![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Graf Tost ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 396 Mitglied seit: 07.05.2004 Mitglieds-Nr.: 778 Betriebssystem: Gentoo Firewall: Iptables/Router ![]() |
ja ich weiß, aber ich war mit 7-zip nicht so zufrieden !
daher auf winace (demo) umgestiegen, und letzendlich bei winrar geblieben ! tost |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen!
Unter www.7-zip.org gibt es eine neue Beta von 7Zip. Mitllerweile ist man bei Version 4 angelangt. Ich bin mit 7Zip vollommen zufrieden. Ist beim Packen vielleicht nicht immer der schnellste, aber sonst... Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen!
Kennt jemand das Programm Tugzip? Ist auch ne Freeware und packt auch im 7zip-Format. Infos gibt eshier Auch eine deutsche Sprachdatei ist erhältlich! Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Triumphator ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 2.099 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: Oberscheidweiler Mitglieds-Nr.: 812 Betriebssystem: Windows7 Virenscanner: KIS11 Firewall: KIS11 ![]() |
Hallo zusammen...hat zwar nicht unbedingt etwas mit Freeware zutun, aber doch hier nenneswert wie ich finde. Habe vor ZWEI Jahren bei TOP Systems WInzip gekauft und in den zwei Jahren immer prompt die aktuelle Version erhalten...
Das fand ich schon einmal bemerkenswert! Dann bekam ich mit der letzten neuen Version folgenden Brief. Bekomme also jetzt immer meine akltuelle Version per Download... ![]() ![]() Der Beitrag wurde von christian4u2 bearbeitet: 21.12.2004, 12:29 |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
QUOTE(ntvolli @ 21.12.2004, 11:35) Kennt jemand das Programm Tugzip?[right][snapback]67488[/snapback][/right] Klar, sogar der Thread, in dem Du die Frage gestellt hast, kennt Tugzip: http://www.rokop-security.de/board/index.p...indpost&p=16769 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Upps,
mea culpa Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Witti_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
IZArc gibt jetzt in der Version 3.5 (beta 2)
QUOTE * Added CD/DVD Images support (Open and extract) - (ISO, BIN, MDF, NRG, IMG, C2D, PDI, CDI)
* Added CD Image Converter tool (Bin -> ISO, MDF -> ISO, NRG -> ISO, PDI - > ISO) * Added support for AVG Antivirus scanner version 7 (In IZArc configuration dialog, under "Program Locations"->"Virus Scanner" select avgw.exe from your AVG installation folder * Improved "Search in Archives" dialog * Improved "CheckOut" dialog * New/Updated translations |
|
|
Gast_Georg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(pjan @ 16.01.2004, 18:30) 7zip - was die Kompression angeht, haben RAR, ACE und Co. nichts zu melden. [right][snapback]17093[/snapback][/right] Hi, das stimmt so nicht. ![]() Ich habe es mal zu Hause und auf Arbeit getestet. Mag sein, dass einige Formate besser als mit anderer Software komprimiert werden, allerdings kann man das nicht pauschalisieren. Persönlich habe ich eine WinRAR Lizenz und habe bis heute diese Investition nicht bereut. Kein Freeware Packer hat mich bis heute zum Wechsel animieren können. |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Da hast Du recht, die Kompressionsrate hängt nicht nur vom Programm ab, sondern auch von den zu komprimierenden Inhalten. Grundsätzlich stehe ich aber sowohl 7-zip als auch rar kritisch gegenüber und achte in meinem Netzwerk darauf, dass überall lediglich Winzip zum Einsatz kommt. Dieses bietet nur die Zip-Kompression und ermöglicht so eine homogene Kompression mit allen Geschäftspartnern. Nicht auszudenken, wenn jeder sein eigenes Format benutzen würde!
|
|
|
Gast_Georg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi,
da gebe ich Dir Recht. Das wäre ein heilloses Durcheinander. ![]() Deshalb wurde bei uns auch die meisten Alternativen abgelehnt, zudem sie wesentlich mehr Funktionalität bieten, als der Anwender tatsächlich benötigt. Wir nutzen daher FilZip in der Firma. Wird standardmässig auf allen Clients installiert und erfüllt seinen Zweck. |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
UltimateZip gibt es nun in der Version 3.0.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin zusammen!
