Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
16.11.2009, 13:28
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Beim einfach "drüberbügeln" gab es anschließend Probleme, das Programm wurde beim Starten nicht mehr gefunden (angeblich nicht installiert) und die Deinstallationsroutinen waren beschädigt. Kann ich bestätigen unter Win7 x86. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
18.11.2009, 13:41
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen,
ich habe gestern mein erstes zerschoßene Image erleben müssen. Nach der Herstellung eines Images mit Acronis TI 2010 konnte der Rechner nicht booten. Es erschien die Fehlermeldung "ntldr fehlt". Ich habe dann nochmal die Wiederherstellung per Acrionis Boot-CD mit der Option "mbr und Track 0 wiederherstellen" versucht. Leider erfolglos. Erst die Wiederherstellung eines Shadow-Protect Images funktonierte dann problemlos. Ich denke damit habe ich "meinen" Imager gefunden. ShadowProtect ist bei weiten nicht so komfortabel wie Acronis aber ich habe bei ShadowProtect noch keinen Ausfall erlebt. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
18.11.2009, 14:38
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Moin zusammen, ich habe gestern mein erstes zerschoßene Image erleben müssen. Nach der Herstellung eines Images mit Acronis TI 2010 konnte der Rechner nicht booten. Es erschien die Fehlermeldung "ntldr fehlt". Ich habe dann nochmal die Wiederherstellung per Acrionis Boot-CD mit der Option "mbr und Track 0 wiederherstellen" versucht. Leider erfolglos. Erst die Wiederherstellung eines Shadow-Protect Images funktonierte dann problemlos. Ich denke damit habe ich "meinen" Imager gefunden. ShadowProtect ist bei weiten nicht so komfortabel wie Acronis aber ich habe bei ShadowProtect noch keinen Ausfall erlebt. Bis denne Olli Hi olli! Bei unpartitionierter Platte ( und formatiert ) fehlt die von Windows angelegte Partition Systemreserviert. Diese muss du in dein Image mit einbinden. Diese Partition Systemreserviert muss du dann zusammen mit deinen Image , den MBR wiederherstellen. VG ciacomo Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 18.11.2009, 14:39 |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
18.11.2009, 14:56
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT aber ich habe bei ShadowProtect noch keinen Ausfall erlebt dito ... fast Bei der Rücksicherung eines Images unter Win7 x64 teilte SP plötzlich mit, dass die Zielpartition zu klein sei. Es war "partitionsmäßig" aber nichts verändert worden, das Image war ca. 15 GB groß und auf der Zielpartition waren 100 GB frei... . Ein älteres Image funktionierte dann wieder einwandfrei. |
|
|
|
18.11.2009, 15:09
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Hi olli! Bei unpartitionierter Platte ( und formatiert ) fehlt die von Windows angelegte Partition Systemreserviert. Diese muss du in dein Image mit einbinden. Diese Partition Systemreserviert muss du dann zusammen mit deinen Image , den MBR wiederherstellen. VG ciacomo Genau das hat mit Acronis leider nicht funktioniert. dito ... fast Bei der Rücksicherung eines Images unter Win7 x64 teilte SP plötzlich mit, dass die Zielpartition zu klein sei. Es war "partitionsmäßig" aber nichts verändert worden, das Image war ca. 15 GB groß und auf der Zielpartition waren 100 GB frei... . Ein älteres Image funktionierte dann wieder einwandfrei. Den "Fehler" hatte ich auch. Ich habe dann in der Disk-Übersicht in ShadowProtect die Partiion gelöscht und neu angelegt. Danach funktonierte die Rücksicherung problemlos. Bis denn Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
22.11.2009, 21:41
Beitrag
|
|
|
Moin zusammen,
