![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 07.11.2012 Mitglieds-Nr.: 9.453 Betriebssystem: Win7x64 Virenscanner: GD Firewall: GD ![]() |
hallo,
ich habe ein Problem mit Sandboxie v3.74x64 und zwar lasse ich ein Programm in Sandboxie Umgebung laufen(Diablo3) dann lass ich das Programm abstürzen so. Jetzt kommt der Scan mit CCleaner und was finde ich da: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_Diablo III.exe_b33fe545bb3c965b122a4ad48e18dd7f82361d88_cab_118091e4\WER5C26.tmp.hdmp (760MB Groß) ist das normal das obwohl ich es in der Sandboxie Umgebung starte trotzdem Daten auf die C Umgebung gelangen, die sollten doch alle in der Sandboxie gespeichert werden deswegen nutze ich ja Sandboxie damit der Datenschrott im Kasten bleibt ![]() jemand ne Ahnung ?! Der Beitrag wurde von StasXL bearbeitet: 07.11.2012, 20:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Windows speichert ja die Crashreports von Programmen und wenn es mit der gesamten Sandbox abschmiert kommt der Report auch da hin.
Es sind ja keine Daten, die das Programm (Diablo) anlegt, sondern welche die das Betriebssystem schreibt - was ja nicht in der Sandbox läuft. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Version 3.76 von Sandboxie ist erschienen:
Download: http://www.sandboxie.com/index.php?DownloadSandboxie Änderungsliste: http://www.sandboxie.com/index.php?VersionChanges#v_3_76 Die besteht diemal nur aus einem Satz: ZITAT This is a small maintenance release over version 3.74 which fixes a security problem in Sandboxie.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 18.08.2010 Mitglieds-Nr.: 8.162 Betriebssystem: Win 10 64bit Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: Win 10 Firewall ![]() |
Mal ne Frage. Gibt es die Möglichkeit bei einem Update, den Inhalt einer bereits bestehenden Sandbox zu übernehmen ?
Ich bin noch auf der 3.72, habe aber in einer Sandbox noch ein Spiel installiert was ich noch nicht durch habe und wo ich die Sandbox nicht löschen will. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Mal ne Frage. Gibt es die Möglichkeit bei einem Update, den Inhalt einer bereits bestehenden Sandbox zu übernehmen ? Kein Problem - einfach die neue SB Version darüberinstallieren. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Schade, dachte schon es wäre die Lösung meines Problem, ohne Änderungen vornehmen zu müssen.
Bei mir erkennt der FF seit der Version 17 keine Phishinseiten mehr ( Phishingdatenbank hat sich geändert) Trotzdem dank Seastians (SLE) Hilfe Lösung gefunden. Nochmals danke Sebastian. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch ein Satz zur Änderung der aktuellen Version. Es wird damit heute am 16.12.2012 eine Sicherheitslücke im Treiber gefixt, die bei Kernelmode am 13.12.2012 entdeckt und gemeldet wurde.
Das zeigt wiedermal wie ernst Tzuk die ganze Sache nimmt und wie schnell er reagiert (3Tage) ![]() (Andere - siehe Comodo, schweigen gemeldete Schwachstellen einfach tot) -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian ![]() |
@SLE, läuft Sandboxie ohne Einschränkungen auf Win 8 x64 ?
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@SLE, läuft Sandboxie ohne Einschränkungen auf Win 8 x64 ? Jein. Die einzigen Fehler die man merken sollte sind das Windows meldet das Kompatibilitätsprobleme vorliegen - bei der Installation und später nur noch in der Ereignisanzeige. Diese Meldung kann und soll man laut Tzuk aber ignorieren. Dann "läuft" alles wie gewohnt, unter der Haube gibt es jedoch Einschränkungen v.a. beim experimentellen Schutz unter x64 oder beim sandboxen von -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian ![]() |
Ok, danke @SLE, damit kann ich Leben.
