Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
18.01.2009, 17:16
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Jede Menge, sogar von Paragon! DriveBackupExpress zum Beispiel.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
26.01.2009, 21:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Hat von euch jemand Erfahrungen mit HDClone?
|
|
|
|
26.01.2009, 22:10
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Äh... sorry, muss mich outen. Ich habe damit keine Erfahrung. Liegt aber auch an diesem:
http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#ente Interessant wäre für mich nur die "Professional". Wegen vorhandenem SCSI und Firewire bei einigen PCs. Aber der Preis... Und die Free... Na ja. USB 1.x will mir nicht so recht zusagen -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
27.01.2009, 00:11
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Übrigens der Registrierungslink für Paragon Drive Backup 2008 (Computerbild 3/2008) funktioniert noch immer:
http://registrierung.paragon-software.de/drivebackup2008 Man benötigt nur die Datei von der CD/DVD. Gruß |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
27.01.2009, 14:50
Beitrag
|
|
Gäste |
Äh... sorry, muss mich outen. Ich habe damit keine Erfahrung. Liegt aber auch an diesem: http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#ente Interessant wäre für mich nur die "Professional". Wegen vorhandenem SCSI und Firewire bei einigen PCs. Aber der Preis... Und die Free... Na ja. USB 1.x will mir nicht so recht zusagen Sehe ich ähnlich - die USB 1.x Geschichte ist nicht wirklich der Hit. Aber für lau ... Die Frage ist nur, ob das Prog verlässlich ist?! |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
02.02.2009, 16:38
Beitrag
|
|
Gäste |
So, habe mir mal die Standardversion gegönnt.
Geiles Proggi. Kommt mit eigenem, dosigem Betriebssystem daher und tut genau das, was ich will - imagen, nicht mehr und nicht weniger. Sehr gutes Handbuch im pdf-Format (ist auch bei der kostenlosen Version dabei) vorhanden, für diejenigen, die mehr wissen möchten. |
|
|
|
20.02.2009, 10:51
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Von O&O Diskimage ist mittlerweile die Version 3.2 erschienen.
Es läuft nun geschmeidiger, kommt aber an die Perfomance von ShadowProtect noch nicht dran. Meine Systempartition ist ca 30 GB groß. ShadowProtect macht daraus ein 9 GB großes Image und benötigt etwas über 5 Minuten. Bei O&O ist das Image 12 GB groß und Erstellung dauert 11 Minuten. Die Bedienung finde ich bei O&O etwas intuitiver. Beide Programme arbeiten bei mir zuverlässig. Man sollte bedenken, dass O&O nur rund die Hälfte von ShadowProtect kostet. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
20.02.2009, 11:31
Beitrag
|
|
Gäste |
Wer im Besitz einer 3.1 Lizenz ist, darf für das 3.2 ISO nochmal rund 10 € bezahlen (O&O).
Ein Augenschmaus ist auch die Ignoranz des schweizer Supports (Storagecraft), wenn man das dortige, eh mausetote Forum beobachtet. Wenn SP, dann sollte man die englische Version nutzen und auch ausschließlich über das amerikanische Forum kommunizieren. Die Schweizer kriegen es leider nicht gebacken! Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 20.02.2009, 11:31 |
|
|
|
20.02.2009, 14:54
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Wer im Besitz einer 3.1 Lizenz ist, darf für das 3.2 ISO nochmal rund 10 € bezahlen (O&O). Ein Augenschmaus ist auch die Ignoranz des schweizer Supports (Storagecraft), wenn man das dortige, eh mausetote Forum beobachtet. Wenn SP, dann sollte man die englische Version nutzen und auch ausschließlich über das amerikanische Forum kommunizieren. Die Schweizer kriegen es leider nicht gebacken! Hast Du das Forum (Support) den schon einmal benötigt? Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
20.02.2009, 16:23
Beitrag
|
|
Gäste |
Klar!
