Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_uweli1967_* |
29.03.2011, 14:49
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Die von uweli beschriebene Funktion ist was anderes, dies sollte eigentlich jedes gescheite Imagprogramm können (VSS Sicherung). Danke für den Hinweis Sebastian |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
29.03.2011, 15:00
Beitrag
|
|
Gäste |
DS ist aber ne ziemliche Frickelsoftware, wenn ich mir das so ansehe. Für ONV ungeeignet, eher etwas für den Freak
|
|
|
|
29.03.2011, 15:13
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
DS ist aber ne ziemliche Frickelsoftware, wenn ich mir das so ansehe. Für ONV ungeeignet, eher etwas für den Freak Back-to-Basic (ähm Dos..) Nein, dadurch das es etwas aufwendiger ist ein Windows-basiertes Wiederherstellungsmedium mit GUI zu erstellen teile ich deine Meinung. Aber egal - ONV soll sich dann auf Acronis/Paragon/O&O und Co. verlassen - und hoffen das er nicht irgendwann verlassen wird, mir bei allen 3en schon passiert. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
29.03.2011, 17:33
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Zu Acronis... ich habe ja lange durchgehalten. Aber das verbuggte Ding ging mir dann letztlich so auf die Nerven, dass ich mich letzte Woche entgültig davon getrennt habe! Das kann ich nachvollziehen. Ich nutze Acronis seit vielen Jahren. Acronis hat mich zwar noch nicht im Stich gelassen, aber es hat schon viele Kinderkrankheiten. Neue Versionen sind bei mir nie Fehlerfrei gelaufen. Nonstop Backup hört sich super an, ist aber für den täglichen Gebrauch eher weniger geeignet. Beim Dateinonstop Backups sollen bei Veränderung der Daten Backups erstellt werden.Werden sie in der Regel auch, nur werden des öfteren dann von einen Zeitpunkt mehrere Versionen Versionen erstellt. Wenn du dann von 19.20Uh 7 Backups hast, welches ist dann das richtige? Oder sind in jeden der 7 Backups alle Daten enthalten? Nonstop Backup schaltet sich des öfteren nach belieben einfach von selbst aus. In der 2010er Version war es noch so gelöst, das wenn man ein Nonstop Backup durchsucht hat, eine veränderte Datei durch ein Symbol markiert war. War eine große Hilfe. Warum hat man das in der 2011er gestrichen? Der Ansatz des Nonstop Backups ist gut, aber Umsetzung mangelhaft. Ich denke was bei Nonstop Datensicherung wirklich Top ist, die TimeMaschine auf dem Mac. Das würde mich schon reizen Ich hatte es ganz selten mal, das zuvor validierte Backups dann nicht mehr erkannt wurden. Aber zum Glück vor dem Ernstfall gemerkt. Momentan bin ich dabei, mich in die Paragon Software einzuarbeiten. Sie ist zwar nicht so übersichtlich wie Acronis, aber darauf kommt es ja nicht an. Ich habe bis jetzt auch noch nichts über Unzuverlässigkeit der Paragon Software gehört (SebastianLE mal ausgenommen Aber man kann sich über verschiedene Software schon ein gewisses Bild machen, wenn man viele Rezessionen liest. Wenn dann 80% der User Probleme damit haben, wird schon was dran sein. Ich werde auf jeden Fall jetzt auch Backups mit Paragon machen. Und wer weiß, vielleicht löst es demnächst Acronis ab VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 29.03.2011, 17:36 |
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
29.03.2011, 18:37
Beitrag
|
|
Gäste |
Ích nutze Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt seit August 2010 und hatte bis jetzt noch nie Probleme, Ausfälle oder Ärger damit, kann es eigentlich nur empfehlen weil es eine zuverlässige Sotware(bei mir)ist
|
|
|
|
29.03.2011, 21:10
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Ich habe bis jetzt auch noch nichts über Unzuverlässigkeit der Paragon Software gehört (SebastianLE mal ausgenommen Von mir gibt es auch etwas darüber nachzulesen. (Aber ich bin ja für manche hier ein Nörgler bzw. ein unfähiger Computernutzer. Ist also vielleicht alles meine Schuld. http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=20373 Ohne Verwendung der Original-Paragon-CD auf Win PE-Basis klappt allerdings bei mir die Image-Rückspielung; also indem ich eine selbst erstellte Paragon Rettungs-CD auf Linux-Basis dafür benütze. |
|
|
|
| Gast_J4U_* |
29.03.2011, 21:18
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
29.03.2011, 22:32
Beitrag
|
|
Gäste |
