![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Druck dir doch die Hilfe-Datei aus! Sind zwar 250 Seiten, aber besser verständlich als bubblefish ... und diese Dokumentation ist sogar noch bebildert.![]() Ich wüsste nicht, was in einem weiteren Handbuch noch mehr dokumentiert werden könnte. ![]() Der Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 09.03.2008, 16:22 -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@rif
Da ich nicht gedenke, dass Programm zu installieren, sondern nur Interesse am Handbuch habe, fällt diese Möglich flach ![]() @Lonlyness ZITAT Wie ich sehen kann, bist Du mit Deinem Kaspersky Produkt glücklich und zufrieden So, so, das siehst du also! Ich sehe lediglich die Angabe eines AV-Programms ![]() Abwertende Aussagen wirst du von mir auch über Kaspersky finden, wenn ich diese für angebracht halte, wie auch zu jedem anderen Produkt. Diese Frechheit erlaube ich mir als User und Käufer - oder auch Nichtkäufer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Da ich nicht gedenke, dass Programm zu installieren, sondern nur Interesse am Handbuch habe, fällt diese Möglich flach Das ist natürlich ein Argument.![]() -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 291 Mitglied seit: 09.03.2008 Wohnort: Rif Mitglieds-Nr.: 6.773 ![]() |
Aber ehrlich ist er
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 94 Mitglied seit: 29.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.269 ![]() |
|
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo lok40,
danke für dein Angebot. Ich warte auf die pdf-Datei. Bei den chm-Dateien ist flüssiges Lesen durch die Anklickerei etwas lästig ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Darf ich mal fragen, wofür du das Manual benötigst, wenn du das Programm sowieso nicht verwenden willst? Und wenn du aus der Branche bist und etwas dazu lernen willst, sollte Englisch auch nicht wirklich das Problem sein, das Manual ist eh einfach zu lesen....
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Du darfst! Mich interessieren die Neuerungen des Programms.
Gebrauchsanweisungen lese ich - wenn ich sie lese - bestimmt nicht auf Englisch ;-) |
|
|
Gast_Pvt. Paula_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Musst Du auch nicht. Rein rechtlich haettest Du als Anwender im Gegenteil sogar Anspruch auf eine verstaendliche Gebrauchsanleitung in der Sprache des Verwenderlandes (deutsch also).
Insoweit finde ich den Verweis auf ESET etwas duenn und nicht eben einen Beweis von Problembewusstein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 291 Mitglied seit: 09.03.2008 Wohnort: Rif Mitglieds-Nr.: 6.773 ![]() |
Musst Du auch nicht. Rein rechtlich haettest Du als Anwender im Gegenteil sogar Anspruch auf eine verstaendliche Gebrauchsanleitung in der Sprache des Verwenderlandes (deutsch also). Insoweit finde ich den Verweis auf ESET etwas duenn und nicht eben einen Beweis von Problembewusstein. Es ist ja eine deuschprachige Anleitung dabei! Aber er ist a) kein Anwender und b) welches Gesetz schreibt das Dateiformat vor. Der Beitrag wurde von rif bearbeitet: 13.03.2008, 08:53 |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Es ist seit Jahren zu beobachten, dass "Aktualität" für Eset ein Fremdwort zu sein scheint. Natürlich kann man dies auch weiterhin Schönreden, klar, nur scheint die deutsche Käuferschaft immer mit zuletzt bedient zu werden. Wir haben hier im Forum diverse Beispiele dafür als ein neues Release veröffentlicht wurde. Stichwort "Aktualität" - mit der Werbepräsenz hat man auch seit Jahren so seine Probleme : http://nod32.datsec.de/
