Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
01.03.2010, 19:19
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Macrium und Active@ müssen installiert werden, oder? Kein Imaging mit der Boot-CD, von daher nicht mein Fall Also bei Macrium in der Bezahlversion kannst du Images von der WinPE BootCD erstellen. Die Free Version muss zumindest installiert werden um die BartPE und/oder Linux Boot CD zu erstellen - ob du von dieser dann Images erstellen kannst, weiß ich nicht. Da könnte ich morgen mal schauen. btw.: Drive Snapshot ist auch nett: sehr schlicht und tut was es soll. Ich hoffte ja immer die OpenSource Software ODIN kommt auch mal dahin - aber da scheint die Entwicklung momentan etwas zu stocken. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
04.03.2010, 12:52
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Genug getestet.
Version 5, im Vergleich zur Version 3.5 der O&O-Image-Software brachte nur wenig Neuerungen (Email-Benachrichtigung, Herunterfahren nach Erstellung), aber jede Menge neue Bedienschwächen. Also habe ich noch mal Version 3.5x getestet. In den meisten Fällen den inkrementellen Part. Tja, und irgendwann konnte das Image nicht mehr abgeschlossen werden. Blieb bei 99 % hängen. Kommt (hier) neben dem unsäglich lahmen Speed auch noch Unzuverlässigkeit hinzu. Da ich von O&O nur vier Programme in Benutzung hatte, deren Funktionsweise eher erschreckte denn half, kam der Deinstaller zu Wort. Die CB hat auch O&O Diskimage 5 angetestet, auch dort war etwas von "sehr langsam" zu lesen. Allerdings war dies kein zu gebrauchender Test, da ma davon sprach, das inkrementelle Backups, schnell arbeiten. Test somit keiner. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
04.03.2010, 13:16
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win |
Also bei mir waren die einzigen beiden Backup-Lösungen die sowohl im Normalbetrieb als auch im RAID-Modus einwandfrei arbeiteten, Norton Ghost und ShadowProtect. Unter Win 7 hatte ich einmal das Phänome bei SD das einige inkrementelle Backups zerstört waren. Allerdings muss ich hinzufügen, das ich einmal ein inkrementelles Image mit Schreibrechten geladen hatte. Kann vielleicht der Fehler gewesen sein.
Am Wochenende Teste ich die Systemeigene Backup-Lösung von Win Ultimate. Sollte die mich zufriedenstellen, werden wohl alle Sicherungslösungen von der Platte fliegen. Was ich noch herausfinden muss, ob es bei der Hauseigenen Lösung eine Verbindung zur Systemwiederherstellung gibt oder man diese gefahrlos Abschalten kann. Nach dem Test mehr... aido -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
|
05.03.2010, 15:42
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Also bei mir waren die einzigen beiden Backup-Lösungen die sowohl im Normalbetrieb als auch im RAID-Modus einwandfrei arbeiteten, Norton Ghost und ShadowProtect. Unter Win 7 hatte ich einmal das Phänome bei SD das einige inkrementelle Backups zerstört waren. Allerdings muss ich hinzufügen, das ich einmal ein inkrementelles Image mit Schreibrechten geladen hatte. Kann vielleicht der Fehler gewesen sein. Mit inkrementellen Backups hatte ich unter Ghost 14 schon des öfteren Probleme. Die waren einfach korrupt. Ich hatte das schon mal erwähnt, das System startete zwar, aber im Classic-Mode. Und Aero war auch nicht mehr herstellbar. Die Daten waren ansonsten in Ordnung. Unter ShadowProtect fehlt mir die Erfahrung. Werde ich aber testen. Acronis 11, wenn das Image läuft, unten rechts in der Taskbar, angestpßen über Backup auf dem Laufwerksbuchstaben, danach dann die Pberfläche gestartet wird, gibt es Probleme. Absturz der Software. das Image wird aber weiter ausgeführt. Wenn man ein inkrementelles Image doppelklickt, stürzt unter Vista32 der Explorer ab. Also, Programm in die Tonne. Nach O&O, Ghost, nun auch Acronis in den Mülleimer. Unter XP läuft der ganze Kram natürlich Am Wochenende Teste ich die Systemeigene Backup-Lösung von Win Ultimate. Sollte die mich zufriedenstellen, werden wohl alle Sicherungslösungen von der Platte fliegen. Was ich noch herausfinden muss, ob es bei der Hauseigenen Lösung eine Verbindung zur Systemwiederherstellung gibt oder man diese gefahrlos Abschalten kann. Nach dem Test mehr... Denke, du wirst (Raid kann ich nichts zu sagen) zufrieden sein. Die Komprimierung ist entgegengesetzt der Aussage der ComputerBild vorhanden, aber dezent eingestellt. Außerdem müssen Images händisch umbenannt werden, möchte man sie behalten. Und, ein wirklicher Nachteil, es gibt keinen Explorer. Dafür ist das Standard-Backup-Programm zuständig. Alles in allem, bei mir das mit Abstand zuverlässigste Image-Programm. Bei einer im MBR zerstörten HD, das Windows-Image-Programm stellt die Daten wieder her. Unter Ghost hatte ich schon oftmals das Problem, dass ich die Festplatte erst mit Novell-DOS-FDSIK löschen musste, dann konnte ich das Image erst wiederherstellen. Mit dem Windows-Image-Programm ging es. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
12.03.2010, 10:05
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Es gibt ein Update für DiskImage 5. Aktuell ist jetzt die Version 5.0.127.
