![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_judas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hi
wollte mir grade nen kuchen backen, nen bienenstich und hab das rezept nicht gefunden. tja eben mal bei google gucken und da findet man ja auch reichlich seiten, allerdings die meisten seiten wollen erstmal mit einem dialer abrechnen... ich find sowas schon abzocke. ich meine klar ich weiss was nen dialer ist und such erstmal mir nen andere seite, aber es gibt doch genügend personen die das nicht wissen.... ![]() was haltet ihr davon? ich meine rechtlich dagegen vorzugehen geht ja auch nicht, weil ja darauf hingewiesen wird das ein dialer benutzt wird... also wie kann man sowas stoppen? mfg judas ps: hab noch nichts gescheites gefunden, also wenn jemand nen rezept hat immer her damit ![]() Der Beitrag wurde von judas bearbeitet: 13.01.2004, 15:50 |
|
|
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Zuerst Rezept Bienenstich: http://www.apenta.ch/rezepte/rezept04.htm
Du hast wohl Google zur Suche benutzt? Leider sind die Ergebnisse immer unbrauchbarer, und ich finde, dass das immer schlimmer wird. Testweise kannst Du ja z.B. auf www.alltheweb.com ausweichen ![]() Thema Dialer: Aufklärung der Leute und Boykott solche Seiten sollte ausreichen. Tuts es aber leider nicht, weil immer noch User darauf hereinfallen. Grüße Jörg Der Beitrag wurde von Joerg bearbeitet: 13.01.2004, 15:58 |
|
|
Gast_judas_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
erstmal danke für das rezept, werds mal ausprobieren
![]() und ja ich hab google benutzt, aber wie können die das so gut manipulieren? mfg judas |
|
|
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Da gabs vor längerer Zeit mal einen Artikel in der c't, das funktioniert irgendwie über ein gut organisiertes Link-System (eine Seite, auf die viele andere Seiten verlinken, wird von Google als "wichtig" eingestuft und rückt deswegen in der Ergebnisliste nach oben).
Mir ist schon öfters passiert, dass Alltheweb bessere Ergebnisse geliefert hat als Google... Grüße Jörg |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das nennt sich "Ranking"-System und Google sollte da schnell die Systematik ändern, sonst wird das noch schlimmer. Ich glaube die PC-Welt beschäftigt sich in der derzeitigen Ausgabe mit genau diesem Thema und weist auch darauf hin, dass unter anderen besonders das Wort "Rezepte" in Google zu Dialern führt.
Übrigens finde ich www.chefkoch.de ganz gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Leader of the Pack & Mr. Shishandis ![]() Gruppe: Administratoren Beiträge: 4.412 Mitglied seit: 19.04.2003 Wohnort: Kaufungen Mitglieds-Nr.: 43 Betriebssystem: Mac OS 10.5 Leopard Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
ZITAT(Bo Derek @ 13. Januar 2004, 16:31) Übrigens finde ich www.chefkoch.de ganz gut. Dies ist schon lange meine Stammseite, wenn es um gute Rezepte geht ! ![]() -------------------- (-- Roman --)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 325 Mitglied seit: 01.01.2004 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 302 Betriebssystem: Windows XP Pro SP2 Virenscanner: BitDefender 8 Standard Firewall: Linksys WRT54G ![]() |
ZITAT Ich glaube die PC-Welt beschäftigt sich in der derzeitigen Ausgabe mit genau diesem Thema und weist auch darauf hin, dass unter anderen besonders das Wort "Rezepte" in Google zu Dialern führt. Is' ja auch logisch. Wenn die Oma oder die brave Hausfrau - die beide nicht viel mit dem PC am Hut haben - mal ein tolles Rezept suchen, sind sie doch das perfekte Opfer für Dialer und ähnlichen Schrott. Klar daß die Abzocker hinter solchen Begriffen lauern. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 877 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Deutschland,derzeit USA Mitglieds-Nr.: 4 Betriebssystem: Win7,XP,W2k Virenscanner: Avast! Firewall: der Router macht's schon ![]() |
hallo judas
wenn du keine angst vor englischen seiten hast kann ich dir www.foodtv.com empfehlen.besonders die rezepte von emerald lagasse sind eine wucht...... aber auch die "sweet dreams" oder die rezepte vom Österreicher Wolfgang Puck.die Auswahl ist riesig und manchmal ist es sehr schwer sich zu entscheiden.... grizzly |
|
|
Gast_df7nw01_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ja, die PC-Welt hat in der aktuellen Ausgabe einen Artikel darüber.
Das Problem ist, wie bereits gesagt, Googles Ranking-System, welches, je nachdem wieviele Links auf eine Seite verweist, diese höher einstuft. Die Dialeranbieter erstellen Dummy-Seiten und verlinken auf die (angeblichen) Rezept-Seiten. Dadurch, dass diese dann ganz oben stehen, ist Google für solche Anfragen fast unbrauchbar. Das Problem soll den Google-Machern bekannt sein, bisher wurde nichts unternommen. Eine andere Vorgehensweise ist das Aufkaufen seriöser Domains und die Umwandlung in Dialerseiten. Da gute Seiten sehr oft schon von vornherein verlinkt sind, stehen dann die Dialerseiten gleich ganz oben, so wars afaik auch mit rezepte.net... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025, 20:43 |