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
Tzuk hat einmal gesagt, dass Sandboxie unter Win7x64 selbst ohne experimentellen Schutz sicherer sei als unter Win8. Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Welchen Vorteil bringt denn der experimentelle Schutz? Ich dacht, dass wäre eine Beta für die erste x64-Version gewesen? Nutze den nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Welchen Vorteil bringt denn der experimentelle Schutz? Ich dacht, dass wäre eine Beta für die erste x64-Version gewesen? Nutze den nicht. Schutz des Kernels unter x64. Eigentlich dank PatchGuard nicht möglich, aber über eine undokumentierte Lücke/Schwachstelle geht es unter 7/Vista. Experimentell da, nicht offiziell dokumentiert und theoretisch sind bei einem KernelUpdate BSoDs möglich. Genauer in Tzuks Worten: hier -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
Danke! Also ist es quasi ein Must-Have? Schön, dass ich das nie mitbekommen habe
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 7 Mitglied seit: 10.12.2012 Wohnort: im Süden von Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 9.467 Betriebssystem: Windows 8 Pro 32bit Virenscanner: Win-Defender + Sandboxie Firewall: Windows Firewall ![]() |
Hallo,
ich habe unter Windows 8 Pro seit kurzem ein Problem. Ich musste wegen unterschiedlicher Probleme meine Virenscanner wechseln. Ich hatte anfangs (Windows 7 Ultimate) TrendMicro Titanium im Einsatz. Nach dem Wechsel zu Windows 8 Pro hatte ich Probleme zwischen TrendMicro und Starmoney 8.0. Da ich das Banking Programm aber brauchte, bin ich auf die hauseigene Variante (Windows Defender/Windows Firewall) umgestiegen. Da lief eigentlich alles zur Zufriedenheit. Dann bin ich aufgrund verschiedener Teste zu BitDefender Internet Security gewechselt. Hier habe ich natürlich, wegen eines Angebotes, die 3PC-3Jahres Variante gekauft. ![]() Zu Früh, wie sich etwas später heraus stellte. Unter Bitdefender konnte ich auf der Portal-Seite von GMX keine Videos (Adobe Flash) mehr ansehen. Es wurden nur schwarze Rechtecke angezeigt und als Information (rechte Maustaste) kam die Meldung "Film konnte nicht geladen werden". Das Verhalten war bei Firefox, Chrome und auch dem IE 10.0 identisch. Also bin ich den Weg wieder zurück zur WindowsDefender/Windows Firewall gegangen. Soviel zur Vorgeschichte. Ich habe schon seit langer Zeit das Programm Sandboxie (Lifetime Lizenz) im Einsatz. Nur jetzt habe eine Fehlermeldung wenn ich den normalen Windows Explorer starte. Es werden zwei Fenster mit fast gleichlautendem Text eingeblendet. Einmal für die WerFault.exe und zum zweiten für die Explorer.exe. Beim Bestätigen der zweiten Meldung verabschiedet sich der Explorer. Alle anderen bisher getesteten Anwendungen (Chrome, Firefox usw. ) laufen in der Sandbox einwandfrei. Ich verwende die z.Z. neueste Version 3.76 von Sandboxie. Ich habe einen Screenshot hier mal angehängt. Wer kann mir hierzu einen Tipp geben. ![]()
Angehängte Datei(en)
-------------------- ciao
gerd |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Das sieht für mich danach aus, als ob Sandboxie den Start der explorer.exe in der Sandbox nicht erlaubt.
