![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 22.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.359 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: Fritz!DSL Protect ![]() |
Test abgeschlossen. Im Protokoll ist unter anderem folgendes zu finden: Ist ja komisch. Ich habe jetzt auch noch einige Tests durchgeführt, die Registryänderungen nach sich ziehen - aber alles ohne Erfolg, kein Protokolleintrag, keine Warnmeldung. Allerdings testest Du ja unter XP und ich unter Vista Business 32bit. Vielleicht liegt es ja daran. Wäre schön, wenn noch einige Vista-User die Überwachung testen könnten. Und vielleicht auch GDATAmitarbeiter dazu mal eine Wortmeldung abgibt. Also mein Vista ist erst am 27.04.2008 installiert, sozusagen noch jungfräulich und unversaut. Und vor der Installation von der Beta3 hatte ich AVK deinstalliert und die Registrierungseinträge entfernt. Es sollte also alles laufen nach der Installation, aber ... die Probleme habe ich ja alle beschrieben! Der Beitrag wurde von tiger1900 bearbeitet: 27.07.2008, 13:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Denke, dass es evtl. mittlerweile eine Whitelist für spezielle Anwendungen gibt.
Bei mir gibt es keine Probs bei der Verhaltensüberwachung (habe zwar TC installiert - das sollte aber keinen Unterschied machen). Teste doch mal sicherheitshalber mit den Tools von spycar.org. Vor dem Runteladen der Tools und bei der Duchführung der Tests Wächter und Http-Verarbeitung deaktivieren - sonst werden die Tools schon vorher "weggeschnappt". Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Moin!
Also bei mir werden die automatisch zugelassenen Registry-Einträge (z.B. der Java Updater) nicht im Protokoll verzeichnet. Scheint also normal zu sein. bzgl. der Prüfung von Port 25. Vielleicht stimmt einfach die Statistik nicht. Lad dir bitte mal nen Testfile runter (eicar am besten....). dann pack den inne mail und verschick die. das müsste eigentlich erkannt werden dann. -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
Servus
Bei mir tritt immernoch der allseits bekannte "ICQ-Bug" auf. (Der Verhaltensdingsbums fragt nach ob er ICQ irgendetwas erlauben soll, ich drück 'erlauben' und setze auch den Haken bei 'Auf Alle Anwenden' - nächstes Mal fragt er jedoch wieder...) Bei anderen Programmen is das nicht so ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Servus Bei mir tritt immernoch der allseits bekannte "ICQ-Bug" auf. (Der Verhaltensdingsbums fragt nach ob er ICQ irgendetwas erlauben soll, ich drück 'erlauben' und setze auch den Haken bei 'Auf Alle Anwenden' - nächstes Mal fragt er jedoch wieder...) Bei anderen Programmen is das nicht so ![]() ![]() ![]() ![]() was genau fragt er denn? screenshot und registry-eintrag wären cool ![]() -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 22.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.359 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: Fritz!DSL Protect ![]() |
Moin! Also bei mir werden die automatisch zugelassenen Registry-Einträge (z.B. der Java Updater) nicht im Protokoll verzeichnet. Scheint also normal zu sein. bzgl. der Prüfung von Port 25. Vielleicht stimmt einfach die Statistik nicht. Lad dir bitte mal nen Testfile runter (eicar am besten....). dann pack den inne mail und verschick die. das müsste eigentlich erkannt werden dann. Ja die Sache mit der Registry-Verhaltensüberwachung ist ja wohl gar nicht so schlecht. So springt diese nicht sofort bei jeder Änderung an, was ja gerade beim Installieren von Programmen gut nerven kann. Und das mit Port 25 hat sich auch geklärt: Da es ein yahoo-Postfach war, läuft der SMTP Traffic über den Port 587 - manuell den Port eingetragen und schon funzt alles wieder und wird mit protokolliert. ![]() Bleibt noch das Problem mit dem Fortschrittsbalken beim Mailversand. Der eine hat ihn, der andere nicht. Aber warum? Wenn einer eine Antwort hat, wäre ich dankbar, wenn ich so meinen Balken wieder bekommen könnte! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Zum Fortschrittsbalken beim Mail-Empfang/Versand:
Habe den Eindruck, dass dieser Balken erscheint, wenn eine einzelne, größere Mail dabei ist, deren Prüfung etwas länger dauert. Verschicke mal testweise was mit einem größeren Anhang. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zum Fortschrittsbalken beim Mail-Empfang/Versand: Habe den Eindruck, dass dieser Balken erscheint, wenn eine einzelne, größere Mail dabei ist, deren Prüfung etwas länger dauert. Verschicke mal testweise was mit einem größeren Anhang. Habe ich alles schon probiert - mit Anhängen bis 9 MB, aber kein Balken in Sicht! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vielleicht ist deine Verbindung zu schnell....
