![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
kommt heut denn eigentlich noch die BETTER2 vom AV2009?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
cool, dank dir für die antwort
hast du info was in der beta2 geändert, verbessert, gefixt wurde? interessiert sicher den ein oder andren. und noch ne frage, hatte ich schon mal gestellt, in wie fern unterscheidet sich der derzeitige verhaltensblocker/verhaltensanalyse im Vergleich zur Registryüberwachung vom AV2008. würde mich mal interessieren was da nun mehr oder besser überwacht wird danke schon mal ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
Welchen Packer benutzt Du? Mit 7-Zip kann ich bisher keine Probleme feststellen. Benutze PowerArchiver 2009. Habe grade alle Archive mit Avira gescannt und keine Probleme festgestellt. Es muss also definitiv an GData liegen... Lasse jetzt mal Avira drauf bis die Beta 2 kommt ![]() -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
hier gibt es die G DATA AntiVirus 2009 Beta 2. Download-Link: http://mirror01.gdata.de/dl_users/qs/BETA/...9_GER_Beta1.exe Benutzername: BETA47EB Kennwort: G2L5V3 Änderungen: - Es gab Probleme mit verschlüsselten E-Mail-Verbindungen (SMTP / POP3). Gefixt. - Das Outlook-Plugin scannt ab sofort im Proxy (AVKProxy.exe) - aktuellste Boot-CD wurde eingebaut - diverse kleinere Bugfixes Feedback: Entweder hier im Forum posten oder an Security2009Beta@gdata.de senden. Bitte immer die Version (z.B. AntiVirus Beta 2) und das Betriebssystem (z.B. Vista 32 Ultimate SP1) angeben. Je genauer eine Fehlerbeschreibung ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem reproduziert und behoben werden kann. Positives Feedback kann gerne auch gepostet oder gesendet werden. Als Belohnung fürs Feedback gibt es wie immer kostenlose Lizenzen. Gruß GDATAmitarbeiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 27 Mitglied seit: 26.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.875 ![]() |
Hallo,
habs nun auch getestet. Ich finde, Ihr müsst unbedingt was an der RAM Auslastungssituation machen. Ich habe am Laptop 1024 MB also 1 GB und allein 200 davon gehen für GDATA drauf und das zieht das System ziemlich runter ![]() GUI etc finde ich top! Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hoffe das ich jetzt, nachdem ich zum 3. mal frage ne antwort bekomme, was an der verhaltensüberwachung/ Analyse geändert wurde im vergleich zur Registryüberwachung in der version 2008
wenn nix geändert wurde, sondern nur der name umgenannt in Verhaltensüberwachung sollte man das ruhig sagen, ansonsten bitte die änderungen mal beschreiben, da ich dieses testen möchte danke |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
Hallo, hier gibt es die G DATA AntiVirus 2009 Beta 2. Download-Link: http://mirror01.gdata.de/dl_users/qs/BETA/...9_GER_Beta1.exe Benutzername: BETA47EB Kennwort: G2L5V3 Änderungen: - Es gab Probleme mit verschlüsselten E-Mail-Verbindungen (SMTP / POP3). Gefixt. - Das Outlook-Plugin scannt ab sofort im Proxy (AVKProxy.exe) - aktuellste Boot-CD wurde eingebaut - diverse kleinere Bugfixes Feedback: Entweder hier im Forum posten oder an Security2009Beta@gdata.de senden. Bitte immer die Version (z.B. AntiVirus Beta 2) und das Betriebssystem (z.B. Vista 32 Ultimate SP1) angeben. Je genauer eine Fehlerbeschreibung ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem reproduziert und behoben werden kann. Positives Feedback kann gerne auch gepostet oder gesendet werden. Als Belohnung fürs Feedback gibt es wie immer kostenlose Lizenzen. Gruß GDATAmitarbeiter Soeben Beta 2 installiert und ich muss sagen ihr habt tolle Arbeit geleistet! Bei mir merkt man keinen Performanceeinbruch. Das Problem, dass sich der PC aufhängt, sobald ich Archive scanne ist auch behoben ![]() Und GUI sowieso TOP ![]() Gute Arbeit, GData! Freue mich auf Beta 3 Gruß -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Könnte vielleicht mal jemand Screenshots von der GUI machen und einstellen?!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 66 Mitglied seit: 01.10.2006 Wohnort: Raum Rastatt Mitglieds-Nr.: 5.394 Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit Virenscanner: GData IS 2015 Firewall: GData IS 2015, Router ![]() |
Hallo
