![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Jacomofive_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Was ist eurer Meinung besser ?
![]() Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 10.05.2008, 13:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 478 Mitglied seit: 05.10.2003 Wohnort: Neuseeland Mitglieds-Nr.: 183 Betriebssystem: Win10 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware ![]() |
Mamutu!
![]() scnr Der Beitrag wurde von emsi bearbeitet: 10.05.2008, 13:20 -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
|
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Norton Antibot und Mamutu laufen friedlich nebeneinander - ohne Probleme oder Verzögerungen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
NAB , was sonst ?
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
sehen die (der) hier ganz anders.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Eigentlich ist das doch egal , das gute an allen Verhaltensblockern ist Sie können dem User im Kampf gegen neue Malware unterstützen und sind ein wirksames Mittel gegen die Botnetz-Plage.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.038 Mitglied seit: 10.12.2003 Wohnort: Seit 23.07.08 Berlin Mitglieds-Nr.: 267 Betriebssystem: Windows 10, Kubuntu 24.10 Virenscanner: Windows Defender ! Firewall: Brain V.25 Beta + FB 6490 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich habe mir grad mal die 15 Tage Trialversion von Norton Antibot installiert. Gefällt mir. Nicht so resourcenhungrig die Mamutu und nicht so verwirrend wie Mamutu. Das meldet ja bei jedem Start irgendeiner Datei trojanerartiges Backdoor blablup verhalten. Da habe ich ja Glück gehabt, dass 100 % der Community der Meinung sind, dass Firefox in Ordnung ist ![]() ![]() mfg PcVersteher Der Beitrag wurde von PcVersteher bearbeitet: 10.05.2008, 17:37 -------------------- System: Vorhanden
Ein Mensch muss nicht alles wissen , er muss nur wissen wo es steht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was mir gerade einfällt und ich unbedingt loswerden muss :
An den Mamutu-Hersteller Vor 2004/2005 wurde die Norton Firewall unter anderen aus dem Grund abgelehnt weil Sie (angeblich) nur mit Meldungen rumnervt , das könnte prinzipiell jedem anderen Programm auch passieren das es wegen einer vll. notwendigen aber übertriebenen User-Interaktion nicht angenommen wird egal wie gut oder wie schlecht das Programm ist. Wenn man will das sein Softwarestück in dieser Branche auch beim gemeinen Volk erfolgreich wird sollte man sowas auch beachten den User nicht zu überfordern. Dabei spielt es keine große Rolle wie stark die User-Interaktion beschrieben ist (also wieviel Text in dem Popup steht) , das weniger computertechnisch gebildete Volk lehnt nunmal diese Störungen ab wie man auch an der Vista UAC sieht. Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 10.05.2008, 17:51 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.038 Mitglied seit: 10.12.2003 Wohnort: Seit 23.07.08 Berlin Mitglieds-Nr.: 267 Betriebssystem: Windows 10, Kubuntu 24.10 Virenscanner: Windows Defender ! Firewall: Brain V.25 Beta + FB 6490 ![]() |
Hallo
@ Bond7 Ich finde das bei a² Antimalware besser gelöst. Eindeutige Lernfunktion, nach paar Tagen ist Ruhe und bei Programmaktualisierungen fragt a² ... bestehende Regel aktualisieren/übernehmen. Und die Meldungen von a² sind aussagekräftiger. Bei den neuen Symantecprodukten wird auch nicht sinnlos genervt. Kaspersky 8 /2009 kann das ziemlich gut. Ich meine das Nerven. mfg PcVersteher -------------------- System: Vorhanden
Ein Mensch muss nicht alles wissen , er muss nur wissen wo es steht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 869 Mitglied seit: 16.11.2005 Wohnort: Heidelberg Mitglieds-Nr.: 3.931 Betriebssystem: Mac OS X Firewall: Router ![]() |
Hallo zusammen! Ich habe mir grad mal die 15 Tage Trialversion von Norton Antibot installiert. Gefällt mir. Nicht so resourcenhungrig Habe ich auch ... ![]() Ich habe für NAB gestimmt. Vorteil: keine Beeinträchttigungen Nachteil: es kostet ThreatFire Vorteil: free Version Nachteil: Systembelastung beim scannen (geplanter scann) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
Bin mit Anti Bot super zufrieden !!!