hatte bei mir auch nur einmal ganz kurz nen Balken irgendwann beim Mailen... aaaaaaaaaaber... konnte den nicht mehr wieder bekommen irgendwie... ![]() -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
was genau fragt er denn? screenshot und registry-eintrag wären cool ![]() Hi Sry hat sich erledigt, ich habe ein clean uninstall durchgeführt und Beta 3 nochmal installiert. Funzt jetzt wieder perfekt! ![]() -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 25.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.981 ![]() |
Kann es sein, dass sich die Performance ein wenig verschlechtert hat, im Gegensatz zur beta 2? Oder ist das nur bei mir so
Der Beitrag wurde von tommy28 bearbeitet: 31.07.2008, 10:59 -------------------- Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4 GHz, GeForce GTS 8800!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2, 250 GB Seagate HD, Windows Vista Ultimate, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich kann bei mir eigentlich zwischen allen Betas keine großen Performanceunterschiede feststellen. Ich glaube auch nicht, dass hier viel optimiert wurde.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ok also ich wollte die Beta 3 auf meinem Zweitrechner installieren.
Und siehe da: Bereits wenn ich die Installationsdatei öffne erscheint eine Fehlermeldung: ![]() Also 3 Sachen wundern mich: 1.) DE-install wizard?? 2.) Cleaner?? 3.) 29 Fehler... Statements? -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Ok also ich wollte die Beta 3 auf meinem Zweitrechner installieren. Und siehe da: Bereits wenn ich die Installationsdatei öffne erscheint eine Fehlermeldung: ![]() Also 3 Sachen wundern mich: 1.) DE-install wizard?? 2.) Cleaner?? 3.) 29 Fehler... Statements? Ist nur eine Vermutung, aber wenn ich AppData lese muss ich mich zwangsläufig an folgendes errinnern: Probleme unter Windows Vista nach Einsatz des Norton-Removal-Tools |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok also ich wollte die Beta 3 auf meinem Zweitrechner installieren. Und siehe da: Bereits wenn ich die Installationsdatei öffne erscheint eine Fehlermeldung: ![]() Also 3 Sachen wundern mich: 1.) DE-install wizard?? 2.) Cleaner?? 3.) 29 Fehler... Statements? vielleicht crazy... aber hatteste ne Internet-Verbindung währenddessen? (also als bzw. kurz bevor die Meldung kam?) Kam die Meldung vor, bei oder nach dem Entpacken der Installationsdatei? -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist nur eine Vermutung, aber wenn ich AppData lese muss ich mich zwangsläufig an folgendes errinnern: Probleme unter Windows Vista nach Einsatz des Norton-Removal-Tools vielleicht crazy... aber hatteste ne Internet-Verbindung währenddessen? (also als bzw. kurz bevor die Meldung kam?) Kam die Meldung vor, bei oder nach dem Entpacken der Installationsdatei? 1.) ich habe nie das Norton Removal-Tool benutzt. 2.) Ja ich hatte Internetverbindung. Die Meldung kam NACH dem entpacken, nachdem ich das erste mal auf "Weiter" gedrückt hatte. Komisch. Aber funktionieren tut alles gut... ![]() -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du denn kontrolliert ob die Registry-Einträge vorhanden sind? Evtl. löschen jetzt auch noch andere Programme diesen Schlüssel ![]() Irgendwelche Schlüssel von Symantec? Nee. Hab die ganze Registry nach "Symantec", "Norton", "Removal", "Anti", "Virus" und "Tool" durchsucht... nix von symantec dabeigewesen... -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irgendwelche Schlüssel von Symantec? Nee. Hab die ganze Registry nach "Symantec", "Norton", "Removal", "Anti", "Virus" und "Tool" durchsucht... nix von symantec dabeigewesen... Du warst noch nichtmal auf der Seite die ich verlinkt hab... Wozu antworte ich eigentlich? ZITAT Das "NortonRemovalTool" löscht in der Windows-Registrierungsdatenbank im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Folders" den Windows-Standard-Eintrag "Common AppData" (Typ: Zeichenfolge). Der Schlüssel kann auch von jeder anderen Software gelöscht worden sein. Prüf bitte mal ob der noch bei dir vorhanden ist. Der Beitrag wurde von scu bearbeitet: 31.07.2008, 21:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
Ok also ich wollte die Beta 3 auf meinem Zweitrechner installieren. Und siehe da: Bereits wenn ich die Installationsdatei öffne erscheint eine Fehlermeldung: ![]() Also 3 Sachen wundern mich: 1.) DE-install wizard?? 2.) Cleaner?? 3.) 29 Fehler... Statements? Hallo Wackawackadoodoo, bitte mal mit der Beta 4 ausprobieren, welche heute noch kommt. Gruß GDATAmitarbeiter |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025, 05:08 |