Das Boot-Iso wurde auch geändert und ist eigentlich kein ISO-mehr Vielmehr kommt eine exe-Datei, die das Brennen der Boot-CD oder das Einrichten eines USB-Sticks übernimmt . Ich habe mir gestern eine Stick erstellt und werde mal berichten. Bis denne Olli Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 12.03.2010, 10:06 -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
12.03.2010, 14:06
Beitrag
|
|
Gäste |
Die .127 gibt es doch schon länger und ein "normales" ISO bekommt man ebenfalls per Anfrage:
OODI_5_0_127_PRO_GER.ISO Dateigröße: 343.25 MB Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 12.03.2010, 15:05 |
|
|
|
15.03.2010, 06:21
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen,
also wie ich es vertanden habe, gibt es nur noch die exe zum herunterladen. Das Brennen auf CD hat auch wunderbar funktioniert. Einen funktionierenden Boot-Stick habe ich aber noch nicht hinbekommen. Wenn O&O nur etwas flotter wäre.... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
15.03.2010, 14:05
Beitrag
|
|
Gäste |
Von was für einer .exe sprichst du, Olli? Quelle?
Ich habe den Link für die ISO (.127) am 22. Feb. erhalten. |
|
|
|
15.03.2010, 14:15
Beitrag
|
|
|
Hi Andreas,
seit dem 08.03. gibt es statt des ISO-Files eine Exe. O&O nennt das ganze ISOBoot. ISOBoot bietet dir dann an entweder einen Boot-Stick oder eine CD zu brennen. Frag doch einfach mal beim Support nach ob du die neue ISOBoot- Date erhalten kannst. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
15.03.2010, 15:30
Beitrag
|
|
Gäste |
Bleibt nach Ausführung der .exe irgendetwas auf dem PC zurück? Sprich, muss etwas installiert werden, um die CD zu brennen bzw. den Stick zu erstellen?
|
|
|
|
15.03.2010, 16:03
Beitrag
|
|
|
Nein, der Rechner bleibt sauber.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
15.03.2010, 17:39
Beitrag
|
|
Wenn O&O nur etwas flotter wäre.... Leider "das" KO-Kriterium. Ich sehe langsam außer ShadowProtect kaum noch eine wirklich empfehlenswerte Software für Festplattensicherungen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
15.03.2010, 17:44
Beitrag
|
|
Gäste |
SP ist wohl auch die einzige auf Windows basierende Software, wo man bei Verwendung der Boot-CD die EULA nicht abnicken muss.
|
|
|
|
16.03.2010, 08:23
Beitrag
|
|
|
Zumindest ist SP das einzige Programm, welches bisher bei mir keinerlei Probleme oder Fehler produziert hat. Es ist nicht so komfortabel wie Acronis aber echt solide und zuverlässig.
Ich vermisse eigentlich nur die Möglichkeit den Rechner nach einer Sicherung automatisch runterfahren zu lassen. Hmm, das müsste doch auch per Batch-Datei funktionieren, oder? Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
16.03.2010, 08:55
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows |
Hat sich hier schon mal jemand mit der Onlinelösung von F-Secure beschäftigt?
http://www.f-secure.com/de_DE/products/hom.../online-backup/ Nicht grade billig, aber dafür unbegrenzter Speicherplatz. Hatte gestern den Karton in der Hand und hätte fast...... |
|
|
|
17.03.2010, 23:25
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router |
Neues von Leapfrog Software:
FirstDefense-Rescue http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=267705 http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=85 -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
|
18.03.2010, 09:44
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Neues von Leapfrog Software: OT - leider etwas neues und nicht mehr das bekannte ISR. Verschiedene Snapshots sind leider mit diesen Versionen nicht möglich. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
19.03.2010, 08:34
Beitrag
|
|
|
. Ich habe noch nie ein Programm gesehen, welches inkrementell so langsam arbeitet. Ich habe mir nochmal ShadowProtect angesehen. Bis man ein inkrementelles Backup fahren kann, muss man ein paar Hürden nehmen: Man muss zwingend einen Job einrichten, der ein Vollbackup und auch inkrementelle Updates erhält. Das Vollbackup muss ausgeführt werden. Aber dann... Danach kann man jederzeit ein inkrementelles Backup anstoßen. Dann gut aufpassen, den in 40 Sekunden ist schon wieder alles vorbei. ShadowProtect benötigt etwas Einarbeitung, ist von der Perfomance und Zuverlässigkeit meiner Meinung nach (!) ungeschlagen. Bis denne Olli Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 19.03.2010, 08:34 -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
19.03.2010, 08:56
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
......jederzeit ein inkrementelles Backup anstoßen. Dann gut aufpassen, den in 40 Sekunden ist schon wieder alles vorbei...... Was ist in 40 Sekunden vorbei? Verstehe ich nicht ganz. Das inkrementelle Backup kann nicht gemeint sein, da die Zeit ja nicht fix sein kann, es ist ja abhängig von der Menge an Daten, die auf der Platte (oder den Platten) seit dem letzten Backup verändert wurden (und das kann eine Menge sein). Ich habe inkr. Backups, die sind mehr als doppelt so groß, wie das erste Vollbackup. Also: was ist da vorbei? Nur damit ich mich auch auskenne..... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 19.03.2010, 08:57 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
19.03.2010, 09:06
Beitrag
|
|
|
Ein bei mir typisches Szenario: Also Mails abgerufen, ein bisschen im Internetgesurft. Also nix großes. Ich wollte nur mal die Perfomance im Vergleich zu Acronis und O&O sehen. Gesichert wurden auch nur ca 50 MB. Nur, die Sicherungsgröße war bei "meinem" Vergleich mit Acronis und O%O auch nicht größer. Die 40 Sekunen bezogen sich auf die Dauer des inkrmentellen Sicherungsprozesses.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.11.2025, 17:41 |