WerFault.exe ist zumindest das Microsoft-interne Programm zur Fehlermeldung. Es könnte aber auch eine Verzahnung mit dem Explorer und Windows Defender sein. Ich würde bei einer Sandbox mal probieren die explorer.exe als Programm einzutragen, dass in der Sandbox ausgeführt werden darf. Vielleicht hat ja @SLE noch eine bessere Idee =) Es könnte auch sein, dass Reste von TrendMicro und/oder Biti irgendwas blockieren. edit: Bitdefender Uninstall Tool TrendMicro Diagnostic Tool für Deinstallation Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 02.01.2013, 18:21 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@gerd99
welche Einstellungen hast du den an der Sandbox vorgenommen. Soll der Explorer in der Sandbox laufen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 7 Mitglied seit: 10.12.2012 Wohnort: im Süden von Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 9.467 Betriebssystem: Windows 8 Pro 32bit Virenscanner: Win-Defender + Sandboxie Firewall: Windows Firewall ![]() |
Hallo,
ich habe an der Sandboxie auf dem Desktop nichts verändert. Ich habe sie mit den Standardeinstellungen installiert und mehr eigentlich nicht. So weit ist mein Wissen mit den Einstellungen noch nicht voran gekommen. Auf meinem Notebook läuft das ganze ohne jegliches murren. Ich glaube, da ich ja meines Wissens nicht geändert habe, werde ich noch einmal deinstallieren und dann neu installieren. Die Einstellungen vom Desktop mit dem Notebook zu vergleichen, wird vielleicht wegen 32 + 64bit Unterschiede nichts bringen. Außerdem läuft der Desktop mit dem Virenprogramm von Microsoft und auf dem Notebook läuft TrendMicro Titanium Maximum. Ich werde mich dazu noch melden. Aber erst einmal vielen Dank für die Unterstützung. ![]() NACHTRAG: Jetzt habe ich die Anwendung deinstalliert (auch mit Unterstützung von REVO Uninstaller) und nach dem Booten neu installiert. Ich habe für den Versuch auch bei Windows Defender die Echtzeitprüfung abgeschaltet (siehe dazu Bild 1). Meine Lifetime Lizenz muss das Programm aber dennoch irgendwo gespeichert haben. Vielleicht auch auf dem Server von Sandboxie, denn der wird ja sicherlich bei der Installation abgefragt werden. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, es klappt nicht mit dem Explorer von Windows. ![]() Obwohl er ja sogar von Sandboxie in der Vorwahl eingestellt ist (siehe dazu das 2. Bild). Es ist zwar nicht so wichtig, bloß es ärgert mich. Da ich zum täglichen Bedarf als Dateimanager den Speedcommander bzw. den Totalcommander verwende und die beiden Platzhirsche ohne Problem mit der Sandbox kooperieren, geht es auch so. Der Beitrag wurde von gerd99 bearbeitet: 02.01.2013, 22:45
Angehängte Datei(en)
![]() ![]() -------------------- ciao
gerd |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
(kenne mich leider mit Win8 nicht aus)
aber das sieht mir nach einem Rechteproblem aus. Benutzt du ein Benutzerkonto? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
ja stimmt, ich benutze ein Benutzerkonto (mit Admin-Rechten). Ich hatte auch schon die Rechte von Admin in der Sandboxie Default (unter Beschränkungen/Rechte einschränken) durch Setzen des Button eingeschränkt. Es hat aber nichts gebracht und somit habe ich es wieder rückgängig gemacht. Das ganze ist schon eigenartig. ![]() Auf dem Notebook (Windows 8 Pro 64bit, mit den gleichen Rechten) läuft der Explorer in der Sandbox einwandfrei. Ich habe die einzelnen Einstellungen alle verglichen und konnte dabei leider keinen Unterschied erkennen. Der einzige Unterschied ist die VirenScanner Software. Während es bei Desktop die beiden Windowsprogramme sind, läuft auf dem Notebook TrendMiccro Titanium Maximum. Aber mit dem Programm habe ich auf dem Desktop Kompatibilitäts-Problem mit Starmoney 8.0 und kann es somit nicht benutzen. Der Beitrag wurde von gerd99 bearbeitet: 04.01.2013, 14:14 -------------------- ciao
gerd |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
in den Einstellungen -Beschränkungen -Starten/Ausführen Ausnahmen gesetzt?
Oder vom Benutzerkonto die UAC abgestellt/verändert? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.06.2025, 10:57 |