Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
27.02.2009, 16:54
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 27.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.397 Betriebssystem: MS Vista 32-Bit SP1 Virenscanner: Kaspersky 2009 Firewall: Kaspersky 2009 |
So, da ich den Beitrag extrem spannend fand und die Chip 2/2009 nicht mehr im Zeitschriftenladen verfügbar ist ein kleiner Tip meinerseits.
Ich habe mir gerade eben die com! 3/09 in der DVD-Version für 4,99 Euro gekauft. Hier ist auf der DVD die Vollversion von Paragon Drive Backup 9.0 Express drauf. Kann evtl. ein Besitzer der Chip.de-DVD kurz anmerken ob es sich hierbei um die selber Version handelt oder ob ich ggf. mit der Express eine extrem abgespeckte Version erhalten habe? btw. gibt es eigentlich einen Beitrag bzgl. Datensicherung in Versionierungssystemen wie TortoiseSVN ? Die Anwendung solche Systeme und die Integration ist mir ja bekannt, beim Aufsetzen bin ich aber noch Noob. Viele Grüße |
|
|
|
27.02.2009, 18:10
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. |
Ich benutze seit Jahren TrueImage in den verschiedenen Versionen. Ich hatte noch nie Probleme mit einem Image. Ich lasse sie nach der Erstellung immer automatisch prüfen, aber dabei ist auch nie ein Fehler aufgetaucht. Da kann ich nur zustimmen. Benutze Acronis TI auch seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
27.02.2009, 19:00
Beitrag
|
|
Gäste |
Hat jemand Erfahrungen mit Clonezilla?
|
|
|
|
27.02.2009, 20:01
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Auf Seite 14 habe ich schon mal auf Paragon DriveBackupExpress hingewiesen. Es handelt sich um die Freeware-Version (genaugenommen, für private Nutzung kostenfreie Version). Die Unterschiede werden auf Paragons Webseite verdeutlicht. Vorweg, es hat nichts mit der Chip-Vollversion gemein, außer, dass das Programm natürlich ein Image erstellen kann.
@Manu ShadowProtect, Ghost und sicher auch andere Programme haben eine Netzwerk-Backup-Funktion onBoard. Ruckelfreies Weiterarbeiten ist nicht immer möglich. Je nachdem was gerade gesichert wird, stockt es. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
27.02.2009, 20:43
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Welches Image-Programm ist also für - automatisierte Image-Erstellung im Hintergrund - Image-Erstellung, die das Arbeiten nicht behindert (d.h. unbemerkt im Hintergrund!) - direktes Speichern des Images auf einem "Netzwerklaufwerk" - "kleine Images" (z.B. durch inkrementelle Images) am besten geeignet? Welches Tool am besten geeignet ist, kann ich nicht sagen, aber Paragon Drive Backup (Chip-DVD) könnte deine Forderungen evtl. erfüllen: - Sicherungen planbar - Backups auf Netzwerk-Laufwerke - Backups im laufenden Betrieb ("Paragon HotBackup-Technologie") - inkrementelle Backups Wie Ressourcenschonend Drive Backup bei laufenden Betriebssystem ist, kann ich nicht sagen. Und die inkrementellen Backups "beschränken" sich auf Datei-Backups, die jedoch an ein Vollbackup gekoppelt werden können (manuelle Auswahl der Verzeichnisse/Dateien bzw. über vorgefertigte oder manuell erstellte Filterregeln). Gruß |
|
|
|
27.02.2009, 20:49
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 27.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.397 Betriebssystem: MS Vista 32-Bit SP1 Virenscanner: Kaspersky 2009 Firewall: Kaspersky 2009 |
Auf Seite 14 habe ich schon mal auf Paragon DriveBackupExpress hingewiesen. Es handelt sich um die Freeware-Version (genaugenommen, für private Nutzung kostenfreie Version). Die Unterschiede werden auf Paragons Webseite verdeutlicht. Vorweg, es hat nichts mit der Chip-Vollversion gemein, außer, dass das Programm natürlich ein Image erstellen kann. Danke für die Antwort... jetzt habe ich natürlich irgendwie ein dummes Gefühl. Passe ja in letzter Zeit immer etwas genauer auf was dort auf der CD angepriesen wird, aber das Express als Vollversion angepriesen wird und ich es mir wie ich gerade sehe doch hätte einfach so runterladen können.... mist. :-) Die anderen Programme sind überwiegend auch alle frei downloadbar. Naja, 5 Euro weniger und am Ziel vorbei geschlossen. Habe allerdings auf Chip.de keine Möglichkeit gefunden das 02 / 2009 zu bestellen bzw. die besagte versandkostenfreie "Nur DVD"- Version.... kann mir da evtl. jemand noch den Link posten? Gruß Benjamin |
