![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Ja, wie Nightwatch und Schulte schon sagten: Der Skriptemulator wird übers ganz normale Update verteilt, es wird auch kein Neustart benötigt.
Zum Testen: hxxp://www.worldfirefighter.com/wellstonfd/ (Oder das *lol*) -------------------- ![]() |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
![]() ![]() |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Zum Testen: (Oder das *lol*) ![]() Soso. Jetzt weiß ich, wie Kaspersky das macht ![]() Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 01.02.2009, 00:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
FP ist weg
![]() Jetzt kann man sich problemlos zu KIS wieder F-Secure dazuinstallieren, doppelt gemoppelt... ![]() ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
wird KIS 8 jetzt nach unten durchgereicht?
siehe CB 04/2009 Schädlingserkennung im Dauertest ruhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Huch was für Schande für die Kaspersky Fans, demnächst dann vielleicht nur noch auf NOD Niveau
![]() ![]() Nur die Eset Software läuft wenigstens problemlos u. belästigt seine User nicht mir update Problemen, Fehlalarmen u. sonstigen Spirenzchen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wird KIS 8 jetzt nach unten durchgereicht? siehe CB 04/2009 Schädlingserkennung im Dauertest ruhe Siehe den entsprechenden Thread und meine Meinung dazu. Huch was für Schande für die Kaspersky Fans, demnächst dann vielleicht nur noch auf NOD Niveau ![]() ![]() *lol* Ob Eset im CB-Test noch die 90%-Marke erreichen würde? Habe da so meine Zweifel... Nur die Eset Software läuft wenigstens problemlos u. belästigt seine User nicht mir update Problemen, Fehlalarmen u. sonstigen Spirenzchen. Mach dir mal keine Hoffnungen, dass Kaspersky von der Schutzwirkung auf NOD-Niveau abfällt. Ist auch klar, dass ein Programm auf dem Technikstand von vor 10 Jahren nicht zu viele Probleme machen sollte (So perfekt wie du es darstellst ist NOD auch nicht...). NOD kann mittlerweile nicht mal mehr mit der Heuristik punkten, von den Signaturen brauchen wir erst gar nicht reden. -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
NOD kann mittlerweile nicht mal mehr mit der Heuristik punkten, von den Signaturen brauchen wir erst gar nicht reden. nur nicht übertreiben.... -------------------- Gruß Andi
|
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
NOD kann mittlerweile nicht mal mehr mit der Heuristik punkten, von den Signaturen brauchen wir erst gar nicht reden. nur nicht übertreiben.... Ne, da hat @Julian völlig Recht ! Anders kann man es bei ESET nicht mehr bezeichnen ! Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 03.02.2009, 17:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 848 Mitglied seit: 23.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.481 Betriebssystem: Linux Mint 20.2 64bit Virenscanner: keinen Firewall: Linux Mint ![]() |
Huch was für Schande für die Kaspersky Fans, demnächst dann vielleicht nur noch auf NOD Niveau ![]() ![]() Nur die Eset Software läuft wenigstens problemlos u. belästigt seine User nicht mir update Problemen, Fehlalarmen u. sonstigen Spirenzchen. Da gebe ich Dir recht! Aber was streitet Ihr euch. Solange das Programm gut läuft und eine einigermassen die erkennung stimmt ist doch alles ok. Ich selber schwanke auch wegen Vista 64bit auch schwischen KIS 2009 und ESET Smart Security. Wobei mir persönlich ESET Smart Security zurzeit besser gefällt und nicht so sehr nervt. Avira finde ich auch sehr gut. Bis jetzt sind diese 3 für Vista 64bit meine persönlichen Favorieten. Der Beitrag wurde von 240670 bearbeitet: 03.02.2009, 17:15 -------------------- Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
ist wohl jetzt aktuell, über eset herzuziehen?
![]() im gegensatz zu z.b. kaspersky läuft es ABSOLUT PROBLEMLOS! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
so, grad wieder ein tolles erlebniss mit kav gehabt....
