![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Achso.
Ich hab das installieren in die Sandbox eben getestet. Hab den GOM Player installiert (musste dafür dem die Admin Rechte geben) und das Programm ein wenig getestet. Anschließend Sandbox geleert und weg wars. Geil Wir macht ihr das eigentlich, wenn ein Programm diese UAC gestartet werden muss? Gibt es da einen trick? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Wir macht ihr das eigentlich, wenn ein Programm diese UAC gestartet werden muss? Gibt es da einen trick? Wenn ein Programm Admin Rechte braucht muss es per der UAC erlaubt werden - auch Sandboxie fragt dementsprechend. Wo ist das Problem? Andere Sandboxen (z.B. fürs Browsen) würde ich aber generell auf Benutzerrechte herabsetzen (Beschränkungen-Rechte einschränken) -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 15.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.787 Betriebssystem: Windows 7 (x64) ![]() |
Da du W7x64 nutzt Hexo, sind die Nutzerrechte standardmäßig beschränkt d.h. die Option gesetzt.
Der Beitrag wurde von Kurgun bearbeitet: 19.02.2011, 03:04 -------------------- MfG, Kurgun
Firewall: NAT - Virtualisierung: Sandboxie|Shadow Defender - AV: bei Bedarf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Wenn ich den Haken rausnehme klappt es?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 15.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.787 Betriebssystem: Windows 7 (x64) ![]() |
Wenn ich den Haken rausnehme klappt es? Jepp, dann kann ein Programm innerhalb der Sandbox Admin Rechte anfordern. Für Browser, Email, PDF Reader, Office und was du sonst noch autom. in der Sandbox starten lässt, sollte die Option jedoch gesetzt bleiben! -------------------- MfG, Kurgun
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P ![]() |
Blöde Frage:
Wenn ich nun versuche, etwas in der Sandbox zu entpacken, und das eigentliche Packprogramm hat seinen Temp Ordner auf C:\Temp, wißt ihr, ob die Sandbox dann den Temp Ordner verwendet, oder nur innerhalb der Sandbox arbeitet, also dem virtuellen C:\Temp? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Wenn ich nun versuche, etwas in der Sandbox zu entpacken, und das eigentliche Packprogramm hat seinen Temp Ordner auf C:\Temp, wißt ihr, ob die Sandbox dann den Temp Ordner verwendet, oder nur innerhalb der Sandbox arbeitet, also dem virtuellen C:\Temp? Zum einen: Versuch macht klug. Zum anderen: Natürlich wenn du das Packprogramm in der SB startest werden auch von ihm erstellten Dateien (auch Temp) in die Sandbox umgeleitet, d.h. in dieser erstellt. Das ist die Logik einer Sandbox - egal ob Packprogramm oder sonstwas... -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P ![]() |
Danke.
Ja, vom logischen Verständnis her schon, hab mir nur gedacht, dass eventuell Sandboxie selbst in so einem Fall mit dem /Temp Ordner arbeitet. Bin da noch ziemlich grün hinter den Ohren. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Probiere ein wenig herum und dann schau mit einem Dateimanager in den Ordner C:\Sandbox Dann siehst du, was da so alles passiert.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, vom logischen Verständnis her schon, hab mir nur gedacht, dass eventuell Sandboxie selbst in so einem Fall mit dem /Temp Ordner arbeitet. In der Sandbox ausgeführte Programme verhalten sich genauso wie auf den realen System, nur das halt alles sozusagen in der Sandbox 'imitiert' wird, d.h. z.B der angesprochene System-Temp Ordner innerhalb der Box erstellt wird... wie SD bereits sagte, probiere ein wenig herum und schau dir an was dabei passiert. -------------------- MfG, Kurgun
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für den Tipp.