|
|
|
27.02.2009, 21:01
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Habe allerdings auf Chip.de keine Möglichkeit gefunden das 02 / 2009 zu bestellen bzw. die besagte versandkostenfreie "Nur DVD"- Version.... kann mir da evtl. jemand noch den Link posten? https://ssl.kundenserver.de/styxshop.de/chi...?prodlist14.htm Schau unter "Einzelhefte/DVD". Da hatte ich mir die Einzel-DVD auch bestellt (hat nur zwei Tage gedauert). Gruß |
|
|
|
01.03.2009, 03:34
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Wie viel Zeit benötigt Ghost für die 77.8 GB? Bin mir nicht ganz sicher, aber es war ca. 1 Stunde inkl. Verify. Auch interessant dürfte sein: Wie lange hat das Zurücklesen gedauert? Ca. -Angaben (+- ein paar Minuten) Unter Paragon 1,5 Stunden (passt, ist genauso lang wie das Image erstellen), unter Ghost 26 Minuten (passt auch, Image erstellen inkl. Verifizierung dauerte ja ca 1 h). Desweiteren, Ghost erkennt sofort, wenn ein Image aufgrund geänderter Hardware auf dieser Festplatte nicht erstellbar ist, Paragon meldet ein erfolgreiches Zurücklesen mit anschl. defektem System. Aber Paragon wandert ja nun auch ab von Linux. Der Partitionsmanager in Version 10 kommt schon in Windows PE, DriveBackup wird sicher bald folgen. So ist Acronis dann bald der letzte Linux-Boot-CD-Zurückleser Edit: Bevor jetzt jemand meint, da ist wieder einer gelb angehaucht... Ich gehe davon aus, dass die Werte so wie sie sich bieten, auf ShadowProtect direkt übertragbar sein dürften. Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 01.03.2009, 03:38 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
01.03.2009, 04:34
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Der Partitionsmanager in Version 10 kommt schon in Windows PE, DriveBackup wird sicher bald folgen. Der Partition Manager 9.0 Professional um € 49,95 hat auch jetzt schon eine Windows PE 2.0 Boot CD. http://www.paragon-software.com/de/home/pm...onal/index.html Bloß die meisten Image Programme haben ohnehin schon ausreichend Funktionen zum Partitionieren mit an Bord auf ihren Boot CDs. Also wenn man nicht sehr spezielle Veränderungen machen will, dann wird man die Partition Manager Boot CD wahrscheinlich nicht besonders oft benötigen. MfG -------------------- |
|
|
|
01.03.2009, 11:28
Beitrag
|
|
|
Auch interessant dürfte sein: Wie lange hat das Zurücklesen gedauert? Ca. -Angaben (+- ein paar Minuten) Unter Paragon 1,5 Stunden (passt, ist genauso lang wie das Image erstellen), unter Ghost 26 Minuten (passt auch, Image erstellen inkl. Verifizierung dauerte ja ca 1 h). Drive Backup kommt mir bei manchen Operationen etwas lahm vor. So ist Acronis dann bald der letzte Linux-Boot-CD-Zurückleser Es gibt seit einiger Zeit ein BartPE Plugin. Allerdings funktioniert das Brennen auf CD/DVD nicht: http://www.acronis.de/homecomputing/support/bartpe/ Gruß |
|
|
|
01.03.2009, 11:32
Beitrag
|
|
Hier ein paar Screenshots über die Möglichkeiten des der Chip Heft-DVD beiliegenden Partitionsmanagers
Sehr schneller Start. Unüblich ist, dass man zum Boot keine Taste drücken muss. Überblick über die Hardware Ein Überblick über den Funktionsumfang @Subset Das sieht mir nicht so nach Windows aus Auch das nicht Scheinbar unterscheidet sich der Partitionsmanager 9.0 des Festplattenmanagers 9.5 von der zum Einzelkauf angebotenen Version des Partitionsmanagers. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
01.03.2009, 11:39
Beitrag
|
|
|
