![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 522 Mitglied seit: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.325 Virenscanner: Antivir Prem. Firewall: Router+Win32sec.exe ![]() |
ich habe die tests ohne firewall ,antibot,(1mal),und ohne virenscanner gemacht,also rein nur die spywarescanner auf dem sys!(firewall test habe ich abgeschalten im pc-st-tool nur virus und spyware angeklickt)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
In wie weit ist der Test ernst zu nehmen - oder eher ein Marketing-Gag ![]() Das Tool ist zwar eigentlich schon länger dafür bekannt ... aber hier mal ein Kommentar neueren Datums: ZITAT Bei der Freeware handelt es sich um ein verkapptes Werbemittel für die Software Viruskeeper, das von der gleichen Firma stammt. Denn PC Security Test führt tatsächliche und angebliche Schwachstellen in der Konfiguration des PCs vor und empfiehlt anschließend die Anschaffung von Viruskeeper, das uns im Test aber nicht überzeugen konnte. Trotzdem ist PC Security Test interessant, denn es zeigt etwa unter „Proof-Modus“, wie tückisch Viren sein können. Viele Warnungen des Tools sind aber übertrieben. Quelle Ein vergleichbares Thema wäre: 'Sinn und Unsinn von Leaktests für FW's ![]() Haben die nur Programme in Kraut Sprache getestet [...] Mal abgesehen davon, dass es z.B. Ad-Aware 2007 (noch) nicht in deutsch gibt ... was willst du mit diesem Vokabular hier (außer zu provozieren) noch zum Ausdruck bringen -> "Kraut Sprache" ![]() [...] oder warum ist SAS nicht dabei? [ironie an] Frag doch mal in der Redaktion nach ... vielleicht können die dortigen Redakteure auch einfach nicht die "Hype" nachvollziehen, die z.B von einigen Usern, auf dem Wilders-Board, entsprechend "veranstaltet wird" ... aaaahhh, aber natürlich 'bei Wilders' sagt man ... [/ironie aus] ![]() -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 522 Mitglied seit: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.325 Virenscanner: Antivir Prem. Firewall: Router+Win32sec.exe ![]() |
Mal abgesehen davon, dass es z.B. Ad-Aware 2007 (noch) nicht in deutsch gibt ...hää ??? er sagt den sowas?
edit:hatte eben nochmals einen durchlauf mit antibot aber jetzt schlägt er nicht mehr an auch nicht zusammen mit webroot ist das auch einem aufgefallen bzw.den gleichen test fehler gehabt? edit:hatte jetzt sogar,dass webroot bei test anfang sogar einen error hatte sich dann verabschiedet hat und der andere test einfach weiter lief!(also spyware hätte sich einfach eingenistet ^^) Der Beitrag wurde von fuzzy bearbeitet: 04.04.2008, 23:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
hää ??? er sagt den sowas? Wie hää? Wo gibt es denn offiziell Ad-Aware 2007 in deutsch ... schau mal spassenshalber auf die HP, von Lavasoft, dann weißt du, wer was sagt ![]() edit:hatte jetzt sogar,dass webroot bei test anfang sogar einen error hatte sich dann verabschiedet hat und der andere test einfach weiter lief!(also spyware hätte sich einfach eingenistet ^^) Vergiss diesen Test ... wenn du wirklich wissen willst, wer was erkennt/blockt, mußt du mit scharfer Munition schießen ![]() Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 04.04.2008, 23:57 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also ich hatte schon die deutsche sprachdatei drauf (ist aber schon lange her..da wusste ich noch nicht dass das tool nix taugt^^) ob scharfe oder nur testspy.ist doch egal wenn er schon bei einer testspy.einen error bringt na dann^^