Also bis jetzt ist Sandboxie was ganz feines. Hammer, hätte ich nicht gedacht. Topp. Aber einen kleinen Fehler hätte ich. Wenn ich im Chrome z.b. mit der rechten Mausstaste ein Bild im Web anklicke und das speichern möchte, kommt ein Sandboxie Popup, welches mir sagen möchte, dass die Datei zu groß sei ^^ Speichen kann ich die Datei trotzdem. Kennt jemand dieses Verhalten? Gruß -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt jemand dieses Verhalten? Kann ich nicht bestätigen, weder mit Chrome, Firefox, IE tritt diese Phänomen hier auf. -------------------- MfG, Kurgun
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Aber einen kleinen Fehler hätte ich. Wenn ich im Chrome z.b. mit der rechten Mausstaste ein Bild im Web anklicke und das speichern möchte, kommt ein Sandboxie Popup, welches mir sagen möchte, dass die Datei zu groß sei ^^ Speichen kann ich die Datei trotzdem. Kennt jemand dieses Verhalten? Ja, das habe ich in letzter Zeit auch (wieder) gehabt. Ich nehme an, es geht um dieses Popup: ![]() Diese Meldung kann man ignorieren (speichern funktioniert ja, wie von dir schon erwähnt). Oder man kann sie loswerden, indem man den Thumbcache von Windows leert, z.B. indem man via Datenträgerbereinigung die Miniaturansichten löscht. Eine ausführliche Erläuterung dazu gibt es z.B. hier: http://www.unawave.de/windows-7-tipps/thumbs.db.html (s. insbesondere den letzten Abschnitt: "Vorschaubilder auf der eigenen Festplatte löschen") |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Die Meldung in Sandboxie auszublenden, macht wesentlich mehr Sinn, als die Vorschau-Dateien zu löschen. Außer, man benutzt die Windows-Vorschau nicht.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 38 Mitglied seit: 01.01.2011 Wohnort: Kreis München Mitglieds-Nr.: 8.293 Betriebssystem: Windows7 64-Bit Virenscanner: F-Secure IS 2011 Firewall: F-Secure IS 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht Skype in einer eigenen Sandbox zu installieren. Habe dem Installer dazu Adminrechte gegeben und die Installation lief auch anstandslos durch. Aber dann ..... nichts von Skype in der Sandbox zu finden! ![]() Habt ihr einen Tipp für mich? Wo liegt mein Fehler? Gruß Heinz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, das habe ich in letzter Zeit auch (wieder) gehabt. Ich nehme an, es geht um dieses Popup: ![]() Diese Meldung kann man ignorieren (speichern funktioniert ja, wie von dir schon erwähnt). Oder man kann sie loswerden, indem man den Thumbcache von Windows leert, z.B. indem man via Datenträgerbereinigung die Miniaturansichten löscht. Eine ausführliche Erläuterung dazu gibt es z.B. hier: http://www.unawave.de/windows-7-tipps/thumbs.db.html (s. insbesondere den letzten Abschnitt: "Vorschaubilder auf der eigenen Festplatte löschen") Genau diese Fehlermeldung hab ich gemeint. Die Miniaturansichten "leere" ich in regelmäßigen Abständen mittels CCleaner. ABer eine Lösung ist das auch nicht wirklich. Dann ignoriere ich das Popup einfach und gut ist ^^ -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..... nichts von Skype in der Sandbox zu finden! ![]() Habt ihr einen Tipp für mich? Wo liegt mein Fehler? Lässt du den Inhalt der Sandbox vielleicht automatisch löschen? Ich nutze Skype nicht und kann zu diesem speziellen Programm nichts sagen, laut Sandboxie Forum nutzen es aber etliche User mit Sandboxie, das sollte also kein Problem darstellen. -------------------- MfG, Kurgun
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Sandbox nutzen, oder dort installiert nutzen ist schon ein Unterschied
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Sandbox nutzen, oder dort installiert nutzen ist schon ein Unterschied ![]() Danke für diesen interessanten und überaus hilfreichen Beitrag ![]() Der Beitrag wurde von Kurgun bearbeitet: 20.02.2011, 13:54 -------------------- MfG, Kurgun
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.06.2025, 08:10 |