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#381
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War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 24 Mitglied seit: 13.07.2010 Mitglieds-Nr.: 8.135 ![]() |
Sandboxie Version 3.48 steht ab sofort zum Download bereit.
Version 3.48 führt ein neues Lizenzsystem ein, enthält aber keine anderen wesentlichen Änderungen der Funktionalität. |
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#382
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 507 Mitglied seit: 13.07.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 1.208 Betriebssystem: W7x64 / Linux Mint Virenscanner: EAM & Sandboxie Firewall: Router / Win FW ![]() |
Das es jetzt das Ding mit der Lizenzüberprüfung gibt find ich ok. Warum gibt es aber eine Jahreslizenz für 26,-€uronen und dann die Lifetime Lizenz für 29.-? Halt ich für Unsinn, da wird doch jeder die Lifetime Lizenz kaufen.
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#383
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Es ist zum Verrückt-Werden mit dem Umstieg auf ein neues Betriebssystem.
![]() Unter Windows 7 (Home Premium, 32 bit) funktioniert bei mir Sandboxie nicht mehr richtig! Ich kann aus der Sandbox heraus keine Dateien mehr auf meinen Desktop herunterladen. Die verschwinden irgendwo, und ich weiß nicht wo. Folgende Situation: - Sandboxie Version 3.46 - Konfiguration ist völlig identisch mit jener am bisherigen Rechner (Windows XP), d.h. in den hier relevanten Punkten: -- Unter "Schnelle Wiederherstellung" sind die Ordner Eigene Dateien (jetzt: "Documents"), Favoriten und Desktop eingetragen. -- Sofortige Wiederherstellung ist aktiviert. Im Firefox-Brower ist unter Extras ---> Einstellungen ---> Allgemein als Speicherort für alle Dateien der Desktop ausgewählt. Beim Downloadprozess selbst läuft zunächst alles wie gewohnt: Firefox zeigt ihn an und meldet ihn dann als abgeschlossen. Das Sandboxie-Fenster für die Sofortige Wiederherstellung öffnet sich. Ich klicke auf "Wiederherstellen" (egal, ob mit der Variante "Im gleichen Ordner sichern" oder "In beliebigem Ordner sichern" und anschließender manueller Auswahl des Desktops). Aber dann ist die angeblich heruntergeladene Date verschwunden! Sie ist weder am Desktop noch sonst irgendwo auf meinem Computer (wie eine Suche anhand des Dateinamens ergeben hat). Auch in der Sandbox selbst ist sie nicht zu finden. Ich habe es anhand dreier Dateien bzw. Webseiten ausprobiert: Mit dem Adobe Shockwave Player, den ich mir eigentlich herunterladen wollte; und probeweise mit dem heutigen Giveawayoftheday und mit der SandboxieInstall.exe von der Sandboxie-Homepage selbst. Und ich habe die Downloads derselben Dateien auch außerhalb der Sandbox ausprobiert. In diesem Fall landen sie verlässlich am Desktop. Es muss also auf jeden Fall mit Sandboxie zu tun haben. Mir ist rätselhaft, woran es liegen könnte. Ich habe denselben Vorgang dutzende Male am alten Rechner ausgeführt, und unter Windows 7 klappt es auf einmal nicht. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus. |
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#384
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 507 Mitglied seit: 13.07.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 1.208 Betriebssystem: W7x64 / Linux Mint Virenscanner: EAM & Sandboxie Firewall: Router / Win FW ![]() |
Ich hatte mal in einer früheren Version ein ähnliches Problem. Es konnte nur immer gelöst werden indem ich über die rechte MT auf das Taskleistensymbol ging > Default Box > Schnelle Wiederherstellung und dann erst den Ordner bestimmte. Vielleicht geht es ja so?
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#385
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Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Beim Downloadprozess selbst läuft zunächst alles wie gewohnt: Firefox zeigt ihn an und meldet ihn dann als abgeschlossen. Das Sandboxie-Fenster für die Sofortige Wiederherstellung öffnet sich. Ich klicke auf "Wiederherstellen" (egal, ob mit der Variante "Im gleichen Ordner sichern" oder "In beliebigem Ordner sichern" und anschließender manueller Auswahl des Desktops). ... Teste mal bitte folgendes: Wenn dieses Fenster erscheint wähle "In beliebigem Ordner sichern" und wähle einen anderen Ordner z.B. C:\. Geht das? -------------------- Don't believe the hype!