Ich fand Acronis in der Version 2010 auch klasse, aber ich habe da ein bischen Sorgen nach meinen ersten Panne mit dem "fehlenden ntldr". Ich habe den Eindruck dass es sich um ein Fehler in dem neuesten Update handelt. Mit der von dir getesten Version hatte ich keine Probleme. Ich habe übrigens das Pluspaket und bin doch baff erstaunt. Ich hatte eigentlich mit einer mitgelieferten oder zumindest erstellbaren WinPE-Boot-CD gerechnet. Aber nix da. Du musst zunächst dir das WAIK von Microsoft herunterladen und installieren. Erst dann soll man mit dem PlusPack von Acronis eine WinPE-Boot-CD erstellen können. Zuvor muss man aber noch das Acronis Plug-In in das zu erstellende ISO-Image einbinden. Und ihr könnt mich für bekloppt halten: Ich habe es nicht geschafft. Die Dokumentation von Acronis ist da recht dürftig. ShadowProtect ist einfach super zuverlässig. Es ist aber nicht so einfach zu bedienen und auch das Handbuch ist recht technisch gehalten. Es ist aber nicht mehr das schnellste Programm und Acronis komrimiert imho auch etwas besser. Außerdem habe ich Sorgen was passiert, wenn ShadowProtect einfach mal deine Lizenz abschaltet. Ich habe nämlich den Eindruck, dass ShadowProtect bei jedem Start - auch von der Boot-CD ! - die Gültigkeit der Lizenz prüft. Auch das Lizenzmodell mit der Jahresversionen ist mir nicht 100%ig klar. Ich bringe hier mal einen dritten Kandidaten ins Spiel, der mich positiv überrascht hat. O&O DiskImage 4. Es kommt auch mit WinPE-CD ist genauso schnell wie ShadowProtect und komprimiert etwas besser. Auch die Oberfläche finde ich persönlich besser bedienbar. Außerdem ist es recht schlank und hat dir nicht gleich zig Prozesse wie Acronis ins System. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.11.2009, 21:50
Beitrag
|
|
Gäste |
Wenn du die SP Boot-CD verwendest, werden keine Lizenzen überprüft
O&O macht leider bei DELL-Rechnern eine schlechte Figur - Boot-CD startet nicht. Mich nervt da auch, dass man immer nach der neusten ISO betteln muss, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, wusste der O&O-Support zu berichten. Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 22.11.2009, 21:51 |
|
|
|
22.11.2009, 22:06
Beitrag
|
|
|
[quote name='@ndreas' date='22.11.2009, 21:49' post='293112']
Wenn du die SP Boot-CD verwendest, werden keine Lizenzen überprüft Danke für Info! Bei ShadowProtect habe ich einfach das beste Gefühl. Schade, dass Acronis bei mir so gepatzt hat. Mit O&O habe ich auch keine Probleme. Bis denne Olli Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 22.11.2009, 22:14 -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
22.11.2009, 22:55
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Davon ausgehend, dass ShadowProtect und Ghost sich unter der Haube keinesfalls unterscheiden, hatte ich mit Ghost bei den inkrementellen Backups und dem Zurücklesen schon mal das Problem, das irgendwie was fehlte (konnte man schon daran erkennen, das die Themes fehlten und die Classic-Oberfläche nach Reboot eingestellte war). Nahm ich das letzte Vollbackup, war alles in Ordnung, immer. Aber egal welches Programm ich nahm, das Vista-Backup/Image, auch wenn nicht so komfortabel, hatte bisher immer funktioniert. Unter Windows 7 erübrigen sich die ganzen Image-Tools somit.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
23.11.2009, 06:27
Beitrag
|
|
|
Moin zusammen, ich habe gestern mein erstes zerschoßene Image erleben müssen. Nach der Herstellung eines Images mit Acronis TI 2010 konnte der Rechner nicht booten. Es erschien die Fehlermeldung "ntldr fehlt". Bis denne Olli Scheint ein Fehler in dem Build 6029 zu sein. Im Acornis-Forum wird sich auch schon heftig beschwert: http://forum.acronis.com/forum/5475 Das Bulid 5055 lief bei mir einwandfrei. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
23.11.2009, 12:19
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Scheint ein Fehler in dem Build 6029 zu sein. Im Acornis-Forum wird sich auch schon heftig beschwert: Das Bulid 5055 lief bei mir einwandfrei. Ich kann das Problem (zum Glück) nicht nachstellen. Heute kam übrigens Build 6053 von ATI 2010 heraus. ZITAT This section describes the issues that we have fixed in the update.
