Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
04.07.2009, 01:49
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Bei Softwareload gibt es O&O DiskImage 3.5 Professional Edition inkl. Bootdisk für nix:
http://www.preisjaeger.at/quickdeals/oo-di...s-softwareload/ Gruß |
|
|
|
22.07.2009, 12:43
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen!
Acronis 2010 ist auch auf dem Weg. Zur Zeit läuft der offene Betatest: http://www.acronis.de/homecomputing/produc...ne-backup/beta/ Hauptneuerung ist die Möglichkeit ein Online-Backup durchzuführen. Auch der Taskplaner wurde erweitert. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
22.07.2009, 12:55
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Ich bin ja kein Acronis-User, aber so was habe ich mir schon gedacht, weil die die 2009er für 29,95 € anbieten. Ich nehme mal an, daß eine gekaufte Lizenz immer nur für die jeweilige Version gilt. Also 2009er kaufen und kostenlos auf die 2010er umsteigen ist wohl nicht, oder?
Gruß |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.07.2009, 12:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Ist nicht und war auch noch nie
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
01.08.2009, 09:45
Beitrag
|
|
Gäste |
Freeware: http://www.easeus.com/disk-copy/
|
|
|
|
01.08.2009, 11:15
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Ich habe heute eine Mail von Acronis erhalten. Version 2009 ist für 19,99€ erhältlich. Das wäre dann ein Schnäppchen.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
01.08.2009, 12:34
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
01.08.2009, 13:05
Beitrag
|
|
Gäste |
Ist aber nicht wirklich neu, dass Acronis jeden Oktober eine neue verbugte Version auf den Markt murmelt
|
|
|
|
04.08.2009, 23:29
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Mittlerweile gibt es seit einigen Tagen die Version 3.4 von der Shadow Protect Desktop Edition.
Nate im US Support Forum hat die Neuerungen kurz beschrieben: http://forum.storagecraft.com/Community/forums/t/2134.aspx Was man beachten sollte: Das Update für die Desktop Edition (unter Windows) kann über die bestehende Version installiert werden, die Aktivierung bleibt erhalten. Allerdings muss die Sprachversion passen, eine englische Update-Version über eine deutsche Installation aufgespielt (oder umgekehrt) führt dazu das die Aktivierung auf inaktiv gesetzt wird. Nach dem erfolgreichem Update und dem ersten Programmstart muss man zunächst auf die Netzwerkansicht gehen (Toolbar oben links), dann in der eröffneten Toolbar rechts (für die Netzwerkansicht) Localhost auswählen und anschließend auf verbinden klicken. Ab dann ist das Programm bereit und die Aktivierung aktiv. Das Update für die deutsche Version ist ein wenig versteckt auf der Homepage, wichtig ist das man bei storagecraft.eu erst oben rechts auf die deutsche Fahne klickt um die deutsche Page anzuwählen. Dann findet man oben unter "Produkte" den Menüeintrag "version 3.4 info (en)". Dort hingehen und dann oben rechts das Update für die Desktop-Version downloaden. http://www.storagecraft.eu/Products/Shadow...sktop_Setup.exe Wenn jemand vorher auf der schweizer/deutschen Page sein Produkt erworben hat, dann hat er ja bestimmt auch noch die Downloadlinks die er beim Kauf bekommen hat, diese führen auch wieder zu den aktuellen Versionen. Vor allem kommt man so am schnellsten zu der neuen ISO (3.4) für die neue Bootdisk. Ansonsten einfach den Support kontaktieren (Support-Ticket), der reagiert schnell und verhilft zu den neuen Versionen. Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 04.08.2009, 23:32 -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
05.08.2009, 08:44
Beitrag
|
|
|
Wobei mich die Version 3.4 nicht wirklich überzeugt:
Bei der Boot-CD wird meine USB Maus/Tastatur nicht mehr sofort erkannt, so, dass ich die Installation der Netzwerkunterstützung nicht abbrechen kann. Erst nach der Installtion der Netzwerkkomponenten funktioniert meine Hardware wie gewohnt. Das bedeutet für mich einen Zeitverlust von 3 Minuten. Dann würfelt ShadowProtect nun die Laufwerksbuchstaben durcheinander. Also die Sytempartition liegt auf einmal auf "D" etc. Umso ärgerlicher, da mit der 3.3 alles perfekt funktonierte. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
05.08.2009, 11:55