ach ja antibot hat ihn erkannt aber nicht gemeldet!^^auch hart oder edit:@dragonmale ich glaube da habe ich mich vertan is nur für die Ad-Aware SE Personal Edition so wies aussieht! Der Beitrag wurde von fuzzy bearbeitet: 05.04.2008, 00:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also ich hatte schon die deutsche sprachdatei drauf (ist aber schon lange her [...] @fuzzy, hier ist aber von Version 2007 die Rede und da gibt es noch (immer) keine deutsche Version ob scharfe oder nur testspy.ist doch egal wenn er schon bei einer testspy.einen error bringt na dann^^ Das ist eben nicht egal und es ist ein riesen Unterschied, ob nur etwas angedeutet/angetäuscht werden soll, oder ob wirklich etwas 'Schaden' anrichten will ... und so sehen dies übrigens auch verschiedene Hersteller ... und wenn ein Tool, was eigentlich nur der Vermarktung des eigenen Produktes dient, Probleme bei Konkurrenzprodukten verursacht ... <- muss ich wirklich noch mehr dazu sagen ![]() edit: edit:@dragonmale ich glaube da habe ich mich vertan is nur für die Ad-Aware SE Personal Edition so wies aussieht! Sorry, jetzt erst gesehen .. Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 05.04.2008, 00:29 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
was willst du mit diesem Vokabular hier (außer zu provozieren) noch zum Ausdruck bringen -> "Kraut Sprache" Der Ausdruck ist nicht von mir. ![]() ![]() "The Brand New Monty Python Bok" Bei "The Bigot Newsletter" steht: "GERMANS: Krauts. Boche. Sausage-eaters. Square-heads." Ist dir Square-head lieber? Ich bestehe nicht auf Krauts. ![]() MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und wenn ein Tool, was eigentlich nur der Vermarktung des eigenen Produktes dient......was juckt mich denen ihr tool? mir gehts ja nur um das test-tool und das wird ja wohl nicht nur auf ihre tools gemünzt sein!^^
die eicar testdatei is auch nicht echt aber zum testen langts allemal (auch wenns nur ein mini test ist)oder nicht? da wir halt der schadcode rausgenommen(denke ich mir so) und gut is...zum anschlagen langts er muss ja dann nicht mal den schadcode löschen/rauspflücken aus dem sys also sollte eine leichte übung sein aber selbst das macht webroot zicken(vllt.lieg ich ja falsch mit dem was ich sage aber so denke ich) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Ausdruck ist nicht von mir. ![]() .. ja nee, is klar ![]() Ich wollte von dir wissen, was solcherlei chauvinistisches Geflame hierbei zu suchen hat und du mimst den Superschlauen... nun ja, wer's braucht ![]() @fuzzy, lassen wir das, denn das führt eh zu nichts -> jedem seine Meinung ![]() Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 05.04.2008, 01:20 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja kann schon sein^^
aber ist es den nicht richtig , dass der spywarescanner mit einer fake datei leichter fertig werden sollte als mit einer echten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Ich wollte von dir wissen, was solcherlei chauvinistisches Geflame hierbei zu suchen hat und du mimst den Superschlauen... Ein Mensch muss keinen Humor haben, niemand kann ihn zwingen. Aber etwas Logik wäre hilfreich. Als Kraut Sprache habe ich scherzhaft die deutsche Sprache bezeichnet. Ich komme aus Österreich, meine Muttersprache ist Deutsch. Also wenn ich meine Muttersprache als Kraut Sprache bezeichne, wie kann das chauvinistisches Geflame sein? MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
Testergebnis fuer mich leider nicht nachvollziehbar.
![]() ![]() ![]() Nach meiner Erfahrung ist die Erkennungsleistung des bei mir seit 1 1/2 Jahren im Alltagseinsatz befindlichen a-squared besser als die des Produkts auf dem 1. Platz. Testsieger darueber hinaus nach meiner Erfahrung inkompatibel mit Kaspersky Produkten und problematisch in Verbindung mit AntiVir und NOD32 2.7. -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 211 Mitglied seit: 01.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.140 Betriebssystem: Windows XP 32bit Virenscanner: ein virtuelles Windows Firewall: iSafer ![]() |
Komisch, noch vor wenigen Monaten war das Ergebnis fast exact spiegelverkehrt.