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#386
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 427 Mitglied seit: 03.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.016 ![]() |
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#387
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Vielen Dank für eure Hinweise.
@ Clinton: Ich bin ja schon einmal beruhigt, dass es nicht an mir zu liegen scheint, da du ja auch schon davon betroffen warst. ![]() Deinen Lösungsweg habe ich versucht, aber ich weiß nicht, wann ich genau diesen Rechtsklick machen soll. Es öffnet sich ja das Fenster für die Sofortige Wiederherstellung, das dabei sozusagen im Weg ist. Jedenfalls habe ich es mit dem Rechtsklick mehrmals probiert, aber ohne Erfolg. @ SebastianLE: Habe ich auch versucht (mit C:\ und mit "Eigene Bilder"). Kein Erfolg - die Datei war wieder unauffindbar. @ Robo88: Ja, der Desktop-Ordner ist eingetragen. Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 09.08.2010, 15:39 |
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#388
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![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Warum gibt es aber eine Jahreslizenz für 26,-€uronen und dann die Lifetime Lizenz für 29.-? Diese Jahreslizenz ist eigentlich für Promos gedacht, also wenn Sandboxie Lizenzen verschenkt, verlost usw. werden. Wer eine Jahreslizenz kauft ist doof. ![]() MfG -------------------- |
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#389
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Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
ich hatte das prob auch, dass dateien beim download verschwunden ist, bei mir wars der defender. musst mal den dienst deaktivieren und noch mal versuchen
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Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
@ SebastianLE: Habe ich auch versucht (mit C:\ und mit "Eigene Bilder"). Kein Erfolg - die Datei war wieder unauffindbar. Unter C:\Windows findest du die sandboxie.ini Kannst du mir diese als Datei zukommen lassen (gezippt/PN), dann würde ich heute abend mal reinschauen. -------------------- Don't believe the hype!
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#391
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
ich hatte das prob auch, dass dateien beim download verschwunden ist, bei mir wars der defender. musst mal den dienst deaktivieren und noch mal versuchen Danke für den Tipp. Habe ich gerade gemacht. Erfolglos. ![]() Sebastian, dir danke ich für dein freundliches Angebot. Wenn dir das so recht ist, mache ich es mir einfacher und poste den Inhalt der sandboxie.ini gleich hier. So sieht sie aus: ZITAT [GlobalSettings] Template=NortonInternetSecurity Template=WindowsLive ProcessGroup=<StartRunAccess_DefaultBox>,firefox.exe,plugin-container.exe,plugin~1.exe,iexplore.exe ProcessGroup=<InternetAccess_DefaultBox>,firefox.exe,plugin-container.exe,plugin~1.exe,iexplore.exe [DefaultBox] ConfigLevel=6 AutoRecover=y Template=LingerPrograms Template=Firefox_Phishing_DirectAccess Template=AutoRecoverIgnore RecoverFolder=%Personal% RecoverFolder=%Favorites% RecoverFolder=%Desktop% Enabled=y BoxNameTitle=n BorderColor=#00FFFF AutoDelete=y NeverDelete=n NotifyInternetAccessDenied=y ClosedFilePath=C:\Program Files\Microsoft Security Essentials\ ClosedFilePath=%Personal%\ ClosedFilePath=\Device\Mup\ ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Http\* ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Nsi ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\RawIp6 ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Udp6 ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Tcp6 ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Ip6 ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\RawIp ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Udp ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Tcp ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Ip ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Afd* NotifyStartRunAccessDenied=y ClosedIpcPath=!<StartRunAccess_DefaultBox>,* ReadFilePath=C:\Windows\ ReadFilePath=C:\Program Files\ DropAdminRights=y [UserSettings_04DE013C] SbieCtrl_UserName=[...] SbieCtrl_NextUpdateCheck=1555555555 SbieCtrl_UpdateCheckNotify=n SbieCtrl_ShowWelcome=n SbieCtrl_AutoApplySettings=n SbieCtrl_WindowLeft=200 SbieCtrl_WindowTop=150 SbieCtrl_WindowWidth=660 SbieCtrl_WindowHeight=450 SbieCtrl_ActiveView=40021 SbieCtrl_ColWidthProcName=250 SbieCtrl_ColWidthProcId=70 SbieCtrl_ColWidthProcTitle=310 SbieCtrl_BoxExpandedView_DefaultBox=y SbieCtrl_HideWindowNotify=n SbieCtrl_RecoverTarget=C:\Users\[...]