Die Benutzerkontensteuerung war wieder eingeschaltet (machte ich aber dann manuell wieder aus). Als ich mir den RivaTuner aus dem Internet laden wollte und in einem Ordner auf C:/ abspeichern wollte sagte er mich ich hätte keine Rechte in diesem Ordner zu speichern und ob ich stattdessen im meinem Benutzerordner speichern wolle. Also drückte ich ja und siehe da: Dort kann ich auch nicht speichern! Das komische an der Sache ist, dass ich der Admin bin und ich eigentlich Vollzugriff auf C:/ haben sollte! ![]() Also entschied ich mich die Sachen, die der Tuner gelöscht/modifiziert hat wiederherzustellen, doch das Problem besteht weiterhin. Ausserdem sind auf C:/ plötzlich ausnahmslos ALLE Ordner schreibgeschützt! Ich kann zwar neue Ordner anlegen und Dateien Speichern, jedoch keine aus dem Internet... ![]() Und das schlimmste an der Sache ist, dass ich kein Backup oder Wiederherstellungspunkt habe... ![]() Ich bin mir sicher, dass das TC war, denn vorher funktionierte der PC einwandfrei (AVK 2008) Wie gesagt, die Probleme traten erst nach der Installation von TC auf. Bitte um schnelle Hilfe. Gruß ![]() Moin, deinstallieren würd ich nicht - nutzt Du Firefox für die Downloads? Geh mal im Tuner auf Optionen: da gibt es die Funktion "Standardrechte für Firefox wiederherstellen". Reboot und dann sollte alles wieder klappen. Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 78 Mitglied seit: 26.08.2008 Wohnort: Insel Rügen Mitglieds-Nr.: 7.031 Betriebssystem: Windows 8 64-bit Virenscanner: G DATA TP 2014 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 7 Mitglied seit: 28.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.040 ![]() |
Kann GDIS 2009 Kompatibel zu ThreatFire ?
![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 19:03 |