![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei mir nicht, also da funktioniert das mit den erzwungenen Ordnern für Wechseldatenträger auch mit 64-Bit. Merkwürdig, merkwürdig. Danke für die Rückmeldung. Ich glaube, ich werde demnächst die neuen Versionen nicht mehr überschreiben, sondern komplett neu installieren lassen. Werde Sandboxie gleich mal "neuaufsetzen". Der Beitrag wurde von Solaris bearbeitet: 22.10.2010, 20:38 |
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Viel besser könnte es sein, wenn man für die Kaufversion auf dem neuen Stand ein PDF Handbuch über Sandboxie runterladen könnte.
Subset hat zwar schon eine ganze Menge dafür getan, supi. Aber Angesichts W7 und der Unterschiede x32/x64 wäre es von Nöten. Habe auch schon dort im Forum eine Menge lesen können. |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Viel besser könnte es sein, wenn man für die Kaufversion auf dem neuen Stand ein PDF Handbuch über Sandboxie runterladen könnte. Jepp, absolut. Aber jetzt kommen wir wieder zu dem Punkt, den ich hier schon einmal ansprach. Sandboxie ist eine One-man-show. Tzuk bietet exzellenten Support im Forum und ist mit fortlaufender Programmentwicklung ausgelastet. Mehr schafft man einfach nicht allein. Schade um das Projekt. Aber das ist meine persönliche Meinung. Nichts desto trotz gibt es aber eine sehr hilfreiche F&Q-Seite mit Manuals etc.: http://www.sandboxie.com/index.php?HelpTopics |
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Jo danke Solaris, werde mich da noch mal mich in die Links auf der Seiter vertiefen und mir selber PDF zusammen stricken.
Jepp, absolut, das Programm ist sein Geld wert. ![]() |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Soo, komplette Neuinstallation inkl. Entfernen alter Reste und wieder werden Wechseldatenträger nicht in der Sandbox geöffnet. Mistig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Viel besser könnte es sein, wenn man für die Kaufversion auf dem neuen Stand ein PDF Handbuch über Sandboxie runterladen könnte. Ich habe vor einiger Zeit mal 80 Screenshots gemacht und mit einem PDF Handbuch angefangen. ![]() Nach ein paar Seiten war ich gelangweilt und hab aufgehört. ![]() Soo, komplette Neuinstallation inkl. Entfernen alter Reste und wieder werden Wechseldatenträger nicht in der Sandbox geöffnet. Eine dumme Frage, aber stimmt der Laufwerksbuchstabe des Wechseldatenträgers mit dem in der Sandbox überein? Windows macht da manchmal seltsame Sachen. MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ich habe vor einiger Zeit mal 80 Screenshots gemacht und mit einem PDF Handbuch angefangen. Nach ein paar Seiten war ich gelangweilt und hab aufgehört. ![]() ![]() /OT ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Eine dumme Frage, aber stimmt der Laufwerksbuchstabe des Wechseldatenträgers mit dem in der Sandbox überein? Ja, das habe ich ausgeschlossen. Es ist nicht das erste Mal, dass Sandboxie mit dem neuen Rechner hier Probleme macht bei der USB-Virtualisierung. Die vorige Stable allerdings funktionierte einwandfrei. Kann das evtl. daran liegen, dass ich ein USB-3.0-Board verwende? Ich finde den Haken einfach nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Kann das evtl. daran liegen, dass ich ein USB-3.0-Board verwende? Sind das alles 3.0 Anschlüsse auf dem Board? Meistens sind da doch auch einige 2.0 Anschlüsse, das müsste im Mainboard Handbuch stehen. Dann könnte man einfach herausfinden, ob das einen Unterschied macht, wo man ansteckt. MfG -------------------- |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@subset,
merci, auch nicht schlecht, man kann da schon was selber zusammen stellen. Dröpje für Dröpje. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 22.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.456 Betriebssystem: 10 / 64-Bit Virenscanner: ApG / AdG / HitmanPro Firewall: Windows ![]() |
Mal eine Frage an die Fachleute...
