![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Zumal für diesen wirklich sehr geringen Preis einer Lifetime Lizenz. Wobei ich mir nicht einbilde, das Lifetime ewig bedeuten wird. Das kann sich schneller ändern, als man glaubt. Noch hinzuzufügen wäre: Die Lizenz gilt für allle eigenen Rechner. Also Mehrplatz+Lifetime. Bei Sandboxie hält die lifetime aber schon recht lange - andere Hersteller/Produkte, wo ich offizielle lifetime-Lizenzen habe, gibt es da schon nicht mehr so... -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Oh Gott, Hilfe... Das sind ja grausame Vorgehensweisen... Wenn man sich dann noch ansieht, für wen Cleverbridge alles dienstleistet - Schkandahl.J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
J4U spielt schon wieder einmal den Besserwisser und beweist dabei, dass er überhaupt nicht verstanden hat, worum es geht. Oder er hat es verstanden, will aber wieder einmal polemisieren.
Schon mal überlegt, eine falsche Adresse anzugeben? Es wird wohl niemand einen Meldezettel von dir anfordern, ob das denn auch stimmt. Das wäre eventuell eine Möglichkeit. Andererseits: Ich würde ja eher im Interesse des Sandboxie-Entwicklers kaufen als in meinem eigenen. Und dazu soll ich mir das alles antun? Name hergeben, Adresse erfinden, ... ![]() Ich lasse das. Da er ausdrücklich keine Spenden will, kann ich ruhigen Gewissens die Gratis-Version weiterbenutzen. ![]() |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
J4U spielt schon wieder einmal den Besserwisser und beweist dabei, dass er überhaupt nicht verstanden hat, worum es geht. Erklär es mir doch, oder ZITAT ZITAT ZITAT(Alexausmdorf @ 30.04.2011, 11:02) Schon mal überlegt, eine falsche Adresse anzugeben? Das wäre eventuell eine Möglichkeit. Solltest Du Schlauberger mal eine Reklamation haben, dann benötigst Du was? Sollte Deine Antwort jetzt "Kaufnachweis" oder auch "Rechnung" lauten, dann liegst Du damit goldrichtig. Was gehört nun in eine Rechnung? Richtig, Name, Anschrift, Kaufdatum.... Und zu guter Letzt: Wie kommst Du an die Rechnung? Solltest Du jetzt auf E-Mail tippen, dann hast Du bereits wieder Recht. Weitere Ausführungen erspare ich mir hier... J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P ![]() |
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, Angst um meine Daten zu haben. Ich bin Gmailnutzer. :P
Ich wollte Peter nur darauf hinweisen, dass, wenn er seine Daten nicht eingeben will, auch diese Möglichkeit besteht. Außerdem geht es hier um ein 30€ Programm. Was will man den hier reklamieren? Die Adresse und der Name sind also in dem Fall komplett sinnlos, der Verkäufer kommt seiner Pflicht nach und stellt eine Rechnung aus, wie sie aussehen sollte. Sollte ich den Key nicht bekommen, dann wird der Support trotzdem nicht nach der Adresse fragen. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 30.04.2011, 23:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
@Peter 123
Du musst Vidalia installieren, dann gehst zu Cleverbridge übers Tor-Netzwerk, dann wird deine Adresse verschlüsselt ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Schon bemerkenswert, wie locker anscheinend manche Mitglieder in einem Sicherheitsforum (!) mit der Preisgabe ihrer Daten umgehen.
Auszug aus einem Schreiben von Sony an Playstation-Kunden: ZITAT [...] wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. [...] Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu Ihrem Passwort widerrechtlich abgerufen wurden. [...] Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. [...] Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen. [...] (Quelle: http://at.playstation.com/home/news/articl...usfall-des-PSN/ ) ---> Vorsicht und "Sparsamkeit" bei der Bekanntgabe persönlicher Daten ist also wohl durchaus angezeigt. ![]() Erklär es mir doch Mache ich, weil du es offenbar wirklich nicht verstanden hast: Wenn der Datenklau ein Unternehmen wie Sony trifft, dann könnte es wohl bei Cleverbridge (oder wem auch sonst immer) genauso passieren. Dein Verweis in Beitrag # 662, wen Cleverbridge nicht alle als Kunden/Klienten hat, besitzt also im vorliegenden Zusammenhang null Argumentationskraft. Nicht die Seriosität von Cleverbridge steht in Zweifel, sondern die Sicherheit von Kundendaten bei Unternehmen generell. Mehr möchte ich zu dem Thema in diesem Thread jetzt nicht mehr schreiben - einfach weil es inzwischen mit Sandboxie nichts mehr zu tun hat. Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 01.05.2011, 01:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 422 Mitglied seit: 20.10.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7.794 Betriebssystem: Linux Mint / Windows XP Virenscanner: - / Panda Cloud AV free ![]() |
Vor einiger Zeit schrieb ich von der Auffälligkeit, daß ab Firefox 4 das automatische Löschen der Sandbox-Inhalte nach einer geboxten Browser-Session übelst langsam vonstatten geht.
