Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
25.03.2010, 23:07
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
ShadowProtect 3.5.2 scheint verfügbar zu sein. Der Updater springt schon an. In wie weit die Version schon auf den .eu/.ch-Servern zu finden ist, wird sich zeigen ... So, die die Version 3.5.2 ist da http://www.storagecraft.eu/Products/Shadow...sktop_Setup.exe Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
25.03.2010, 23:09
Beitrag
|
|
Gäste |
ISO auch?
|
|
|
|
25.03.2010, 23:11
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Habe ich noch nicht getestet- mache ich Morgen....
Bis dann Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
25.03.2010, 23:18
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich gehe jetzt mal ran ...
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
25.03.2010, 23:35
Beitrag
|
|
Gäste |
496 MB - wird die neue ISO sein. Heute morgen war noch die alte mit 492 MB auf dem Server.
|
|
|
|
25.03.2010, 23:43
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Korrekt, ist die neue ISO, die hat auch andere HASH-Werte.
Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 25.03.2010, 23:44 -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
26.03.2010, 19:08
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
26.03.2010, 20:27
Beitrag
|
|
Gäste |
Ja, ist alles nicht so einfach - mit Wörtern, Buchstaben, Sätzen und Zahlen ...
Hieß es noch bei der letzten Boot-CD (zur 3.5.1): Win7-basierte ..., hat man bei der 3.5.2 wieder gepennt und den alten Dialog hervorgekramt: ![]() Auch mit der richtigen Versionsbenennung der Boot-CDs hapert es: 3.5.0 und 3.5.1 trugen beide gleiche Bezeichnungen, nämlich 3.5.0.8 Immerhin hat das bei der aktuellen 3.5.2 ja mal hingehauen ![]() Mich macht diese Oberflächlichkeit etwas nervös... |
|
|
|
27.03.2010, 10:21
Beitrag
|
|
|
Ja, den gab es schon immer. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
27.03.2010, 10:49
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Mich macht diese Oberflächlichkeit etwas nervös... Irritationen in Dialogen sollte zwar nicht sein, aber wichtig ist für mich die absolute Verlässlichkeit in der Funktion. Und da hat mich SPD im Gegensatz zu den meisten anderen Imagetools noch nie nervös gemacht...es funktioniert einfach und macht das was es soll absolut zuverlässlich und korrekt. In dieser Hinsicht bin ich daher beruhigt das im eigentlichen Programm und dessen Ausführung absolut nichts von Oberflächlichkeiten auszumachen ist, es arbeitet da einfach professionell. -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
27.03.2010, 13:47
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 73 Mitglied seit: 12.01.2010 Mitglieds-Nr.: 7.906 |
@all
hat mal jemand einen Link zur aktuellen Iso? |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
27.03.2010, 14:00
Beitrag
|
|
Gäste |
Kein Problem, http://tinyurl.com/bjb99n
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
28.03.2010, 12:40
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
28.03.2010, 17:38
Beitrag
|
|
|
Ich hatte gerade wieder mal ein besonderes Erlebnis mit Acronis. Ich wollte ein Image wiederherstellen, welches aus einer Inkrementellen und einen Full-Backup besteht. Acronis hat das Image aber nicht akzeptiert, weil der Datenträger beschädigt sei. Ich habe dann ein anderes Image (welches auf der gleichen Platte liegt) wiederhergestellt und das vermeidlich defekte Image validieren lassen. Tatschächlich hat Acronis einige defekte Sektoren moniert. Um zu sehen, wie viele Sektoren defekt sind, habe ich dann auf "ignorieren" geklickt um dem Vorgang weiterzuführen. Laut Acronis waren drei Sektoren beschädigt.
Irritierend fand ich das das Log: Validierung: erfolgreich abgeschlossen. Anscheinend bezieht sich das "erfolgreich abgeschlossen" nur auf den Validierungsvorgang selbst aber nicht auf das Ergebnis. Finde ich weniger gelungen. Ich habe anschließend eine tiefe Checkdisk-Prüfung laufen lassen (über 4 Stunden...). Ergebnis: Keine Fehler, die Platte ist okay. Ich habe jetzt wieder mein ShadowProtect-Image rausgeholt. Da habe ich solche Probleme noch nicht erlebt. Scheint, dass Acronis was gegen meinen Rechner hat... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
28.03.2010, 19:26
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Acronis hat etwas gegen alle Rechner. Deshalb nutze ich diese Wackelsoftware auch nicht.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
28.03.2010, 19:38
Beitrag
|
|
Gäste |
Dem kann ich nur zustimmen. Kotzware - und das seit Jahren.
