Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Frage zu AV Receiver
JFK
Beitrag 12.01.2008, 19:20
Beitrag #1

Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV

Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen neuen AV Receiver gönnen.
Es soll ein Modell der gehobenen Mittelklasse von Denon oder Yamaha werden.
Hab mich schon durch einige einschlägige Foren gelesen und schwanke zwischen diesen Herstellern.

Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfarungen mit solchen Geräten und ein paar nützliche Tips... wink.gif

JFK

--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page

+Quote Post
Trios
Beitrag 12.01.2008, 19:50
Beitrag #2

Fühlt sich hier wohl

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.218

Betriebssystem:
XP Pro
Virenscanner:
KIS 7.0
Firewall:
KIS 7.0

vielleicht hilft dir das weiter: http://www.etest-heimkino.de/test_winner-68-av_receiver.html

DENON, Harman/Kardon, T&A, Marantz, alles gute Technik. Selbst habe ich ein DENON-Gerät. Es ist schon etwas älter, aber DENON ist halt DENON ;-)

Tipp: Nimm dir sehr viel Zeit beim Aussuchen und Testen, besonders bei den Speakern. Es lohnt durchaus ein paar km zufahren, um den Fachhändler deines Vertrauens zu besuchen. Ein gutes Vorführstudio und Profi-Beratung haben leider nur sehr wenige.

Der Beitrag wurde von Trios bearbeitet: 12.01.2008, 20:37

--------------------
IPB Bild

+Quote Post
Gast_Pvt. Paula_*
Beitrag 12.01.2008, 19:55
Beitrag #3

Gäste

harman / kardon.

Nicht mehr so sehr auf Understatement getrimmt wie frueher, aber immer noch gefaelliges Design, Leistung satt, guter Klang und wahrlich kein Mangel an Ausstattung. Werden in den "Ich bin doch nicht bloed"-Maerkten gewoehnlich Marge-sei-Dank weit unterhalb der UVPs verramscht.

Hatte selbst mal einen SONY (nie, nie wieder), dann einen YAMAHA (annaehernd gleichwertig, aber das Design spricht mich nicht an) und danach zwei HKs. Derzeit ein 505 Limited Edition (eins der ersten Geraete im aktuellen Design). Unkaputtbar und gut.

+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 12.01.2008, 20:15
Beitrag #4

Gäste

Hallo.

Ich als High-End-Freak im Audiobereich stehe eigentlich nicht auf Komplett-Lösungen ohne Vor- und Endstufen etc.

Aber wenn, dann lege ich Dir folgenden warm ans Herz: http://www.taelektroakustik.de/deu/ta2/r_s...m/sr_1510_r.htm
Muss nicht unbedingt das Modell sein...gibt noch 2-3 weitere von T&A, die auch super klingen.
http://www.taelektroakustik.de/deu/index.htm

PS.: Bei Ebay gibt es immer wieder sehr gute Schnäppchen in dieser Hinsicht. Viele Modelle werden nicht mehr produziert.

Zu Deinen beiden genannten und favorisierten Herstellern: Ich würde Denon nehmen. Yamaha-Verstärker haben häufig (nicht alle) Probleme im Bass-Bereich. Am Besten man findet irgendwie die Möglichkeit, mal in die Geräte reinzuhören.

Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 12.01.2008, 20:20

+Quote Post
Tanzbaer
Beitrag 12.01.2008, 21:09
Beitrag #5

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 5.149

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
KIS 2021
Firewall:
KIS 2021

Es handelt sich zwar nicht um ein Denon oder Yamaha Gerät aber auf jedenfall mal einen Blick wert!

Onkyo Homepage

Schau dir mal den TX-SR705 an! thumbup.gif

Geht preislich natürlich auch noch nach oben aber für den Anfang schon nicht schlecht! Die Geräte haben auch einen sehr sehr guten Klang.

Auf jedenfall darauf achten, dass auch die neuen Soundformate von "Dolby True HD" sowie "DTS-HD" unterstützt werden, egal von welchem Hersteller dein neuer AV-Receiver ist.