Gruß an alle Robby ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
In aktueller ct 11 wird auf Seite 55 kurz ThreatFire erwaehnt:
"... In einem ersten Test mit fuenf aktuellen Schaedlingen konnte sich eine Sturmwurm Variante zwar im System einniesten und mit Rootkit Techniken verbergen, nach kurzer Zeit machte ThreadFire sie jedoch unschaedlich. Die anderen Schaedlinge putzte ThreadFire hingegen sofort vom Rechner. Im Test zeigten sich im Zusammenspiel mit Aviras AntiVir 8, Esets Smart Security 3, Gdatas TotalCare 2008 oder Norton Internet Security 2008 keine Probleme ..." -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
aus eigener Erfahrung mit XP32
Gleiches passierte bei der Kombi Antivir + Threatfire 3 -->Update auf 3.5 Installationsreihenfolge: Threatfire 3.5, Neustart, Antivir, Neustart funktionierte ![]() ![]() ![]() Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 10.05.2008, 23:56 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.478 Mitglied seit: 23.02.2007 Wohnort: Mutter Erde Mitglieds-Nr.: 5.868 Betriebssystem: Windows Se7en 64bit Firewall: Windows FW + Router ![]() |
Ganz klar Threatfire.
![]() Warum? Einfach Threatfire mit Antibot's Ausstattung vergleichen... Über die Erkennung kann ich nix sagen. Aber beide Programme verrichten ihren Dienst problemlos. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Vorteile und Unterschiede? Welche?
![]() Einzig das Community Feature und kostenlos kann ich als Vorteil erkennen. Wobei man über das Community Feature streiten könnte. Antibot/Sana Security scheint eine derartige Erweiterung überhaupt nicht zu brauchen. Bessere Konfigurierbarkeit schliesse ich auch gleich aus da Antibot bereits ohne Anpassung der Einstellungen sehr gut läuft. Installieren und vergessen. Da diese Programme für mich momentan nur Ergänzungen zu bestehenden AVs darstellen ist das ondemand Antivirus Modul und der Rootkitscanner von Threatfire zwar eine nette Beigabe aber kein wirklicher Vorteil. Momentan benutze ich zwar Antibot als Ergänzung zum bestehenden Schutz. Ob ich allerdings 30 Euro für drei Lizenzen ausgeben würde entscheide ich wenn meine Lizenzen aus der CB-Aktionen auslaufen. Vermutlich würde ich dann auch Threatfire einsetzen. Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 11.05.2008, 09:08 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@dataandi
Der NAB Schlüssel wird nirgendwo hinterlegt und hat nach der Programm bzw. OS Neuinstallation wieder vollen Zeitraum aber Psst ![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
aus eigener Erfahrung mit XP32
Gleiches passierte bei der Kombi Antivir + Threatfire 3 -->Update auf 3.5 Installationsreihenfolge: Threatfire 3.5, Neustart, Antivir, Neustart funktionierte ![]() ![]() ![]() bei einem Freund läuft AntiVir 8 und TF 3.5 auch nicht gut zusammen -Browser hängt für 1-2sek. Ob´s an der neuen Version von AntiVir oder TF liegt??? Hab ihm AntiBot draufgemacht und meine Lizenz geschenkt- mit Kis 2009 brauche ich sie ja eh nicht mehr. ![]() P.S. Hab TF 3.5 bei mir noch mal Testweise installiert und wenn man bei KIS den Ivadersschutz abstellt, läufst jetzt auch sehr rund. Der Bootvorgang ist bestimmt ca. 8sek. schneller als mit AntiBot. ![]() Jetzt, wenn das Wetter nicht so schön wäre, würde ich auch noch mal Mamutu richtig testen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
jetzt auch sehr rund. Der Bootvorgang ist bestimmt ca. 8sek. schneller als mit AntiBot. ![]() Das ist natürlich ein Argument. Ich sehe es da lieber so, die Software soll funktionieren und mich nicht nerven. Und dies ist bei AntiBot gegeben. Besseres (?) wird es immer geben. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Zitat bond7:
"Eigentlich ist das doch egal , das gute an allen Verhaltensblockern ist Sie können dem User im Kampf gegen neue Malware unterstützen und sind ein wirksames Mittel gegen die Botnetz-Plage." kann nur zustimmen ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025, 05:13 |