Für mich entsteht bei dieser Summierung ein fader Nachgeschmack, aber das mag jeder selbst beurteilen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist seit Jahren zu beobachten, dass "Aktualität" für Eset ein Fremdwort zu sein scheint. Natürlich kann man dies auch weiterhin Schönreden, klar, nur scheint die deutsche Käuferschaft immer mit zuletzt bedient zu werden. Wir haben hier im Forum diverse Beispiele dafür als ein neues Release veröffentlicht wurde. Stichwort "Aktualität" - mit der Werbepräsenz hat man auch seit Jahren so seine Probleme : http://nod32.datsec.de/ Für mich entsteht bei dieser Summierung ein fader Nachgeschmack, aber das mag jeder selbst beurteilen. ![]() Weil ich bei dir KIS lese, da hab ich doch gleich die Gegenprobe zum Thema Benachteiligung: Als Österreicher kann ich den Telefonsupport in Russland oder Amerika anrufen, bzw. Tage oder Wochen auf die Antwort per Mail warten. "deutsche Käuferschaft"? Hast du es jetzt gekauft, nur um die Bedienungsanleitung zu bekommen ![]() Der Beitrag wurde von rif bearbeitet: 13.03.2008, 10:19 |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@ndreas
Dem ist nichts hinzuzufügen ![]() Screenshot aktuell von heute auf http://nod32.datsec.de/ Wobei aktuell wieder relativ ist ![]() ![]() ![]() Nun aber genug der Majestätenbeleidigung ![]() Edit: Damit ist niemand persönlich gemeint. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 13.03.2008, 11:05 |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Poulsen
Ich erinnere mich noch daran, wie wir und einige andere auf eine neue NOD32 gegeiert haben - müsste hier irgendwo im Forum zu finden sind - und so ziemlich alle anderen Länder vor uns bedient wurden. Same procedure as every year (wobei "year" bei NOD32 nicht so ganz passend ist). @rif Es geht hier nicht um eine Gegenüberstellung von KIS und NOD32, hier ist einzig und allein NOD32 Thema. Der "Support" ist auch nicht Thema ... Als ich noch Eset-Kunde war, empfand ich den Support, den ich 3 x in Anspruch genommen habe als vorbildlich - das sei nur nebenbei eingeworfen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
zumindest bring Kaspersky seine neuen Programmversionen für wesentlich mehr Sprachen heraus als dies Eset macht... und das sogar gleichzeitig...
Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 13.03.2008, 13:22 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich versteh hier diese ganze "Problematik" nicht so ganz,was ist den daran sooooooo schlimm wenn man ein paar Wochen länger auf eine deutsche Version warten muß......
![]() |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Musst Du auch nicht. Rein rechtlich haettest Du als Anwender im Gegenteil sogar Anspruch auf eine verstaendliche Gebrauchsanleitung in der Sprache des Verwenderlandes (deutsch also). Genau,als Anwender,was er aber nicht ist. ![]() Und Anwender der ESET Produkte haben eine deutsche,sehr verständliche Gebrauchsanleitung.... ![]() ![]() Ich sehe hier also absolut kein Problem und wer sich informieren will kann sich eine Testversion herunterladen und schon hat man,bei wirklichem Interesse an dem Programm,alles was man haben muss um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen. ![]() |
|
|
Gast_Pvt. Paula_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Genau,als Anwender,was er aber nicht ist. ![]() Deshalb ja auch der (allenthalben ignorierte) Konjunktiv. Und Anwender der ESET Produkte haben eine deutsche,sehr verständliche Gebrauchsanleitung.... ![]() ... die nach Installation zur Verfuegung steht, ja. Das ist ein bisschen so, als muesste ich mit dem neuen Auto erst zum Hersteller fahren, um dort eine Bedienungsanleitung zu erhalten. Rechtlich (nein, ich bin kein Jurist) halte ich das aber fuer problematisch. Ausserdem kann eine in der Software enthaltene Hilfe-Funktion in einer Version X fehlerhaft sein, der Fehler bemerkt und in Version X +1 klammheimlich abgestellt werden. Wuerde der Fehler aus Version X zu einer Aktion des Anwenders fuehren, die zu Schaeden fuehrt, kann das produkthaftungsrelevant sein. Mit ging es ohnehin eher um den "das ist ein ESET-Problem"-Ansatz: da macht es sich DATSEC etwas zu einfach. Im Zweifel ist naemlich der deutsche Distributor mein Vertragspartner und obliegt es auch ihm, seine vertraglichen (und insbesondere gesetzlichen) Verpflichtungen zu erfuellen. Ebendies meinte ich mit (...)nicht eben einen Beweis von Problembewusstein.
|
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wenn man jedes Programm, das man interessant findet, zunächst installieren muss, um an das Manuell zu kommen, hätte man einiges zu tun. Es gibt Leute, die arbeiten
![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025, 00:43 |