![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hmm...wenn solls in dem fall free sein...werds sicher irgendwann mal wieder brauchen...aber eben nicht oft... vorallen DEUTSCH zuminderst mit deutsch filepack.
hatte zipgenius im auge da ist auch ein language deutsch file dabei...aber ich weis nicht... na zuminderst deustch...das geht dann schon... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
Hallo rock,
dazu kannst du auch 7-Zip benutzen. Oder auch z.B. TUGzip, welches auch eine deutsche Benutzeroberfläche hat. -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
tug zip sieht auch gut aus....ich hab nicht gefunden ob es auch diese und jene archive nur entpackt, oder aber das programm auch solche archive erstellen kann die es auch entpacken kann...
in der faq steht zum schluss das: TugZip-Hilfe leider nur in Englisch verfügbar. Wie bekomme ich die Hilfe in Deutsch? Die mit TUGZip mitgelieferte Hilfedatei ist derzeit nur in English verfügbar. Wenn es seitens TUGZip eine Unterstützung für anderssprachige Hilfedateien gibt, wird es eine deutsche Hilfedatei, sofern sich ein Übersetzer findet, hier zum Download geben. ist das alt? die letzte version ist sept.05 ? rock |
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
nur der "ordnunghalber":
ich bin bei 7zip geblieben....macht genau das was ich brauchte... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
So hat halt jeder seinen Favoriten.
![]() -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT(Manu @ 31.07.2006, 21:50) [snapback]160115[/snapback] Zu 7-Zip habe ich hier etwas interessantes (wenn auch nicht mehr bis ins Detail gültige) gefunden: QUELLTEXT 7z ist bei genauer Betrachtung keine wirkliche Alternative. Die Kompressionsleistung ist zwar enorm, leider ist das Archivformat selbst aber nicht wirklich durchdacht. Es fehlen wichtige Eigenschaften wie Multivolume, Reparaturdaten und AV-Signatur. Mit der Version 4.x kam jetzt zwar "Multivolume-Unterstützung" dazu, allerdings beschränkt sich diese auf ein einfaches Split/Combine. Es wird zwar bei 7z immer darauf verwiesen, dass das Format Open Source ist und so von jedem verwendet und erweitert werden kann. Das ist aber bei weitem nicht mit den bekannten Open Source-Projekten zu vergleichen. Am 7z arbeitet immer noch nur Igor Pavlov selbst, während andere Projekte durch die Vielzahl der Entwicklern leben. Das Einbinden von 7z in eigene Projekte geht auch nicht so einfach, daran sind auch schon viele gescheitert. Wegen der LGPL kann man auch nur die 7za.dll selbst ansprechen, wenn man nicht auch noch den Quellcode seiner Anwendung selbst offenlegen möchte. Quelle ist ein recht altes Posting von 17-10-2004 21:20 Sven/SpeedProject http://forum.speedproject.de/showthread.ph...p;threadid=3583 Dies und einiges mehr haben mich zum SQX-Format geführt. Wobei ich es aufgrund der noch geringen Verbreitung nur für den privaten Gebrauch nutze. Ansonsten ist ZIP die Wahl. ZipStar ist für den privaten Gebrauch kostenlos. Da ich sowieso den SpeedCommander nutze... -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Womanizer ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.798 Mitglied seit: 05.05.2004 Mitglieds-Nr.: 765 ![]() |
Ich nutze eh *.gz, *.tar.gz oder eben *.zip (nach außen sowieso). 7-Zip kann man so einstellen, dass standardmäßig als *.zip gepackt wird, was ich damals auf meinem Windows-System gemacht hatte.
ZITAT Das Einbinden von 7z in eigene Projekte geht auch nicht so einfach, daran sind auch schon viele gescheitert. Ich weiß nicht, ob es noch immer so ist, aber früher hatte sich vor allem die Schnittstelle ständig geändert, so dass beispielsweise auch Herr Ghisler (TC) davon absah, das Format in seinen Dateimanager zu integrieren. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ich gehe davon aus, dass es eines Tages auch Interesse an diesem Format geben wird:
UHARC http://de.wikipedia.org/wiki/UHARC -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
ZITAT(dragonmale @ 02.07.2006, 20:07) [snapback]156600[/snapback] Kann TUGZip auch *.rar-Archive öffnen/erstellen??? -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
öffnen JA, erstellen NEIN... zuminderst stehts so gleich in deinem link in orangener schrift mitten im bild
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 11.10.2006 Wohnort: Linz (A) Mitglieds-Nr.: 5.436 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: GData AV 2009 RC1 Firewall: Outpost Firewall Pro 2009 ![]() |
ZITAT(rock @ 26.12.2006, 15:36) [snapback]179770[/snapback] öffnen JA, erstellen NEIN... zuminderst stehts so gleich in deinem link in orangener schrift mitten im bild ![]() ![]() ![]() danke dir -------------------- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 28 Mitglied seit: 11.03.2006 Mitglieds-Nr.: 4.600 Betriebssystem: Win XP Virenscanner: KIS 7.0 Firewall: KIS 7.0 / Router ![]() |
Kann TUGZip auch *.rar-Archive öffnen/erstellen??? Der letzte Post ist zwar schon eine weile her ![]() Mit einem kleinen Trick, kann TugZip auch rar packen ![]() ![]() Helix |
|
|
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nichtsdestotrotz bräuchte man dann meiner Meinung nach eine gültige RAR-Lizenz (und dann kann ich gleich WinRAR nehmen), denn die Nutzung sowohl von RAR, als auch WINRAR ist auf 40 Tage beschränkt (anschließend muss eine Lizenz erworben werden).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.252 Mitglied seit: 21.04.2003 Mitglieds-Nr.: 51 ![]() |
Gibt es überhaupt ein Packprogramm was RAR packen kann, ausser Winrar selber?
Ich bleibe bei IZarc und das kann zwar auch nur RAR entpacken und nicht packen, dafür aber zig verschiedene format und liegt als USB Stick Variante vor. So das es auch unterwegs mitzunehmen ist. ![]() Lucky Der Beitrag wurde von Lucky bearbeitet: 15.07.2007, 09:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 28 Mitglied seit: 11.03.2006 Mitglieds-Nr.: 4.600 Betriebssystem: Win XP Virenscanner: KIS 7.0 Firewall: KIS 7.0 / Router ![]() |
Nichtsdestotrotz bräuchte man dann meiner Meinung nach eine gültige RAR-Lizenz (und dann kann ich gleich WinRAR nehmen), denn die Nutzung sowohl von RAR, als auch WINRAR ist auf 40 Tage beschränkt (anschließend muss eine Lizenz erworben werden). Kann es nicht genau sagen, aber so 5-6 Monate nutze ich schon TugZip, und ich kann super rar packen ![]() Also kann das mit 40 Tagen schon mal nicht stimmen ![]() Helix |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.05.2025, 21:56 |