|
|
|
|
22.02.2009, 14:04
Beitrag
|
|
|
Hattest Du ein Problem mit OO oder Shadowprotect? Beide Programm laufen bei mir nämlich absolut problemlos.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
22.02.2009, 14:13
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win |
Hi,
also ich hatte mit O & O Version 2 schonmal probleme da ich mein System im RAID-Modus fahre, erkannte die Software meine Hardware nicht. Auch durch den Support zur Verfügung gestelltes CD-Iso konnte keine Abhilfe schaffen Zur Zeit Verwende ich Ghost 14 und bin bisher ganz zufrieden damit. Integration neuer Treiber funktioniert problemlos auch mit RAID. Habe mir ShadowProtect runtergeladen um zu Testen dazu hab ich zwei Fragen für die, die es verwenden: 1. Aus der Trial-Version kann ich keine Boot-CD erstellen wird diese denn bei Kauf zur Verfügung gestellt? 2. Wie oben erwähnt verwende ich RAID kommt das System mit solchen Konfigurationen zurecht? Gruß, aido -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
|
22.02.2009, 15:11
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
1. Aus der Trial-Version kann ich keine Boot-CD erstellen wird diese denn bei Kauf zur Verfügung gestellt? 2. Wie oben erwähnt verwende ich RAID kommt das System mit solchen Konfigurationen zurecht? Gruß, aido Zu 1: Beim Kauf bekommst du einen Link für eine ISO-Datei, damit erstellst du eine Boot-CD. Damit wird dann ein Not-Windows gestartet das die gleiche Programmversion enthält wie die Desktopversion von Shadow Protect Desktop Edition. Zu 2: Kein Problem, notfalls lassen sich beliebige Treiber wie während einer normalen Windows-Installation einbinden. Gestern habe ich mal TrueImage Home 2009 unter Win7 64-bit versucht und Shadow Desktop Edition 3.3. TrueImage Home brach die Installation wieder ab und Shadow Protect Desktop arbeitete ohne Probleme. Es ist schon erstaunlich mit dem Tool von StorageCraft, es funktioniert einfach und macht was es soll, es hat zwar nicht so viele Features wie das Acronis-Tool sondern konzentriert sich auf das Wesentliche...das aber absolut zuverlässlich. -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
22.02.2009, 15:28
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Ein Augenschmaus ist auch die Ignoranz des schweizer Supports (Storagecraft), wenn man das dortige, eh mausetote Forum beobachtet. Wenn SP, dann sollte man die englische Version nutzen und auch ausschließlich über das amerikanische Forum kommunizieren. Die Schweizer kriegen es leider nicht gebacken! Ich habe wegen Update von der englischen auf die deutsche Version (Erstkauf engl.Version auf der amerikanischen Seite) den Support von StorageCraft.ch per e-mail kontaktet. Innerhalb von 2 Std hatte ich Antwort mit einer gültigen Serial und die Downloadlinks für die Prg. und ISO-Version, natürlich Kostenfrei. Desweiteren musste ich 2 mal den Support bemühen um zwecks Neuinstall meines BS und Hardware meinen Aktivierungszähler wieder auf Null zu stellen, beide Male bekam ich sehr schnell Antwort. Ich verstehe es manchmal nicht was einige für Probleme haben. Wenn ich Hilfe speziell für meine Programm-Version benötige dann kontaktiere ich den Support direkt per e-mail und nicht über ein Forum, das ist sicher der erfolgreichere Weg. Bei Aktivierungsproblemen kann man auch als Besitzer einer Deutschen Version (Counter auf Null stellen für neue Aktivierung) direkt die amerikanische Seite kontaktieren weil das wohl von da aus geschieht, ich glaube der Schweizer Support macht da nichts anderes. Dass das deutschsprachige Forum so "Mausetot" ist liegt sicher auch daran das es einfach so gut wie keine Probleme gibt die durch das Programm verursacht werden, deshalb schaut auch sicher von den Supportmitarbeitern kaum jemand rein. Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 22.02.2009, 15:32 -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.02.2009, 15:40