![]() bei einem kunden kam update über xp... .net-framework 3.5 ... installation brach ab mit typischer windowsfehlerberichtsmeldung, senden oder nicht.... dann wollte ich notepad++ die neuste version 5.1.4 installieren über eine alte... auch da brach es ab mit installerfehler.... dann auf einem anderen rechner im gleichen haus probiert - alles ging einwandfrei...dort läuft antivir ![]() auch notpad++ lies sich ganz normal installieren. das gleiche hatte ich vor einer woche bei einem anderen kunden, tja NUN weiss ich ja wo es WIEDER MAL liegt, bin wirklich WIEDER MAL sehr stinkig auf klab ![]() obs den kav-kis-fans gefällt oder auch gar nicht interessiert ist mir egal ich musste das jetzt los werden ( ich werde defakto KEINE kav-kis lizenz mehr verkaufen und verlängern bei meinen kunden, hab echt die schn. voll von dem dr...) Der Beitrag wurde von diddsen bearbeitet: 03.02.2009, 17:56 -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@der allgäuer
Das kann ich zu "meinem Bedauern" nicht sagen ! Kaspersky hatte das letzte mal den Fehlalarm mit der F-Secure.exe Datei. Der FP wurde schnell behoben. Aber danach hatte ich noch einen Alarm mit Kaspersky und schwupps war mein Rechner eingefroren ! Neustarten lassen und direkt wieder ein Zusammenbruch ! Den Fehler konnte ich nicht mehr ermitteln. Außer das es ein frisches neues Vista 64-Bit mit allen Updates war und Kaspersky auf das schäfste eingestellt war, aber im automatischen Modus. Selbst ich als Kaspersky Fan ! nehme nunmehr "vorerst" Abstand davon. Aber meine Meinung über ESET ist auch nicht von der Hand zu weisen, Die Erkennungsraten sind nicht mehr im oberen Spitzenfeld ! und auch im Forum für die V4 tut sich kaum bis gar nix mehr ! Selbst bei Jotti , Virustotal und Virscan, findet NOD32 eher selten was ! Im Alltag hat NOD32 "gequält mit Schadsoftware" auf meinem Rechner, eine sehr schwache Leistung abgeliefert. Nun bin ich kein Anfänger in Sachen "Sicherheit und PC" und weiss wohin man gehen muss um sich was Einfangen zu können und genau da hat NOD32 erbärmlich versagt ! aber genau das Gegenteil ist seine Aufgabe ! Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 03.02.2009, 18:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Ne, da hat @Julian völlig Recht ! Anders kann man es bei ESET nicht mehr bezeichnen ! man da hast du mich aber total überzeugt... woher bezieht ihr eigentlich eure Infos? Weil mal was bei V-Total hochgeladen und dann nicht von Eset erkannt? Habt ihr eigentlich eine Vorstellung wie die dort scannen? Paranoidmodus ist da angesagt... lieber nen FP riskieren als was nicht erkennen? Wer annimmt sein Scanner zu Hause fährt mit den selben Einstellungen ![]() PS: @malangao was ich schon seit einiger Zeit fragen wollte... hast du eigentlich ein Script welches die Signatur von dir mit den AV-Programmen (aktiv-passiv-oder was auch immer) an den aktuellen Sand der Diskussionen hier im Forum anpasst? -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK, KAV ist Schrott...
Aber jetzt wollen wir alle aber mal etwas unser Mütchen kühlen... ![]() -------------------- ![]() |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Habt ihr eigentlich eine Vorstellung wie die dort scannen? Paranoidmodus ist da angesagt... lieber nen FP riskieren als was nicht erkennen? Ja das hat mich wieder überzeugt. Aber frag mich bitte nicht wovon. Da solltest Du selbst wissen ![]() Was soll die Aussage oben ? Paranoidmodus ist es bei ESET ja wirklich nicht. Den ESET erkennt nichts !! Lieber keinen FP riskieren ? Ja, dann lieber gar nix riskieren und auch nix finden ..Ne is klar. Also wie ist den ESET dort eingestellt ? Auf Schmusekurs mit Malware, als besondere Marketingmaßnahme ? Ah ja, ich hatte ja geschrieben, das es auch auf meinem Testrechner versagt hatte. Da war ESET drauf und eine Menge Malware konnte ohne zu zucken von ESET auf meinem Rechner einziehen ! Aber das ist ja auch kein Argument bei Dir, ich Dussel, das hatte ich ja vergessen. Aber lass uns gerne in der Schnuddelecke einen eigenen Thread aufmachen und ich zeige Dir die Macken deines Lieblingprogramme auf, mit Testberichten und Scanergebnissen - so das deine unbändige Liebe zu dem Programm gerne nochmal entflammen kann ![]() Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 03.02.2009, 18:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
Nein Julian, da muss ich dir widersprechen. Benutze das Teil schon seit Version 4,5 und hatte noch nie ein ernsthaftes Problem. Das ist auch der Grund, das bei mir Kaspersky immer noch die erste Geige spielt.
