![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Ja, aber nicht der Skriptemulator für Web-AV:
http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=816045 Dass es die neue Heuristik ist, erkennst du daran, dass das frühere "Heur" jetzt groß geschrieben wird "HEUR". Auch ansonsten haben sich die Erkennungsnamen verändert. Hab gerade leider kein Sample zur Hand, mitlerweile wird alles per Signatur erkannt (habe aber nichts eingesendet). Genaueres ist leider nicht bekannt ![]() Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 01.12.2008, 11:38 -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 64 Mitglied seit: 22.06.2008 Mitglieds-Nr.: 6.921 Betriebssystem: XP & Win7 Virenscanner: KIS 2010 Firewall: KIS 2010 ![]() |
Hallo,
habe Fragen zum aktuellen Status zu KIS. Hat sich die Lage seit den neuen Updates ein wenig gebessert? Wie seiht es eigentlich aus, das wenn man KIS temporär deaktiviert/ausschaltet, behält KIS dann immer noch einen Fuß in der Tür oder läßt es alles zu? Läßt sich KIS manuell umfangreicher einstellen als NIS? Habe es leider vergessen bzw nicht mehr so in Erinnerung da ich KIS nach Problemen nach Erscheinen der 2009er deinstalliert habe. Hatte vor allem Probleme T-Mobile UMTS Karten zu betreiben. Habe jetzt aber die T-Mobile Sticks. Danke für Infos. -------------------- Win7 Ultimate 32Bit & KIS
WinXP Prof SP3 Visual Studio 2008 Prof SQL Server 2008 Enterprise Framework 3.5 Office 2007 Enterprise IIS V 5.1 IE 7.0.5730.13 FF 3.0.5 alles auf Dell D820 und T61p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
Hat sich die Lage seit den neuen Updates ein wenig gebessert? mir ist in letzter zeit kein gemeckere über fp´s hier im forum aufgefallen. ![]() ZITAT Wie seiht es eigentlich aus, das wenn man KIS temporär deaktiviert/ausschaltet, behält KIS dann immer noch einen Fuß in der Tür oder läßt es alles zu? naja ich mein... man benutzt diese funktion ja vor allem um den schutz auszuschalten. das ist vor allem beim deinstallieren und installieren von treibern (beispiel grafikkartentreiber) nützlich, wenn nicht sogar nötig. ansonsten heißt es alle 2 sekunden aufs knöpfchen drücken. ZITAT Läßt sich KIS manuell umfangreicher einstellen als NIS? hab mit beiden programmen mittlerweile ein wenig mehr übung und muss sagen, dass KIS eher was für die "kontrollfreaks" (wie ich einer bin) ist. derartig viele einstellungen sind in der NIS nicht möglich, bzw. nicht so komplex wie bei der KIS. trotzdem würde ich die NIS 09 zu den paketen mit relativ viel einstellungsmöglichkeiten zählen. bei f-secure und avira z.b. sind dagegen wirklich nur ein paar einstellungen zu tätigen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 64 Mitglied seit: 22.06.2008 Mitglieds-Nr.: 6.921 Betriebssystem: XP & Win7 Virenscanner: KIS 2010 Firewall: KIS 2010 ![]() |
naja ich mein... man benutzt diese funktion ja vor allem um den schutz auszuschalten. das ist vor allem beim deinstallieren und installieren von treibern (beispiel grafikkartentreiber) nützlich, wenn nicht sogar nötig. ansonsten heißt es alle 2 sekunden aufs knöpfchen drücken. Vielen Dank für die Infos. Was meinst du mit "ansonsten heißt es alle 2 sekunden aufs knöpfchen drücken"? -------------------- Win7 Ultimate 32Bit & KIS
WinXP Prof SP3 Visual Studio 2008 Prof SQL Server 2008 Enterprise Framework 3.5 Office 2007 Enterprise IIS V 5.1 IE 7.0.5730.13 FF 3.0.5 alles auf Dell D820 und T61p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
wenn man kis im interaktiven modus betreibt fragt es halt, ob man die aktionen der anwendung zulassen will usw.
|
|
|
Gast_brommer1_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
matousec.com(http://www.matousec.com/projects/firewall-challenge/)
Latest news * 2008-01-07: New results have been published for: o Jetico Personal Firewall 2.0.2.8.2327 o Kaspersky Internet Security 2009 8.0.0.506 o Online Armor Personal Firewall 3.0.0.190 Free o PC Tools Firewall Plus 5.0.0.36 o ZoneAlarm Pro 8.0.059.000 Kaspersky Internet Security lost 4% because of the new tests and it is now on 83%, still a Very good result. ZoneAlarm Pro, which was previously on 86% against 73 tests, is now on 72% against the suite with 84 tests, this is a Good level of protection. Der Beitrag wurde von brommer1 bearbeitet: 07.01.2009, 19:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Sind die 4% für den Automodus gemeint und die 83% für den interaktiven Modus? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
wo siehst du was von 4% auf matousec?