Habe heute die GdAta AVK 2009 Beta 2 Installiert. Der windows Live Messenger wird bei mir weiterhin nicht vom Programm erkannt under MS Vista Ultimate SP1. Auch der Webfilter scheint bei mir mit dem Firefox 3.0.1 nicht zu laufen. Bekomme bei Firefox Folgende Meldung: Nicht kompatibel mit Firefox 3.0. Gruß Abgefahren Der Beitrag wurde von Abgefahren bearbeitet: 19.07.2008, 12:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Hallo Habe heute die GdAta AVK 2009 Beta 2 Installiert. Der windows Live Messenger wird bei mir weiterhin nicht vom Programm erkannt under MS Vista Ultimate SP1. Auch der Webfilter scheint bei mir mit dem Firefox 3.0.1 nicht zu laufen. Bekomme bei Firefox Folgende Meldung: Nicht kompatibel mit Firefox 3.0. Gruß Abgefahren komisch... bei mir geht sowohl das eine als auch das andere.... welche Version von MSN haste genau installiert? -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 66 Mitglied seit: 01.10.2006 Wohnort: Raum Rastatt Mitglieds-Nr.: 5.394 Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit Virenscanner: GData IS 2015 Firewall: GData IS 2015, Router ![]() |
komisch... bei mir geht sowohl das eine als auch das andere.... welche Version von MSN haste genau installiert? Ich habe den Microsoft Live Messenger 8.5 Installiert. Werde nun mal den messenger neu draufspielen. vielleicht geht es dann. Der Beitrag wurde von Abgefahren bearbeitet: 19.07.2008, 13:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich hab zwar TC 2009, aber im Grunde sollte sich der AV Teil nicht unterscheiden. Hier ein paar Screens:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Danke Markus17. Sieht doch gar nicht so viel anders aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 23.08.2005 Mitglieds-Nr.: 3.450 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
Gerade Beta 2 installiert.
1. Beim installieren meldete mir das Setup, das OneCare 2009 auf dem PC installiert sei und ich müsse es entfernen. Leider hab ich kein OneCare sondern AntiVirus 2009 ![]() 2. Das Beta 2 Setup macht sofort weiter, wärend die vorherige Version noch deinstalliert wird - sollte man vielleicht so einrichten das es da erst weiter geht, wenn die eine Setuproutine abgeschlossen ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Gerade Beta 2 installiert. 1. Beim installieren meldete mir das Setup, das OneCare 2009 auf dem PC installiert sei und ich müsse es entfernen. Leider hab ich kein OneCare sondern AntiVirus 2009 ![]() 2. Das Beta 2 Setup macht sofort weiter, wärend die vorherige Version noch deinstalliert wird - sollte man vielleicht so einrichten das es da erst weiter geht, wenn die eine Setuproutine abgeschlossen ist. d.h. du hattest noch die Beta1 von G DATA drauf oder wie?!? -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 23.08.2005 Mitglieds-Nr.: 3.450 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
Genau. Ich hab dievorherige Beta 1 bewusst installiert gelassen. Da sagte mir wie gesagt die Beta 2, ich hätte OneCare isntalliert, welches ich deinstallieren müsse ^^
€DIT: Noch ein Fehler gefunden: AVK sagte mir, die Virendatenbank wäre beschädigt. Also diese neu geladen über die Updatefunktion - alles suppi (zumindest in der Übersicht) Im Trayicon hat das AVK allerdings noch das Ausrufezeichen und es will nicht weg gehen. Der Beitrag wurde von GeProtector bearbeitet: 20.07.2008, 01:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mittlerweile mußte ich feststellen dass sich der Webfilter nur unter dem Internet Explorer installieren Lässt. Die Beta 2 läuft bei mir also schlechter wie die Beta1. Und da die User die die das AVK benutzen nur schlechte und mißratene Software bekommen um auf die Teurere Total Care zu wechseln werde ich wohl die Notbremse ziehen und mich von der Gdata Software verabschieden.
Der Webfilter bei der AVK 2009 gibts nähmlich nun anscheinend nicht mehr sondern nur noch unterTC 2009?? Oder kannst du mir vielleicht, lieber GDataMitarbeiter erklären warum unter TC 2009 alles perfekt läuft und unter AVK 2009 die User mit einer solchen schlechten Software beliefert werden??? Da scheint die Geldgier von GData langsam zum vorschein zu kommen mit den geköderten Leuten.
Angehängte Datei(en)
![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 16:13 |