Auch von ZipStar gibt es eine neue Version. Diese Freeware beherrscht allerdings nur das CAB und ZIP-Format, sowie das eigene SQX-Format. Das SQX-Format bietet sogar noch etwas bessere Komperessionsraten als 7zip. Insgesamt ist ZipStar sehr eifach zu bedienen und reicht für den hausgebrauch absolut aus. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin zusammen!
Der gute Freeware Packer 7-Zip hat mittlerweile in der Version 4 den Finalstatus erreicht. Ein Download lohnt auf jeden Fall. Die Kompressionsrate ist wirklich gut und die Bedienung wirklich einfach. 7-Zip bietet zwar keine schicke bunte Oberfläche, funktioniert aber einwandfrei. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Wie funktioniert denn das bei 7-ZIP mit Archiven, die ich mit einem Passwort schützen will?
Ich benutze ja IZArc und dort ist das für mich etwas umständlich gelöst. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin Stefan!
Das ist über das Kontextmenue ganz einfach gelöst. Grundsätlich gibt es zwei Möglichkeiten Dateien über das Kontextrmneu zu packen: 1. Hinzufügen zu "Dateiname.7zip" Damit wird die Datei /Ordner mit den Standardeinstellungen (Fomat 7zip, keine Verschlüsselung) gepackt. 2. Hinzufügen zu "Arciv" Dann erscheint ein Fenster, wo du das Format, Ort des Archives und auch die Verschlüsselung wählen kannst. Bedeutet also: Rechtsklick auf den Ordner / Datei , auswählen "Hinzufügen zu Archiv", dann im erscheinden Fenster das Passwort eingeben. Dann OK klicken. 7-Zip fragt dann nochmal nach dem Passwort und gut ist. Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Womanizer ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.798 Mitglied seit: 05.05.2004 Mitglieds-Nr.: 765 ![]() |
Ganz einfach über's Kontextmenü die zu packende Datei auswählen. Im daraufhin angezeigten Dialog kann man dann llerhand einstellen...
![]() Tsts, Olli war schneller. ![]() Der Beitrag wurde von Manu bearbeitet: 15.06.2005, 11:20 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Danke für die schnelle Info!
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es so ähnlich auch bei IZArc funktioniert. ![]() Weiß der Teufel, auf welche Art ich das letzte mal ein Archiv erstellen wollte. Ich werde mir 7-ZIP aber trotzdem mal ansehen. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Manu @ 15.06.2005, 12:18) Ganz einfach über's Kontextmenü die zu packende Datei auswählen. Im daraufhin angezeigten Dialog kann man dann llerhand einstellen... ![]() Tsts, Olli war schneller. ![]() [right][snapback]97814[/snapback][/right] Dafür ist dein Bild schöner ![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Stefan @ 15.06.2005, 12:38) Danke für die schnelle Info! Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es so ähnlich auch bei IZArc funktioniert. ![]() Weiß der Teufel, auf welche Art ich das letzte mal ein Archiv erstellen wollte. Ich werde mir 7-ZIP aber trotzdem mal ansehen. [right][snapback]97815[/snapback][/right] Moin Stefan! Ja, mach mal. 7-Zip ist schlank,solide und funktionell. Mir war IZarc einfach zu aufgeblasen. Außerdem gab es da immer wieder Problem, wenn ich was im 7Zip-Format packen wollte. Mit 7-Zip hatte ich bisher noch keinerlei Probleme. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin zusammen!
Alle Programierer scheinen vor den Sommerferien besonders fleißig zu sein... Auch von TugZip gibt es eine neue Version. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.05.2025, 21:59 |