Der Beitrag wurde von Xlice bearbeitet: 07.01.2009, 19:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Na steht ja da oben - Kaspersky Internet Security ... 4%
Scheint mir aber gar nicht unrealistisch für den Automodus. MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da steht das sie 4% verloren haben von 87% also jetzt 83%.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Na steht ja da oben - Kaspersky Internet Security ... 4% Scheint mir aber gar nicht unrealistisch für den Automodus. MfG Für den Automodus sind eher >83% aller unbekannter Malware (av-comparatives Testset) wahrscheinlich, für den interaktiven 99,9%... Wo kriegen wir denn jetzt die 100% her? Lass mich raten: Online Armor-Klickmania... ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Skriptemulator ist nun final
![]() Wer ihn testen will (Vorsicht, Malware!): hxxp://www.worldfirefighter.com/wellstonfd/ Die Heuristik bei Web-AV muss eingeschaltet sein. -------------------- ![]() |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Huch..erst jetzt richtig zur Kenntnis genommen.
Danke für das News-Update, Julian ![]() Das ging ja doch viel schneller, als erwartet. Eine gute Nachricht für alle Kaspersky-Nutzer. Gruß, Nightwathc |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Huch..erst jetzt richtig zur Kenntnis genommen. Danke für das News-Update, Julian ![]() Hab schon drauf gewartet, dass jemand etwas sagt ![]() Das ging ja doch viel schneller, als erwartet. Eine gute Nachricht für alle Kaspersky-Nutzer. Ich war auch etwas überrascht, weil ein Entwickler kurz vorher noch sagte, dass immer noch die Qualitätssicherung zugange gewesen sein soll. "Hoffentlich" kommen bald wieder neue populäre Exploits, wo wir dann vielleicht erfahren könnten, wie sich das Teil schlägt. Die letzte kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer soll es nach Angabe eines Entwicklers erkannt haben ![]() Ganz interessant ist vielleicht auch dieses Posting http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=808544 Im Gegensatz zu Sandboxie & Co kann man das nahezu jedem User zumuten ![]() -------------------- ![]() |
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich war auch etwas überrascht, weil ein Entwickler kurz vorher noch sagte, dass immer noch die Qualitätssicherung zugange gewesen sein soll. "Hoffentlich" kommen bald wieder neue populäre Exploits, wo wir dann vielleicht erfahren könnten, wie sich das Teil schlägt. Die letzte kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer soll es nach Angabe eines Entwicklers erkannt haben ![]() Und das ganze jetzt, als meine Testlizenz abgelaufen ist ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 15.01.2009, 23:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
warum findet KIS 8 den
trojan.downloader nurech nicht? ( in thunderbird) habe gerade mal die test von g-data drauf, und das schlägt sofort bei der prüfung an! danke ruhe |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
Hast du die Untersuchung von E-Mail-Formaten aktiviert? habe eigentlich alles aktiviert. aber zur sicherheit: wo soll ich da ein häkchen setzen? danke ruhe habe g-data wieder runter gemacht. bremst mir zusehr mein system (xp ) aus, und ich habe auf einmal cookies, wo ich nie im leben gesurft bin... funkt g-data heimlich wie herr gates? helft mir bitte, kis richtig scharf einzustellen. danke ruhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 ![]() |
Hallo RuHe,
Einstellung hier: ![]() (ist für "Untersuchung", "Vollständige Suche" und "Schnelle Suche" separat einstellbar). Du mußt aber beachten: KAV/KIS kann keine einzelne Mail z.B. aus einem TP-Archiv löschen/desinfizieren! Dann wäre das komplette Archiv weg. Gruß Schulte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo RuHe, Einstellung hier: ![]() (ist für "Untersuchung", "Vollständige Suche" und "Schnelle Suche" separat einstellbar). Du mußt aber beachten: KAV/KIS kann keine einzelne Mail z.B. aus einem TP-Archiv löschen/desinfizieren! Dann wäre das komplette Archiv weg. Gruß Schulte toll, danke dir, da fehlte bei mir das häkchen. habe da unter erweitert heuristische analyse auf > MITTEL gestellt,und bei rootkit auf > ERWEITERTE Analyse das häkchen gesetzt. ist das so okay? ruhe |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.06.2025, 05:29 |