Setze mich gerade mit Sandboxie und Google Chrome auseinander... Ich will für Chrome Adblock uns NoScript nutzen. Beide installiert. Sandboxie konfiguriert. Chrome startet in der Sandbox, aber lädt keine Seite !!?? ![]() Weiß jemand Rat ? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Hast du unter Beschränkungen/Internetzugriff irgendwas eingetragen? Und wenn ja, existiert dort auch Chrome? Also, hab mal kurz Returnil gestart, Chrome installiert, läuft.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 22.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.456 Betriebssystem: 10 / 64-Bit Virenscanner: ApG / AdG / HitmanPro Firewall: Windows ![]() |
Hast du unter Beschränkungen/Internetzugriff irgendwas eingetragen? Und wenn ja, existiert dort auch Chrome? Also, hab mal kurz Returnil gestart, Chrome installiert, läuft. Japp.....chrome.exe, wow_helper.exe sind eingetragen ! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du Sanboxie in letzter Zeit mit einer/der neuen Version aktualisiert? Ich musste deinstallieren/neu installieren/konfigurieren, da genau solche Sachen nach dem Update nicht mehr funktionierten. Also, neue Freigaben für bestimmte Dateien.
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_Timok_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Firefox / Sandboxie Konfigurationsproblem
@all Ich habe vor einiger Zeit einem Dau den PC eingerichtet und da man z.B. für Webrecherche besser den IE nimmt den Aufruf über ein PlugIn aus dem Firefox ermöglicht. Da der IE nicht besonders sicher ist läuft er erzwungenermaßen in der Sandbox von Sandboxie. Um das Ganze noch dichter zu machen lief der Firefox zwei Tage lang ebenfalls in der Sandbox doch da hat sich ein Problem gezeigt für das es bisher keine Lösung zu geben scheint. Die Userin verwendet den Biet-O-Mat der ständig läuft. Will man nun über das Firefox PlugIn zum Biet-O-Mat hinzufügen ![]() einen Artikel eintragen wird der Biet-O-Mat ein zweites Mal in der Sandbox gestartet was so nicht gewünscht ist. Außerdem erfolgt dort der Eintrag nicht richtig so wie außerhalb der Sandbox ![]() sondern die Artikel Nr. wird ganz oben in der Tabelle eingetragen. Methoden wie den Eintrag unter Direkter Zugriff bzw. Vollzugriff ![]() habe ich versucht, ohne das es den gewünschten Erfolg brachte. Wie muss man Sandboxie konfigurieren, dass Firefox auf ein Tool außerhalb der Sandbox zugreift ohne dieses dann auch zwangsweise in der Sandbox laufen zu lassen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der eine Biet-O-Mat Prozess startet als Child vom Explorer und der andere (über das Add-on) als Child vom Firefox.
Man müsste also Firefox erkennen lassen, dass da bereits ein Prozess außerhalb der Sandbox läuft und dass die Daten vom Add-on zu diesem Prozess geschickt werden sollen. Hört sich kompliziert an... ![]() Wenn sonst niemand Rat weiß, würde ich an deiner Stelle mal tzuk fragen, ob das mit Regeln für Ressourcenzugriff überhaupt machbar ist. MfG -------------------- |
|
|
Gast_Timok_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Was ich nicht verstehe ist, dass Sandboxie den Biet-O-Mat in der Box startet. Jemand anderer hat vorgeschlagen, den Biet-O-Mat einfach auch in der Box laufen zu lassen, was mir etwas übertrieben scheint.
Der Beitrag wurde von Timok bearbeitet: 11.11.2010, 11:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nunja... Wenn ein Programm in der sandbox startet, startet jedes weitere von diesem Programm angestoßen ausgeführte Programm auch in der selben. Also den Bietomaten konfiguriert in der Sandbox laufen zu lassen, fänd ich jetzt nicht falsch.
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mehr Kontrolle über die Prozesse wäre notwendig, die von Prozessen in der Sandbox gestartet werden.
Es gibt dazu auch einige Anfragen, z.B. hier über Child Prozesse in anderen Sandboxen: http://www.sandboxie.com/phpbb/viewtopic.php?t=8180 Vielleicht kommt da mittelfristig mal was. MfG -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.06.2025, 20:11 |