Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
03.09.2010, 15:44
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Yep.
mich Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
03.09.2010, 15:54
Beitrag
|
|
Gäste |
Ja, auch bei mir installiert und funzt.
Habe allerdings bis jetzt nur Fullbackup gemacht. LG |
|
|
|
03.09.2010, 16:21
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Könnte einer ( oder beide
Startet TryDecide. Rechtsklick auf das TryDecide Symbol in der Taskleiste. Die beiden daraufhin erscheinenden Optionen ( Treffen Sie eine Entscheidung, TryDecide Assistent öffnen) sind ausgegraut und nicht anwählbar. Wie ist das bei euch? Auch die Statusanzeige, die nach 10 Minuten (oder benutzerdefinierter Zeit erscheint) ist etwas seltsam. Siehe Fotos. Danke im voraus. VG
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
03.09.2010, 17:12
Beitrag
|
|
Gäste |
@ciacomo
Nein bei mir ist das nicht Ausgegraut und lässt sich Anwählen Leider muß ich jetzt hier mal abbrechen, da EAM Beta mir gerade Sorgen macht. Weis leider nicht was bei Dir schiefläuft. Viel Glück Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 03.09.2010, 17:12 |
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
09.09.2010, 16:58
Beitrag
|
|
Gäste |
Es gibt seit heute eine BuildVersion Acronis2011 Home Backup 5519
|
|
|
|
10.09.2010, 14:39
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=317822
Lösung: Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Ich habe eigentlich die Benutzerkontensteuerung immer eingeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit, eine Ausnahme in der Benutzerkontensteuerung für Acronis zu definieren? @olli @florian5248 Ist bei euch die Benutzerkontensteuerung aktiviert? VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 10.09.2010, 15:50 |
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
10.09.2010, 16:27
Beitrag
|
|
Gäste |
@ciacomo
An der Benutzersteuerung war ich noch nicht dran. Habe dazu auch noch nicht die Hilfe angeklickt. PS. Habe gerade mal angeklickt. Brrrrrr. Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 10.09.2010, 16:47 |
|
|
|
10.09.2010, 17:28
Beitrag
|
|
Nein bei mir ist das nicht Ausgegraut und lässt sich Anwählen und mit TryDecide habe ich noch nicht gearbeitet. Wie soll man das verstehen? Bei dir sind die TryDecide Optionen nicht ausgegraut und anwählbar. Aber mit TryDecide hast du noch nicht gearbeitet. VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 10.09.2010, 17:29 |
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
10.09.2010, 17:38
Beitrag
|
|
Gäste |
Das hast Dur jetzt sparen können, da ich das vor ein paar Tagen zur Beantwortung hier im Forum gestartet habe.
Bei mir ist nichts ausgegraut und weiter habe ich nicht mehr damit gearbeitet aus Zeitgründen. Allso komme zur Sache. |
|
|
|
19.09.2010, 14:23
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 22.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.644 Betriebssystem: Win 8.1 Virenscanner: ESS 8.0 + EAM 9 |
Erstmals (alle Versionen ab V6 im Einsatz gehabt) habe ich mir mit Ti 2011 (neustes 5519 Build im Einsatz) inkrementelle Backup Jobs für die Sicherungen eingerichtet (Voll, 3x ink., dann 1x Voll, 3 Versionsketten).
Das Programm treibt mich allerdings in den Wahnsinn: Als Ordnungsfanatiker wollte ich klar stukturierte Backup Namen. Nun muss man umständlicherweise erst nach Backup Targets suchen um beispielsweise das Datum anzufügen. Davon sieht man allerdings bei der Eingangsmaske zur Bearbeitung der Einstellung nichts. Wäre ja auch zu transparent gewesen. :X Entnervt habe ich dies aufgegeben...letztendlich kannn man ja anhand des Dateidatums und der Größe entsprechend Rückschlüsse ziehen (bzw beim Browsen im Programm). Nun habe ich lediglich einen einfachen Dateinamen vergeben in der Hoffnung das Programm wirds schon richten. Leider Fehlanzeige.... System (voll) -> System1 (ink.) -> System2 (ink). Soweit..so gut.. Games (voll) -> Games2 (ink.) -> Games(1) (voll) Trotz definitv anderer Einstellungen wurde ein neues Voll Backup erstellt. Bei der Überarbeitung von Jobs und dem darauf folgenden speichern wird teils ein neuer Job erstellt. Fail. Nun habe ich alle Jobs gelöscht und sauber neu erstellt. Erste Sicherung hat nun den angegebenen Dateinamen. Die erste Sicherung des zweiten Jobs Dateiname1. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein das eine logische Namensgebung vorgenommen wird? |
|
|
|
| Gast_Oldie_* |
19.09.2010, 14:27
Beitrag
|
|
Gäste |
Das Programm treibt mich allerdings in den Wahnsinn: Es kann doch nicht zuviel verlangt sein das eine logische Namensgebung vorgenommen wird? Ich kann Dich gut verstehen! Das letzte Programm, mit dem ich ohne Probleme arbeiten konnte, das war Ti 2009, aber das Programm muss ja mit jeder Version verschlimmbessert werden. |
|
|
|
19.09.2010, 18:02
Beitrag
|
|
Backup und Recovery funktioniert ( bis jetzt) tadellos.