--------------------

+Quote Post
JFK
Beitrag 12.01.2008, 21:37
Beitrag #6

Threadersteller

Virenreporter
Gruppensymbol

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV

@ Trios
Danke für den Link smile.gif

@Pvt Paula
harman / kardon haben leider nur HDMI 1.1... sad.gif

@ Nightwatch
da ich auf HDMI bzw True HD, DTS-HD wert lege, kommen diese Geräte für mich nicht in Frage

@ Tanzbär
ich hatte mir heute den 805 angeschaut und ich kann mir das Design einfach nicht schön reden...
Meine bessere Hälfte fand das Aussehen auch unterste Schublade sad.gif ...

JFK

--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen

+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 12.01.2008, 21:52
Beitrag #7

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV

ZITAT(Pvt. Paula @ 12.01.2008, 19:54) *
harman / kardon.

Nicht mehr so sehr auf Understatement getrimmt wie frueher, aber immer noch gefaelliges Design, Leistung satt, guter Klang und wahrlich kein Mangel an Ausstattung. Werden in den "Ich bin doch nicht bloed"-Maerkten gewoehnlich Marge-sei-Dank weit unterhalb der UVPs verramscht.

Hatte selbst mal einen SONY (nie, nie wieder), dann einen YAMAHA (annaehernd gleichwertig, aber das Design spricht mich nicht an) und danach zwei HKs. Derzeit ein 505 Limited Edition (eins der ersten Geraete im aktuellen Design). Unkaputtbar und gut.

kann ich nur zustimmen.
habe den AVR 7000-schwarz, stark, schwer.
bei den leistungsdaten ist bei harman zu beachten, dass im gegensatz zu anderen herstellern. die leistung bei betrieb von ALLEN kanälen gemessen wird.
harman 5 mal 50 watt, ALLE kanäle in betrieb
yamaha und andere 5 mal 100 watt-ist aber nur EIN kanal in betrieb.
ich würde meinen AVR nicht gegen einen neue, aktuellen tauschen.

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 13.01.2008, 01:23
Beitrag #8

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Nightwatch @ 12.01.2008, 20:14) *
Ich als High-End-Freak im Audiobereich stehe eigentlich nicht auf Komplett-Lösungen ohne Vor- und Endstufen etc.

Ich (mittlerweile) als Röhren-Fan mag das ganze Zeugs überhaupt nicht mehr. Habe mich von meinem gesamten Surround-Equipment (was wahrlich nicht preiswert war) getrennt und höre wieder Stereo. Hab ja auch nur zwei Ohren whistling.gif

Bezüglich solcher Fragen gibt es aber ein Spezialisten-Forum: http://www.hifi-forum.de/index.php

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Sasser
Beitrag 13.01.2008, 02:54
Beitrag #9

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router

thumbup.gif Die bessere Hälfte soll ne schöne Häkeldecke drüber werfen: Harman & Kardon ist das Beste. Nutze ich auch seit etlichen Jahren seit Yamaha
sich zum Plastik-Hersteller entwickelt hat.

--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.

+Quote Post
JFK
Beitrag 13.01.2008, 08:35
Beitrag #10

Threadersteller

Virenreporter
Gruppensymbol

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV

@ Solution-Design

Da ich ca 50/50 Musik und Film über den Receiver nutzen möchte, sollte es schon ein Surround-Gerät sein.
Wenn du ein Röhrengerät hast, zählst du wohl zu den ambitionierten Hifi Höhrern thumbup.gif smile.gif

Übrigens steht auf den AV Receivern auch kein Hifi drauf, vielleicht wird diese Norm nicht eingehalten... confused.gif

Im Hifi Forum habe ich schon etliche Stunden gelesen. Daran kommt man bei dieser Thematik nicht vorbei.
Bin halt noch nicht ganz schlüssig

@ Sasser

Beim von mir bemängelten 805 handelt es sich um einen Onkyo Receiver
Das Deseign von Harman & Kardon finde ich auch spitze!
Wie bereits erwähnt besitzen diese Geräte leider nur eine HDMI 1.1 Schnittstelle und fallen somit für mich durchs Raster sad.gif

JFK

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 00:54
Impressum