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Dass das deutschsprachige Forum so "Mausetot" ist liegt sicher auch daran das es einfach so gut wie keine Probleme gibt die durch das Programm verursacht werden, deshalb schaut auch sicher von den Supportmitarbeitern kaum jemand rein. Sicher ... Wenn ich sehe, dass ein potentieller Neukunde seine Fragen im Forum nicht beantwortet kriegt, taugt der Support nichts. Wenn Sie ein Support-Forum führen, soll sich Storagecraft CH gefälligst auch darum kümmern. In Bezug auf das Programm selbst stimme ich dir vollkommen zu. Es gibt momentan kaum etwas Besseres. Lediglich ein DELL-Notebook hat neulich zicken gemacht. Beim Start von der Boot-CD begrüßte mich sofort ein Bluescreen |
|
|
|
22.02.2009, 15:42
Beitrag
|
|
Mal eine Frage zu SP: Wie viele inkrementelle Backups lassen sich eigentlich erstellen? Meine Frage bezieht sich auf das Äquivalentprodukt Ghost, bei welchem dieses eingestellt werden kann und irgendwann, nach Erreichen der eingestellten Images das Hauptimage geprüft wird, bevor ein weiteres inkrementelles erstellt wird. Da Shadowpr. aber die Images nicht prüft (außer man führt irgendein Skript aus... Soweit ich das in Erinnerung habe), dürfte die Zahl unendlich sein, oder?
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
22.02.2009, 16:02
Beitrag
|
|
... Soweit ich das in Erinnerung habe), dürfte die Zahl unendlich sein, oder? Ich schätze ja, aber genau weiß ich es nicht weil ich grundsätzlich nur Voll Image erstelle, die Mehrzeit gönne ich mir einfach für meinen privaten Gebrauch. -------------------- »Visitor«
|
|
|
22.02.2009, 16:08
Beitrag
|
|
Sicher ... Lediglich ein DELL-Notebook hat neulich zicken gemacht. Beim Start von der Boot-CD begrüßte mich sofort ein Bluescreen Und war der BlueScreen beim zweiten Versuch weg? Einmal habe ich auch einen bekommen und der war beim 2 Versuch weg, irgend eine Hardware hat sich beim "ansprechen" wohl erschrocken. Ansonsten zum Forum, klar spricht nichts gegen eine bessere Forumunterstützung seitens des Anbieters, aber auch bei allgemeinen Programm Informationen könnte man ja den Anbieter direkt über e-mail kontaktieren. Ich hatte so damals sehr schnell sogar einen Link für eine ISO bekommen um das Tool ganz testen zu können. -------------------- »Visitor«
|
|
|
22.02.2009, 16:08
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win |
@Visitor
Vielen Dank für deine Antwort -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.02.2009, 17:52
Beitrag
|
|
Gäste |
@Visitor
Sorry, wenn ich immer verspätet antworte - die Mailbenachrichtigungen kommen wieder nur sporadisch oder gar nicht rein. Ich konnte die Geschichte mit dem DELL leider nicht mehr testen, kann darüber also keine Rückmeldung mehr geben. Zum Forum: Der persönliche Support war gut, leider aber häufig wenig kompetent, aber - nennen wir es mal bemüht. Ich habe darüber sowohl hier als auch bei WinTotal einiges abgelassen Mich ärgert es schlicht und einfach, wenn ein so geiles Prog nicht anständig supportet wird und dies bestimmt einige Leute davon abschreckt, das Programm zu entdecken. Wenn ich mich mit Fragen an das engl. Forum wende, erhalte ich Unterstützung von den Usern oder auch den Entwicklern selbst. Das nenne ich vorbildlich! |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.11.2025, 10:53 |