Von mir gibt es auch etwas darüber nachzulesen. (Aber ich bin ja für manche hier ein Nörgler bzw. ein unfähiger Computernutzer. Ist also vielleicht alles meine Schuld. http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=20373 Ohne Verwendung der Original-Paragon-CD auf Win PE-Basis klappt allerdings bei mir die Image-Rückspielung; also indem ich eine selbst erstellte Paragon Rettungs-CD auf Linux-Basis dafür benütze. Hast du es schon einmal mit Paragon Backup & Recovery 11 probiert? Bei mir ist es egal ob ich die Orignal CD oder die selbst erstellte von Backup & Recovery 11 Kompakt verwende, es funktioniert mit beiden. |
|
|
|
29.03.2011, 23:36
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Bei mir ist es egal ob ich die Orignal CD oder die selbst erstellte von Backup & Recovery 11 Kompakt verwende, es funktioniert mit beiden. Beide auf Linux Basis? Die Linux basierten Rescue CDs laufen nicht mit jeder Hardware - da kann es Probleme geben. Paragon sollte aber mittlerweile auch ein WinPE basiertes Medium haben, da ist die Hardwareunterstüzung und Erkennung i.d.R. besser. Von daher wundern mich Peters Probleme etwas. Andere bekannte Vertreter von Image Programmen sind da geiziger (Lizenzgebühren) und verkaufen Plus Packs, wo sie auch wieder nur die Plugins liefern und der Nutzer die WinPE Cds selbst erstellen muss... -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
30.03.2011, 00:04
Beitrag
|
|
Gäste |
Sebastian, ich nehme mal an das die auf Linux basieren, weiß es aber nicht genau. Ich hab gerade mal die Original Paragon CD von Backup & Recovery eingelegt und dann von der CD gebootet:
Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 30.03.2011, 00:05 |
|
|
|
30.03.2011, 06:46
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Beide auf Linux Basis? Die Paragon Zeitungsgeschenke sind immer Linux-basierend, die zu erwerbenden Vollversionen enthalten dagegen einen WindowsPE-Datenträger. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
30.03.2011, 08:12
Beitrag
|
|
Gäste |
Danke für die Information Solution-Design
|
|
|
|
30.03.2011, 12:25
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 129 Mitglied seit: 08.03.2005 Mitglieds-Nr.: 2.032 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: MSE 2.0 Firewall: MSE 2.0 |
Das mit dem Nonstop Backup finde ich vom Konzept her interessant, da ich einige Programme im Einsatz habe, bei denen sich die Daten schnell ändern können. Ich denke da zum Beispiel an Outlook. Ich gebe wichtige Termine oder sonstoge Informationen ein, mein Rechner "schmiert ab" und dieser Termin ist im Nirwana verschwunden. Das gleiche gilt für die Buchhaltung (Quicken) oder das Fahrtenbuch usw.
|
|
|
|
30.03.2011, 13:51
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
Das mit dem Nonstop Backup finde ich vom Konzept her interessant, da ich einige Programme im Einsatz habe, bei denen sich die Daten schnell ändern können. Ich denke da zum Beispiel an Outlook. Ich gebe wichtige Termine oder sonstoge Informationen ein, mein Rechner "schmiert ab" und dieser Termin ist im Nirwana verschwunden. Das gleiche gilt für die Buchhaltung (Quicken) oder das Fahrtenbuch usw. @Outlook: wär es in deinem Fall nicht besser mit einem Online Kalender wie Google Cal zu syncen? Denn da wird jeder Termin den du Online erstellst, auf deinem Pc gesynct und umgekehrt. Ein Nonstopbackup klingt da ein wenig überdimensioniert vor allem kann ich mir vorstellen dass sowas ne Menge Ressourcen schluckt. @Rest: auch da isses doch einfacher den vom Programm eingestellten automatischen Speichermodus zu verringern, ich denke da an Office, oder per Tool mit Dropbox zu syncen. Denn, was mir schon 2 mal passiert ist, ich wohne in einer gewitterreichen Gegend und da hat jedesmal der Blitz den PC geschrottet, beide male samt Festplatte. Und da hilft dir nonstop Backup auch nichts, wenn die Platte gerade am PC hängt. |
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
30.03.2011, 14:59
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Denn, was mir schon 2 mal passiert ist, ich wohne in einer gewitterreichen Gegend und da hat jedesmal der Blitz den PC geschrottet, beide male samt Festplatte. Nur mal so nebenbei gefragt Alex: Hast du keine Blitzschutz Steckdosenleiste an der dein PC angeschlossen ist? oder half das auch nichts? Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 30.03.2011, 15:00 |
|
|
|
30.03.2011, 19:49
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Eine schöne USV inkl Blitzschutz für LAN und Strom... Aber, ich halte vom OnlineBackup auch nichts. Mag keine Software, welche den PC verlangsamt. Dann lieber Abends die wichtigen Daten auf externer HD und OnLine sichern. Dazu reicht eine Sync-Software, welche den PC im Anschluss abschaltet (oder schlafen legt).
