![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hallo,
Stimmt...habe ich vergessen: Kenne das Problem auch, wenn einer im Forum schreibt "Hab's gefunden" und Topic ist zu Ende... Danke ür die bebilderte Abnahme. Sandboxie.com scheint gerade überlastet zu sein, kann mich nicht veribnden: phpBB : Critical Error Could not connect to the database Deshalb stell ich hier die Frage: Ich möchte die default Box umbenennen. Problem: Die Desktop-Verknüpfung und die QuickStart-Verknüpfung im Sandboxie-Verzeichnis funktionieren nicht mehr und spucken den Fehler "Ungültiger Parameter: defaultBox" aus. Wie kann ich das beheben? Edit: Klappt doch...lag vermutlich am AV ![]() Klappt nun auch. Nach aufnehmen der Dateiendung .dtapart in den Sandboxeinstellungen unter "Sofortige Wiederherstellung" siehe: http://www.sandboxie.com/phpbb/viewtopic.php?p=41271 Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 15.01.2011, 20:25 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Fehler "Ungültiger Parameter: defaultBox" aus. Wie kann ich das beheben? Auch das ist geschafft. Folgende Lösung:
Weitere nützliche Informationen zu Sandboxie-start.exe-Befehlen hier: http://www.sandboxie.com/index.php?StartCommandLine Wer das Icon seines Standard-Browser anstatt das von Sandboxie haben möchte, kann dies folgend erreichen (unter Vista):
-------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 268 Mitglied seit: 08.04.2008 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 6.821 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: avast! 7 IS Firewall: avast! 7 IS ![]() |
Dandboxie wird jetzt auch hier angeboten SHOP
Ist das die Lifetime Version? Mamutu gibt es da für 13 Euronen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ist das die Lifetime Version? In den meisten Fällen ist das bei solchen Bundles die Jahreslizenz. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 268 Mitglied seit: 08.04.2008 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 6.821 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: avast! 7 IS Firewall: avast! 7 IS ![]() |
In den meisten Fällen ist das bei solchen Bundles die Jahreslizenz. Ist kein Bundle und die Sandboxie kostet genau soviel wie auf der Webseite von Sandboxie -> Lifetime Also keine Ersparnis... allerdings bekommt man Mamutu (13,-) und EAM (20,-) günstiger und kann sparen. Wobei es da auch viele Promo Aktionen (kostenlos) gab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ist kein Bundle und die Sandboxie kostet genau soviel wie auf der Webseite von Sandboxie -> Lifetime Dann frag ich erst gar nicht, wozu dass dann gut sein soll. In diesem Thread geht es doch um Sandboxie, oder? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P ![]() |
Mir ist einiges unklar mit sandboxie, deshalb wollt ich mal fragen:
Stimmt es, dass wenn ich Programme innerhalb der sandbox starte, selbst Registryeinträge nach dem schliessen wieder rückgängig gemacht werden? Wenn sandboxie eigentlich eine MiniVM ist laut Chip.de, wieso ist sie dann so performant? Gibts irgendwelche negativen Seiten, wie längere Seitenladezeiten, verstärkte Festplattenfragmentierung oder dergleichen? Wär nett, wenn mich jemand aufklären würde. Lg, Alex |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Mir ist einiges unklar mit sandboxie, deshalb wollt ich mal fragen: Zuallererst: Wenn du des englischen mächtig bist. Tzuk hat HIER recht gute und ausführliche FAQs. Auch Subset hat ein paar Grundlagen erklärt. Quick & Dirty Antworten: ZITAT Stimmt es, dass wenn ich Programme innerhalb der sandbox starte, selbst Registryeinträge nach dem schliessen wieder rückgängig gemacht werden? Es wird nichts rückgängig gemacht - es gelangt nie etwas in die reale Registry. Zugriffe auf das Dateisystem und die Registry werden umgeleitet und finden quasi nur virtuell nachgebaut in der Sandbox statt. Das Dateisystem kannst du als Nachbildung direkt im Sandboxordner sehen, die umgeleiteten Registryänderungen finden sich in der Datei RegHive im Sandboxordner und können mit jedem RegistryHive Explorer angesehen werden. Wenn du die Sandboxinhalte löschst wird alles (Dateien, Registry) gelöscht - sonst bleiben sie (jedoch nur in dieser Sandbox) ZITAT Wenn sandboxie eigentlich eine MiniVM ist laut Chip.de, wieso ist sie dann so performant? Es wird nicht ein komplettes System virtualisiert, sondern es werden nur benötigte Zugriffe umgeleitet und in einem vom Rest des OS abgeschirmten Bereich ausgeführt. Anderes Konzept, ich würde nicht von MiniVM sprechen.ZITAT Gibts irgendwelche negativen Seiten, wie längere Seitenladezeiten, verstärkte Festplattenfragmentierung oder dergleichen? Kaum merkbar. Wenn man die Sandbox immer leeren lässt (am sichersten - aber nicht immer komfortabel) und deshalb die benötigten Dateien bei jedem Neustart des gesandboxten Programms neu in diese kopiert werden müssen, sind geringfügige Verzögerungen des Programmstarts möglich. Aber kaum wahrnehmbar und begrenzt, da die zu kopierende Dateigröße per default beschränkt ist.
Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 17.02.2011, 13:22 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P ![]() |
Danke für die Hilfe und den Link.
Werds mir gleich mal durchlesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Edit: hat sich erledigt.
Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 17.02.2011, 16:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Kann man eigentlich auch Programme in die Sandbox installieren?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Kann man eigentlich auch Programme in die Sandbox installieren? Ja die meisten - Einschränkungen gibt es u.a. je nachdem welche/wieviele Dienste benötigt werden. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Als Sandbox Laie mal eine Frage:
Wenn ich eine Sandbox anwende u. mir z.b. ein pdf file runterlade od. eine Software, kann ich diese Sachen dann auch ausserhalb der Sandbox speichern u. verwenden? Schätze schon oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als Sandbox Laie mal eine Frage: Wenn ich eine Sandbox anwende u. mir z.b. ein pdf file runterlade od. eine Software, kann ich diese Sachen dann auch ausserhalb der Sandbox speichern u. verwenden? Schätze schon oder? Ja. Die Funktion nennt sich "Schnelles Wiederherstellen". Sandboxie prüft dafür beim Schließen (vom User) vordefinierte Ordner wie etwa den Download-Ordner auf Dateien. Diese werden dann zur Auswahl angezeigt und können ins "Real-System" transferiert werden. Auch gibt es die Möglichkeit die "Schnelle Wiederherstellung" manuell durchzuführen. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Funktion nennt sich "Schnelles Wiederherstellen".... Daneben kannst du ganze Ordner freigeben (potentielle Sicherheitseinbuße), Dateien gezielt aus der Sandbox herauskopieren (auch nach dem schließen aller SB-Programme, wenn du die SB nicht automatisch löschen lässt) etc. Vor allem mit der Premium-Version und mehreren Sandboxen, erzwungenen Programmstarts etc. sind da ganz lustige und oft auch sinnvolle Sachen möglich. Z.B. ist in meiner Browser-Sandbox der Downloadordner zum schreiben komplett freigegeben, was hieraus gestartet wird läuft aber in einer anderen Sandbox... Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 17.02.2011, 18:54 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung dazu:
Habe Sandboxie laufen, und darin lade ich mit Chrome eine Zip. Die Zip wird in den Downloadordner auf Festplatte E geladen, so wie im "echten" Chrome auch. Die Sandbox selbst befindet sich auch auf E. Wenn ich jedoch in Sandboxie wiederherstellen will, dann ist da nix. Ich habe E:\Downloads\ in der Sandbox als Wiederherstellungsüberwachungsordner eingestellt. Er sagt, dass der Ordner genau die größe der Zip hat, aber dass keine Dateien da sind. Wenn ich nun in Chrome selbst auf Ordner anzeigen geh, dann öffnet Sandboxie mir einen Ordner der am Desktop sein soll (und es in Wirklichkeit aber nicht ist), und nicht auf E:\Downloads Was mach ich da falsch? Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 17.02.2011, 20:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung dazu... Sorry. Ich verstehe nicht ganz... Du speicherst mit Chrome unter E:\Downlaods? - Hast du diesen Ordner in den Einstellungen der entsprechenden Sandbox unter "Wiederherstellung-schnelle Wiederherstellung" hinzugefügt? - Rechtsklick aufs Sandboxie Icon - entsprechende Sandbox wählen - Inhalte anzeigen: Hier unter Drive\E ... da was zu sehen? -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also Chrome speichert auf Festplatte 3 unter E:\Downloads\
Das ist in Chrome ( ohne Sandboxie ) so eingestellt. In Sandboxie hab ich die Sandbox auf E:\ gelegt. ( falls das irgendwie von Belang ist ). Die Ordner, die für die Wiederherstellung in Sandboxie überwacht werden("Wiederherstellung-schnelle Wiederherstellung"), hab ich herausgenommen und E:\Downloads eingestellt. Wenn der Download fertig ist, gehe ich auf schnelle Wiederherstellung. Da sagt mir Sandboxie, dass E.\Downloads 50MB groß ist. Jedoch ist das Bild leer. Die Datei, die in E:\Downloads ist, wurde gerade heruntergeladen, und ist genau 50MB groß. Wenn ich nun im Sandboxie gestarteten Chrome unter Downloads gehe und nachsehe, zeigt er mir an: C:\....\User\Desktop\XYZ.zip Wenn ich "- Rechtsklick aufs Sandboxie Icon - entsprechende Sandbox wählen - Inhalte anzeigen: Hier unter Drive\E ... da was zu sehen?" mache, sind sie nicht unter E:, sondern auch am Virtuellen Desktop. Wenn ich jedoch die Zip über Sandboxie entpacke, ist die entpackte Datei im richtigen Ordner?? Extrem komisch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Also das klingt wirklich gut. Denke das ich mir die LIzenz kaufen werde.
Mal doof gefragt: Kann man die Lizenz nur über die Homepage des Anbieters beziehen oder gibt es noch andere möglichkeiten? Gruß -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.06.2025, 16:16 |