![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Von @Gizmo_H wurde mal eine alternative Bezugsquelle verlinkt. Nur, warum sollte man diese nutzen? Es gibt keinen preislichen Unterschied, wenn ich mich recht erinnere. Denke, beim Herstller/Programmierer eine zeitlich unbeschränkte Version zu ordern, scheint der richtige Weg.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Wenn es keine Preislichen Unterschiede gibt, ist das natürlich schwachfug...
Oft gibt es aber mehre Seiten wo man eine Software kaufen kann. Oft ist es auch so, das die dort ein wenig günstiger ist. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Also das klingt wirklich gut. Denke das ich mir die LIzenz kaufen werde. Mal doof gefragt: Kann man die Lizenz nur über die Homepage des Anbieters beziehen oder gibt es noch andere möglichkeiten? Teste ruhig erst ausgiebig. Die Kaufabwicklung über die HP erfolgt über CleverBridge, eine andere so bequeme Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Nehme die lebenslange Lizenz da solltest du derzeit insgesamt auf ca. 34€ kommen - du kannst diese Lizenz für die gesamte Produktlaufzeit auf allen deinen Rechnern nutzen. Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 17.02.2011, 23:00 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P ![]() |
So, mein Problem hat sich von alleine erledigt. Nach einem Neustart passt nun alles wieder. Keine Ahnung was da los war.
Sandboxie gefällt mir immer mehr. Vor allem die Möglichkeiten, die sich einem da auftun. Die Sache mit dem Game auf der externen Festplatte zb. ![]() Aber sehr verwirrend das alles zu Beginn. Hab ja schon öfter mit VMs rumgespielt, aber Sandboxie ist eine Klasse für sich. Nun is mir klar, warum euch die Firewall und alles schnurz ist, wenn ihr neue Proggis immer erst mal mit Sandboxie testet. ![]() Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 18.02.2011, 00:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Trotzdem ist Vorsicht angebracht.
Sandboxie ist kein Freifahrtschein, sondern Teil eines Sicherheitskonzepts (maan klingt das abgenutzt ![]() Es muss gut konfiguriert werden und das ist gar nicht so einfach. Danke hier an subset Auch hat selbst Sandboxie Schwächen und es könnte Schlupflöcher für Malware geben. Das hält sich zwar sehr in Grenzen weil so etwas sehr spezialisiert sein muss, aber es ist möglich. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 15.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.787 Betriebssystem: Windows 7 (x64) ![]() |
Sandboxie gefällt mir immer mehr. Vor allem die Möglichkeiten, die sich einem da auftun. Na dann... Willkommen in der Fan-Gemeinde. ![]() ... Nun is mir klar, warum euch die Firewall und alles schnurz ist, wenn ihr neue Proggis immer erst mal mit Sandboxie testet. ![]() Ein Freifahrtschein bzw. Allheilmittel ist es dennoch nicht! -------------------- MfG, Kurgun
Firewall: NAT - Virtualisierung: Sandboxie|Shadow Defender - AV: bei Bedarf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P ![]() |
hehe, jup, ist mir schon klar.
Ich teste gerade Media Player, und es macht richtig Spass, wenn man weiß, dass die Registry danach nicht wie ein Schlachtfeld aussieht und alle Dateizuordnungen und was weiß ich was durcheinander sind. Meinte eher sowas in der Art. Richtig lustig wäre, wenn man sich damit ein Portable Outlook / Office bauen könnte, aber das ist wahrscheinlich dann doch zu komplex und zu sehr mit dem OS verschmolzen. ![]() Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 18.02.2011, 01:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Thunderbird läuft bei mir in der Sandbox, Firefox und auch - klar Unter "Sandboxeinstellungen -> Anwendungen" (Rechtsklick auf die Sandbox) kannst du vordefinierte Profile für Programme finden. Unter anderem für Outlook und auch Office ![]() Wäre möglich. Sandbox nicht löschen, Container kopieren, an anderen Computer mit Sandboxie einfügen: Portable Sandboxie Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 18.02.2011, 05:05 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
@Alex: Schön das es funktioniert - richtig erklären konnte ich mir die Chrome Geschichte nämlich auch nicht.