\Downloads SbieCtrl_RecoverTarget=C:\ SbieCtrl_RecoverTarget=C:\Users\[...]\Pictures SbieCtrl_RecoverTarget=C:\Users\[...]\Desktop SbieCtrl_SaveRecoverTargets=y Zwei Details fallen mir dazu auf: 1. Diese vier Einträge "SbieCtrl_RecoverTarget" fast ganz am Ende hängen offenbar damit zusammen, dass ich versuchsweise diese Ordner manuell im Fenster für schnelle Wiederherstellung eingetragen hatte. Kann ich diese vier Einträge anschließend wieder aus der ini-Datei löschen? Ich nehme an: ja. 2. Der allerletzte Eintrag "SbieCtrl_SaveRecoverTargets" lautet hier auf y(es), auf meinem alten Rechner hingegen auf n(o). Falls das irgendwie von Bedeutung sein könnte ... [Edit: Ach so, nein, wohl eher nicht. Das "y(es)" kommt wohl nur dadurch zustande, dass ich diese vier RecoverTargets manuell hinzugefügt hatte.] Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 09.08.2010, 16:34 |
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#392
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Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Ich sehe jetzt nichts auffälliges...
1.) Hast du die Sandbox.ini einfach vom anderen PC kopiert? 2.) Geht es wenn du DropAdminRights=y auf n setzt? 3.) Geht es ohne ClosedFilePath=%Personal%\ 4.) Geht es wenn du eine andere Sandbox anlegst? Edit: Deine 2 Details hast du richtig interpretiert. Edit 2: Wie ist es mit Version 3.48? Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 09.08.2010, 18:50 -------------------- Don't believe the hype!
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Danke, Sebastian.
1. und 2. kann ich schon beantworten: 1.) Hast du die Sandbox.ini einfach vom anderen PC kopiert? Nein. Ich habe Sandboxie am neuen Rechner von Grund auf neu installiert und konfiguriert. Die sandboxie.ini wurde also ebenfalls neu angelegt. 2.) Geht es wenn du DropAdminRights=y auf n setzt? Das hatte ich ohnedies schon ausprobiert (via Benutzeroberfläche). Auch kein Erfolg. Den Rest werde ich später testen. |
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#394
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Wie ist es mit Version 3.48? Die habe ich jetzt gleich installiert - nach kompletter Deinstallation der Vorgängerversion (also einschließlich Entfernung der sandboxie.ini). 4.) Geht es wenn du eine andere Sandbox anlegst? Ja. In einer Sandbox, die nicht speziell konfiguriert ist, funktioniert die Wiederherstellung. Es muss also mit der individuellen Konfiguration zu tun haben. Mit der klappt es auch in Version 3.48 nicht. Die Einstellungen sehen nun so aus (an sich gleich wie bisher - nur dass ich die Programme Norton bzw. Symantec zu "Dateizugriff verweigern (Closed File Path)" hinzugefügt habe): ZITAT [GlobalSettings] Template=NortonInternetSecurity Template=WindowsLive ProcessGroup=<StartRunAccess_DefaultBox>,firefox.exe,plugin-container.exe,plugin~1.exe,iexplore.exe ProcessGroup=<InternetAccess_DefaultBox>,firefox.exe,plugin-container.exe,plugin~1.exe,iexplore.exe [DefaultBox] ConfigLevel=6 AutoRecover=y Template=LingerPrograms Template=Firefox_Phishing_DirectAccess Template=AutoRecoverIgnore RecoverFolder=%Personal% RecoverFolder=%Favorites% RecoverFolder=%Desktop% Enabled=y BoxNameTitle=n BorderColor=#00FFFF AutoDelete=y NeverDelete=n NotifyInternetAccessDenied=y ClosedFilePath=C:\Program Files\Norton Internet Security\ ClosedFilePath=C:\Program Files\Symantec\ ClosedFilePath=C:\Program Files\Microsoft Security Essentials\ ClosedFilePath=%Personal%\ ClosedFilePath=\Device\Mup\ ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Http\* ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Nsi ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\RawIp6 ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Udp6 ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Tcp6 ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Ip6 ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\RawIp ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Udp ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Tcp ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Ip ClosedFilePath=!<InternetAccess_DefaultBox>,\Device\Afd* NotifyStartRunAccessDenied=y ClosedIpcPath=!<StartRunAccess_DefaultBox>,* ReadFilePath=C:\Windows\ ReadFilePath=C:\Program Files\ DropAdminRights=y [UserSettings_04DE013C] SbieCtrl_UserName=[...] SbieCtrl_NextUpdateCheck=865281389318 SbieCtrl_UpdateCheckNotify=y SbieCtrl_ShowWelcome=n SbieCtrl_HideWindowNotify=n SbieCtrl_WindowLeft=679 SbieCtrl_WindowTop=157 SbieCtrl_WindowWidth=660 SbieCtrl_WindowHeight=450 SbieCtrl_ActiveView=40021 SbieCtrl_AutoApplySettings=n SbieCtrl_SettingChangeNotify=n Das kann man jedenfalls als Ursache ausschließen: 2.) Geht es wenn du DropAdminRights=y auf n setzt? 3.) Geht es ohne ClosedFilePath=%Personal%\ Beides ausprobiert. Es funktioniert auch dann nicht. Es muss an irgendeinem anderen Konfigurationsdetail liegen. ![]() Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 09.08.2010, 23:49 |