![]() also CA vorne, und Webroot unten ![]() (den webroot hatte ich und überall wurde drüberhergezogen...) Man weis gar nciht, was die sich dabei denken! Ob sich die Kunden nun alle 3 Monate neue Lizensen kaufen sollen? -------------------- Hardware: Mein PC ist zwar alt, aber Dank XP-nlite und Ramdisk denoch sehr schnell.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 599 Mitglied seit: 25.09.2006 Wohnort: Appenzell Mitglieds-Nr.: 5.374 Betriebssystem: 7 / 8.0 / 10 / Android Virenscanner: verschiedene Firewall: Router / andere ![]() |
Guten Morgen zusammen,
gibts die Testergebnisse auch irgendwo online? Ich kann die Zeitschrift in meiner Gegend nicht kaufen! MfG Franz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Mensch muss keinen Humor haben, niemand kann ihn zwingen. Sicherlich ist Humor ein sehr dehnbarer Begriff und man könnte auch sagen "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" -> Allerdings Als Kraut Sprache habe ich scherzhaft die deutsche Sprache bezeichnet. zählt Kraut(s), als Bezeichnung für Deutsche, zu den Ethnophaulismen. Es ist (nicht nur für mich) ein Schimpfwort, welches die deutsche Nation, bzw das Volk, beleidigen/herabsetzen (also chauvinistisch) soll. Die Bedeutung solcher Schimpfwörter ist für mich prinzipiell (pejorativ) nicht scherzhaft -> auch wenn z.B. die britische Boulevardpresse immer wieder gegenteiliges glaubhaft machen möchte <- die Briten mögen es (verständlicherweise) genauso wenig, wenn man sie als Inselaffen bezeichnet -> der (dringend notwendigen) Völkerverständigung jedenfalls, ist solcherlei angestaubtes Vokabular, nicht gerade zuträglich ![]() Aber etwas Logik wäre hilfreich. Stimmt, mit der Logik ist es schon so eine Sache und wie sagte doch Immanuel Kant so schön: "Die allgemeine Logik nun, als vermeintes Organon, heißt Dialektik." ![]() Ich komme aus Österreich, meine Muttersprache ist Deutsch. Also wenn ich meine Muttersprache als Kraut Sprache bezeichne, wie kann das chauvinistisches Geflame sein? Mal abgesehen davon, dass Kraut(s) als Schimpfwort nur für Deutsche und nicht für Österreicher angewendet wird, so geht es doch um die allgemeine Bedeutung dieses Schimpfwortes und dabei spielt es keine Rolle, wer es äußert -> und in deinem Fall (Muttersprache) könnte man es auch dem zunehmenden Masochismus zuschreiben ![]() ![]() @subset, um mal etwas grundsätzlich festzuhalten -> dies ist kein Angriff, gegen deine Person ... mich stört im allgemeinen der lasche und unüberlegte Umgang, mit dieser Thematik. …In diesem Sinne, auch Sorry für das OT -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Also ich empfinde Kraut jetzt auch nicht als böse.
