![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
Also meine Webreputationen sagen nichts, auch die hier sagen, Clean!
http://linkscanner.explabs.com/linkscanner...e-gesundheit.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Im Avast-Forum wird bestätigt dass der Netzwerkschutz Alarm schlägt egal ob Avast 4.8 oder 5. Ich finde es zumindest nicht verkehrt, dass Avast diese zusätzliche Schutzkomponente auch schon in der Free drin hat. http://forum.avast.de/viewtopic.php?f=24&t=2219 Danke markus17 ![]() Was ich aber noch nicht so ganz verstehe.....was blockt der Netzwerkschutz? Schädlichen Code in den Anwendungen der Webseite? oder was? Ich glaube der Netzwerkschutz geht rein auf die URL. Womit er gefüttert wird und auf welche Blacklisten/Phishingdatenbanken Avast zugreift, das weiß ich leider nicht genau. |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ist Avast etwa mit dem Netzwerkschutz den anderen Herstellern einen Schritt voraus? bieten die auch so etwas?
|
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ist Avast etwa mit dem Netzwerkschutz den anderen Herstellern einen Schritt voraus? bieten die auch so etwas? Einen URL-Filter nach Blacklist haben einige anderen Programme auch mit onboard. Als Home-User ist es imo nicht schlecht sowas zu haben. Auch wenn es zu FP´s führen kann, wie wohl in diesem Fall. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Das kann man jetzt schwer sagen. So gut wie alle Hersteller bieten einen Schutz vor Phishingwebsites und blacklisten unter anderem auch mit Malware infizierte Seiten. Zusätzlich bieten hier auch noch die Browser einen Phishingfilter an. Wer dann schlussendlich anschlägt und ob überhaupt ein Filter greift, das kann man wahrscheinlich nur schwer testen und wenn, dann würde man jeden Tag ein anderes Ergebnis erhalten. Dadurch dass man den Webschutz auch in der Gratisversion erhält ist das ein großer Pluspunkt für Avast. Laut meinen Erfahrungen schützt Avast recht gut vor infizierten Websites... sei es der Netzwerkschutz oder auch die Engine.
Ich schau mir, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, die Logs von den Leuten durch, bei denen ich ein AV-Programm installiert habe und da stößt man bei den G Data Usern doch immer wieder auf eine geblockte Website, weil Avast irgend ein i-Frame beanstandet hat. Von daher: ![]() ![]() *edit* Vielleicht war die oben genannte Website einmal kurz infiziert und Avast fügt infizierte Websites automatisch zur Blacklist hinzu. ![]() Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 12.05.2010, 21:09 |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ja ich möchte Avast Free auch nicht missen, bin schon lange damit zufrieden. Die letzten Alarme von Avast's Webschutz und Netzwerkschutz waren übrigens keine Fehlalarme habe ich im Avast Forum gelesen.
ZITAT Dadurch dass man den Webschutz auch in der Gratisversion erhält ist das ein großer Pluspunkt für Avast. Laut meinen Erfahrungen schützt Avast recht gut vor infizierten Websites... sei es der Netzwerkschutz oder auch die Engine. Das unterschreibe ich dir sofort ![]() Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 12.05.2010, 21:12 |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier schreit auch die Blacklist von G Data.
![]() ZITAT Website gesperrt! G Data TotalCare 2011 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert. Die Seite enthält infizierten Code. Aber wie gesagt, Avast bietet ein nettes Rundumpaket... mitdenken ist natürlich trotzdem gefragt. ![]() |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Hier schreit auch die Blacklist von G Data. smile.gif Logisch, G-Data verwendet ja auch Avast ![]() markus, deaktiviere doch mal juxhalber bei G-Data das Avast-Modul und versuche es erneut......würde mich mal interessieren. |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Aber wie gesagt, Avast bietet ein nettes Rundumpaket... Aber an der Firewall der Security Suite muss noch Fenschliff gemacht werden, es gibt immer wieder User die Probleme deswegen haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Logisch, G-Data verwendet ja auch Avast ![]() markus, deaktiviere doch mal juxhalber bei G-Data das Avast-Modul und versuche es erneut......würde mich mal interessieren. Diese Erkennung ist nicht Avast zu verdanken, sondern der Blacklist von G Data. Sonst würde hier "Engine B" dabei stehen. ![]() ZITAT Aber an der Firewall der Security Suite muss noch Fenschliff gemacht werden, es gibt immer wieder User die Probleme deswegen haben. Ich habe mit meiner Aussage ja nur die Free-Version gemeint. Ein AV-Programm sollte für jeden ausreichend sein. |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Ich seh kein Rootkit, nur den Driveby DL , dieser ist das Rootkit meiner Meinung nach und der wurde als Virus erkannt. Diese *.part Datei ist der Firefox Download der schon angeschoben wird noch bevor du auf "speichern" gedrückt hast... Norton AV erkennt hier im FF auch immer alles schon als .part Datei .
Hier dasselbe , nur mit dem IE. ![]() http://www.abload.de/img/aufzeichnen4o8c.jpg Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 12.05.2010, 22:00 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich die Seite mit G Data öffne, dann greift der Wächter:
-> Win32:Dogrobot-C [Rtk] (Engine-B) (also Avast) Die Website selber wird nicht erkannt. |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
ZITAT Bekommt ihr keine zwei Dateien beim Ansurfen? Nö Directory Listing Denied This Virtual Directory does not allow contents to be listed. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hmm...merkwürdig das. Hab das Gefühl, die tauschen zusätzlich auch regelmäßig die Samples aus. Bekam eben einen anderen Schädlingsnamen präsentiert. Beim ersten Versuch hatte ich definitiv zwei Dateien mit unterschiedlicher md5 auf dem Rechner.
|
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Andererseits: Avast muckst sich nicht bei dieser Seite
![]() |
|
|