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#395
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War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 08.10.2005 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 3.718 Betriebssystem: Windows7 Home Premium Virenscanner: NIS 2012 Firewall: NIS 2012 ![]() |
Hallo,
entschuldigt bitte, wenn ich hier kurz eine eigene Erfahrung einwerfe. Normalerweise hülle ich mich lieber in Schweigen und überlasse den Fachleuten das Feld ![]() Ich hatte das gleiche Phänomen in der Kombination N360 V4 mit Firefox vor ca. 3 Monaten. Sandboxie war zu diesem Zeitpunkt auf meinem System zwar installiert, aber ich habe es nicht benutzt. Wenn ich eine Datei mit Firefox heruntergeladen habe, ist diese plötzlich nicht mehr im Downloadordner gelandet sondern war spurlos verschwunden. Wurde zuvor aber von N360 noch als sauber angezeigt wenn es eine .EXE Datei war. Ich konnte mir dann immer so behelfen, dass ich N360 deaktivierte (den Wächter) und dann die Datei nochmals heruntergeladen habe. Oder wenn ich >5x die Datei heruntergeladen habe wurde diese irgendwann auch im Downloadordner abgelegt. Ich habe aber nicht versucht herauszufinden woran das Problem tatsächlich gelegen hat und bin dann auf G-Data umgestiegen (ich hatte noch eine angebrochene Lizenz und wollte einfach mal sehen wie G-Data läuft). Seit diesem Zeitpunkt gabe es keine Probleme mehr. Es kann ein zickender Treiber gewesen sein, eine fehlerhafte Installation oder sonst eine Marotte. Vermutlich hatte es überhaupt nichts mit Norton oder Sandboxie zu tun. Aber vielleicht hilft es bei der Fehlerbehebung in dem Sinne, dass es nicht zwangsläufig mit Sandboxie zu tun haben muß. Evtl. funktioniert der Download ja auch ohne Sandboxie nicht so wie er sollte. Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Fehler findest und beheben kannst. Viele Grüße Markus Der Beitrag wurde von a0041939 bearbeitet: 10.08.2010, 07:58 |
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#396
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Hallo, Markus,
danke für deinen Erfahrungsbericht. ![]() Bei dir scheint es wirklich nicht an Sandboxie gelegen zu sein: Sandboxie war zu diesem Zeitpunkt auf meinem System zwar installiert, aber ich habe es nicht benutzt. Es sei denn, die Installation allein, wäre der Auslöser gewesen?? (Die SbieCtrl.exe liegt ja nach der Installation standardmäßig im Autostart. Also ganz auszuschließen ist es auch nicht.) Das ist bei mir ebenfalls so (in meinem Fall mit NIS 2010): Wurde zuvor aber von N360 noch als sauber angezeigt wenn es eine .EXE Datei war. Diese Anzeige, ob die Datei sauber ist, funktioniert noch. Und dann ist die Datei verschwunden. Ich konnte mir dann immer so behelfen, dass ich N360 deaktivierte (den Wächter) und dann die Datei nochmals heruntergeladen habe. Oder wenn ich >5x die Datei heruntergeladen habe wurde diese irgendwann auch im Downloadordner abgelegt. Ich habe es mit manchen Dateien auch mehrfach hintereinander probiert. Leider kein Erfolg. Was ich noch versuchen könnte: probeweise NIS 2010 ausschalten (und statt dessen Microsoft Security Essentials als Wächter einsetzen). Vermutlich hatte es überhaupt nichts mit Norton oder Sandboxie zu tun. Wenn das bei mir auch so sein sollte, wird die Fehlersuche schwierig. ![]() Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 10.08.2010, 14:11 |
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Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Wenn das bei mir auch so sein sollte, wird die Fehlersuche schwierig. ![]() Das es ohne eigene Anpassungen funktioniert, würde ich empfehlen diese immer schrittweise zu machen. So findest du heraus, welche für das Fehlverhalten verantworlich ist. Ich würde zuerst ClosedFilePath für Norton entfernen. @Markus/a0041939: Willkommen! Entschuldigen braucht man sich hier normalerweise für Antworten nicht. -------------------- Don't believe the hype!