Es gibt ja sogar die deutsche Bezeichnung "Kraut-Rock" für eine bestimmte Musikrichtung. Andererseits ist es im Zusammenhang mit dem Weltkrieg und den Engländern anders behaftet. Wollts nur mal anmerken, sorry für OT. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Vor lauter Kraut und Rüben habe ich glatt das Thread-Thema vergessen... Moment, hab's gleich... "Reinrassiger Spyware Scannerprogramm Test, von Com 5/2008"
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_Pvt. Paula_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die Diskussion ist quasi ins Kraut geschossen.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() ![]() @Dragomale: "Probleme bei Konkurrenzprodukten verursacht ... <- muss ich wirklich noch mehr dazu sagen ![]() Sehr richtig, es ist im Zuge der stetigen Updates zu einer extremen Verlagerung der Verträglichkeiten gekommen. Nachdem SD.mit der Version 5.1-5.3 die Systemperformance völlig an die Wand gefahren hat, sind die Aufschreie derart groß geworden, dass SD. sofort 5.5 nachschob und das Problem hervoragend löste. Somit "leidet" eventuell aber die entschlackte Wächterfunktion. Eine Gesamtverträglichkeit zu anderen Produkten bestand und besteht aber nach wie vor nicht und ist somit vorbildlich gelöst. Auch die Surfgeschwindigkeit ist unter XP meiner Ansicht nach vorbildlich. AVG-Antispyware, nachdem sich die liebe Gemeinde abwand und vom geliebten Ewido zum "Augenkrebs" verdammt sah(siehe Anm. zum neuen Icon), hatte es das Tool sehr schwer. Bis zuletzt ist dem Tool bestenfalls eine gewisse Wirkungslosigkeit vorgehalten worden. Dies hat sich wohl geändert, was aber nicht freut ist der Umstand, das auch die bislang hochgelobte Performance des Wächters nunmehr dahin ist. Beim Surfen war dies nie ein Problem, bislang, denn mit den letzten Updates wurde das Tool sehr Systemlastig und ist jetzt allenfalls als Alleintool zu einem Virenwächter zu empfehlen. Komponentenunverträglichkeiten hingegen kennt dieses Tool Gott sei dank noch immer nicht. Daher mein Plus in der Schublade. Webrot-Spysweeper- Ein ewiges Auf und Ab zwischen System-Performance und Wächterfunktionalität. Bisher konnte man sich jedoch auf ein unkompliziertes Zusammenspiel zu anderern Wächtern verlassen. Bisher...,denn nun hat sich auch dies verändert und der gleichzeitige Einsatz von Outpost oder G-Data oder eben anderen Komponentenwächtern wie auch Kaspersky-KAV/Prävensionsschutz, machen selbst mit abgewählten Zusatzfunktionen der Startparameter bei Spysweeper oder auch der Host-Control oder auch der E-Mail-Funktion, dieses Zusammenspiel zur Qual. Empfehlenswert ist hier Antivir-Premium Internetsecurity+Webrot+AVG-Antispyware, sicherlich "verträgt" sich Spybot auch mit anderern Internet- Securitys wie Bitdefender sehr gut, hinderlich wird es erst wenn diese eine starke Komponenten-Kontrolle haben. Von der Wirksamkeit des Wächters halte ich nach wie vor sehr viel, ist aber unter diesen Wenn und Aber`s leider nicht praktikabel sofern man andere IS.laufen hat. >>Somit ist die Kernfrage ob ein Spyware-Wächter wirkungsvoll ist, immer entscheidend von der Version und Kompatibilität zu anderen Programmen/Wächtern abhängig. Der Spysweeper ist meiner Erfahrung nach als Wächter der Wirkungsvollste als Entfernungstool und in der Suchfunktion ist jedoch der Spyware-Doktor effektiver. Spyware Terminator ist sicherlich zu diesen beiden eine gute Alternative, bei der man aber keine Systemveränderungen durchführen sollte, da dies zu massiven Störungen führen kann und somit ist diese Freeware trotz regelmäßiger Probeläufe, ob sich diese Störung schon behoben wurden, noch immer keine wirkliche Alternative für mich. >>Sehr positiv in diesem Zusammenhang fällt mir da Online Armor+AV in der Kaufversion auf, der völlig unbeeindruckt von sämtlichen !!! Systemkonfigurationen und Wächtern in all meinen Betriebsumgebungen klaglos,schnell und sicher seinen Dienst verrichtet. Daher habe ich diesen adoptiert...zwinker. ![]() Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 09.04.2008, 16:43 -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 599 Mitglied seit: 25.09.2006 Wohnort: Appenzell Mitglieds-Nr.: 5.374 Betriebssystem: 7 / 8.0 / 10 / Android Virenscanner: verschiedene Firewall: Router / andere ![]() |
Guten Morgen zusammen,
könnte bitte jemand, die Ergebnisse von AVG Antispyware posten (nur die Erkennung in Prozent aktiv und inaktiv)? Vielen Dank! MfG Franz Der Beitrag wurde von fjg bearbeitet: 10.04.2008, 07:02 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.06.2025, 04:00 |