Im Prinzip werden heute Image-Programme zu Backup-Programmen vergewaltigt. Die dem BS beiliegende Software ist leider nicht gerade die schnellste, aber zuverlässig. Für das tägliche Backup nutzt man dann eine Lösung, welche sich auch Backup-Programm nennt. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
30.03.2011, 19:59
Beitrag
|
|
Gäste |
Zu Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt hab ich heute etwas Nachteiliges festgestellt. Aber der Reihe nach: ich installierte das Programm vor ein paar Tagen auf unser betagtes und selten genutztes Notebook Fujitsu Siemens Amilio L731W auf dem XP Home SP3 installiert ist, erstellte eine Boot-CD und erstellte unter Windows ein Image/Backup von der Systempartion C(weitere Partitionen gibt es da nicht, nur C)auf eine externe USB Trekstor Festplatte. Heute wollte ich mittels Boot CD das Backup wieder einspielen und durfte erleben das die nun am Notebook angeschlossene externe USB Festplatte nicht von der Boot CD von Paragon erkannt wurde und ich somit in diesem Modus keinen Zugriff auf das Image/Backup hatte. Also startete ich das Notebook neu und startete die Wiederherstellung des Image/Backup aus Windows heraus was dann auch klappte. Beim PC meiner Frau und dem meinen habe ich diese Probleme nicht, da werden externe USB Festplatten von der jeweiligen Paragon 11 Boot CD erkannt. Für das Notebook werde ich nun künftig entweder O&O DiskImge 2 oder 3.2 verwenden oder aber Acronis TrueImage 10.
|
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
30.03.2011, 20:04
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Im Prinzip werden heute Image-Programme zu Backup-Programmen vergewaltigt Wo ist denn da überhaupt der Unterschied |
|
|
|
30.03.2011, 20:19
Beitrag
|
|
|
... Heute wollte ich mittels Boot CD das Backup wieder einspielen und durfte erleben das die nun am Notebook angeschlossene externe USB Festplatte nicht von der Boot CD von Paragon erkannt wurde und ich somit in diesem Modus keinen Zugriff auf das Image/Backup hatte. .... Dann hat dein Notebook wahrscheinlich einen Chipsatz der eben von der von ParagonCD verwendeten LinuxVersion nicht unterstützt wird. Nimm die WinPE Variante - falls du eine Kaufversion des Programmes hast und nicht nur Zeitschriftenabfall Wo ist denn da überhaupt der Unterschied Image-Programme sichern den ganzen Datenträger und arbeiten meist sektorbasiert, Backupprogramme sind für einzelne Dateien/Verzeichnisse und arbeiten dateibasiert. Aber die Grenzen verschwimmen und einige Wollmilchsäue können beides - behaupten es zumindest. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
30.03.2011, 20:28
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT falls du eine Kaufversion des Programmes hast und nicht nur Zeitschriftenabfall Ich hab von Paragon nBackup & Recovery nur "Zeitschriftenabfall" ZITAT Image-Programme sichern den ganzen Datenträger und arbeiten meist sektorbasiert, Backupprogramme sind für einzelne Dateien/Verzeichnisse und arbeiten dateibasiert. Aber die Grenzen verschwimmen und einige Wollmilchsäue können beides - behaupten es zumindest. Ehrlich gesagt merke ich da als Laie keinen Unterschied wenn ich z.B. ein Systembackup anlege, kann mit allen 3 Herstellern Programmen doch das gleiche machen nämlich entweder nur eine Partition sichern oder die ganze Festplatte mit mehreren Partitionen drauf. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.11.2025, 07:27 |