|
|
|
|
28.03.2010, 23:46
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Acronis hat etwas gegen alle Rechner. Deshalb nutze ich diese Wackelsoftware auch nicht. Ich weiss nicht, ob man das so verallgemeinern sollte. Es ist richtig, ich hatte auch schon Probleme mit der aktuellen und auch früheren Versionen. Doch sind die nie Gravierend ausgefallen, so das ich ein Image nicht zurückspielen konnte. Bei mir hängt sich die Software auf, wenn ich die Windows Systemsicherung eingeschaltet habe. Das dingens aus und schon läufts. Ja, da muss man aber erst mal drauf kommen Die aktuelle läuft sonst rund. Und ich nutze sie häufig. Gut finde ich übrigens auch den Try&Decide Mode. VG Ciacomo |
|
|
|
30.03.2010, 14:01
Beitrag
|
|
|
Moin zusammen,
nachdem ich im Acronis-Forum mal ein bischen nach Problemen mit der Validitätsprüfung gesucht habe, bin ich auf den Tipp gestoßen das Image auf eine exteren Festplatte zu kopieren und von da aus wiederherstellen zu lassen. Also habe ich das Image auf die meine zweite Festplatte kopiert und die Wiederherstellung gestartet. Das funktionierte sogar. Allerdings kam dann die Meldung "Windows wurde nicht ordnunsgemäß heruntergefahren, wie wollen sie starten". Hier konnte ich nix auswählen, da die Tastatur nicht erkannt wurde. Nach 30 Sekunden startet Windows dann ja von alleine um normalen Modus. Der Rechner funktionierte zwei Minuten, bis er mit einem BSOD abschmierte. Ich habe dann ein Chechdisk laufen lassen, bei dem jede Menge Fehler behoben wurden. Danach startete der Rechner wieder normal, allerdings funktionierte der Firefox nicht mehr. Ich habe dann versucht noch ein anderes Image wiederherzustellen. Aber auch hier meldete sich Acronis: Das Image habe eine sehr schlechte Qualität, ich solle ein anderes Image wählen. Das Blöde ist nur, dass in diesem Moment Acronis bereits die Systempartion komplett gelöscht hat. Also: Acronis löscht erst die Partition und prüft dann das Image auf Konsistenz. Weiterhin bin ich echt erstaunt, dass innerhalb von zwei Tagen meine Images alle defekt sein sollen. Ich habe dann mit ShadowProtect die Partition wieder erstellt und Image zurückgespielt. Das funtionierte. Ich schließe mal einen Festplattendefekt aus. Ich habe die Platte, auf die Images liegen, ja einer Tiefenprüfung unterzogen. Da war alles okay. Auch die Systemplatte mit dem mit ShadowProtect wiederhergestellten Sytstem war laut Checkdisk okay. Schade, Acrionis ist echt komfortabel und schnell, aber so richtig vertrauen habe ich nicht mehr. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_J4U_* |
30.03.2010, 14:28
Beitrag
|
|
Gäste |
Acronis hat etwas gegen alle Rechner. Deshalb nutze ich diese Wackelsoftware auch nicht. Nee, Acronis hat nur etwas gegen gewisse User... Man darf nur z.B. die Dienste nicht deaktivieren, weil danach eine Neuinstallation von Acronis fällig ist. Unter gewissen Umständen, nach denen ich immer noch suche, geht auch keine manuelle Imageerstellung, aber über den Timer funktioniert es... Inkrementelle Images werden wohl erstellt und man kann sie auch mounten, nur mit der Systemwiederherstellung sieht es nicht so gut aus. Was aber bisher immer geklappt hat, das war die Systemwiederherstellung aus vollständigen Images - komisch, aber wahr. Was ist eigentlich aus dem bis XP und unter laufendem Windows einzig wirklich funktionierenden Imageprogramm (Power Quest Drive Image) geworden? Wurde das eingestampft, oder nur gelb tapeziert, oder etwa "verschlimmbessert"? J4U |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
30.03.2010, 14:57
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT "Windows wurde nicht ordnunsgemäß heruntergefahren, wie wollen sie starten" Diese Meldung bekomme ich standardmäßig auch bei SP nach einer Wiederherstellung. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.11.2025, 15:53 |