@Subset Das sieht mir nicht so nach Windows aus subset sprach von der Professional-Version. Schau mal unter "Neu": http://www.paragon-software.com/de/home/pm-professional/ Gruß |
|
|
|
01.03.2009, 12:58
Beitrag
|
|
Scheinbar unterscheidet sich der Partitionsmanager 9.0 des Festplattenmanagers 9.5 von der zum Einzelkauf angebotenen Version des Partitionsmanagers. subset sprach von der Professional-Version. Schau mal unter "Neu": Jaja, schon kapiert... Scheinbar gibt es dann drei Versionen. Ich habe diese gerade verglichen http://www.paragon-software.com/de/home/pm...comparison.html Und wenn ich mir dann die Funktionen des Festplattenmanagers 9.5 ansehe, so passt das besser zur Pro SID ändern Seriennummer ändern Partitions-ID ändern Wird alles in der Personal (Einzelkauf) nicht unterstützt... Der Part des Festplattenmanagers 9.5 unterstützt es schon. Also? Irgendwie fährt Paragon da seltsame Wege. Für den Standard-Kunden bleibt die Chip-Version dennoch empfehlenswert, auch wenn sie nicht die Schnellste ist. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
02.03.2009, 17:47
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
Für den Standard-Kunden bleibt die Chip-Version dennoch empfehlenswert, auch wenn sie nicht die Schnellste ist. Heute DVD per Post angekommen, super Programm und für 3.50 Euro perfekt! Nochmal vielen Dank für den Hinweis. Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 02.03.2009, 18:47 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
02.03.2009, 19:33
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar Gruppe: Freunde Beiträge: 3.252 Mitglied seit: 21.04.2003 Mitglieds-Nr.: 51 |
Funktionieren die Punkte SID, MFT ändern etc. denn in der Chip Version?
|
|
|
|
03.03.2009, 12:26
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
03.03.2009, 13:38
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
Hat bei diesem Drive Backup 9 schon jemand Erfahrungen gesammelt mit einer Rücksicherung per RettungsCD auf ein Raid 0 oder 1?
Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 03.03.2009, 13:38 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
03.03.2009, 14:00
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win |
Hi, bei Version 9 weiss ich nicht. Mit der 8er auf Raid 0 hatte ich ständig Bluescreens. Nebenbei gesagt auch Acronis Home hat probleme mit Raid, ebenso findet auch O&O Diskimage 3 die Treiber die ich per Diskette zum fressen gebe nicht.
Das einzige Tool was bei mir einwandfrei funktioniert hat, ist Ghost 14 das auch mit Raid keine probleme bereitet. Vielleicht liegts aber auch einfach an meinem nForce Chipsatz. Am besten du probierst es mal aus. aido -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
|
08.03.2009, 13:11
Beitrag
|
|
Wie viel Zeit benötigt Ghost für die 77.8 GB? Nun habe ich Chip-Paragon endlich mal installieren können. Also, die Usability ist doch weit entfernt derer von Acronis und auch Symantecs Ghost. Trotz Assistenten. Allerdings wird wohl jeder mit der Oberfläche zurecht kommen, der schon mal ein Imageprogramm bedient hat und weiß, was es macht. Fragen bleiben zumindest keine offen. Sobald ich am PC sitze, folgen ein paar Screenshots. Zur Imageerstellung: Das Programm benötigt unter Windows genauso lange wie mit der Linux-Boot-CD: 1,5 h. Auch wird ein DualCore nicht vollständig ausgenutzt. Dafür lässt sich mit jeglichen Programmen während der Datensicherung weiter arbeiten, im Gegensatz zu Vistas Imageprogramm oder auch Symantecs Ghost. Einzig, dass das Programm zum Start die UAC bemüht, fand ich was seltsam. Features wie "PC nach Erstellung herunterfahren" begrüße bei Paragon und vermisse ich bei anderen Programmen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
08.03.2009, 14:31
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Also ich verwende die in Vista Business enthaltene Funktion zur Erstellung von Images.
Geht sehr flott u. Rückspielung klappt auch 1A für mein Notebook. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.11.2025, 09:22 |