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Ich würde zuerst ClosedFilePath für Norton entfernen. Norton war in der ursprünglichen Konfiguration unter ClosedFilePath ohnedies nicht drinnen (siehe sandboxie.ini in Posting Nr. 391). Ich hatte darauf vergessen, es hinzuzufügen. ![]() Das es ohne eigene Anpassungen funktioniert, würde ich empfehlen diese immer schrittweise zu machen. Ja, das wäre sinvoll. Und mühsam. ![]() ________________ Edit: Nur kurz erwähnt (damit sich niemand mehr den Kopf zerbricht): Die Ursache ist gefunden. Bericht in Kürze. Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 10.08.2010, 14:50 |
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#399
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War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 08.10.2005 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 3.718 Betriebssystem: Windows7 Home Premium Virenscanner: NIS 2012 Firewall: NIS 2012 ![]() |
Hallo,
ich lese zwar schon seit über fünf Jahren täglich hier mit und habe viele wertvolle Tipps bekommen, aber schreibe normalerweise nichts. Von daher bin ich euch gänzlich unbekannt und gerade bei so einem Thema sich zu Wort zu melden ist ja doch etwas "gewagt". Aber ich dachte, ich könnte evtl. die Fehlersuche etwas abkürzen falls es Sandboxie doch nicht gewesen wäre. Wenn es allerdings in der Standard (das schreibt man mit "d") Sandbox funktioniert kann es mit meinem damaligen Phänomen nichts zu tun haben. Das habe ich leider überlesen. Freut mich zu lesen, dass der Fehler gefunden ist. Ich bin gespannt was es tatsächlich war. Viele Grüße Markus Der Beitrag wurde von a0041939 bearbeitet: 10.08.2010, 15:08 |
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#400
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Von daher bin ich euch gänzlich unbekannt und gerade bei so einem Thema sich zu Wort zu melden ist ja doch etwas "gewagt". Das ist schon gut so. ![]() In meinem Fall war es aber tatsächlich ein Konfigurationsdetail bei Sandboxie: "Microsoft Security Essentials" darf nicht unter Ressourcenzugriff ---> Dateizugriff ---> Zugriff verweigern (ClosedFilePath) eingetragen sein: ![]() ---> Wenn ich diesen Eintrag entferne, klappt die Wiederherstellung ohne Probleme. Warum das so ist, weiß ich natürlich nicht. ![]() "Microsoft Security Essentials" ist das Virenschutzprogramm, das am neuen Rechner vorinstalliert war. Weil es mir von der einfachen Bedienung her sofort gefiel und auch die Kritiken darüber recht positiv sind, wollte ich es jedenfalls behalten - auch nach der Installation von Norton. Diese beiden Programme vertragen sich auch ohne Probleme. (Den Echtzeitschutz von MSE habe ich natürlich deaktiviert.) Um den Zugriffsschutz in Sandboxie auf alle Antiviren-Programme auszudehnen, hatte ich auch MSE bei "Zugriff verweigern" hinzugefügt - und das darf man eben nicht. Eigentlich sollte man auch im Sandboxie-Forum darüber berichten, um den Programmentwickler darauf hinzuweisen. Aber dazu habe ich jetzt wirklich keine Lust und keine Nerven mehr. ![]() Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 10.08.2010, 15:56 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.06.2025, 04:37 |