Da ich im Firefox selbst das Löschen der Chronik in allen möglichen Kategorien aktiviert hatte, kamen sich wohl, beim Schließen des geboxten Fuchses, die ablaufenden Löschprozesse von Sandboxie und Firefox gegenseitig in die Bahn. OT: Euch allen einen schönen 01. Mai. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
@Peter 123
Bevor du hier anfängst in Paranoia zu verfallen, bitte ich dich das Sony-Anschreiben erneut zu lesen. Dann mach dazu vielleicht einen neuen Thread auf. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
edit
Der Beitrag wurde von markusg bearbeitet: 01.05.2011, 11:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Auszug aus dem Cleverbridge Datenschutz:
QUELLTEXT 11.Einsichtnahme und Berichtigung von Kundendaten Sie können jederzeit die zu Ihrer Person gespeicherten persönlichen Daten unentgeltlich bei uns einsehen und bearbeiten lassen. Darüber hinaus haben Sie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Ich hab seid ich meinen PC letzte Woche neu aufgesetzt habe, ab und zu mal eine komische Sandboxie meldung, die einfach so aufpopt ohne das ich was gemacht habe (siehe Anhang). Die kam auch schon mal nach einem Neustart. Ich lasse in der Sandbox normal nur den Chrome Standardgemäß ausführen und hab auch nach der anleitung von Subset die Sandbox daraufhin eingestellt.
Weiß jemand, was die Meldung zu sagen hat?
Angehängte Datei(en)
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier die englische Erklärung auf der Sandboxie-Seite ( http://www.sandboxie.com/index.php?SBIE2214 und http://www.sandboxie.com/index.php?SBIE2219 ):
ZITAT Message: SBIE2214 Request to start service name was denied due to dropped rights Logged To: Popup Message Log. Explanation: The Drop Rights setting is enabled in the sandbox, and this prevents the service program from starting with full (LocalSystem) privileges. Note that the 64-bit edition of Sandboxie enables the Drop Rights setting by default. See also Notes About 64 Bit Edition. This message is followed by message SBIE2219. Resolution: Turn off the Drop Rights setting. bzw. ZITAT Message: SBIE2219 Request was issued by program 'name' Logged To: Popup Message Log. Explanation: This message names a program (identified as 'name') that has issued an operation that could not be completed. More information about the request, including the reason of failure, is given by one of the messages SBIE2214, SBIE2217, or SBIE2218, which precede message SBIE2219. ---> Die Lösung wäre demnach die Deaktivierung der Option "Rechte einschränken" in den Sandboxie-Einstellungen. Und zum Service "bits'" ( http://www.sandboxie.com/index.php?ServicePrograms ): ZITAT Background Intelligent Transfer Service Program Name: SandboxieBITS.exe Service Name: bits Downloads files in the background on behalf of a requesting applications. Some installation programs (most commonly for Microsoft and Google products) ask this service to download additional resource files on their behalf. The service downloads these files into the sandbox. Offenbar hängt dieser bits-Dienst also mit bestimmten Installationsprogrammen zusammen. In deinem Fall anscheinend etwas von Chrome. (Auf meinem Rechner scheint es solche Installationsprogramme nicht zu geben, denn ich hatte die beiden Fehlermeldungen noch nie, obwohl "Rechte einschränken" bei mir aktiviert ist.) Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 12.05.2011, 21:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Danke für die Hilfe, aber das Problem besteht trotzdem noch. Die Adminrechte hab ich in der Sandbox eingeschränkt....
Auf dem Laptop hab ich die selben Einstellungen und hatte diese Fehlermeldung noch nie... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die Hilfe, aber das Problem besteht trotzdem noch. Die Adminrechte hab ich in der Sandbox eingeschränkt.... Gerade das (nämlich Rechte einschränken) solltest du ja nicht tun. ![]() ---> Hier sollte also kein Haken gesetzt sein (jedenfalls mal testweise): ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut, dann mach ich das mal test weise. Feedback folgt!
Ich war gerade nicht am Rechner (also es wurde auch nicht am Rechner gemacht), da kam wieder so ein Sandboxie Popup
Angehängte Datei(en)
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 22.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.456 Betriebssystem: 10 / 64-Bit Virenscanner: ApG / AdG / HitmanPro Firewall: Windows ![]() |
Mein Chrome Browser will keine Internet Seiten laden.
Chrome startet zwar, aber kann keine Seite laden. Habe die Sandbox so konfiguriert wie bei Firefox. Startet bei Chrome noch einen weiteres Programm im Hintergrund, welches in die Sandbox gehört ? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Du hast nicht zufälligerweise Online Armor am laufen?
Wenn ja -> dort Chrome zu den Ausnahmen hinzufügen. -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 22.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.456 Betriebssystem: 10 / 64-Bit Virenscanner: ApG / AdG / HitmanPro Firewall: Windows ![]() |
Du hast nicht zufälligerweise Online Armor am laufen? Wenn ja -> dort Chrome zu den Ausnahmen hinzufügen. Jopp....OA läuft ! Aber Chrome steht auf "erlaubt" ??!! Okay wenn ich den kompletten Ordner zu den Ausnahmen hinzufüge funktioniert es. Hmm ? Ist die Ausnahme nicht "unsicher" ??? Der Beitrag wurde von flachbrot bearbeitet: 18.05.2011, 19:21 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Jopp....OA läuft ! Aber Chrome steht auf "erlaubt" ??!! Das ist in dem Fall egal, da es sich um einen Bug/eine Inkompatibilität handelt. Okay wenn ich den kompletten Ordner zu den Ausnahmen hinzufüge funktioniert es. Hmm ? Ist die Ausnahme nicht "unsicher" ??? Nicht wirklich, denn auch vorher konnte doch Chrome machen, was er wollte, weil er als sicher eingestuft war. Außerdem läuft er ja in Sandboxie. Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 18.05.2011, 19:32 -------------------- ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.06.2025, 20:17 |