Wäre möglich. Sandbox nicht löschen, Container kopieren, an anderen Computer mit Sandboxie einfügen: Portable Sandboxie Jein. Klappt bei vielen Programmen aber nur wenn es dasselbe OS ist... Office in die Sandbox installieren - teste es aus, bei Office 2010 gibt es aber m.W. noch Probleme. Auch hat selbst Sandboxie Schwächen und es könnte Schlupflöcher für Malware geben. ... Was aktuell? -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Alex: Schön das es funktioniert - richtig erklären konnte ich mir die Chrome Geschichte nämlich auch nicht. Jein. Klappt bei vielen Programmen aber nur wenn es dasselbe OS ist... Office in die Sandbox installieren - teste es aus, bei Office 2010 gibt es aber m.W. noch Probleme. Was aktuell? Ich denke er meint damit einerseits, dass es in Verbindung mit dem falschen Programm zu abstürzen nd Bluescreens kommen kann, was aber ziemlich schnell gefixt wird ( siehe offizielles Forum ) und andererseits, dass Windows im Hintergrund von sich aus Pfade und Regeinträge speichern kann, zb Superfetch Pfade. Aber soviel ich verstanden habe, sind das keine Regeinträge die dem System irgendwie schaden können, lediglich diese MUI Dinger, die man bedenkenlos wieder löschen kann. Danke für die vielen Infos. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Hab mir jetzt erstmal eine Jahreslizenz gekauft.
Wenn ich das Programm wirklich dauerhaft nutze, kaufe ich mir nächstes Jahr die Lebenslange Lizenz. Aber ich hab wegen dem „installieren von Programmen“ noch mal kurz eine Frage: Ich hab meinetwegen ein Programm hier, welches ich testen möchte (z.b. ein Mailprogramm). Die Installationsdatei (mail.exe) hab ich auf Laufwerk D liegen. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste auf die mail.exe klicke, erscheint das Windows Kontextfester mit einem Menupunkt „in der Sandbox ausführen“. Wenn ich den Menüpunkt auswähle…. wir dann wirklich das Programm nur in der Sandbox installiert und ist nach dem leeren der Sandbox wieder weg? Ich hab aktuell zwei Sandboxen. Die Default ist für meinen Browser und die zweite ist für Programm zum testen. Der Beitrag wurde von Hexo bearbeitet: 18.02.2011, 12:58 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Hab mir jetzt erstmal eine Jahreslizenz gekauft. Wenn ich das Programm wirklich dauerhaft nutze, kaufe ich mir nächstes Jahr die Lebenslange Lizenz. Welchen Sinn macht den so was? Hättest mir die Kohle überweisen sollen, hole ich mir 'n Eis von ![]() Zur Kontext-Menü-Antwort: Ja, ist so. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab mir jetzt erstmal eine Jahreslizenz gekauft. Wenn ich das Programm wirklich dauerhaft nutze, kaufe ich mir nächstes Jahr die Lebenslange Lizenz. Aber ich hab wegen dem „installieren von Programmen“ noch mal kurz eine Frage: Ich hab meinetwegen ein Programm hier, welches ich testen möchte (z.b. ein Mailprogramm). Die Installationsdatei (mail.exe) hab ich auf Laufwerk D liegen. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste auf die mail.exe klicke, erscheint das Windows Kontextfester mit einem Menupunkt „in der Sandbox ausführen“. Wenn ich den Menüpunkt auswähle…. wir dann wirklich das Programm nur in der Sandbox installiert und ist nach dem leeren der Sandbox wieder weg? Ich hab aktuell zwei Sandboxen. Die Default ist für meinen Browser und die zweite ist für Programm zum testen. Du erkennst die Sandbox Sachen an #ProgrammoderFenstername# im Windowsfenstertitel. ![]() Nun bin ich echt am überlegen, ob ich iTunes und den ganzen Applekram auch per Sandboxie manage. ![]() Ich dachte zuerst immer, was für ein Scharrn, alles noch komplizierter, noch ein Proggi mehr am Rechner, das nur runterzieht. Aber das Ding ist eigentlich echt genial. Mal sehen wann ich die ersten Probleme bekomm und die Euphorie schwindet. *gg* Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 18.02.2011, 13:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 268 Mitglied seit: 08.04.2008 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 6.821 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: avast! 7 IS Firewall: avast! 7 IS ![]() |