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Bei der Boot-CD wird meine USB Maus/Tastatur nicht mehr sofort erkannt, so, dass ich die Installation der Netzwerkunterstützung nicht abbrechen kann. Erst nach der Installtion der Netzwerkkomponenten funktioniert meine Hardware wie gewohnt. Das bedeutet für mich einen Zeitverlust von 3 Minuten. Fällt mir gerade so ein, ist deine ISO auch ok, hat sie die richtige Größe (476MB)? Bei mir war es so das ich beim ersten Download der ISO einen Fehler hatte, beim Brennen zeigte mir Nero schon einen Hinweis an (falsche Blockgröße). Ich ignorierte den Hinweis und brannte die CD trotzdem. Beim ersten Booten bekam ich dann auch einen USB Fehler. Beim späteren vergleichen der ISO mit einem erneuten Download stellte ich fest das die erste ISO-Datei kleiner war, die Boot-CD die ich dann von der 2 ISO erstellte war einwandfrei und alles funktionierte wie gewohnt. ZITAT Dann würfelt ShadowProtect nun die Laufwerksbuchstaben durcheinander. Also die Sytempartition liegt auf einmal auf "D" etc. Nun ja, Shadowprotect hält sich eben bei der Verteilung der Laufwerksbuchstaben an die übliche Reihenfolge unter DOS (in welcher Reihenfolge da eben die HD's oder andere Medien erkannt werden, das war aber bei mir auch bei der 3.3 so. Wenn man identische haben will, dann muss man eben unter Windows die Laufwerksbuchstaben entsprechend vergeben. Bei mir werden unter der Boot-CD die Laufwerksbuchstaben genauso vergeben wie sie unter Vista oder Win7 nach dem ersten Start vergeben werden. Da ich meine Laufwerksbuchstaben unter Windows dann nach eigenen Wünschen umverteile habe ich anschließend bei Benutzung der Boot-CD das gleiche Problem, aber mich stört das nicht weiter. -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
05.08.2009, 13:41
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Umso ärgerlicher, da mit der 3.3 alles perfekt funktonierte. Wenn man mit der 3.3 keine Probleme hat, braucht man die Version 3.4 nicht wirklich. Das sind hauptsächlich kleinere Bugs behoben worden. Mehr dazu: http://forum.storagecraft.com/Community/forums/t/2134.aspx MfG -------------------- |
|
|
|
05.08.2009, 18:00
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 03.06.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.888 Betriebssystem: win10 x64 Virenscanner: Bitdefender free Firewall: MS FW / FW Control |
Hallo,
bei der v3.4 ist jetzt die Dateiextension nicht mehr xyz.spf sondern xyz.md5 ist das so OK oder gibt es nur bei dieses Prob. -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
05.08.2009, 18:07
Beitrag
|
|
Das ist doch jeweils immer nur eine Datei und die Endung sagt es schon aus. Öffne die .md5 mal einfach mit einem Editor, dann siehst du das dort die Prüfsummen der einzelnen Image-Dateien abgelegt sind.
MD5-Summen werden zur Integritätsprüfung von Dateien benutzt. Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 05.08.2009, 18:09 -------------------- »Visitor«
|
|
|
05.08.2009, 18:13
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 03.06.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.888 Betriebssystem: win10 x64 Virenscanner: Bitdefender free Firewall: MS FW / FW Control |
........ alles klar. Danke -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
15.09.2009, 12:42
Beitrag
|
|
|
Moin zusammen!
Acronis 2010 ist erschienen. Neuerungen: -Windows 7 Kompatibel -automatsiche permanente Sicherungen im Hintergrund -Option für ein Online-Backup. Kostet aber 4,95€ pro Monat extra und bietet 25 GB Speicherplatz. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
15.09.2009, 15:50
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar Gruppe: Freunde Beiträge: 3.252 Mitglied seit: 21.04.2003 Mitglieds-Nr.: 51 |
Ob die die 2009er auch noch Windows 7 kompatibel machen bzw. endlich ein Update herausbringen damit man bei der Try & Decide funktion endlich wieder einen Speicherort auswählen kann?
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
15.09.2009, 15:59
Beitrag
|
|
Gäste |
Das würde mich wundern ...
|
|
|
|
16.09.2009, 10:32
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 |
Acronis hat mir vor einem halben Jahr den kompletten Rechner zerlegt. Da war nichts mehr zu machen.
Während ich ganz normal ein Image zurückspielen wollte hat sich das Prog einfach aufgehängt. Danach war alles kaputt. Der Rechner lies sich nichtmal mehr starten. Selbst die Wiederherstellungskonsole war funktionsuntüchtig. Auch Neuaufsetzen war nicht drinn weil das Setup wegen eines defekten MBRs mit irgendwelchen Zuordnungen nicht zurecht gekommen ist. Nach viel Wut, Zeit und Hilfe einer Freundin konnte ich den Rechner wieder grade biegen. Allerdings nur mit Hilfe einiger Boot CDs die den Otto Normal Verbraucher absolut überfordern. Woran das lag kann man im Nachhinein nur vermuten aber scheinbat mag Acronis teilweise keine SATA Platten. Wirklich klasse. Fazit: Das Programm kommt mir nie wieder egal in welcher Version auf den Rechner! Nach dem Erlebnis habe ich mir geschworen nie wieder ein Backup Programm zu benutzen. Ich sichere meine Daten auf herkömmliche Weise und wenn ich mal wirklich ein Malware Problem habe dann wird die Kiste neuaufgesetzt. PS: Danke für den Test übrigens! Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 16.09.2009, 10:33 -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
16.09.2009, 14:10
Beitrag
|
|
|
@ Habakuck
versuch es doch mal mit ShadowProtect Desktop http://www.storagecraft.eu/de/eu/backup-recovery/home.html -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.11.2025, 07:44 |