![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Gut herausgeredet...
![]() -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
-------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 705 Mitglied seit: 12.11.2004 Wohnort: nähe Ulm Mitglieds-Nr.: 1.565 Betriebssystem: Win 7 x64 Virenscanner: Online Armor ++ Firewall: Online Armor ++ ![]() |
Wo ist den der hotfix a
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
Wo ist den der hotfix a ![]() du hast ihn einfach nicht verdient ![]() -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 705 Mitglied seit: 12.11.2004 Wohnort: nähe Ulm Mitglieds-Nr.: 1.565 Betriebssystem: Win 7 x64 Virenscanner: Online Armor ++ Firewall: Online Armor ++ ![]() |
doch
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
Hotfix a ist gestern Abend hier eingetrudelt
![]() -------------------- |
|
|
Gast_teddy247_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
![]() da Kaspersky Internet 2009 sehr gut mit antibot zusammen läuft, habe ich das mal mit KIS 2009 und Mamutu probiert, scheint ohne probleme zu laufen, kann das jemand bestätigen , oder ist das eher nicht so geschickt? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Da Kaspersky in KIS 09 ein entsprechendes Modul integriert hat stellt sich überhaupt die Frage ob es sinnvoll ist dies noch mit einem zusätzlichen Behavior Blocker zu ergänzen.
Meiner Meinung nach nicht. Entweder man nimmt ein Komplettprodukt oder einen "nur" AV und zusätzlich ein Programm mit verhaltensbasierten Analyse. Auch Kombinationen wie NIS 09 (Sonar) und Antibot finde ich übertrieben zumal die Verhaltensblocker ja auch Leistung ziehen. -------------------- Gruß Andi
|
|
|
Gast_teddy247_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Da ist sicher was dran, aber ehrlich gesagt merke ich keine Leistungseinbußen, weder bei KIS 2009 mit antibot, noch bei Nis 2009 mit antibot. Läuft sehr schnell und flüssig, und es heißt doch so schön was norton sonar nicht endeckt, findet NAb
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Ich wiederhole mich wirklich ungern, tue es aber dennoch (andauernd):
Ein richtiges HIPS hat von Konzept her eine bessere Erkennungsrate als jeder intelligente Verhaltensblocker wie z.B. AntiBot. Das heißt, wenn KIS im interaktiven Modus ist, braucht man kein zusätzliches Programm. Im Automatikmodus kann es sinnvoll sein, wobei man natürlich keine Garantie auf ein vernünftiges Zusammenspielen hat. Kann also auch Mist sein, wer weiß... Mir reicht ein richtiges HIPS, da braucht man die ganzen Systembremsen mit lückenhafter Erkennungsrate nicht. Habe nur Comodo On Acces laufen, weil ich es subjektiv gar nicht merke, ob der Wächter an oder aus ist. Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 21.02.2009, 19:48 -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
Habe nur Comodo On Acces laufen wie jetzt... nur comodo nix mehr kis ![]() -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Nein, auch wenn die Erkennungsrate vom Comodo-AV noch nicht so berauschend ist. Es geht mir alleine um den Geschwindigkeitsaspekt, schließlich ist da immer noch das HIPS, was von hunderten verschiedenen Samples bei mir noch nichts vorbeigelassen hat.
Edit: Wer keine Pop-Ups aber recht viel "Sicherheit" will, der kriegt bei Comodo natürlich das Kotzen. Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 21.02.2009, 20:07 -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
julian, bitte etwas konkreter
![]() comodo nur fw oder auch av? -------------------- Mein System:
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
julian, bitte etwas konkreter ![]() comodo nur fw oder auch av? Auch das AV. Ich hab im Profil aber AntiVir stehen, weil ich dieses als On Demand-Scanner nutze und mich mehr auf dieses als das von Comodo verlasse. trage dein wunschprogramm ein! ![]() ![]() Simple, aber salomonische Aussage ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
...seit ihr hier alle weg von kis8?
in de CB 06/2009 seite 26 ist KAV nur 7er von 9, 7473 viren nicht gefunden!!! ( testsieger 901 nicht gefunden...) KAV wird seit wochen nach unten durchgereicht... soll man sich nun nach was anderen umsehen? was ist da los bei kaspersky ? DANKE ruhe 02.03.09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich schaue mich ständig nach was anderem um
![]() mittlerweile bin ich echter klab hasser geworden ![]() zur zeit bin ich bei fsecure gelandet...die IS macht einen nicht ganz so schlechten eindruck wie ich zuerst dachte. mittlerweile läuft es rund und performancemässig mindestens genauso schnell wie kis. hab mir mal ne jahreslizenz gehohlt...mal sehn. -------------------- Mein System:
|
|
Gast_Oldie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich bin bei KIS geblieben, ich habe keine Lust, in wöchentlichem Rhythmus auf das jeweils "beste" AV-Programm zu wechseln.
Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 02.03.2009, 15:43 |
|
|
Gast_Oldie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin bei KIS geblieben, ich habe keine Lust, in wöchentlichem Rhythmus auf das jeweils "beste" AV-Programm zu wechseln. bei manchen hat dies nicht unbedingt etwas mit Rhythmus zu tun sondern eher mit der Tatsache dass z.B. auf zwei von fünf PCs mit dem selben Programm ganz unterschiedliches Verhalten zu Tage tretten. Bluescreens mal als Beispiel oder dieses "It's a feature, not a bug" der einzelnen Hersteller... also ist der Wechsel eines Programms manchmal eine Notwendigkeit. Gerade bei Kaspersky muss man sich die Haare raufen wenn bei einer neuen Version gleich eine Liste bekannte Fehler/Probleme mitgeliefert wird. Im Sinne des Kunden wäre es besser statt einer Fehlerliste gleich sich an deren Behebung zu machen. Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 02.03.2009, 15:50 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.06.2025, 08:12 |