* Fixed Acronis True Image Home crash after installation of Acronis Disk Director 10 * CEP statistic has more details * Stability improvement. Fixed ability to back up to DVD mounted to a folder * Fixed incremental backup in the zip format overwriting previous incremental backup if the @date@ macros is added to the archive name * Splash screen covering the restore progress window during entire operation of One-click restore Known issues If the "start" sector of the backed up system partition is changed during recovery, the partition can be recovered only sector-by-sector (without resizing) -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
23.11.2009, 15:45
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
Hier mal was aktuelles zum Thema:
10 Commercial Disk Imaging Software Features and Backup/Restore Speed Comparison Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 23.11.2009, 15:51 |
|
|
|
23.11.2009, 22:37
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Mhmmm... Also, Ghost bietet aber wesentlich mehr Utilitys an, als dort angegeben. Zumindest auf der Boot-CD. Das der restore was länger dauert... per Default ist eine vorhergehende Image-Prüfung eingeschaltet. Und per Email werde ich auch informiert, was der jeweilige PC gerade anstellt, bzw. Ghost mit ihm. pcAnywhere... davon rede ich erst mal gar nicht. Hoffentlich haben die bei den anderen Programmen nicht auch so viel vergessen.
Uwe Kraatz |
|
|
|
23.11.2009, 22:56
Beitrag
|
|
|
Hoffentlich haben die bei den anderen Programmen nicht auch so viel vergessen. Ich hatte auch den Eindruck man hat die Acronis Hauptfeatureliste zum Maßstab genommen und daran alles gemessen. Inwieweit Features wie Constant Backup (Nonstop Backup) oder Virtual Environment (Try & Decide) überhaupt bugfrei funktionieren, darüber findet sich nichts. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
24.11.2009, 06:25
Beitrag
|
|
|
Ich kann das Problem (zum Glück) nicht nachstellen. Heute kam übrigens Build 6053 von ATI 2010 heraus. Mit diesem Build lauft Acronis wieder einwandfrei. In der nächsten CoBi gibt es einen neuen Vergleichstest von Imagern. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
24.11.2009, 21:47
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 113 Mitglied seit: 08.01.2009 Mitglieds-Nr.: 7.312 Betriebssystem: Win 7 Ultimate x64/Linux Virenscanner: Avira/Sandboxie |
TrueImage kann ich nicht empfehlen, wie zu erwarten war, laeuft auch die 2010er, beschissen.
|
|
|
|
24.11.2009, 21:57
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
TrueImage kann ich nicht empfehlen, wie zu erwarten war, laeuft auch die 2010er, beschissen. Wenn man solche Aussagen tätigt, dann sollte man diese zumindest fairerweise mit Argumenten begründen. -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
24.11.2009, 22:20
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 113 Mitglied seit: 08.01.2009 Mitglieds-Nr.: 7.312 Betriebssystem: Win 7 Ultimate x64/Linux Virenscanner: Avira/Sandboxie |
lol, soll ich jetzt jeden Bug hier auflisten?
|
|
|
|
25.11.2009, 06:23
Beitrag
|
|
Wäre ein Anfang.
Uwe Kraatz |
|
|
|
27.11.2009, 17:42
Beitrag
|
|
ShadowProtect gibt es auf der PC-Praxis. Die Iso muss aber vergünstigt erworben werden.
Uwe Kraatz |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.11.2025, 01:54 |