![]() |
|
|
Gast_malangao_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
PS: @malangao was ich schon seit einiger Zeit fragen wollte... hast du eigentlich ein Script welches die Signatur von dir mit den AV-Programmen (aktiv-passiv-oder was auch immer) an den aktuellen Sand der Diskussionen hier im Forum anpasst? Nein nicht wirklich. Aber wenn Du mir deine Programme nennst, die Du absolut nicht magst, dann gebe mir einfach ne Info und ich passe meine Signatur für Dich direkt Dich an ![]() @Rios Das meinte @Julian als pure Ironie ![]() Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 03.02.2009, 18:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber lass uns gerne in der Schnuddelecke einen eigenen Thread aufmachen und ich zeige Dir die Macken deines Lieblingprogramme auf, mit Testberichten und Scanergebnissen - so das deine unbändige Liebe zu dem Programm gerne nochmal entflammen kann ![]() bla bla bla... weder liebe ich mein Virenscanner noch muss da irgendetwas entflammen... Produkt wie jedes andere und wenn es nicht so tut wie ich es mir vorstelle dann fliegt es raus wie damals Kaspersky. Meine Meinung kann ich mir selbst bilden und muss dazu nicht alle paar Wochen Umfragen im Forum starten. Zugegeben ist wenigstens etwas Bewegung hier aber lass mal... geh ruhig schon mal vor in die Schnuddelecke... Ausserdem fad ich Jacomofive irgendwie besser... auch die Abschiedsszene fand ich ganz nett inszeniert... das soll jetzt nicht persönlich sein nur wundert man sich manchmal was in einem Forum so abgehen kann... Und so Vergleiche wie: Huch was für Schande für die Kaspersky Fans, demnächst dann vielleicht nur noch auf NOD Niveau ![]() ![]() Nur die Eset Software läuft wenigstens problemlos u. belästigt seine User nicht mir update Problemen, Fehlalarmen u. sonstigen Spirenzchen. oder Siehe den entsprechenden Thread und meine Meinung dazu. *lol* Ob Eset im CB-Test noch die 90%-Marke erreichen würde? Habe da so meine Zweifel... Mach dir mal keine Hoffnungen, dass Kaspersky von der Schutzwirkung auf NOD-Niveau abfällt. Ist auch klar, dass ein Programm auf dem Technikstand von vor 10 Jahren nicht zu viele Probleme machen sollte (So perfekt wie du es darstellst ist NOD auch nicht...). NOD kann mittlerweile nicht mal mehr mit der Heuristik punkten, von den Signaturen brauchen wir erst gar nicht reden. halte ich für nicht objektiv und für bewußt so herbeigeführt um halt auf etwas einzudreschen... während andere Scanner nicht einmal nen VB100 Test bestehen weil sie bestimmte Installer nicht entpacken können ![]() Klar nagt an Eset der Zahn der Zeit und es fehlen viele wichtige Ergänzungen aber bitte zieht doch kein Produkt so in den Schmutz als ob es nichts erkennt. Ich sag ja auch nicht Kaspersky ist schlecht, läuft auf keinem System rund und die Essenz aller Dinge ist es bei weitem auch nicht... Ich kann diese Kaspersky Loblieder auch nicht mehr hören... ich steck mir einfach was in die Ohren .. ist besser ... ![]() Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 03.02.2009, 19:11 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.06.2025, 09:52 |