Bei TryDecide ist bei mir ( und einigen anderen ) ein Bug drin. Das arbeiten mit dem Programm ist teilweise schleppend. Z.B. das eingeben eines Backupnamens dauert ewig, ehe dieser vom Programm übernommen wird. Des weiteren hat bei mir einfach ein Validierungsjob gestartet, obwohl dieser nicht geplant war. Aufgefallen ist mir das bei installieren von Software. Muss ich aber noch beobachten, ob dies sich reproduzieren lässt. Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, das bis jetzt noch keine neue TI Version von Anfang an zufriedenstellend gelaufen ist. Was wirklich ein echter Pluspunkt ist, das man seine Einstellungen importieren und exportieren kann. Wollen wir mal hoffen, das die Bugs noch ausgemerzt werden. VG |
|
|
|
19.09.2010, 18:54
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 22.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.644 Betriebssystem: Win 8.1 Virenscanner: ESS 8.0 + EAM 9 |
"Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, das bis jetzt noch keine neue TI Version von Anfang an zufriedenstellend gelaufen ist."
Das kann man definitiv unterschreiben. Allerdings wurde auch meist schon die nächste Version released bevor die Bugs der alten auch nur annährend ausgemerzt wurden. Ich bin nicht völlig unzufrieden mit der neuen Version - was mich hingegen aufregt ist das schon (wieder) bei Kernfunktionalitäten derart geschlampt wurde. Wenn ich ein unter Zeitdruck ein Hotelzimmer reinigen müsste würde ich mich auch erst um ein bezogendes Bett kümmern bevor ich einen singenden Toilettenpapierabroller anbringe. |
|
|
|
20.09.2010, 10:38
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW |
"Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, das bis jetzt noch keine neue TI Version von Anfang an zufriedenstellend gelaufen ist." Das kann man definitiv unterschreiben. Allerdings wurde auch meist schon die nächste Version released bevor die Bugs der alten auch nur annährend ausgemerzt wurden. Ich bin nicht völlig unzufrieden mit der neuen Version - was mich hingegen aufregt ist das schon (wieder) bei Kernfunktionalitäten derart geschlampt wurde. Wenn ich ein unter Zeitdruck ein Hotelzimmer reinigen müsste würde ich mich auch erst um ein bezogendes Bett kümmern bevor ich einen singenden Toilettenpapierabroller anbringe. Das hat mir sprachlich gefallen. Im Ernst: Ich benutze True Image Home 2010, Build 7.046. Die erstellten Image haben mich noch nie im Stich gelassen. Ich habe allerdings beschlossen, keine weiteren UpGrades zu kaufen. Es ergibt keinen Sinn im Nutzungsverhaeltnis. Jahrelang habe ich das Theater mit den Bugs mitgemacht, die allerdings alle, relativ schnell, bereinigt worden sind. Das hat mich Nerven gekostet, denn auf die Image bin ich angewiesen. Nun ist bei dieser oben genannten Version Schluss. Diese Version erfuellt den Zweck: Image zu erstellen, auf die man sich verlassen kann. Mehr brauche ich nicht. Cu |
|
|
|
20.09.2010, 15:00
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 |
Das hat mir sprachlich gefallen. Im Ernst: Ich benutze True Image Home 2010, Build 7.046. Die erstellten Image haben mich noch nie im Stich gelassen. Ich habe allerdings beschlossen, keine weiteren UpGrades zu kaufen. Cu Ich arbeite noch mit der True Image 11 Home, und das macht hier auf XP einen tollen Job. Demnach sehe ich keinen Grund zum jetzigen Zeitpunkt, irgend etwas daran zu ändern. |
|
|
|
20.09.2010, 16:50
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Ich arbeite noch mit der True Image 11 Home, und das macht hier auf XP einen tollen Job. Unter XP, ja. Obwohl, das erste was mir negativ aufgefallen ist... sind die unsinnigen Tools und die mangelhafte Dateinamenvergabe. Unter Vista dagegen gibt es schon mal Abstürze. Aber da nutze ich ja das interne Image-Tool. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
28.09.2010, 16:55
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Habe heute ein mail von Langmeier Software erhalten.
Kannte die nur für ihre Back Up Software. Nun ersehe ich die Version 7 enthält auch ein vollständiges Image Proggi ! Hat das schon mal wer getestet, bzw. was schätzt ihr, wurde der System-Image Erstellungsteil zugekauft ? Produktinfos: http://www.langmeier-software.com/ http://www.langmeier-software.com/langmeie...p-versionen.php |
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
30.09.2010, 11:23
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Paragon Backup and Recovery 10 Home Edition Quelle: http://www.pcwelt.de/start/software_os/sys...0-home-edition/Die PC-WELT bietet Ihnen täglich eine kostenlose Vollversion zum Download. Heute können Sie sich Paragon Backup and Recovery 10 Home Edition herunterladen. Vielleicht hat ja jemand Lust darauf, ich nutze hier die Vollversion Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt Edition von einer Heft-CD/DVD und bin zufrieden damit. |
|
|
|
30.09.2010, 19:02
Beitrag
|
|
Quelle: http://www.pcwelt.de/start/software_os/sys...0-home-edition/ Vielleicht hat ja jemand Lust darauf, ich nutze hier die Vollversion Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt Edition von einer Heft-CD/DVD und bin zufrieden damit. Die Seite wird von Norton geblockt. VG |
|
|
|
| Gast_uweli1967_* |
30.09.2010, 19:14
Beitrag
|
|
Gäste |
Dann ist wohl Norton überempfindlich
|
|