Welchen Sinn macht den so was? Hättest mir die Kohle überweisen sollen, hole ich mir 'n Eis von ![]() Zur Kontext-Menü-Antwort: Ja, ist so. Ich habe auch zunächst eine Jahreslizenz für unter 10,- (Promo) geholt und will das erstmal testen. Warum gleich 34,- ausgeben?? Da andere Security Hersteller jetzt auch auf den Zug springen (Kaspersky zum Beispiel) kann man entscheiden, ob man nicht doch was anderes nimmt und hat 24,- weniger gezahlt ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe auch zunächst eine Jahreslizenz für unter 10,- (Promo) geholt und will das erstmal testen. Warum gleich 34,- ausgeben?? Da andere Security Hersteller jetzt auch auf den Zug springen (Kaspersky zum Beispiel) kann man entscheiden, ob man nicht doch was anderes nimmt und hat 24,- weniger gezahlt ![]() ![]() Richtig nett wär ja, wenn MS sowas in Windows 8 einbauen würde. Aber ich denke das ist die allgemeine Bekanntheit von solchen Dingern noch zu gering und es gäb massig Beschwerden, wenns zu Inkompatibilität kommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welchen Sinn macht den so was? Hättest mir die Kohle überweisen sollen, hole ich mir 'n Eis von ![]() Zur Kontext-Menü-Antwort: Ja, ist so. Sinn: Ca. 20 Euro weniger kosten (erstmal) um zu schauen, ob sich das Programm auf dauer rentiert. Ich hab keine lust 34 Euro auszugeben und in ein paar Wochen nutze ich das Programm nicht mehr. Die Freeversion ist schon theoretisch ausreichen. Aber ich kann nur 1 Programm in der Freeversion laufen lassen. Ich brauch die aber für mehr Programme .... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jein. Klappt bei vielen Programmen aber nur wenn es dasselbe OS ist... Gut zu wissen. Ich hab selbst erst nach der Frage im Sandboxie-Forum informiert und da hat es so ausgesehen als würde das klappen ![]() Office in die Sandbox installieren - teste es aus, bei Office 2010 gibt es aber m.W. noch Probleme. Jap, da hilft nur testen, aber soweit ich das im Sandboxie-Forum gelesen habe läuft Office 2010 ab Version 1.5 stabil in der Box. Was aktuell? Aktuell sind mir keine bekannt. Und das freut mich *toitoitoi* ![]() Aber es gab sie schon, soweit ich weiß. Extrem selten und fix gefixt, aber in Sorglosigkeit sollte man eben mit der Sandbox mMn nicht verfallen. Wie geschrieben: Solche Malware muss sehr speziell sein. Sie muss mehrere Mechanismen überwinden Daher aufwändig und kaum lohnenswert. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Super. Registriert und schon kommt ein Fester, dass ich die Aktivierung in 180 wieder vornehmen muss.
Hab doch eine Jahreslizenz gekauft... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 ![]() |
Du kannst doch angeben das Sandboxie die erneute Aktivierung nach 180 Tagen automatisch erledigt.
-------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Super. Registriert und schon kommt ein Fester, dass ich die Aktivierung in 180 wieder vornehmen muss. Hab doch eine Jahreslizenz gekauft... Das erneute aktivieren erfolgt automatisch. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025, 12:36 |